Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutmacher-Workshop für Männer mit Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutmacher-Workshop für Männer mit Krebs

    Hallo zusammen,

    die DKMS LIFE bietet neue Termine für den kostenlosen Online-Workshop speziell für männliche Krebspatienten an, unter dem Motto: Mental gestärkt und selbstbestimmt durch die Therapie.

    Unter Leitung von Michael und Uli Roth (ehemalige Handballprofis und Krebspatienten) erhalten die Teilnehmer Raum für einen offenen und vertrauensvollen Austausch untereinander, konkrete Anregungen für den Umgang mit der eigenen Erkrankung sowie praktische Wohlfühltipps für Körper und Seele.

    Anmelden kann man sich unter: www.dkms-life.de/pilotseminare

    Viele Grüße

    #2
    Habe aber gerade auf der Webseite den folgenden Hinweis gefunden: "Wir werden Film-, Ton- und Fotoaufnahmen der Seminare zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit erstellen und verwenden. Bitte melden Sie sich daher nur an, wenn eine Veröffentlichung für Sie in Frage kommt."
    Das ist für mich kein vertrauensvoller Austausch.

    Kommentar


      #3
      Zitat aus der Seminarvorstellung:

      Wir berücksichtigen dabei, dass Männer anders mit diesen Belastungen umgehen als Frauen und kombinieren daher Mentaltrainingsansätze aus dem Sport mit Wohlfühltipps aus Pflege und Kosmetik…“

      Scheint sich um eine Werbeveranstaltung für Kosmetikartikel zu handeln.

      Franz
      https://myprostate.eu/?req=user&id=889

      Kommentar


        #4
        Lieber Franz,

        als bei mir am 22.02.2017 per Da Vinci die Lymphknoten entfernt wurden, und ich als 1000 Patient in die Kieler Geschichte einging, habe ich nach dem Presserummel auch an einem Workshop teilgenommen.

        Nebenan gab es einen Kosmetik-Workshop, in denen hauptsächlich Frauen geholfen wurde, die nach einer Krebs-Chemotherapie Ihr Aussehen verschönern konnten. Dieser war öffentlich, und wurde seinerzeit über die TV Medien vorgestellt.
        Ich denke, dass es sich hier nicht unbedingt um eine Werbung für Kosmetik handelt.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Nach Rücksprache mit der DKMS LIFE ist es auch möglich, der Verwendung der Aufzeichnung für externe Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit zu widersprechen. Dann wird das Seminar nur für das interne Qualitätsmanagement aufgezeichnet bzw. genutzt. Bei Fragen gerne die DKMS LIFE kontaktieren: Tel.: 0221/940582-4100 oder info@dkms-life.de.

          Kommentar


            #6
            Es wird bei dem Workshop auch um das Thema Hautpflege gehen, da sich die Haut und das Aussehen u.U. sehr durch eine Krebstherapie verändern können. Hier möchten wir Tipps und Tricks zur Pflege mit an die Hand geben. Einen größeren Teil des Workshops nimmt aber der Austausch untereinander und mit den Seminarleitern Michael und Uli Roth ein, die beide selbst eine Krebserkrankung überstanden haben und ihre Erfahrungen damit in das Online-Seminar einbringen. Die ehemaligen Handballprofis sind 2019 fast zeitgleich an Prostatakrebs erkrankt und teilen seitdem ihre Erfahrungen als Key Note Speaker und Buchautoren mit der Öffentlichkeit. Als ehemalige Leistungssportler bringen sie Mentaltrainingsansätze aus dem Sport mit in das Online-Seminar ein.

            Zitat von Optimist1954 Beitrag anzeigen
            Zitat aus der Seminarvorstellung:

            Wir berücksichtigen dabei, dass Männer anders mit diesen Belastungen umgehen als Frauen und kombinieren daher Mentaltrainingsansätze aus dem Sport mit Wohlfühltipps aus Pflege und Kosmetik…“

            Scheint sich um eine Werbeveranstaltung für Kosmetikartikel zu handeln.

            Franz

            Kommentar


              #7
              Entschuldigung, da muss ich mich mal einmischen! Die Brüder sind 2009 erkrankt. Ich habe das Buch gelesen und war etwas enttäuscht, da ich dort diverse Floskeln aus dem Leistungssport wiederfand, die ich selber (war selber Leistungssportler) nur zu gut kenne. Ich wollte damals ganz gerne per Mail in Kontakt treten. Auf meine wirklich nett formulierte Mail habe ich damals leider keine Antwort erhalten, was ich mittlerweile abgehakt habe. Welche Tipps möchten mir diese Herren, die „lediglich“ eine RPE erhalten haben, nun zur Hautpflege geben? Ich glaube, das ist (zumindest für mich) ziemlicher Unsinn! Ich habe keine Hautprobleme!
              VG
              Achim
              Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,
                der nächste kostenlose Mutmacher-Workshop für Männer mit Krebs steht an und es sind noch Plätze frei:
                Die Kraft in Dir - 31.01.2022 um 17:00 Uhr

                Mental gestärkt und selbstbestimmt durch die Therapie. Das ist das Ziel des kostenlosen Mutmacher-Workshop für Männer mit Krebs. Unter professioneller Leitung erhalten die Teilnehmer einen Raum für einen offenen und vertrauensvollen Austausch untereinander, konkrete Anregungen für den Umgang mit der eigenen Erkrankung sowie praktische Wohlfühltipps für Körper und Seele. Das Online-Seminar kombiniert Mentaltrainingsansätze aus dem Sport mit Wohlfühltipps aus Hautpflege und Kosmetik.
                Leitung: Michael und Uli Roth, ehemalige Handballprofis und Krebspatienten, Key Note Speaker & Buchautoren und Christian Falkner, Hautpflegeexperte

                Das Seminar ist kostenlos, dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden und findet in einer kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern online statt. Sie erhalten vorher alle benötigten Materialien und Produkte bequem von uns kostenfrei zu Ihnen nach Hause geschickt.
                Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.dkms-life.de/pilotseminare

                Kommentar


                  #9
                  Und es gibt einen weiteren Termin für alle Interessierten, bei dem noch Plätze frei sind: der nächste kostenlose Mutmacher-Workshop für Männer mit Krebs der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE steht an und es sind noch Plätze frei: 07.03.2022 um 17:00 Uhr
                  Anmeldung unter www.dkms-life.de/pilotseminare.
                  Einen Einblick in den letzten Mutmacher-Workshop durch einen der Teilnehmer erhaltet ihr hier:
                  Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X