Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software - Anhänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Software - Anhänge

    Die neue Software bietet auch die Möglichkeit Anhänge hochzuladen. Dazu dient der rechte Icon mit dem Blatt Papier und der Briefklammer. Die maximale Größe von 19,5 kb erscheint mir sehr niedrig, man kann so praktisch keine PDF Datei hochladen, die sind alle größer. Bisher konnte ich nur Bilder hochladen. Die meisten Endungen werden abgewiesen. Bei .txt und .docx Dateien wird nur der Dateiname eingefügt und in der Vorschau erscheint ein Icon als defektes Bild.

    #2
    Ich fremdele sehr mit der neuen Software und es macht mir viel Mühe mich hier zurecht zu finden, insbesondere wenn ich eine Veränderung/Ergänzung zu "meiner Geschichte" hochladen will. Ich wünsche mir die "alte" Software zurück.
    Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

    Kommentar


      #3
      Nicht nur Du, lieber Horst!

      Kommentar


        #4
        Ich habe mich langsam damit zurechtgefunden, mir fehlt eigentlich nur die Signatur unten.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Stimmt, Michi. Ich habe mich schon gewundert, dass Dein "Immer positiv denken" unter Deinen Beiträgen weg ist. Jetzt erst habe ich gemerkt, dass alle Signaturen fehlen. Das sollte Holger bitte bald korrigieren.
          Gruß Arnold
          Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
            Ich habe mich langsam damit zurechtgefunden, mir fehlt eigentlich nur die Signatur unten.
            Hallo Michi und Arnold und Alle,

            ich sehe deine Signatur. Wie schon beschrieben: Gehe rechts oben auf deinen Namen, "Benutzereinstellungen", "Konto", dort weiter unten "Details zu Unterhaltungen" dort den Haken bei
            "Signaturen anzeigen" setzen, dann siehst du alle Signaturen, auch deine eigenen. Nur mit "Signatur bearbeiten" klappt es noch nicht, dort kommt beim Anspeichern eine Fehlermeldung.
            Zuletzt geändert von RolandHO; 04.03.2024, 12:17. Grund: Anrede erweitert
            Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
            PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

            Kommentar


              #7
              Roland, Danke.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #8
                Danke Roland!
                Arnold
                Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Freunde. Ich habe mich längere Zeit nicht im Forum eingeloggt. Jetzt habe ich ein Problem : Ich konnte früher meine PK Historie ganzseitig öffnen. Da konnte ich diverse Abschnitte kopieren und für Onkologe/Urologe ausdrucken. Jetzt steht mir nur ein kleines Fenster zur Verfügung, ein ganzseitiges öffnen ist nicht mehr möglich. Macht mir echt Probleme...ich versteh nicht, wer sich solche Änderungen ausgedacht hat. Im PK Forum treffen sich meist ältere Betroffene, denen das "herumbasteln" und Änderungen oft schwer fällt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Was muss ich tun, das ich meine PK Historie Seite wieder in DIN A 4 Grösse ändern kann? Danke euch im Voraus. LG Conobar

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Conobar,

                    darüber habe ich mich auch schon gewundert und ein wenig geärgert.
                    Ich habe einen Umweg für mich gefunden:

                    Gehe mit der Maus in den Text "PK-Historie" hinein (in der Barbeitungs-Seite) dann mit rechter Maustaste
                    "Alles Auswählen", dann wird der gesamte Text, auch der der nicht direkt zu sehen ist ausgewählt, dann
                    rechte Maustaste und "Kopieren". Damit dann in eine Textverarbeitung (ich arbeite mit LibreOffice) dort
                    Einfügen, dann hast du dort den gesamten Text einschließlich der Formatierungen.

                    Vielleicht hilft es so bis wir alle gemeinsam eine bessere Lösung finden.

                    Gruß
                    Roland
                    Zuletzt geändert von RolandHO; 07.03.2024, 17:58. Grund: Unsinn gestrichen
                    Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                    PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Roland. Hört sich für mich ziemlich kompliziert an. Frage mich was die Admins sich dabei gedacht haben: kompliziert machen wenn's vorher leicht funktioniert hat ?
                      Morgen werde ich es probieren. Schönen Abend.

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Roland. Ich habe den Text kopiert wie du mir geraten hast hast, und habe ihn dann in mein "Open Office" eingefügt und gespeichert. Trotzdem ärgerlich, das ich die PK Historie auf der PK Forum Seite nicht ganzseitig öffnen kann und erst umständlich auf einer anderen Seite einfügen muss. Ich frage mich, wer von den Admins auf die Idee gekommen ist, die für jeden ehemals einfache und übersichtliche Seite so abzuändern, das Betroffenene , die nicht mit PC aufgewachsen sind, Probleme bekommen. Wie auch immer : nochmals danke , und auf das Du dein PCa noch lange unter Kontrolle halten kannst. LG Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Ja Ralf, mit deiner Kritik hast du ganz recht, die neue Software ist n vielen Punkten nicht benutzerfreundlich.
                          Einiges läßt sich sicherlich noch korrigieren, wenn jemand ,der Zugriff auf das System hat, die Zeit hat sich damit zu beschäftigen.
                          Auch dir alles Gute
                          Roland
                          Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                          PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                          Kommentar


                            #14
                            Jetzt habe ich nach langem suchen gefunden, wie ich die PK Historie ganzseitig öffnen kann : Profil öffnen, dann auf "über". Da muss man erstmal drauf kommen....leider sieht das Schriftbild anders aus, weniiger übersichtlich. Aber damit kann ich leben.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Canobar,

                              ich komme mit meinem Profil auch nicht klar. In 2021 ist Schluss. Da kann ich machen. was ich will. Wo steht "über"?

                              Gruß

                              WernerE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X