Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krebs verändert meine Persönlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    Wer spricht von Belastung? Ich nehm es zur Kenntnis, das war es. Vielleicht lese ich einmal was Neues oder kann einen Tipp geben?
    Michi,
    es klang so für mich, als ob Du lieber was Anderes machen würdest, als im Forum zu lesen oder zu schreiben.
    Manchmal kommt es mir so vor, dass Du etwas genervt bist, wenn andere Betroffene nicht genau so denken wie Du. Aber ich finde gerade die unterschiedlichen Denkweisen unserer Foristen besonders interessant.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Als Rentner hat man viel Zeit. Ich bin Vormittags je nach Witterung im Internet, anschließend bin ich im Garten. Es gibt dann nichts Schöneres als die Natur.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich von etwas genervt bin. Ich bin ziemlich ausgeglichen.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
        Als Rentner hat man viel Zeit. Ich bin Vormittags je nach Witterung im Internet, anschließend bin ich im Garten. Es gibt dann nichts Schöneres als die Natur.
        Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich von etwas genervt bin. Ich bin ziemlich ausgeglichen.
        Michi,
        das klingt gut. Weiter so!
        Der Garten ist auch meine große Liebe. Im Moment bin ich aber noch im Urlaub im Ferienhaus, liege faul im Bett. Gleich mache ich aber für Alle ein schönes Spätstück, wir unternehmen noch was und heute Abend geht es wieder heim. Ich freue mich auch schon wieder auf den Garten
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          An den Tod denke ich nicht, an den Krebs werde ich durch die Hitzewallungen oft genug erinnert.
          Ja, Sex ist etwas schönes, und wenn das für einen so normal ist wie Zähne putzen, dann fehlt dir schon was. Ich weiß was du meinst, ein Organismus-chen, gefühlt 1,5 oder 2 auf der Zehnerscala.
          Karl

          Kommentar


            Hallo Karl, ich bin ja begeisterter (Meeresangler, am liebsten vom Boot in Norwegen), und weisst du was? Der Unterschied zwischen Sex und Angeln ? Angen macht immer Spass!

            Wolfgang
            https://myprostate.eu/?req=user&id=977

            Kommentar


              Das sagst du nur weil du beim Angeln länger durchgehalten hast.

              Kommentar


                Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                An den Tod denke ich nicht, an den Krebs werde ich durch die Hitzewallungen oft genug erinnert.
                Ja, Sex ist etwas schönes, und wenn das für einen so normal ist wie Zähne putzen, dann fehlt dir schon was. Ich weiß was du meinst, ein Organismus-chen, gefühlt 1,5 oder 2 auf der Zehnerscala.
                Karl
                Lieber Karl,

                leider hast du zu oft an den Tot gedacht.

                Ich hatte dich mit unzähligen Emails davon abgebracht, was ja am Ende auch geklappt hatte.
                Sicherlich war auch mal mein Spruch dabei „PCa ist nicht so schlimm, wie andere Krebsarten“.

                So, lieber Karl, nun konzentriere dich nicht mehr so auf dich, denn du bist von mir gesundgeschrieben worden!

                Ich finde es sehr gut, dass du dich nun mehr um andere kümmerst, die noch ein größeres Problem haben als wir.

                „gefühlt 1,5 oder 2 auf der Zehnerscala.“
                . . . . und was den Sex angeht, den vermisse ich sehr.
                Da bringt mich deine Kalkulation nicht wirklich weiter.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Dazu sag´ich nix, trotz der Versuchung.. :-)
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                  Kommentar


                    Lieber Hartmut,

                    Euer und der Zuspruch meiner Therapeuten hat geholfen. Aktuell ist die Beschäftigung mit dem Tod kein Thema für mich.
                    Sexuelles Empfinden: das war keine Kalkulation sondern der Versuch ein "Orgasmus-chen" zu quantitativen. Ich teilte das zerknirscht meinem Urologen mit, er meinte unter ADT sind sie normalerweise auf 0.

                    Da ist es wieder, ich weiß gar nicht wie gut es mir eigentlich geht.

                    Karl

                    Kommentar


                      Wolfgang,

                      Da sieht man, dass eigentlich ein Gentleman in dir steckt.

                      Karl

                      Kommentar


                        Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                        Lieber Hartmut,

                        Euer und der Zuspruch meiner Therapeuten hat geholfen. Aktuell ist die Beschäftigung mit dem Tod kein Thema für mich.

                        Da ist es wieder, ich weiß gar nicht wie gut es mir eigentlich geht.

                        Karl
                        Siehste lieber Karl,
                        es geht dir gut!

                        Eigentlich wollte ich mich gar nicht so hervorheben.
                        Es ist soooo wichtig, dass es dir besser geht!
                        Das war mein Anliegen an dich, und nicht mehr . . . .

                        Toll, das es dir besser geht.
                        Vergiss bitte nicht deinen nächsten Urlaub zu planen.
                        Vielleicht mit ""Ochnee"", in einer Bierbude, zusammen mit Hartmut

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Lieber Hartmut,

                          das kann ich schon ehrlich sagen, ich bedanke mich für deine Hilfe. Was ich meinte selbst in meiner schlechten Zeit, war es weniger eine Angst vor dem Todeseintritt - das weiß ich schon länger - das kommt auf jeden zu. Es war bei mir die verständnislose Wut, warum Herr oder Frau Schicksal meint mir die gerade teuer erkaufte selbstbestimmte Zeit zu stehlen.

                          Wenn dir für dein Alter eine 2,5%ige PCa-Wahrscheinlichkeit ausgeworfen wird, da dachte ich doch, wenn dir manche Studien bei einem Gleason 9 ein 10% iges Versterben innerhalb der nächsten 5 Jahre auswerfen, da muss ich doch dabei sein, dass es mich überhaupt erwischt, die Wahrscheinlichkeit war doch 4 mal geringer.

                          Dann gibt dir ein Arzt noch 10 Jahre und du denkst dir, verdammt kriege ich da noch alles unter was ich vor hatte?

                          Karl

                          Kommentar


                            Bis jetzt hatte ich noch keinen Arzt der mir Lebenszeit vorhergesagt hat. Also lebe ich weiter so wie, wenn nichts wäre.
                            Zum Sex sage ich immer nur "da war doch mal was". Mit der Zeit vermisst man ihn auch nicht mehr.
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              Ich fände es nicht okay, wenn mir ein Arzt irgendwelche Zeitangaben zu meiner Lebenserwartung raushauen würde. Bisher hat es auch noch keiner gemacht. Nach so etwas frage ich auch gar nicht. Es ist ja klar, dass ich irgendwann sterben sterbe. Bis dahin genieße ich einfach mein Leben.
                              Im letzten Jahr musste meine alte Mutter wegen akuter Beschwerden vom Pflegeheim ins Krankenhaus. Dort sagten dann die Ärzte, dass sie im Sterben läge und es in ein paar Tagen vorbei wäre. Wir alle schon in Panik. Dann ist sie doch nicht gestorben und erholte sich wieder nach Krankenhausentlassung in ihrem Pflegeheim, wo sie dann, über ein halbes Jahr später mit 92, friedlich entschlafen ist.
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                ich habe anfangs jeden Arzt gefragt, die Rente meiner Frau ist nicht so umwerfend und ich will sie gut versorgt wissen. Und bei den zusätzlichen Betriebsrenten, kann ich bei 4 Renten zwischen 2 verschiedene Auszahlungstermine (mit 60 oder 62) und 1-12 Jahresraten wählen. Das kann man ein Luxusproblem nennen, aber es ist kein schöner Gedanke: 'Was geben wir gemeinsam aus, was lasse ich vorsichtshalber meiner Frau zur Absicherung übrig.'

                                Und es waren ja nicht nur die Ärzt, wenn das deutsche Krebszentrum für 60jährige Männer ein 2%iges Risiko ausgibt, ich verdopple auf 4% (Vater PCa) und Hochrisikokrebse 1/4 ausmachen, dann war meine Wahrscheinlichkeit mit 60 an einem Hochrisikokrebs zu erkranken 1%!!! Wenn ich dann lese, 11% überleben die ersten 5 Jahre nach Diagnose nicht, da dachte ich mir schon, du wurdest bei der 1% Scheißlotterie schon gezogen, das Versterbensrisiko ist jetzt 11 x höher - da bist du dabei. Statistisch sterben doch nicht die Gleason 6 und 7, nein 10 und 9 trifft es als erstes. Nur ich sage mir mittlerweile, ich bin ein Gleason 9 mit einem besseren Verlauf als der Durchschnitt - das bringt wieder ein paar Jahre mehr.

                                Wolfgang hat so ein schönes Zitat von Epikur gebracht, mir ist da ein Dialog eingefallen, Charly Brown zu Snopy: "Eines tages werden wir alle sterben!" Snopy zurück: "Aber bis dahin werden wir jeden Tag leben!"

                                Viele Grüße, Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X