Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    PSA Diagramund Alternativth.

    Hallo Werner,

    vielen Dank für die Schützenhilfe, der "Kampf" ist schwer, allein gegen die Therapie- und Medikamenten-M. Manche sollten nicht nur aus der Ernährungskiste (lt. Rudolf), sondern von möglichen zurückhaltenden Therapien "lernen".
    Sollen wir Reklame für den nächsten Vortrag machen, oder lieber nicht?


    Hallo Dieter,

    nachdem deine Geschichte so gelobt wurde, habe ich sie mir ausgedruckt, so kann ich es lesen, aber am Bildschirm, war es trotz geputzter Brille nicht möglich. Ich bin verwöhnt mit meinen PSA-Diagramm, von der Entwicklung und von der Darstellung her. In Exel wars nicht darstellbar, aber in Indesign sieht es sehr schön aus, mit farbigen Balken, mit Therapieänderungen und den Resultaten, sehr aussagekräftig.

    Jetzt kommt das wovor du dich scheust, die RPE bei aPSA von 12,7 und GS (3+4)7, (aGS 4 passt nicht) hat nicht so gut funktioniert und nur 7 Monate blieb der PSA unten, dann kam die Verdoppelung und der weitere schnelle Anstieg. Vermutlich waren damals schon LK befallen, evtl. nicht sichtbar. Mehr an Untersuchungen bei der Fragwürdigkeit des aGS wären hilfreich gewesen (gilt für andere die OP bevorzugen).

    Interessant wäre für uns, die Studie, was wurde da gemacht, da ging es mit dem PSA Anstieg richtig los. Trenantone (alleine?) hat auch nur 7 Monate den PSA unten gehalten. Meine bescheidene Meinung ist, daß HB (halbherzig) nach OP nicht richtig funktioniert (WW hat ja beinahe auch schon diese Meinung?). Es wäre hilfreich, wenn sich andere da einmal, bei Berücksichtigung der eigenen PK-Entwicklung gedanken machen würden.

    Es ist doch zu komisch, bei dir (und anderen) steigt der PSA bei kleinem Krebsvolumen nur in den LK auf 9, bei mir mit sehr großem Krebsvolumen, unter HB fiel er lange und ist jetzt bei ca. 2. Da muss es doch einen Grund geben, ist dein PK aggresiver, ich glaube eher nicht. Es genügt nicht, wie Ludwig meinte "Schwein gehabt".

    Ich hoffe du hattest Glück mit deiner LK-OP und alle Befallenen wurden erwischt. Ich würde mich nicht darauf verlassen, es ist davon auszugehen, daß Krebszellen, wie bei vielen von uns im Blutsystem zirkulieren. Bei mir sind ja noch alle LK-Metastasen vorhanden. Ich versuche immer eigene Bewertungen vorzunehmen, das wäre auch von anderen (für neue PKler) bei der eigenen PK Entwicklung von Interesse, wird leider kaum gemacht.

    Alles Gute und Gruß Hans

    Kommentar


      #17
      Hallo Dieter,


      es ist sehr schön, daß Du jetzt auch die 0,0 Grenze erreicht hast !


      GRATULATION !



      Gruß, Horst

      Kommentar


        #18
        Hallo Dieter,

        ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Bei PSA 12,7 und GS (2+2)4 sollte man an einem der beiden Werte zweifeln. Man sollte zur Beurteilung die Anzahl der Biopsiestanzen kennen, wieviel davon befallen waren. Man sollte wissen, ob die B. unter Ultraschall gemacht wurde, wie groß war die Prostata, wie hat sich der PSA davor, bzw. danach entwickelt?

        Dann wäre es sinnvoll bei den Differenzen eine Zweitmeinung einzuholen, entweder guter Pathologe oder DNA-Z., aber wir waren vielleicht damals noch nicht soweit.

        Unter losgehen verstehe ich den stärksten PSA Anstieg bei der ersten "Kurve" nach oben, eine Erhöhung um 0,8 in 28 Tagen, genau während der Studienzeit, so sehe ich das auch in deinem Diagramm. Warum ihr mit euren Kurven die Sache ins lächerliche zieht ist mir nicht verständlich. Warum euch der starke Anstieg während der Studie nicht interessiert ist eure Sache. Der eine Blick ist wichtig, man sollte aber das Wesentliche auch richtig sehen. Manchmal will man auch nicht.

        Wozu die erste und dann die zweite PSA-Manipulation, wegen der Col. Pet.
        Die hätte man auch schon 1 Jahr früher machen können. Du hättest nur noch ein bischen warten brauchen, da wär der PSA hoch genug und die LK-M. groß genug gewesen, wenn alles so gut geplant war. In der Zwischenzeit konnten sich die Metastasen vergrößern und neue LK befallen werden.

        Der 2. steilere PSA-Anstieg dürfte die mittlerweile größere Tumormasse bewirken haben. Warum keine 3 HB gemacht wurde ist mir unverständlich, bei dem systemischen PK, um möglichst viele PK-Zellen abzutöten? Du wirst sagen unter einer Androgenth. sieht man nichts bei der PET/CT.
        Gruß Hans

        Kommentar


          #19
          PK Geschichte

          Hallo Dieter aus Husum,

          ich finde es sehr schwach wie du dich als auch HBler aus der Diskusion verabschiedest und alle deine Beiträge löschst, fast so habe ich es erwartet. Ich dachte eigentlich das andere Betroffene etwas aus deiner Therapie lernen könnten. Gerade als OP Fan, den du vorgibst zu sein, wäre eine Bewertung deiner Therapie durch dich von Interesse.

          Gruß Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X