Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontroversen in der Uro-Onkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontroversen in der Uro-Onkologie

    Kontroversen in der Uro-Onkologie

    Bitte lesen:



    Ich habe das jetzt in die Forumsrubrik "Veranstaltungshinweise etc." eingestellt.

    In der Plauderecke wurden zu diesem Thema von Georg und von mir schon Meinungen ausgetauscht.

    Harald

    #2
    Gestern habe ich Professor Martin Schostak wissen lassen, dass im Forum des BPS schon für das geplante Symposium 2021 in Magdeburg Interesse bekundet wurde.

    Und gestern kam dann kurz vor Mitternacht, also um 23.10 Uhr, eine E-Mail von ihm, in der er mich ausdrücklich ermächtigt hat, auszugweise vom Inhalt seiner E-Mail im Forum zu berichten.

    Er schrieb also, "toll, dass Ihr schon auf die Veranstaltung aufmerksam geworden seid! Danke, dass Ihr uns in die Diskussion bringt.

    Und weiter: Es wäre ehrlich gesagt diesmal so leicht wie noch nie gewesen, die Redner zu rekrutieren - einfach alle hätten sofort zugesagt. Besonders stolz sei er auf die Sitzung am Sonnabend morgen: 5 Ordinarien, davon 3 DGU-Präsidenten und 2 "Normale" in einer Crossfire-Diskussion. Er lässt dabei 2 Teams gegeneinander antreten: Rassweiler und Hakenberg gegen Heidenreich und Hadaschik (Er hätte so eine Ahnung, wer "gewinnt"). Kurt Miller moderiert das Ganze. Insgesamt haben wir 55 Redner in 2 Tagen - und wie immer die aus seiner Sicht auf jeden Fall besten für ihr Thema.

    Das Symposium fände auf jeden Fall statt. Wenigstens die Redner werden nach aller Möglichkeit vor Ort sein. Wir können aber ggf. flexibel auf Reiseverbote reagieren. Wenn wir die Corona-Zahlen wieder in den Griffe bekommen, dürfen ca. 150 in den Messehallen dabei sein (Luft-Volumen gibt es da genug...), der Rest (Wir rechnen mit weiteren 500) können den Kongress online verfolgen. Das neue Hybrid-Format bedeutet, dass wir alles streamen und nebenbei endlich auch, dass im Nachhinein alle Inhalte on Demand zur Verfügung stehen (nur für Registrierte).

    Herzliche Grüße an Alle und halte Dich wacker!"


    Ich hatte ja an Georg schon verlauten lassen:

    Wenn sich die beschlossenen Einschränkungen z.B. für Übernachtungen etc. bis Ende Januar 2021 wieder gelockert haben würden, wäre ich auch an einem Besuch vor Ort, z.B. wieder Übernachtung im Maritim in Magdeburg, interessiert. Warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt. Natürlich würde ich berichten über alles, was ich verstanden bzw. kapiert habe.

    Und daran hat sich nichts geändert. Man sollte sich schon zutrauen, in diesen Zeiten der Verunsicherung noch an solchen Veranstaltungen teilnehmen zhu können.

    Ich wünsche jedenfalls Professor Schostak, dass alles planmäßig ablaufen kann.

    Harald

    Kommentar


      #3
      Früher gab es ja für BPS-Mitglieder vergünstigte Preise. Wäre es jetzt möglich, sich zum GeSRU-Tarif von 60 Euro anzumelden?

      Kommentar


        #4
        Georg,

        es könnte sein, dass Professor Schostak evtl. sehr spät einen Blick in dieses Forum wirft und zu Deiner Frage Stellung nimmt. Zumindest habe ich ihn über meinen obigen Beitrag per E-Mail informiert.

        Harald

        Kommentar


          #5
          Georg,

          eben erreichte mich per E-Mail eine Nachricht von Professor Schostak, nämlich:

          "Bitte etwas Geduld,

          wir haben coronabedingt massive Mehrkosten und deshalb eigentlich keine Luft für Freikarten,
          aber ich werde einen Weg finden, einigen von Euch die Teilnahme zu ermöglichen.

          Ich melde mich.

          Herzliche Grüße"

          Zudem erwähnte er in einer weiteren Zwischennachricht, dass er aktuell sehr beansprucht, also sehr beschäftigt sei.

          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Heute kam von Professor Schostak eine E-Mail mit folgendem Text:

            "Aus den bereits angesprochenen Gründen haben wir diesmal leider keine Freikarten zur Verfügung.
            Falls allerdings aus dem Kontingent für unsere Stationsärzte Karten übrig bleiben,
            würde ich Euch gerne 1-2 Freikarten geben wollen.

            Das kann ich aber naturgemäß erst kurz vor der Veranstaltung sehen.

            Wer bereits jetzt einen sicheren Platz reservieren möchte, muss deshalb bitte ein entsprechendes Ticket kaufen.

            Herzliche Grüße"

            Ich wiederhole, was ich schon weiter oben habe verlauten lassen.:

            Wenn sich die beschlossenen Einschränkungen z.B. für Übernachtungen etc. bis Ende Januar 2021
            wieder gelockert haben würden, wäre ich auch an einem Besuch vor Ort, z.B. wieder
            Übernachtung im Maritim in Magdeburg, interessiert. Warten wir mal ab, wie sich
            das alles entwickelt. Natürlich würde ich berichten über alles, was ich verstanden bzw. kapiert habe.

            Gruß Harald

            Kommentar


              #7
              Harald,

              wenn es keine Freikarten gibt, kann Herr Prof. Schostack vielleicht Online-Tickets ermöglichen. Normalerweise kosten die 199 Euro.

              Georg

              Kommentar


                #8
                Hallo Georg,

                eben kam die Antwort von Prof. Schostak:

                "Ich mache da keinen Unterschied. Falls kurz vor dem Kongress 2 Tickets übrig sind, vergebe ich gerne
                bis zu zwei Volltickets an Euch (egal, ob derjenige nur online teilnimmt)"

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #9
                  Teilnahme an medizinischen Kongressen hat sowohl im Frühjahr als auch jetzt zu Reise und Hotelbesuch berechtigt, analog zu sämtlichen beruflichen Tätigkeiten (schließlich wird Covid-19 nur im Familienkreis weitergegeben, nicht im Beruf...oder?).
                  Die leeren und ruhigen Innenstädte wirkten unheimlich auf mich, aber die Fahrten über Autobahnen ohne Verkehr zu jeder Tageszeit waren sehr angenehm.

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Martin,

                    wir (meine Frau und ich) haben zwar noch einen PKW und meine Frau würde mich auch nach
                    Magdeburg begleiten. Ich würde aber mit dem Zug anreisen, und zwar schon am Donnerstag
                    und evtl. erst am Montag wieder abreisen. Also 4 Übernachtungen im Maritim mit Frühstück,
                    sofern das Ende Januar 2021 wieder möglich sein würde.

                    Warten wir es ab, wie es kommt!

                    Herzliche Grüße

                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                      Hallo Georg,

                      eben kam die Antwort von Prof. Schostak:

                      "Ich mache da keinen Unterschied. Falls kurz vor dem Kongress 2 Tickets übrig sind, vergebe ich gerne
                      bis zu zwei Volltickets an Euch (egal, ob derjenige nur online teilnimmt)"

                      Gruß Harald
                      Eben kam die Nachricht, dass die Veranstaltung nur Online stattfinden kann. Dafür müssten vielleicht noch zwei Karten übrig sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Lieber Georg,

                        wenn Du die Nachricht bekommen hast, dann wende Dich doch bitte direkt an Prof. Schostak.

                        Ich bin sehr traurig, dass das nun alles nur online ablaufen soll.

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #13
                          Noch einmal mit der Bitte um Kenntnisnahme: http://www.symposium-magdeburg.de/

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Das war einmal: http://www.symposium-magdeburg.de/as...lkongresse.pdf

                            Und wer kann nun vom diesjährigen Symposium berichten?

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte mir ein Online-Ticket gekauft. Ich muss sehen ob ich die Zeit finde, darüber etwas zu berichten. Es ging vor allem um fokale Therapien, den neuen PARP Inhibitor Olaparib und aktive Überwachung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X