Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen nach dem Urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen nach dem Urinieren

    Guten Morgen, etwas verzweifelt bin ich.
    Zum Glück seid Ihr hier!

    6 Wochen nach der RP OP geht es mir gut. Ich bin dankbar und will mich über einige Nebenwirkungen nicht beschweren.

    Was mich aber täglich beschäftigt ist folgendes: problemlos kann ich zur Toilette gehen, 1+2.
    Aber, nach dem Urinieren habe ich Druck irgendwo im vorderen Penisbereich, der mal 5 Sekunden anhält, aber manchmal fast eine Minute. Mein Urologe meinte vor einer Woche, es wäre normal. Gerne höre ich aber von Euren Erfahrungen. Zur Info, kein Blut oder Verfärbung oä im Urin. Urin wurde schon 3x untersucht, ohne Befund.

    Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.
    herzliche Grüße

    #2
    Hallo Stevoreno,

    Zitat von Stevoreno Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, etwas verzweifelt bin ich.
    Zum Glück seid Ihr hier!

    6 Wochen nach der RP OP geht es mir gut. Ich bin dankbar und will mich über einige Nebenwirkungen nicht beschweren.

    Was mich aber täglich beschäftigt ist folgendes: problemlos kann ich zur Toilette gehen, 1+2.
    Aber, nach dem Urinieren habe ich Druck irgendwo im vorderen Penisbereich, der mal 5 Sekunden anhält, aber manchmal fast eine Minute. Mein Urologe meinte vor einer Woche, es wäre normal. Gerne höre ich aber von Euren Erfahrungen. Zur Info, kein Blut oder Verfärbung oä im Urin. Urin wurde schon 3x untersucht, ohne Befund.

    Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.
    herzliche Grüße
    - Urinuntersuchung: welche Methode?
    - nur Streifentest (kannst du daran erkennen, dass das Ergebnis „sofort“ mitgeteilt wird)
    - Urinkultur, das heißt, der Urin wurde ins Bakteriologische Labor geschickt, Ergebnis dauert
    - ich würde dir als Hausarzt ein Antibiotikum geben (empirische Therapie, z.B.Fosfomycin, 3 g für 1 Tag)

    Winfried

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Winfried.

      Die bisherige Ergebnissen regelmäßig bis vor 2 Wochen (Urologe, Hausarzt sowie Martini Klinik) waren alle gut. Beide Methoden übrigens.

      Erst heute wurde beim Streifentest Baktierien festgestellt. Jetzt wird eine Probe zum Labor verschickt

      Dein Rat habe ich befolgt. Allerdings musste ich heute beim Urologe hineindrängen - so schwer einen Termin zu bekommen. Na gut. Ultraschall war gut, zwar gibt es vier ‚offene Lympfknoten‘ aber die Blase, die Nieren - alles in Ordnung. Der Urologe meinte es hat ein Infekt im Harnrohr gebildet, verschrieben hat er Cefpodoxim 200 mg. Ibuprofen 600 bei Bedarf.

      Herzliche Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stevoreno Beitrag anzeigen
        Vielen Dank Winfried.


        Erst heute wurde beim Streifentest Baktierien festgestellt. Jetzt wird eine Probe zum Labor verschickt


        Der Urologe meinte es hat ein Infekt im Harnrohr gebildet, verschrieben hat er Cefpodoxim 200 mg. Ibuprofen 600 bei Bedarf.

        Herzliche Grüße
        Dein Bericht ist ein typischer Verlauf. Du wirst durch Cefpodoxim plus Ibuprofen - nimm morgens und abends Ibuprofen 600 - rasch beschwerdefrei sein. Eigentlich schade für jeden Tag , an dem du wegen dieser Geschichte leiden musst (ist der heute herrschenden Studienabhängigkeit geschuldet).

        Gute Besserung.

        Winfried

        Kommentar

        Lädt...
        X