Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krebs verändert meine Persönlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Lutz,
    das nennt sich m.W. Gefährdungshaftung. Es ist ein Unterschied ob man mit 100 kg oder 1,5 Tonnen im Straßenverkehr unterwegs ist. Aber deswegen sollte sich der schwächere Verkehrsteilnehmer nicht wie ein Idiot verhalten.
    @Wolfgang mit den Radfahrern beschreibst verstehe ich auch nicht, es gibt wirklich gute Beleuchtung. Noch besser wäre es, wenn die nach unten gerichtet wäre. Ich kann auch nicht begreifen, wie ein Fußgänger, bei Dunkelheit und Regen an einem rückwärts aus der Parkbucht heraus fahrenden PKW noch vorbei muss, den siehst du kaum. Mir gehen auch Fußgänger und Radfahrer mit Kopfhörern auf dem Geist, die sich im Berufsverkehr bewegen. Also deswegen, wir sollten alle wieder lernen das Hirn einzuschalten. Super Lästerthema, das befreit.
    @Hartmut, unter Busfahrer des Monats machst du es nicht, oder? Mit Busfahrern hatte ich nur ein schlechtes Erlebnis, ich komme mit ca. 25km bin schon auf der Höhe seines Hinterreifens und er fährt trotzdem aus der Haltebucht, da fand ich er hätte noch etwas warten können.
    Karl

    Kommentar


      Es ist o.k. wenn wir mal keine Psychothemen erörtern, bin schließlich von den Top5 hier im Forum betreut und von höchster Stelle gesund geschrieben worden. Mir geht es mental besser, am Dienstag habe ich die nächste Sitzung, wenn ich mich jetzt nicht langsam in eine Depressive Verstimmung einarbeite, endet die Therapie bevor sie begonnen hat, und das ausgerechnet jetzt, wo ich mit der Therapeutin gut zurecht komme. Warscheinlich bräuchte ich eh nur eine Herbst- Wintertherapie und Schlechtenachrichtentherapie.
      Grüße, Karl

      Kommentar


        Zitat von urosport Beitrag anzeigen
        Es ist o.k. wenn wir mal keine Psychothemen erörtern, bin schließlich von den Top5 hier im Forum betreut und von höchster Stelle gesund geschrieben worden. Mir geht es mental besser, ….
        Super, freut mich für Dich Karl. Das ist doch eine gute Entwicklung. Ich finde, dass man das auch merkt. Alles Gute 👍
        Gruß von Henry

        Kommentar


          Lieber Karl,
          die Forums-Top5-Gruppentherapie ist halt doch so einer klassischen Therapie etwas überlegen
          Sie ist außerdem ganzheitlicher. Wir können Dir außerdem sogar noch Tipps geben, was Du z.B. gegen eine eventuelle PSA-Erhöhung machen könntest. Das kann so eine normale Therapeutin gar nicht ableisten. Genieße einfach die klassische Therapie und melde uns sofort, falls Deine Therapeutin Dir mal aus Versehen die Stimmung versaut. Wir können Dich dann wieder aufrichten
          Gruß
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Hi Henry,

            Schön, dass man das merkt, dann glaub ich mir auch leichter, dass es mir besser geht ;-)
            An sich war das meine Absicht, offen über mein mentales Tief zu schreiben und dann aber auch über den Weg raus zu berichten. Ich hatte mir dafür aber keine 1,5 Jahre vorgenommen.

            Viele Grüße, Karl

            Kommentar


              Zitat von urosport Beitrag anzeigen
              @Hartmut, unter Busfahrer des Monats machst du es nicht, oder? Mit Busfahrern hatte ich nur ein schlechtes Erlebnis, ich komme mit ca. 25km bin schon auf der Höhe seines Hinterreifens und er fährt trotzdem aus der Haltebucht, da fand ich er hätte noch etwas warten können.
              Karl
              Lieber Karl,

              Ich denke nicht, dass es ein Busfahrer mit Absicht macht.
              Radfahrer werden schnell mal übersehen.
              Ich hatte während der Abfahrt aus der Haltebucht immer die noch stehenden Fahrgäste, den Verkehr und meine Kasse im Blick.
              Der Fuß blieb auf der Bremse, der Blinker wurde aber bereits gesetzt.
              So lief das dann in einer Schicht ca. 150 Mal.

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Lieber Lutz,

                Natürlich war es klar, wenn die Forums-Top5 ihr gesammeltes Wissen über mich ausschütten, dann ist die Spontanheilung praktisch Pflicht.
                Ganzheitlicher ist die Forumstherapie mit Sicherheit, wir haben die medizinischen Experten, die Realisten, die Optimisten und die Mentalisten, diese unterscheiden sich in die "harten Hunde" und die Einfühlsamen - Psyche was willst du mehr?

                Was bei meiner aktuellen Therapeutin schon ganz angenehm ist, sie arbeitet im Verbund mit einer urologischen Praxis, ist mit einem Urologen verheiratet - ich glaube ihr Mann hat meine Biopsie gemacht. Sie ist mit der Krankheit vertraut, hat mich z.B. nach meinem PSA vor OP gefragt. Sie erhält auf einem Portal 5 von 5 mgl. Punkte. Am Dienstag ist es wieder soweit - diesmal ohne Vorbereitung.

                Viele Grüße, Karl

                Kommentar


                  Lieber Karl,
                  Wow! Dann hast Du ja richtig Glück gehabt mit der Therapeutin (ich werd schon langsam neidisch).
                  Und hübsch ist sie bestimmt auch noch?
                  Ich habe ja noch 2 Sitzungen und dann bin ich quasi nach 4 Jahren psychotherapeutisch austherapiert. Aber das ist auch gut so. Ich freue mich auch über jeden Arzt Termin weniger, egal wie toll die Ärzte sind. Ab und zu mal ein Termin ist OK, am besten aber gar nicht
                  Gruß
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Karl, darf der Uro überhaupt mit seiner Frau über deinen Befund reden? Es gibt doch die ärztliche Schwiegepflicht.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      Lieber Hartmut,

                      ich wollte auch eine Lanze für die Busfahrer brechen, Lutz der alte Busfahrerhasser, ließt ja zum Glück nicht mit - nein ich denke auch das macht keiner Absichtlich. Was du beschreibst, nach allen Seiten gleichzeitig sehen, habe ich als Radfahrer an einer Stelle, ich muss abschüssig nach einem Halt in eine schlecht beleuchtete Unterführung mit kombinierten Fußgänger- und Radfahrerweg fahren, am Ende eine Ampel mit kurzer Grünphase, an diesem Punkt muss ich nach links sehen, ob mir wieder einmal ein PKW-Fahrer die Vorfahrt nehmen möchte, nach rechts, ob Fußgänger in die Unterführung einbiegen und gerade aus, Fußgänger die die Straße überqueren. Da geht Vorsicht vor Vorfahrt.
                      Ich hoffe dir geht es nach deinen durchlebten "gesundheitlichen Abenteuern" gut.

                      Grüße, Karl

                      Kommentar


                        Lieber Lutz,

                        ganz wichtig, überprüfe doch bitte, ob deine Antihormontherapie noch wirkt - die Frage ob sie hübsch ist, solltest du bei korrekter Dosierung gar nicht stellen.
                        Du hast noch zwei Sitzungen, und ich korrigiere du bist nicht aus- sonder übertherapiert. Mein Lieber, du warst schon immer emphatisch und sensibel und hast dazu noch psychosoziale Kompetenz aufgebaut. Ich denke du kommst auch nach deinen beiden letzten Stunden gut klar - wenn du das erlernte zur rechten Zeit abruft. Wahrscheinlich war die Therapie nie so angelegt, dass du danach als Internettherapeut anfängst.
                        Das ist auch so ein Satz, ja ich habe keinen Bock mehr auf Arzttermine - so habe ich mir meine selbstbestimmte Zeit nicht vorgestellt. Morgen Knochendichtemessung, Dienstag Therapie, Mittwoch Internist.....so soll es nicht weiter gehen.
                        Hast du nicht demnächst deinen nächsten Kontrolltermin?

                        Viele Grüße, Karl

                        Kommentar


                          Michi, nein das darf er natürlich nicht, da gilt die Schweigepflicht. Mein Urologe der in dem selben Urologischen Verbund arbeitet, hat mir angeboten, dass er einen Kontakt zu einer Therapeutin herstellen könnte, sein Kollege wäre mit einer Therapeutin verheiratet. Beim Zusammenstellen meiner Unterlagen für das Cancerboard fällt mir der Name des Operateurs meiner Biopsie auf, das war der zweite Namensteil meiner Therapeutin. Ich bin sehr für Datenschutz, aber es ist mir schon in den Sinn gekommen, ob ich meinen Urologen ihr gegenüber nicht von der Schweigepflicht entbinde, damit sie sich ein objektives Bild meines Status erhält. Wie soll sie wissen ob ich über- oder untertreibe, wenn ich meine Ängste schildere.
                          Karl

                          Kommentar


                            Lieber Karl,

                            Doch, die chemische Kastration sollte noch funktionieren, bei der letzten Messung im März hatte ich ein Testo von nur 0,03 ng/ml. Aber ich habe ja noch mein Gehirn und das ist doch unser größtes Sexualorgan. Ich brauche wohl gar kein Testo für meine Fantasien
                            Jetzt wird mir Einiges klar. Meine letzten Sitzungen waren schon gar keine Therapie mehr, sondern eine kleine Grundausbildung zum Internettherapeuten und für die Selbsttherapie. Und es hat garnix gekostet. Lieben Dank schon mal an meinen Psycho.
                            Ich glaub, Knochendichte lass ich bei mir gar nicht mehr messen in Zukunft. War ja eh schon Osteoporose drin in den Wirbeln. Ich vertraue auf meine stärkenden Bewegungstherapien, meine Topernährung, Vitamin D+K und Denosumab. Von dem eingesparten Geld für die Dichtemessung gehe ich lieber mit meiner Liebsten schön essen
                            Nach Ostern besuche ich zur Kontrolle meinen Uro und erwarte natürlich nur beste Ergebnisse

                            Gruß
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              Lieber Lutz,

                              das tut mir leid, dass du noch sexuelle Restaktivitäten in deinem Hirn hast. Da gibt es doch heute so wunderbare Operationsmethoden, wenn das auch noch weg wäre, könntest du als "das Luti" komplett von entspannt durch den Alltag gehen.

                              Richtig, erkannt die letzten Stunden waren praktisch schon "Train on the job". Für Job-Weiterbildung wäre aber das Arbeitsamt zuständig gewesen und nicht die Krankenkasse. Also sei noch etwas vorsichtig mit deiner Nebentätigkeit und kümmere dich erst mal nur um deine Stammkunden. Ich kann dich managen, ich würde sagen wir fangen Telefon- und Video-Sprechstunden an. Dann würde das dein Büro Investment sich noch in einem überschaubaren Rahmen halten.

                              Hat gestern 50€ privat gekostet obwohl meine Krankenkasse die Kosten übernommen hätte, allerdings nur wenn es als Verordnung abgerechnet worden wäre. Der Radiologe bietet das aber nur als Privatleistung an! Da freut man sich doch als Patient. Morgen spreche ich die Werte mit meinem Hausarzt durch, mal sehen ob die Calzium, Vitamin D + K-Therapie angeschlagen hat.

                              Ich wünsche dir für deinen Kontrolltermin, nicht nur eine Verlangsamung des Anstiegs, sonder eine echte Trendwende.

                              Dir alle Gute, Karl

                              Kommentar


                                Lieber Karl,

                                Du wunderst Dich vielleicht, aber die sexuelle Restaktivität in meinem Gehirn (Fantasie) gefällt mir inzwischen ganz gut. Erst tat es mir weh, dass meine körperlichen sexuellen Fähigkeiten stark eingeschränkt wurden durch die Therapien, aber meine Fantasie trotzdem noch wie da ist. Jetzt so nach fünf Jahren empfinde ich das als angenehm, stressfrei und entspannt. Vielleicht ist das ein Anpassungsprozess des Gehirns, damit ich wieder locker und leicht weiterleben kann. Ich weiß es nicht, finde es aber sehr schön.

                                Meine Homeoffice-Equipment ist durch die Pandemiezeit perfekt, es wären keine weiteren Investitionen notwendig

                                Hier in Emden scheint es viel teurer zu sein: letzte DXA-Messung € 75 und die Kasse zahlt € 0 dazu.

                                Gruß
                                Lutz
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X