Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BPS-Seminar in Bad Reichenhall 5.-6.10.07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Entschuldigung

    Hallo Herr Dr. Eichhorn,
    als regelmäßiger Leser/Nutzer unseres Forums, aus dem ich "als Multiplikator" sehr viel für meine SHG gelernt und verwendet habe, möchte ich mich für die teilweise nicht nachvollziehbare Diskussion entschuldigen. Es sollten alle Schreiber in diesem Tread, und auch bei anderen Äußerungen im Forum, immer und überall die Sachlichkeit und unser aller Kampf gegen den Krebs im Vordergrund sehen.
    Mit freundlichen Grüßen und dem Wunsch nach weiterer aktiver Zusammenarbeit mit dem BPS Karlheinz
    Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als man glaubt.
    Johann Heinrich Pestalozzi

    Kommentar


      #47
      BPS-Seminar in Bad Reichenhall 5.-6.10.07

      Hallo Karlheinz,

      wieso Entschuldigung? ich wüßte nicht für was!

      Gruß Helmut

      Kommentar


        #48
        Ortsangabe

        Die von von Hr. Dr. Eichhorn gerügte Ortsangabe Ingolstadt habe ich zu verantworten. Der Vortrag war am 7.6.2007 in Augsburg, und von der dortigen SHG organisiert. Der Veranstaltungsraum war voll.
        Laut Beiträgen im Forum war die Nachfrage nach der aufgenommenen DVD sehr groß.

        Viele Grüße
        Hans

        Kommentar


          #49
          Zitat von Karlheinz Beitrag anzeigen
          ...möchte ich mich für die teilweise nicht nachvollziehbare Diskussion entschuldigen...
          (Helmut.2) ...wieso Entschuldigung? ich wüßte nicht für was!...
          Z.B. für die Beißreflexe Einiger, wenn es um BPS oder DHB geht...

          Z.B. dafür, dass sich Dr.F.E. wegen des Diskussionsverlaufs tatsächlich bemüßigt fühlt, seine Ausgaben zu belegen...

          Z.B. wegen der klammheimlichen Schadenfreude (Stichwort: Bumerang)...

          Gruß

          Schorschel

          Kommentar


            #50
            Hallo Schorschel,

            dank der "Beissreflexe Einiger" hat dieses Forum jetzt wohl endgültig einen ihrer Besten verloren, den nicht nur von mir sehr geschätzten Herrn Dr. F.E.

            Wirklich schade!

            Gruß Jürgen M.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
              Z.B. für die Beißreflexe Einiger, wenn es um BPS oder DHB geht...
              Das Thema der Veranstaltung war nicht "DHB". Wenn du Eichhorn mit "DHB" gleich setzt, dann tust du ihm unrecht. So schmalspurig ist der Mann nicht. Der hat viel mehr auf der Pfanne als nur "DHB"!

              Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
              Z.B. dafür, dass sich Dr.F.E. wegen des Diskussionsverlaufs tatsächlich bemüßigt fühlt, seine Ausgaben zu belegen...
              Ich halte es für selbstverständlich, dass die Öffentlichkeit erfährt, wer von wem gesponsert wird! Wobei Eichhorn nicht sein Geld, auch nicht das des BPS sondern (Zitat: Günter Feick) Sponsorengelder der Pharmaindustrie und der Deutschen Krebshilfe verteilt hat. Man kann Zweifel daran haben, ob dieses Forum die richtige Stelle ist. Ich denke, diese Rechtfertigung sollte an prominenterer Stelle stehen.

              Zitat von RA K. Mielke Beitrag anzeigen
              Tatsächlich ist das Seminar von Herrn Dr. Eichhorn in gewissem Sinne eine Privatveranstaltung - zumindest insofern, als der Teilnehmerkreis vonseiten des BPS (aus finanziellen Gründen) auf 25 SHG-Leiter begrenzt ist und die übrigen Teilnehmer von Herrn Dr. Eichhorn eingeladen werden.
              So ist es! Tatsächlich waren die Merheit der Anwesenden persönliche Gäste von Herrn Dr. Eichhorn ...

              Zitat von WolfhardD Beitrag anzeigen
              ... Angemeldet zur Teilnahme habe ich mich daher privat über meinen von mir bezahlten Telefonanschluß als Patient von Dr. Eichhorn. ...
              ..., die sich zum erheblichen Teil aus seinem eigenen Patientenstamm rekrutierten.

              WW

              Kommentar


                #52
                Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen

                Wenn du Eichhorn mit "DHB" gleich setzt, dann tust du ihm unrecht. So schmalspurig ist der Mann nicht. Der hat viel mehr auf der Pfanne als nur "DHB"!
                Hallo Winfried,

                meine Anmerkung bezog sich darauf, dass die beiden Begriffe DHB und BPS immer wieder Beißreflexe auslösen. Eine Verknüpfung von F.E. mit einem der beiden Begriffe/Inhalte war nicht beabsichtigt.

                Gruß

                Schorschel

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,
                  dieser unselige Thread hat mehr Porzellan zerschlagen als so mancher es wahrhaben will. Wenn man nicht frühzeitig bemerkt, in welches gefährliche Fahrwasser man sich hineinmanövriert mit überzogener öffentlicher Insistenz, ist dies sehr bedauerlich. Ich habe als Außenstehender den Eindruck, es werden Differenzen in anderen Fragen hier erstatzweise auf einem Nebenkampfplatz ausgetragen. Die formulierte Entschuldigung gegenüber Dr.F.E. war notwendig und ist hochanständig.

                  Grüße aus Rudersberg
                  Hartmut
                  Grüße
                  Hartmut

                  Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                  Kommentar


                    #54
                    Dr. F. E.`s Reputation, denke ich, ist in der Summe der Beiträge nie in Frage gestellt worden.
                    Jeder will wissen, wann Seminare sind, viele wollen teilnehmen, manche sind dabei, aber alle wollen einen Bericht über den Verlauf und Inhalt.

                    Viele Grüße
                    Hans

                    Kommentar


                      #55
                      Liebe Eichhorn-Seminar Disputanten, lieber Dr. Frank Eichhorn,
                      erst heute habe ich zum ersten Mal die gesammelten Werke der Forumsbeiträge zu diesem Thema durchlesen können.

                      Dass ein eher "Außenstehender", also einer mit etwas mehr Abstand, sich der daneben geratenen Beiträge annimmt, sie sich zu eigen macht und sich dafür bei Dr. Eichhorn entschuldigt, zeugt von seltener Größe und Mitgefühl.

                      Dank gebührt auch Herrn Hechler, der die 9 CDs aufgenommen hat. Herr Hechler hat die Arbeiten auf Bitten der Leitung der SHG Prostatakrebs Darmstadt, Herrn Seifert und auch Herrn Töpfer, durchgefürt. Herr Seifert und Dr. Eichhorn haben dankenswerter Weise die Rechte an den Aufnahmen der Vorträge dem BPS übertragen, der auch ein wenig zur Finanzierung der CDs beigetragen hat.

                      9 CDs für alle, die diese Vorträge haben wollen, zu vervielfältigen (allein bei 50 Anforderungen also 450 CDs), sie einzutüten und zu verschicken, dürfte für einige Angestellte all zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

                      Es ist zunächst vorgesehen, dass unserer Spezialist, Herr Martin Buske, eine DVD aus den 9 CDs herstellt, die allen SHG-Leitern kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll, die anderen, Nichtmitglieder, werden wohl einen Obulus entrichten müssen. Das ist alles nicht von jetzt auf gleich zu erledigen. Etwas Geduld ist angesagt. Soweit die bisherige Planung. Die letzte Entscheidung hierüber wird der neue Vorsitzende treffen.

                      Wir freuen uns auf die nächsten herausragenden Seminare von Dr. Eichhorn. Deswegen und grunsätzlich: tausend Dank, lieber Frank, für Deinen selbstlosen Einsatz für uns Betroffene.
                      Herzlichen Gruß
                      Christian
                      Christian (L)

                      Kommentar


                        #56
                        Liebe Leute. Das Seminar fand Anfang Oktober statt. Wenn Wolfhard nicht so fleissig und engagiert seine Notizen in sein Forum gestellt haette, wuessten wir heute - Ende Dezember - noch nicht, was dort vorgetragen wurde.
                        Wie lange sollen wir denn warten auf die "komprimierte CD"? Kurzberichte von jedem Vortrag mit einer kritischen Wuerdigung waeren wuenschenswert gewesen. Im BPS-Vorstand gibt es Leute, die das gekonnt haetten.
                        Die Diskussion ueber eine Ausweitung dieser Seminare halte ich fuer wenig sinnvoll. Was "prominente Aerzte und Wissenschaftler" in ihren Vortraegen zu sagen haben, kann man auch auf den vielen Krebskongressen sich anhoeren. Dazu bedarf es nicht noch einer Sonderveranstaltung des BPS.
                        Das Seminar war interessant ausschliesslich infolge der Einberufung und Moderierung durch Dr. F.E.
                        Nun ist Dr.F.E. zweifellos die erste Adresse in Deutschland fuer fortgeschrittenrn Prostatakrebs, leider ohne Kassenzulassung und nur fuer Begueterte und privat Versicherte erreichbar. Da waere es gut gewesen, wenn seine Gedanken auch dem Rest der interessierten Patientenschaft, zu denen auch ich mich zaehle, postwendend nach Seminarende seitens des BPS bekannt gemacht worden waeren.
                        Wie will der BPS denn in Sachen "Bessere Therapien bei Prostatakrebs" Grosses bewirken, wenn so sekundaere Aufgaben schon derart unbefriedigend behandelt werden?
                        Die Ruhe und Beschaulichkeit der Weihnachtsfeiertage moege der BPS-Vorstand nutzen, ueber das alles einmal nachzudenken.
                        Gruss, Reinardo

                        Kommentar


                          #58
                          Liebe Mitstreiter,

                          die Vorträge des Bad Reichenhaller Seminars wurden durch einen Herren von der Selbsthilfegruppe Darmstadt unentgeltlich aufgezeichnet und bearbeitet. Das Ergebnis waren 9 CD's. Danach hat ein Mitarbeiter des BPS die CD's zu zwei DVD's komprimiert. Dieser Vorgang ist abgeschlossen.

                          Beide DVD's können ab Anfang Januar an Interessierte versendet werden.
                          Eine Mitteilung hierzu wird auf der homepage des BPS in Kürze erscheinen.

                          Günter

                          Kommentar


                            #59
                            Zitat von Günter Feick Beitrag anzeigen
                            Beide DVD's können ab Anfang Januar an Interessierte versendet werden.
                            Eine Mitteilung hierzu wird auf der homepage des BPS in Kürze erscheinen.
                            Dies ist nunmehr geschehen.

                            Ralf

                            Kommentar


                              #60
                              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                              Dies ist nunmehr geschehen.

                              Ralf
                              Na prima!

                              Danke an alle, die mitgewirkt haben.

                              Ich wünsche ein frohes Fest.

                              WW

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X