Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software, letzter ungelesener Beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Software, letzter ungelesener Beitrag

    Hallo zusammen, die Möglichkeit zum letzten ungelesenen Beitrag zu springen ist weg, oder?
    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

    #2
    Hallo,

    nicht nur die von Buschreiter genannte Möglichkeit der Navigation ist weg, sondern große Teile des unter "Wichtige Links..." gesammelten Wissensschatzes des Forums (auf die ich bei "Werbung" für das Forum immer hinweise):
    • Basiswissen
    • Forums-Extrakt
    • Begriffe + Abkürzungen
    Unterforen wie "Erste Hilfe" heißen jetzt "Kanal".

    Bei der Suche in alten Beiträgen sind (nicht immer, vermutlich abhängig vom beim Schreiben verwendeten Editor) Sonderzeichen wie Apostroph, Anführungszeichen, Gedankenstrich durch ein Quadrate ersetzt worden.

    Darauf, daß die Berichte im Profil (früher "über mich") unleserlich geworden sind dadurch, daß Zeilenumbrüche verschwunden sind, wodurch alles wie eine lange Text-Wurscht aussieht, ist ja schon an anderer Stelle hingewiesen worden...
    Gruß, Rastaman

    Kommentar


      #3
      Und die Signatur hat es auch dahingerafft
      Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

      Kommentar


        #4
        Guten Abend,

        was ist mit unserem Forum los? Die aktuelle Situation empfinde ich als Katastrophe! Besteht die Aussicht, daß der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann?

        Gruß aus dem Norden von einem völlig irritierten Menschen

        Kommentar


          #5
          Ist schon eine ziemliche Umstellung. Aber man kann jetzt Bilder einfacher einstellen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hanseat2015 Beitrag anzeigen
            Guten Abend,

            was ist mit unserem Forum los? Die aktuelle Situation empfinde ich als Katastrophe! Besteht die Aussicht, daß der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann?

            Gruß aus dem Norden von einem völlig irritierten Menschen
            Also ich bin auch ziemlich durcheinander wegen der Umstellung. War der vorherige Zustand wegen Hackerangriffen gelöscht worden ?
            Gab es eine Vorab-info ?
            Danke für Infos,
            Gruß
            Fähigkeit zuzuhören

            Kommentar


              #7
              Test / doppelt Antwort
              Fähigkeit zuzuhören

              Kommentar


                #8
                Ich empfinde finde diese Umstellung eine Katastrophale
                hätte so nicht sein müssen
                lg
                adam

                Kommentar


                  #9
                  und leider äußert sich keiner der Software-Freaks, die das, natürlich nur in bester Absicht, so gebaut haben. Wozu eigentlich? Hat sich wer über das alte System beschwert? Wohl kaum. Da hätte ich schon gern eine Antwort!
                  Gruß Arnold
                  Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
                    nicht nur die von Buschreiter genannte Möglichkeit der Navigation ist weg, sondern große Teile des unter "Wichtige Links..." gesammelten Wissensschatzes des Forums (auf die ich bei "Werbung" für das Forum immer hinweise):
                    • Basiswissen
                    • Forums-Extrakt
                    • Begriffe + Abkürzungen
                    Unterforen wie "Erste Hilfe" heißen jetzt "Kanal".
                    Die wichtigen Links sind immer noch da, jetzt allerdings in einem schwarzen Balken im Kopf der Seite, und sind immer noch hier zu finden:


                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Die wichtigen Links sind immer noch da, jetzt allerdings in einem schwarzen Balken im Kopf der Seite, und sind immer noch hier zu finden:
                      Wo steckt denn der Forumsextrakt?

                      Bei mir geht der Link ins Leere "The requested URL was not found on this server."

                      Das gleiche gerade auch beim Basiswissen.

                      Wo finde ich die KISP-Texte auf der verlinkten Seite des BPS?

                      Wo sind die Profilbilder geblieben?

                      Silvia
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen

                        Wo steckt denn der Forumsextrakt?

                        Bei mir geht der Link ins Leere "The requested URL was not found on this server."

                        Das gleiche gerade auch beim Basiswissen.

                        Wo finde ich die KISP-Texte auf der verlinkten Seite des BPS?

                        Wo sind die Profilbilder geblieben?

                        Silvia
                        Das gleiche Problem hier, scheint nicht verlinkt zu sein. Ich kenne einige Forensoftware, diese hier macht den Eindruck als wäre sie aus dem letzten Jahrtausend! Schade…
                        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                        Kommentar


                          #13
                          Bin zwar in Forumspause, aber wollte gestern abend meine PN checken. Da fand ich überraschenderweise wieder einige bereits 2022 gelöschte Nachrichten. Nochmal löschen funktionierte.

                          Schaut mal in eure Nachrichten, ob sich dort durch die neue Software etwas geändert hat.

                          Es wäre von der Forumsleitung sinnvoll gewesen uns vor der Umstellung auf diese hinzuweisen und auch auf damit möglicherweise zeitweilig entstehende Probleme.


                          Franz

                          https://myprostate.eu/?req=user&id=889

                          Kommentar


                            #14
                            Der Mensch tut sich bekanntlich schwer mit Umstellungen, da schließe ich mich nicht aus. Ich bin zuversichtlich, dass sich das "Wohlgefühl" hier bei der Nutzung des Forums wieder einstellen wird.

                            Allerdings ist es schon erstaunlich, dass diese Anpassung mit keinem Wort angekündigt wurde. Auch wenn es sich um ein - wie ich annehme - ehrenamtlich und nicht profitorientiertes Forum handelt,
                            sollte man die Mitwirkenden/Betroffenen hier doch "mitnehmen". Im aktuellen Zustand ist diese Umstellung leider ein Beispiel dafür, dass gut gemeint nicht gleichbedeutend mit gut gemacht ist.

                            Mir ist die Anpassung zu unstrukturiert ausgefallen und ich warte nun erstmal ab bis sich der Staub gelegt hat. Mir ist die Zurechtfindung zu aufwendig und daher lege ich mal eine Pause ein.
                            Es tut mir sehr leid für alle akut Betroffenen, denen das Forum eine große Hilfe sein kann, sich nun mit diesen Anpassungen zurechtfinden zu müssen.

                            Wenn die Moderatoren bzw. Betreiber hier die Kinderkrankheiten ausgeräumt haben, werde ich auch gerne wieder aktiv teilnehmen. Vielleicht ergibt sich dann auch die Gelegenheit die sich hier
                            seit einigen Tagen uneingeschränkt austobenden Trolle zu sperren, die gleichermaßen störend sind.

                            LG
                            Wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen,

                              neben allen bisher genannten Schwächen und Fehlfunktionen habe ich feststellen müssen, daß ich mich nun wohl täglich neu anmelden muß.
                              ICH BITTE DIE FORUMSLEITUNG UM EINE KLÄRENDE STELLUNGNAHME, WARUM OHNE VORHERIGE ANKÜNDIGUNG EINE SOLCHE GRAVIERENDE ÄNDLERUNG EINGEFÜHRT WURDE.
                              FERNER WÜRDE ES MIR HELFEN, WENN KLAR KOMMUNIZIERT WIRD, WAS GEGEN DIESE GRAVIERENDEN MÄNGEL UNTERNOMMEN WIRD!
                              FÜR MICH IST LEIDER DERZEIT DAS FÜR MICH SEHR NÜTZLICHE FORUM LEIDER NUR STARK EINGESCHRÄNKT - WENN ÜBERHAUPT - NUTZBAR!

                              GRUSS AUS DEM NORDEN
                              JOCHEN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X