Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Troll im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Troll im Forum

    *Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communities ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.



    Schade das die Moderation nicht gegen den Troll:

    Unverwüstlicher

    alias Harald,

    alias Hutschi,

    alias Pinguin,

    alias Harro,

    alias Harald_1933,

    alias Anonymus1;

    Crasher von zahlreichen Threads

    und eigentlich in diesem Forum gesperrt

    vorgeht.


    Der es nicht unterlassen kann schwerstkranke Menschen im offiziellen BPS-Forum mit abschweifenden, irrelevanten oder nicht themenbezogenen Nachrichten zu provozieren.

    Siehe zum Beispiel:




    (Kennt der Unverwüstliche (der keine Knochenmetastasen hat) schon und postet lieber seine Urlaubsgeschichtenschon im Forum.)


    -------
    Leider geht dadurch die wichtige Informationen für metastasierte Erkrankte völlig unter:

    Der "Online-Patiententag CIO Köln" beginnt:

    Montag, 18. Oktober 2021, 17:00 - 18:00



    Online-Patiententag CIO Köln
    Knochenmetastasen
    Diagnose und Therapiemöglichkeiten

    EXPERTE: Priv.-Doz. Dr. Kourosh Zarghooni, Teamleiter Tumororthopädie & Sarkomchirurgie und Leitender Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Uniklinik Köln





    Zur kostenlosen Anmeldung & Teilnahme:
    https://cio.uk-koeln.de/informatione.../patiententag/



    TAO

    #2
    Einer zu viel, nämlich:

    alias Anonymus 1

    Der genießt sein Leben in und um Husum herum.

    Troll: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie)

    Und ich habe auch Metastasen, und sogar Knochenmetastasen.

    Harald

    Kommentar


      #3
      Ja, der Anonymus1 war ein anderer, dafür war der Thorolf nicht genannt, also unterm Strich passt die Liste der Harald-Aliase schon, die Anzahl jedenfalls.

      Die Bezeichnung “Troll” für Harald habe ich vor Jahren von
      einigen Leuten gehört, die seinetwegen dem Forum gleich ferngeblieben sind. Die hatten mir einige Fragen zum PCa im allgemeinen und im besonderen gestellt, und ich habe die auf dieses Forum hingewiesen, auf die hier gesammelte Kompetenz, und man könne auch Fragen stellen usw. Die haben sich das eine Weile angeschaut, und sinngemäß gesagt, ja interessant, Basiswissen schön und gut, aber sich beteiligen “an so einem Kindergarten”? Die meinten nicht, daß es hin und wieder Streit gab, die meinten einen bestimmten Foristen, der nicht nur omnipräsent war, sondern zu allem und jedem seine schulmeisterlichen Kommentare abgab, als wäre er der Leiter einer Kindergruppe, z.B. “damit hast Du das Porzellan zerschlagen”, diese Aussage war “ungezogen”, mit jener Aussage hast Du etwas wahrlich gut gesagt usw. usw. usw. Immer und immer wieder (es dürfte wenige Foristen geben, die davon verschont geblieben sind). “Forentroll” war damals noch eine der freundlicheren Bezeichnungen für Harald und sein Treiben.

      Dazu wurden
      täglich Unmengen von Links zu aktuellen Nachrichten, Kommentaren usw., die natürlich absolut gar nichts mit dem Gegenstand des Forums zu tun hatten, eingestellt. Klar, die Forumsteilnehmer sind ja bekanntlich zu blöd zum Zeitunglesen, und auch so kann man die Anzahl der Beiträge in die Höhe treiben.

      Forentroll passte damals,
      Forentroll passt heute. Und wer an Haralds sog. Häutung glaubt – Gruß an den Weihnachtsmann.
      Gruß, Rastaman

      Kommentar


        #4
        Meine Frau hat schon oft gemeint, dass ich mich aus diesem Kasperletheater verabschieden sollte. Und das sollte ich wohl auch besser machen. Ich werde jetzt silver dollar bitten,
        meinen Forumsaccount zu löschen. Ich habe es wirklich auch nicht nötig, mich in diesem Forum so dummerhaftig anmachen zu lassen. Es gibt noch ein Leben neben PCa.
        Und das werde ich leben und vielleicht noch lange erleben.

        @Ralf,

        bitte verzeih, denn ich hatte versprochen trotz aller Anfeindungen von Neidhammeln und Besserwissern, das Forum nicht noch einmal zu verlassen, also den Account aufzukündigen.
        Aber weil ich meine Frau verstehen kann, die um meinen ansonsten guten Ruf besorgt ist, muss es ein.

        Harald

        Kommentar


          #5
          Hallo Harald,
          Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
          @Ralf,

          bitte verzeih, denn ich hatte versprochen trotz aller Anfeindungen von Neidhammeln und Besserwissern, das Forum nicht noch einmal zu verlassen, also den Account aufzukündigen.
          "...aufzukündigen und anschließend unter neuem Benutzernamen doch wieder einzusteigen" wäre richtig.

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ralf
            "...aufzukündigen und anschließend unter neuem Benutzernamen doch wieder einzusteigen" wäre richtig.
            Nein, lieber Ralf, wenn schon denn schon.

            Herzliche Grüße auch an Soili

            Harald

            Kommentar


              #7
              Lieber Harald,

              Du brauchst hier doch gar nicht auszusteigen. Es reicht, wenn Du Deinen kleinen bösen Teufel, der mehr oder weniger in jedem von uns steckt, besser unter Kontrolle hältst.

              Gruß
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                Einmal ganz ohne jemanden weh tun zu wollen.
                In anderen Forum ist es üblich, wenn man gesperrt wird, kann man sich mit derselben Mailadresse nicht mehr anmelden. Ist es hier nicht so? Wenn ja braucht einer mit mehreren alias Namen immer wieder eine neue Mailadresse.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  Also ich empfinde die Mimosenhaftigkeit hier im Forum manchmal schon etwas befremdlich. Wir sind alle Menschen, und wenn man auch aus seinem Privatleben meint berichten zu müssen, so what?!

                  Ich bin ja auch schon angegangen worden, weil ich hier manchmal 'zu wissenschaftlich' berichte, was mir nicht zustehen würde – da kein Mediziner. Lach ich drüber 😊 - versucht das doch auch mal.
                  Who'll survive and who will die?
                  Up to Kriegsglück to decide

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
                    Also ich empfinde die Mimosenhaftigkeit hier im Forum manchmal schon etwas befremdlich. Wir sind alle Menschen, und wenn man auch aus seinem Privatleben meint berichten zu müssen, so what?!

                    Ich bin ja auch schon angegangen worden, weil ich hier manchmal 'zu wissenschaftlich' berichte, was mir nicht zustehen würde – da kein Mediziner. Lach ich drüber  - versucht das doch auch mal.
                    Du hast ja so Recht!
                    Man sollte immer versuchen, seinen Humor nicht zu verlieren, egal was passiert. Dann lebt es sich leichter.
                    Bin zwar auch eine Mimose, aber auch da kann ich drüber lachen, weil dadurch immer wieder komische Situationen entstehen
                    Gruß
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #11
                      nach langer Zeit (auch bedingt durch gleich mehrere schwere Erkrankungen) muss und will ich auch mal etwas von mir geben:

                      @ Dada Tao

                      schau mal nach, ob deine Ignor Funktion vorhanden ist!

                      Und ansonsten gilt, was ich nicht lesen will, überlese ich!

                      Also regt sich auf, wer sich aufregen will (gibt hier einige)!

                      So, damit bin ich wider im Hintergrund als Leser (der Beiträge, die ich will!),

                      lg
                      Flüstermann alias Harald (weder verwand noch verschwägert mit meinem Namenskollegen, trotzdem oder deswegen: extra Gruß an alle Haralds!)
                      Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X