Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt jetzt die „Epidemie der Einsamkeit“?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommt jetzt die „Epidemie der Einsamkeit“?

    Guten Morgen,

    bitte lesen:

    Ein wichtiges Mittel gegen die Ausbreitung von SARS-CoV-2 ist Abstand halten. Der Hamburger Zukunftsforscher Horst Opaschowski warnt jetzt vor einer „Epidemie der Einsamkeit“.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir alle auch wieder bessere Zeiten erleben dürfen.

    Harald

    #2
    Hallo Unverwüstlicher,

    ich glaube nicht, dass es eine "Epidemie" wird. Ich denke schon, dass die Menschen vielleicht ein bisschen einsamer werden, aber ich glaube nicht, dass der Großteil der Menschen von diesen Gefühlen betroffen sein wird.

    Obwohl ich es auch bei meiner eigenen Oma merke, dass sie sich kaum noch aus dem Haus traut... irgendwie ist es eine blöde Situation für uns alle.
    Alle Augen sind schön, solange sie strahlen.

    Kommentar


      #3
      Ich merke es leider auch sehr, dass meine Oma immer einsamer wird, da sie die restliche Familie kaum mehr besuchen kommt und sich teilweise auch gar nicht mehr aus dem Haus traut. Ich denke, dass vor allem die älteren Menschen bzw. die Risikogruppen in dieser Zeit sehr einsam werden können, da man ja doch sehr versucht sich zu schützen und sich so gut es geht abzugrenzen. Hoffen wir einfach, dass das so schnell wie möglich vorbei ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X