Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsthilfegruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbsthilfegruppen

    Hallo,
    Über Selbsthilfegruppen habe ich jetzt auf die schnelle leider nichts gefunden.
    Am Samstag habe ich eine Annonce in der hiesigen Tageszeitung über "Prostatakrebs.lps.de gefunden.
    Dieses Treffen fand heute in Dortmund statt und es war sehr interessant.
    Ich fände es gur das hier über sogenannte Selbsthilfegruppen hingewiesen würde.
    So ein persönliches Treffen finde ich immer besser als ein Forum.
    Jürgen

    #2
    Zitat von Juergen73 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Über Selbsthilfegruppen habe ich jetzt auf die schnelle leider nichts gefunden.
    Am Samstag habe ich eine Annonce in der hiesigen Tageszeitung über "Prostatakrebs.lps.de gefunden.
    Dieses Treffen fand heute in Dortmund statt und es war sehr interessant.
    Ich fände es gur das hier über sogenannte Selbsthilfegruppen hingewiesen würde.
    So ein persönliches Treffen finde ich immer besser als ein Forum.
    Hallo Jürgen,

    der BPS (Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e. V.) hat auf seiner Website eine

    Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe
    Gruppensuche
    https://prostatakrebs-bps.de/gruppensuche/


    Wenn Du keine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe finden konntest, ruf den BPS unter 0228-33889500 an!


    Dark TAO

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen,
      hier kannst Du eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe finden: https://prostatakrebs-bps.de/gruppensuche/
      Gruß Arnold
      o.k. da war TAO mal wieder schneller.
      Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

      Kommentar


        #4
        Hallo ih2,

        ich hatte vor längerer Zeit mal nach einer Selbsthilfegruppe in meiner Gegend gesucht. Da wurden mir dann Orte angezeigt die nicht unbedingt in meiner Nähe waren.

        Und da kam mir der Hinweis am WE in der Zeitung wie gerufen.
        Eventuell könnte man diesen Link auf der Startseite des Forums irgendwie platzieren. Oder unter "Veranstaltungshinweise" den Link pinnen so das er als "wichtig" erscheint und immer am Anfang des Unterforums bleibt.
        Ich bin selber in einem anderen Gesundheitsforum aktiv unterwegs und bei uns geht das problemlos.
        Es soll jetzt keine Kritik an das Forum sein aber vielleicht sucht da schon mal jemand ab und zu nach.

        Aktuell wird über die Google Suche der Link von der LPS angezeigt.
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          Hab gerade mal in meinem PLZ Bereich geguckt: die nächste Gruppe wäre 12km entfernt. Wie ich erfahren habe, ist deren Leiter vor 6 Monaten gestorben. Ob und wie es weiter geht, konnte man mir nicht sagen
          Die nächste Gruppe wäre ca 70km entfernt

          Kommentar

          Lädt...
          X