Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marathon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marathon

    Guten Morgen! Die meisten von uns sind nicht mehr so jung, aber bestimmt gibt es Läufer unter uns.

    Hat jemand Tipps oder Hinweise wie und wann man nach einer RP anfangen zu laufen kann?
    welche Schwierigkeiten gibt es bei den ersten 2-3 Läufen?
    Kann man sich bei den ersten Läufern sich im operierten Bereich verletzen?

    Herzliche Grüße zusammen


    #2
    Im Hinweisblatt des Diakonie-Klinikums Stuttgart steht, dass man nach 6 Wochen joggen kann. Damit ist aber sicher kein Marathon gemeint, sondern moderates Joggen.
    Persönlich würde ich lieber länger warten, als zu schnell wieder anfangen. Nach 3 Monaten sollte man alles wieder wie zuvor machen können.
    Ich bin kein Läufer. Wenn dann Wandern oder Walken.

    Kommentar


      #3
      Wandern und Walken sollte kein Problem sein...gewalkt bin ich während der AHB (3 Wochen nach OP) bereits..... mit Volleyball habe ich allerdings 6 Monate gewartet, da ging es ohne Probleme. Bin allerdings offen operiert, da ist die Wunde ja etwas größer.....

      Versuche es doch nach 6 Wochen einfach...wenn irgendetwas schmerzt, dann aufhören.....

      Guten Weg :-)
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        #4
        Entscheidend ist das Tempo ! Langsam laufen, auf den Körper hören und wenn es noch zwicken sollte, sofort abbrechen. Bin allerdings selbst nicht operiert (Polytop ossär metastasiert unter Tripletherapie). Bin noch während der laufenden Chemo Marathon gelaufen (darf aber kein Arzt wissen ). Die Laufzeiten sind aber jetzt 2 Stunden langsamer wie vor der Diagnose.

        Kommentar

        Lädt...
        X