Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Guenther , auf ein Wort noch oder ein Antrag ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Guenther , auf ein Wort noch oder ein Antrag ??

    Hallo Guenther ,

    ich hätte gerne noch in dem Thread von Silvia geantwortet, aber den hast Du ja leider schon geschlossen.

    1.
    Flutung des Forums mit Links ist einfach unerwünscht

    2.
    Rudi war das und scheint das völlig egal zu sein.

    3.
    ein begründeter Antrag, der glaubhaft macht, dass es nicht wieder zu unnützen Beiträgen, link Flutungen etc kommt, wird wie alle anderen vorgebrachten Themen hier im Forum geprüft und entschieden.






    zu 1. Das ist noch zu verstehen, obwohl alle Links immer nur in dem Thread der “Metastasierten “ waren

    zu 2. Rudi war das nicht egal, das hättest Du in diesem von Dir gelöschten Thread erkennen müssen.

    https://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?12073-Treffpunkt-der-Metastasierten-mit-Prostatakarzinom-III/page4

    Hier waren lediglich 6 beziehungsweise 7 Links, die Rudi gesetzt hat ( mit wichtigen Themen ) und “ er selbst “ gab keinerlei Hinweis auf seine Webeite ( was Du ja wohl als “ unerwünschte Werbung “ betitelt hast.

    Wie soll man denn an Informationen kommen, wenn keiner Links setzen soll, davon lebt auch das Forum in anderen Threads

    Den einzigen Hinweis gab Franz, der Rudis Seite aufführte um den interessierten Betroffenen mitzuteilen, das Rudi seine Seite doch weiterführen kann. Franz wurde darauf hin verwarnt

    In allen möglichen Threads werden Links aufgeführt um den Betroffenen zu helfen, warum sollte das nicht in einem Thread für Metastasierte funktionieren.


    zu 3. Guenther , sieh dieses Posting als Antrag von mir, prüfe das ganze bitte nochmal und entscheide neu.



    noch ein Punkt:

    Aufgaben des BPS:


    Wir vermitteln den Betroffenen in dieser Grenzsituation Mut und Stärke für ein hohes Maß an Lebensqualität. Wir sprechen offen über alle krankheitsbedingten und psychosozialen Probleme (über alle somatischen sowie psychosomatischen) und lassen keine Tabuisierungen zu.

    Guenther laß auch uns Metastasierte “offen” in “ einem Thread” wichtige Links setzen ( natürlich auch, wenn möglich von Rudi, der aufgrund seiner unermüdlichen Arbeit meist aktuelle Informationen , Studien, etc. aufweisen kann und natürlich auch andere Betroffene mit Wissen versorgen kann ) und darüber hinaus uns gegenseitig helfen und hebe dafür die “ Tabuisierung “ die hier für mich einmal Rudi und einmal die Erlaubnis eines Threads für Metastasierte betrifft, auf.
    Einen Versuch sollte es doch wert sein und bedenke, Ihr vom BPS helft Betroffenen mit Informationen auf Eurer Webseite weiter. Aber Ihr seid es nicht, die mit wichtigen Links die Betroffenen im Forum mit neuesten Informationen versorgen. Das Forum lebt von den wenigen Foristen, die sich zur Aufgabe gemacht haben anderen zu helfen. Würden die paar wie etwa Georg, Franz , Andi , Martin etc. sich auch nicht kümmern , würde es genügen, das Forum hätte eine Plauderecke.

    Gruß Reiner

    P.S. Ich möchte hier natürlich nicht vergessen, die oben aufgeführten nützlichen Links, sowie vor allem das Basiswissen, aber in dem von mir geschilderten Anliegen sollte es vorwiegend um bereits "Metastasierte " gehen


    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

    #2
    Hallo Günther,

    wie viele Links dürfte denn eigentlich ich in einem Beitrag aufführen?

    Sorry Reiner, dass ich so dazwischenfrage. Das passte gerade so gut. Allerdings fühle ich mich ziemlich verunsichert darüber, dass jetzt Links in diesem Forum so problematisch sind. Ich finde sie eigentlich äusserst nützlich.

    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #3
      Sehr geehrter Super-Moderator Günther,
      sehr geehrte Damen und Herren der Forumsleitung,

      auch ich möchte mich einem solchen Antrag anschließen.

      In Respekt vor den hiesigen Forumsregeln rege ich an, das Augenmerk auf Ziffer 5 zu legen, wo es unter anderem heißt:

      „ … Das Forum ist von den Betreibern BPS und KISP vor allem gedacht für:
      • den Erfahrungsaustausch und das Diskutieren von Betroffenen, Angehörigen und Ärzten untereinander zum Thema Prostatakrebs,

      • das Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostatakrebses und zu einschlägigen Forschungsergebnissen.


      Unter Berücksichtigung vorgenannter Regeln vermag ich einen Verstoß Rudis nicht zu erkennen. Das Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostatakrebses und zu einschlägigen Forschungsergebnissen ist ausdrücklich genannter Sinn und Zweck des hiesigen Austausches. Eine Einschränkung und Bewertung dahingehend, dass eine vorherige Inhaltskontrolle durch die Forumsleitung stattfindet, ist nicht vorgesehen. Ebenso wenig finde ich eine zahlenmäßige Begrenzung möglicher Links.

      Grenzen des Gewünschten ergeben sich damit aus Ziffer 2 in Verbindung mit Ziffer 5 aE der Forumsregeln, wonach,

      das Forum frei ist von jeglicher kommerziellen Werbung und jegliche kommerzielle Werbung in Beiträgen untersagt ist.

      Auch insoweit vermag ich einen Verstoß Rudis im Gegensatz zu anderen Benutzern, die sich hier möglicher Weise als „Oberbenutzer“ wähnen und Werbung wie folgende einstellen:



      nicht zu erkennen.

      Im Übrigen nehme ich Bezug auf den Inhalt meiner Ausführungen vom 21.4.2022 im geschlossenen Thread:



      und mache diese ausdrücklich zum Gegenstand auch des nun vorliegenden Antrages der von der Entscheidung unmittelbar Betroffenen, die unter dem Ausschluss zu leiden haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Silvia
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

      Kommentar


        #4
        25.04.2022, 13:53 silver dollar
        Super-Moderator 25.4.2022, 13:53 ... ein begründeter Antrag, der glaubhaft macht, dass es nicht wieder zu unnützen Beiträgen, link Flutungen etc kommt, wird wie alle anderen vorgebrachten Themen hier im Forum geprüft und entschieden ...
        An die unbekannte Prüfungs- und Entscheidungskommision,

        höflich bitte ich um die Bescheidung des von betroffenen Mitgliedern begründet gestellten Antrages unter Berücksichtigung der Meinungsfreiheit, die weder eine Inhaltskontrolle einzelner Beiträge vorsieht noch die Anzahl informativer Links limitiert, allein die Grenze der Rechte anderer Mitglieder zu achten hat, wie kommerzielle Werbung ausschließt.

        Mit freundlichen Grüßen
        Silvia
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

        Kommentar


          #5
          Vorgeschichte + ein Vorschlag zur Güte

          Hallo Silvia, Reiner und alle Interessierten,

          ich unterstütze Silvias Bewährungs-Argument, würde die Erwartungen bei Eurem Antrag aber tiefer legen. Es gibt hier eine Vorgeschichte, die die Hartleibigkeit der Forumsleitung erklärt. Die Suchfunktion ist leider eine Krücke bei Foristen, die als "gesperrt" bzw. "Gast" gekennzeichnet sind, weshalb ich das folg. trotz händischer Suche nicht mit Links belegen kann, vielleicht wurde auch gelöscht. Vorgeschichte war 1919, erste Jahreshälfte, ca. März-April.

          Rudi61 hat damals ziemlich viele Links zum PCa eingestellt, die Reaktion war gemischt, irgendwann hat er sich gemobbt gefühlt und dem Forums-Admin und dem BPS mit Klage gedroht, weil er Unterstützung vermisste. Ich fand das damals ungeschickt, habe auch nichts Mobbing-artiges gesehen (ist natürlich subjektiv), jedenfalls war die Reaktion des damaligen Admin RalfDm sinngemäß so nicht – Sperrung.

          Später ist Rudi als Data Tao und unter vielleicht ein oder zwei anderen Namen im Forum aufgetreten. Ich habe seine Beiträge gern gelesen, aber man kann das als formalen Verstoß betrachten. So weit, so unerfreulich, wenn auch harmlos, besonders im Vergleich zu üblen echten Mobbings um die Zeit herum, die praktisch nicht geahndet wurden.

          Natürlich ist das Argument "Flutung des Forums mit Links” vorgeschoben. Ich bin sicher, für jeden gegeben Zeitraum mehrere Threads mit ordentlich vielen Links finden zu können, die nie beanstandet wurden. Warum auch? Lassen wir mal beiseite, daß wir immer Beiträge mit jeder Menge Links hatten, die rein gar nichts mit PCa zu tun hatten.

          Rudis Links werden nicht wegen der “Flutung” beanstandet, sondern weil sie von Rudi sind. Ende.

          Wenn diese Sanktionierung wegen der Vorgeschichte noch halbwegs nachvollziehbar ist (und trotzdem noch mal überdacht werden könnte), wird es ziemlich Orwellesk, wenn Foristen abgemahnt werden, nur weil sie einen Link zu Rudis Metatreff setzen.


          Tja, Günther,

          so geht Information heute. Der geneigte Ratgeber schreibt heutezutage nicht “google doch mal nach ABC, da gibt es nützliche Infos zu Thema XYZ", sondern setzt einen Link, der den Interessenten direkt zu ABC und XYZ führt.

          Vorgeschichte hin, Hausrecht her – Ich bitte darum, zumindest diese nachgelagerte Sanktionierung aufzuheben. Ich bin ganz sicher: Das Forum wird nicht untergehen, wenn hin und wieder ein Link zu Rudis Metatreff erscheint. Die Frage ob Rudi hier überhaupt schreiben will und darf, und wenn ja, zu welchen Konditionen, kann unabhängig davon entschieden werden.
          Gruß, Rastaman

          Kommentar


            #6
            Guten Tag,
            es ist ja glaube ich deutlich geworden, dass seitens des BPS, vertreten durch die Moderation gewisse Grundthemen einzuhalten sind. Dem Thema von Rudi hat sich mein Vorgänger Ralph Rainer denke ich ausreichend gewidmet, meiner Meinung nach sehr offen und fair und sich letztendlich zum meiner Meinung nach richtigen Mittel des Ausschlusses gegriffen. Klage Mobbing etc. passen da auch meiner Meinung nach nicht rein. Ich habe mit Übernahme des Moderatorenpostens - nebenbei ich bin stellvertretender Vorsitzender / Medizin de BPS - das - ich nenne es mal Wiederauftauchen unter Dat Tao insoweit toleriert, dass ich ihn mehrfach darauf hingewiesen habe, das Thema unnötige viele links zu nutzen, teilweise auch auf seine Seite - zu beenden bzw. zu unterlassen. Links machen nur dann Sinn wenn der Kontext darum rum ausreichend Text enthält der den Forumsnutzer bereits ausreichend informiert und der link bestenfalls das unterstützt. Der BPS ist fraglos Anhänger der evidenten Medizin, der S3 Leitlinien und steht für eine Behandlung in DKG zertifizierten Zentren.
            Da das bei Rudi alles nichts genutzt hat, trotz Hinweisen, trotz Verwarnungen bleibt dem BPS, vertreten durch mich, gar nichts anderes übrig als das was unter dem Stichwort Rudi erfolgte auch für Data Tao zu wiederholen, nämlich seine Teilnahme am Forum zu beenden.
            Ich finde es fraglos o.k., dass sich hier ein, gemessen am Gesamtvolumen kleiner Teilnehmerkreis dazu berufen fühlt einen Forumsnutzer den Weg zurückzuebnen, nur dazu bedarf es erst mal einer begründeten Stellungnahme des Betroffenen die nachhaltig klar stellt, dass wenn es zu einer Wiederaufnahme kommt, es im Sinne des BPS und der Moderation erfolgt.
            Das denke ich zur Klarstellung hinsichtlich Etikette hier und zum Thema links, welches, wenn ich die hier aufgelaufenen Beiträge werte noch nicht so angekommen zu sein scheint.
            Damit schließe ich den thread hier kümmere mich die kommende Zeit konkret bei allen neuen Beiträgen hinsichtlich Balance Text / Links bzw. weise deutlich darauf hin wenn es Gefahr birgt aus dem Ruder zu laufen und ohne nachhaltigen Antrag samt nachvollziehbarer Begründung des aus dem Forum ausgeschlossenen bekannten Nutzers werden wir - der BPS und ich - nichts weiter dazu unternehmen.
            Gruss aus Tornesch
            Guenther
            SHG Prostatakrebs Pinneberg
            Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
            Serve To Lead

            Kommentar

            Lädt...
            X