Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostata Krebs was nun... die Angst frisst die Seele auf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Neuster PSA Test vom 17.03.2010

    0.034 es wird gut
    Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

    Kommentar


      #77
      Hallo,

      Wollte die neusten Werte PSA bekannt geben, gemessen am 30.04.2010

      0.089 es wird was ..... die nächsten Test werden es zeigen
      Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

      Kommentar


        #78
        Heutiger Termin bei meinem Vertrauens OP Dok und Urologen,

        Wir haben das Thema Feinmessung und die Werte besprochen und gleich einen PSA Test gemacht welcher das Bestmögliche messbare Resultat in diesem Krankenhaus erbracht hat <0.1 ( es wird bewusst nicht Fein gemessen da die Schwankungen nur unnötig nervös machen und unnötig sind )

        Ich werde jetzt ganz normal nach 3 Monaten beim Urolgen einen PSA Test machen lassen und zwar so lange der Wert 0.1 oder natürlich besser <0.1 ausweisen wird, vorher wird keine Feinmessung mehr gemacht.

        "es muss toll sein so zwei kleine bildhübsche Mädchen zu haben - danke für alles "

        Gruss Andy
        Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

        Kommentar


          #79
          Hallo Forum

          PSA Labor Messung von letzter Woche : 0.257 ... habe am Freitag nochmals einen PSA Test gemacht die Werte liegen mir am Montag vor.

          Meinen Dok treffe ich nächsten Donnerstag dann schauen wir weiter.

          Gruss Andy
          Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

          Kommentar


            #80
            Guten Abend

            Kontrolle der letzten Werte sind leider auch nicht gut ausgefallen : 0.289 es bleibt also dabei.

            Habe am Donnerstag mien Gespräch mit meinem Dok. und das ist gut so es kommt wie es kommen muss und ich bin dabei.

            Gruss Andy
            Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

            Kommentar


              #81
              Guten Abend

              Wollte kurz mitteilen wie es bei mir weitergeht.

              Hatte ein Gespräck mit dem Radiologen und werde in kürze mit der Bestrahlung beginnen.

              Nächste Woche Donnerstag wird ein CT gemacht auf Basis dessen die Bestrahlung geplant wird.

              Ab dem 6 Sept werde ich Bestrahlt geplant sicher 35 Bestrahlungen gleich 66 gy versucht werden 38 Bestrahlungen mit 70 Gray

              Als Technik kommt ein IMRT Bestrahlungsgerät zum Zug welches scheinbar vor jeder der Bestrahlungen nochmals via CT angepasst wird.

              Volle Blase leerer Darm nur bestimmte Lebensmittel in dieser Zeit ist ja allen bekannt.

              Sorgen mache ich mir natürlich über die anstehenden Nebenwirkungen und deren Auswirkung - ich hoffe sehr das keine bleibenden Schäden zurück bleiben - das Schreiben mit allen evtl. Nebenwirkungen das man unterschreibt lässt einen
              schon ein bisschen bleich werden.



              Lymphknoten werden nicht bestrahlt es wurden bei der Op die sogenannten Wächter Lymphknten entfernt welche nicht betroffen waren.

              Bezüglich Kontinenz und Impotenz mache ich mir natürlich die gleichen Sorgen wie vor der Op vor einem Jahr - man riskiert ja mit der Strahlung wieder alles auf's neue.

              Frage ans Forum ist es möglich die Potenz trotz einer Bestrahlung auf Dauer zu erhalten ?

              Naja was soll's es wird schon klappen :-) wichtig ist einzig das der Krebs besiegt wird.

              Gruss und schönen Abend Andy

              PS : Das man sich 38 mal nackt auf einen Bestrahlungstisch legen darf mach auch nicht wirklich spass - hoffentlich schauen die mir den Rest nicht noch ganz weg :-)
              Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

              Kommentar


                #82
                Hallo Forum

                Bestrahlung wird abgesagt - habe von mir aus letzte Woche nochmals den PSA bestimmen wollen, als Nadir vor der Bestrahlung die ab Donnerstag abfangen sollte.

                Habe den Wert in meinem Labor messen lassen das gleiche wie immer Wert 0.016 diesen Wert habe ich mit einer zweiten Messung im gleichen Labor nochmals messen lassen und heute erhalten 0.024 ( im gleichen Labor vor 4 Wochen 0.257 und 0.289 )

                Bestrahlung somit gestoppt kann jemand das erklären, meine Arzte haben einen solchen Verlauf auch noch nicht gesehen.

                Gruss Andy
                Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                Kommentar


                  #83
                  Guten Abend

                  Da doch der eine oder andere meine Geschichte liest : Neuer PSA Test von heut 1.10.2010 0.034 bin also wieder auf Spur und meine hohen PSA Werte müssen jetztt von einer Entzündung stammen.

                  Naja nochmals Glück gehabt meine OP liegt jetzt bald ein Jahr zurück und bis auf den rest PSA sehr wahrscheinlich gutes Restprostatagewebe und die kurzfristige Erhöhung auf 0.289 habe ich mein ersten jahr nach der Op hinter mir.

                  Ich muss feststellen das dies sicher kein leichtes Jahr für mich war aber es kann einen auch schlimmer im Leben treffen.

                  Gruss Andy
                  Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                  Kommentar


                    #84
                    Habe demnächst auch meine OP!

                    Habe demnächst auch meine OP! fficeffice" />

                    Hi Andy63,

                    ich habe mit großen Interesse dein Bericht gelesen. All die Fragen die du
                    gestellt hast, hätten auch von mir sein können. Da ich im Nov./10 meine
                    nervenschonende offene OP in der Charite habe, stellen sich mir aber doch noch
                    einige Fragen auf.

                    Hattest du eine offene oder da Vinci OP,
                    Wie kann ich mich auf die OP optimal vorbereiten,
                    Hattest du unmittelbar nach der OP irgendwelche größeren schmerzen,
                    Oder hast du jetzt noch irgendwelche unangenehmen Nachwirkungen,
                    Wie lange warst du krank geschrieben,
                    Ab wann kann man wieder Fahrrad fahren,

                    Du hast jetzt wahrscheinlich andere Dinge im Kopf aber vielleicht fällt dir
                    ja noch was ein.


                    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die weitere Behandlung.

                    Mfg. Lichtenberger m45,



                    Kommentar


                      #85
                      Hallo "Lichtenberger",

                      nur ein kleiner Hinweis aus meiner Sicht
                      - eine sehr schnelle Entscheidung zur RPE!? Ich nehme an, Du bist erst 45 Jahre alt. Sollte es so sein, dann informiere Dich über die Nebenwirkungen und Folgen der offenen OP.
                      - Kannst ja einmal auf einen Beitrag von mir in der Plauderecke vom 06.07.2010 "Aus Fehlern lernen" (http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...0582#post50582) schauen
                      bzw. meine Krankengeschichte bei "myProstate.eu" nachlesen.
                      Inzwischen bin ich nach einem halben Jahr fast "trocken" und habe die erste Woche ohne Inkontinenzvorlagen geschafft!
                      Alles andere, was einen Mann ausmacht ist "tote Hose"!!! Aber ich bin schon 66 Jahre alt, da stört das nicht mehr so sehr, trotzdem vermisst man etwas.
                      Es werden bestimmt noch Hinweise von Fachleuten aus dem Forum kommen, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen können.

                      Alles Gute für die nächste Zeit

                      "wanderfreund" Roland
                      Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Lichtenberger,

                        wenn Du magst, dann lies mal meine Biographie. Ich war 55 als ich operiert wurde ("offene" OP in Oldenburg, kann ich nur empfehlen!). Ich hatte keinerlei Schmerzen nach der OP (ohne Einnahme von Schmerzmitteln!), konnte nach knapp 3 Monaten wieder Fahrradfahren (Tennis und Golf deutlich früher!), habe bis heute (ohne AHB!) keine Kontinenzprobleme und das "andere" funktioniert problemlos!

                        Kommentar


                          #87
                          Guten Abend Lichtenberger m45,

                          Ich habe Dir eine PN geschickt, wichtig ist in Ruhe den Arzt deines Vertrauens zu finden - dann wird alles gute gehen.

                          Gruss Andy


                          Zitat von Lichtenberger Beitrag anzeigen
                          Habe demnächst auch meine OP! fficeffice" />

                          Hi Andy63,

                          ich habe mit großen Interesse dein Bericht gelesen. All die Fragen die du
                          gestellt hast, hätten auch von mir sein können. Da ich im Nov./10 meine
                          nervenschonende offene OP in der Charite habe, stellen sich mir aber doch noch
                          einige Fragen auf.

                          Hattest du eine offene oder da Vinci OP,
                          Wie kann ich mich auf die OP optimal vorbereiten,
                          Hattest du unmittelbar nach der OP irgendwelche größeren schmerzen,
                          Oder hast du jetzt noch irgendwelche unangenehmen Nachwirkungen,
                          Wie lange warst du krank geschrieben,
                          Ab wann kann man wieder Fahrrad fahren,

                          Du hast jetzt wahrscheinlich andere Dinge im Kopf aber vielleicht fällt dir
                          ja noch was ein.


                          Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die weitere Behandlung.

                          Mfg. Lichtenberger m45,



                          Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                          Kommentar


                            #88
                            Danke für die schnellen Antworten,

                            es beruhigt mich ein bisschen was ich so von euch lese. Inzwischen habe ich mir auch ein Profil bei http://www.myprostate.eu/?req=report_all angelegt. Es ist auch eine sehr gute Seite und man hat selbst nochmal eine Übersicht.

                            Meine OP wird live zu einen int. Kongress mit mehreren Professore/Doctorren übertragen. Vielleicht habe ich dadurch ein kleinen Bonus(;-).

                            Trotzdem bin ich mal u. a. gespannt wie das mit den beiden Kathetern so läuft. Wollen mal hoffen das die Schläuche nicht so dick (schmerzen?) sind bzw. das beim rausziehen nix schiefgeht....Muß ich dann mit den Blasenkatheter nach Hause? (OP + KH 5 Tage, entfernen Katheter 7.Tag).

                            Da ich im 1/09 einen HWI hatte, denke ich mal das ich dann im Rentenalter mit div. grösseren Krankheiten verschont bleibe.(;-).

                            Na denne schönen Tag noch.

                            der Lichtenberger

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Andy habe mich für die brachyterapie entschieden mitwoch von essen mit dem zug nach berlin donerstags voruntersuchung freitags op samstags nachuntersuchung anschliesend mit dem zug zurück nach essen das war vor c.a. 2 jahre Psa 7,5 Psa heute0,8 Zitat von risnes---
                              Es gibt nichts besseres in Deutschland setze dich bitte mit Dr.
                              Kahmann / Dr. Henkel in Berlin in Verbindung OPZentrumUllsteinhaus@t-online.de
                              ich habe mich im Februar 2009 behandeln lassen bin mit meiner Frau hin gefahren die TKK hat alle kosten übernommen (Bahn Hotel) Fragen beantworte ich dir gerneGruß Heinz
                              heinz-tebartz@web.de
                              ---Zitatende---

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Heinz

                                Danke für Deinen Hinweis aber ich bin am 26 Okt 2009 operiert worden und besitze keine Prostata mehr :-)

                                Gruss Andy


                                Zitat von risnes Beitrag anzeigen
                                Hallo Andy habe mich für die brachyterapie entschieden mitwoch von essen mit dem zug nach berlin donerstags voruntersuchung freitags op samstags nachuntersuchung anschliesend mit dem zug zurück nach essen das war vor c.a. 2 jahre Psa 7,5 Psa heute0,8 Zitat von risnes---
                                Es gibt nichts besseres in Deutschland setze dich bitte mit Dr.
                                Kahmann / Dr. Henkel in Berlin in Verbindung OPZentrumUllsteinhaus@t-online.de
                                ich habe mich im Februar 2009 behandeln lassen bin mit meiner Frau hin gefahren die TKK hat alle kosten übernommen (Bahn Hotel) Fragen beantworte ich dir gerneGruß Heinz
                                heinz-tebartz@web.de
                                ---Zitatende---
                                Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X