Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panik psa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panik psa

    Habe heute einen psa von 6,3 erhalten. Vor 6 Woochen lag er bei 5,8. Jetzt hab ich Panik! Hab erst am 30. Mai Urologentermin!

    #2
    Bis auf dein gestresstes Nervenkostüm passiert in den paar Wochen nicht viel.

    Vorgeschichte, Alter?
    VG
    Jens
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

    Kommentar


      #3
      64. Keine Krebsvorfälle in der Familie. PSA stieg in den letzten 10 Jahren kontinuierlich aber langsam. Jetzt doch recht schneller Anstieg von 4,6 2022 auf 5,8 2023 und fünf Wochen später auf 6,3. Habe aber schon ewig mit Prostatitis zu tun. Immer wieder mal. Die letzten Wochen recht heftig......

      Kommentar


        #4
        Hallo windlicht,
        Du brauchst keine Panik haben, 1 Monat macht keinen Unterschied, mein Operateur meinte sogar 1 Jahr macht keinen Unterschied, Erfahrungen aus der Coronazeit. Ein Jahr wäre mir auch zu lange, aber welchen diagnostischen Status hast du?
        Du könntest dir doch schon telefonisch bei deinem Urologen nachfragen, ob ein mpMrt angebracht wäre und dann schon mal einen Termin beim Radiologen machen.
        Übrigens, du hast deine Anfrage im Psychobereich eingestellt, ich denke du wärst im 1. Hilfe Bereich, mit deiner aktuellen Frage besser aufgehoben.
        Wenn deine Psyche das akute Problem darstellt, bleib hier - ich glaube ich habe schon alle emotionalen Zustände einmal durch.

        Geh dein Problem in Ruhe an, deine Ärzte und die Experten hier helfen dir.

        Dir alles Gute
        Karl

        Kommentar


          #5
          Eine Prostatitis führt auch zu einem PSA Anstieg. Er sollte nach Antibiotika wieder sinken, wenn die Prostatits noch nicht resistent geworden ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X