Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software Bearbeiten Löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Software Bearbeiten Löschen

    Ein Beitrag läßt sich jetzt auch nach längerer Zeit korrigieren oder ergänzen. Bei der alten Software gab es ein Zeitfenster von 1 Stunde.
    Versuchsweise habe ich kleine Änderungen in einem Beitrag vorgenommen, den ich vor über 1 Jahr schrieb. War kein Problem.

    Beiträge können jetzt auch vom Schreiber gelöscht werden ("Bearbeiten" dann "Löschen"). Löschungen gut überlegen denn dadurch werden die folgenden Beiträge anderer Foristen u. U. schwierig nachvollziehbar.
    Man könnte ja in einem Beitrag statt ihn zu löschen eine Ergänzung schreiben: "das habe ich damals falsch gesehen" o. so ähnlich.

    Franz
    https://myprostate.eu/?req=user&id=889

    #2
    Sehr guter Vorschlag von Dir. Es darf einfach nicht sein, das Beiträge die Folgebeiträge haben so einfach gelöscht bzw. im Sinn verändert werden können.

    Ein Zeitfenster von mindestens einer Stunde ist dennoch sehr sinnvoll. Wie oft hab ich mich schon in irgendwelchen Foren geärgert, dass ich keine Korrekturen machen konnte.
    Gruß von Henry

    Kommentar


      #3
      Seh ich genau so. 60 min. Zeitfenster zum noch Korrekturen anzuzbringen ja, dann aber sollte nichts mehr herumgebastelt werden dürfen. Threads könnten so nahezu unleserlich gemacht werden, weil dann gar nicht mehr ersichtlich sein könnte, warum dann jemand in Folgebeiträgen reagiert hat.

      Einzige sinnvolle Ausnahme sehe ich in den Troll-Threads. Ich glaube ich nehme da alle meine Beiträge wieder raus.

      Heinrich
      Meine PCa-Geschichte:
      https://myprostate.eu/?req=user&id=864

      Kommentar


        #4
        Bemerkenswerte Möglichkeit, etwaigen Verwarnungen im Nachhinein die Grundlage zu entziehen .
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

        Kommentar


          #5
          Zitat von lutzi007
          Dann mache ich jetzt einen wichtigen Test und sage:

          Lutzi, Du bist der größte Idiot, den ich kenne!!!

          Hey, dass finde ich jetzt aber voll gemein, nimm das zurück und lösche das!!!
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #6
            Danke, lieber Lutzi,
            aber im Zitat werde ich ja immer noch beleidigt. Das finde ich jetzt voll gemein...ich bin verwirrt ...
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #7
              Was lernen wir daraus: Mit dem Zitieren muss man vorsichtig sein
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                Nein. Wir können eben doch nicht von der Zukunft aus, die Vergangenheit ändern ohne die Zukunft zu ändern. Das ist das sog. Zeit-Kontinium Paradoxon.
                Das ist wie wenn ich in die Vergangenheit Reise und dort meine Mutter umbringe, bevor sie mich geboren hat.
                Oh weh, oh weh. Ich mag gar nicht vorstellen, was dann mit mir passieren würde.

                Aber eigentlich sollte man Dir eine Verwarnung geben für solche ausfälligen Beleidigungen wie oben zitieret . Aber woher kommt denn das Zitat, ich kann den Orginalbeitrag gar nicht mehr finden.

                So jetzt habe ich genug gelästert über die wahrsagende Editierfunktion der neuen Forumssoftware.
                Meine PCa-Geschichte:
                https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                Kommentar


                  #9
                  Interessante Möglichkeit, auch nach langer Zeit editieren + löschen zu können. Ich schlage dennoch (als inoffizielle Nettiquette) vor, genau dies...
                  Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube ich nehme da alle meine Beiträge wieder raus.
                  ...nicht zu tun. Je interaktiver ein Thread ist oder war, desto mehr würde er durch nachträgliche Löschungen verfälscht – wie eine Geschichte, die ursprünglich in Fortsetzungs-Form publiziert wurde, und im nachhinein werden einzelne oder mehrere Kapitel entfernt. Die Troll-Threads waren teilweise unschön, würden durch spätere Löschungen aber immer unverständlicher.

                  My 2 cents.
                  Gruß, Rastaman

                  Kommentar


                    #10
                    Aber wenn alle Nicht-Trolls ihre Beiträge löschen würden, wären der Troll völlig isoliert und der Thread würde total blöd und unverständlich dastehen.
                    Dann wird der Troll auch seine eigenen Beiträge löschen, und der Troll-infizierte Thread ist komplett gesäubert.

                    Nachtrag: Ok, das würde selbstverständlich nur für Threads gelten, welche der Troll selber initiiert hatte und dann in der Folge nichts mehr hinterherkam, was es wert ist, der Nachwelt zu hinterlassen.
                    Bei allen anderen Threads hast Du natürlich recht. Hoffen wir einfach, dass der Troll wenigstens nur in seinem eigenen Thread bleibt. Klar, auch das ist irgendwie völlig überflüssig für ein Diskussionsforum.
                    Meine PCa-Geschichte:
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
                      Nachtrag: Ok, das würde selbstverständlich nur für Threads gelten, welche der Troll selber initiiert hatte und dann in der Folge nichts mehr hinterherkam, was es wert ist, der Nachwelt zu hinterlassen.
                      Bei allen anderen Threads hast Du natürlich recht. Hoffen wir einfach, dass der Troll wenigstens nur in seinem eigenen Thread bleibt. Klar, auch das ist irgendwie völlig überflüssig für ein Diskussionsforum.
                      In einem geschlossenen Thread kann man sicher nichts löschen. Dort bleibt dann unsere Troll-Diskussion für die Nachwelt erhalten.
                      Gruß von Henry

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X