Hallo,
schreibe das erste mal hier.
In den Jahren von 2014 bis 2021 hatte ich einen PSA Wert von um die 4,6
bis 5,7.
Wg. auffälligen Labor Werten und nach intensiver Anamnese, bekam ich
die Diagnose Lymphoplasmozytisches Lymphom(Morbus Waldenström).
Bei der PSA Kontrolluntersuchung am 13.10.2021, hatte ich 4,6 PSA Wert.
Am 17.10.2021 begann meine Krebs Therapie mit Ibutrinib 420 mg 1 X Tgl.
Im März 2022 PSA Kontrolle mit Anstieg auf 10,1.
Es folgte eine mpMRT Untersuchung mit Diagnose 0 Tumor.
Da nun der Verdacht besteht, daß der PSA Anstieg durch Ibutrinib verursacht,
Frage ich hier im Forum ob es gleiche Erfahrungen gibt.
Im Waldenström Forum Hatt sich ein Patient gemeldet, der einen signifikanten
PSA Anstieg auch durch eine Chemotherapie hatte und bei der Anschluss-
Therapie durch Ibutrinib wieder den PSA Anstieg hatte.
Da die Diagnose Morbus Waldenström sehr selten ist und diese Medikamente
auch bei MM MCL und Leukämie verschrieben werden, könnte es sein, daß
bei Patienten mit erhöhtem PSA Wert und gleichzeitiger Einnahme dieser
Medikamente, diese Patienten Biobsiert werden, weil das Ansteigen des
PSA Wertes durch diese Medikamente nicht bekannt sind und folglich einen
negativen Biobsie Wert erhalten.
Ich hoffe, daß ich auf gleichartige Fälle treffe.
schreibe das erste mal hier.
In den Jahren von 2014 bis 2021 hatte ich einen PSA Wert von um die 4,6
bis 5,7.
Wg. auffälligen Labor Werten und nach intensiver Anamnese, bekam ich
die Diagnose Lymphoplasmozytisches Lymphom(Morbus Waldenström).
Bei der PSA Kontrolluntersuchung am 13.10.2021, hatte ich 4,6 PSA Wert.
Am 17.10.2021 begann meine Krebs Therapie mit Ibutrinib 420 mg 1 X Tgl.
Im März 2022 PSA Kontrolle mit Anstieg auf 10,1.
Es folgte eine mpMRT Untersuchung mit Diagnose 0 Tumor.
Da nun der Verdacht besteht, daß der PSA Anstieg durch Ibutrinib verursacht,
Frage ich hier im Forum ob es gleiche Erfahrungen gibt.
Im Waldenström Forum Hatt sich ein Patient gemeldet, der einen signifikanten
PSA Anstieg auch durch eine Chemotherapie hatte und bei der Anschluss-
Therapie durch Ibutrinib wieder den PSA Anstieg hatte.
Da die Diagnose Morbus Waldenström sehr selten ist und diese Medikamente
auch bei MM MCL und Leukämie verschrieben werden, könnte es sein, daß
bei Patienten mit erhöhtem PSA Wert und gleichzeitiger Einnahme dieser
Medikamente, diese Patienten Biobsiert werden, weil das Ansteigen des
PSA Wertes durch diese Medikamente nicht bekannt sind und folglich einen
negativen Biobsie Wert erhalten.
Ich hoffe, daß ich auf gleichartige Fälle treffe.