Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsthilfeforen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbsthilfeforen?

    Da bei uns in Regensburg jetzt 2 Tage lang über PK berichtet wurde. Wirklich von allem wie von der Erstdiagnose bis zu Chemo. Jedes Thema ein anderer kompetenter Arzt. Da anschließend dann gesagt wurde das es eine Selbsthilfegruppe gibt habe ich mich per Mail mit dem Vorstand in Verbindung gesetzt und angefragt ob es sinnvoll wäre das ich mich anmelde. Habe meinen ganzen Weg beschrieben seit Anfang beschrieben und gemeint, ob es dem Forum oder mir etwas bringen würde, wenn ich dort einmal hingehe. Antwort: Das bleibt mir überlassen. Ich bin da der Meinung das die mit solchen Leuten, die schon Mal Erfahren gemacht haben nicht zu tun haben wollen. Sehe ich das richtig? Bei anderen können sie halt ihre Vorträge halten und sich vielleicht wichtig machen?
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    #2
    Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    Da bei uns in Regensburg jetzt 2 Tage lang über PK berichtet wurde. Wirklich von allem wie von der Erstdiagnose bis zu Chemo. Jedes Thema ein anderer kompetenter Arzt. Da anschließend dann gesagt wurde das es eine Selbsthilfegruppe gibt habe ich mich per Mail mit dem Vorstand in Verbindung gesetzt und angefragt ob es sinnvoll wäre das ich mich anmelde. Habe meinen ganzen Weg beschrieben seit Anfang beschrieben und gemeint, ob es dem Forum oder mir etwas bringen würde, wenn ich dort einmal hingehe. Antwort: Das bleibt mir überlassen. Ich bin da der Meinung das die mit solchen Leuten, die schon Mal Erfahren gemacht haben nicht zu tun haben wollen. Sehe ich das richtig? Bei anderen können sie halt ihre Vorträge halten und sich vielleicht wichtig machen?
    Mich würde der Name des erwähnten Forums interessieren. Oder ist es schlicht die SHG-Prostatakrebs vor Ort?

    Kontaktdaten

    Tel.: 0941. 20 85 344
    E-Mail: alfons.swaczyna@t-online.de
    Web: www.prostatakrebs-shg-rbg-opf.de

    Kommentar


      #3
      Es ist zwar das vor Ort aber es ist die Selbsthilfegruppe Procas.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #4
        Dann kopier doch die obige Web: http://www.prostatakrebs-shg-rbg-opf.de/

        und setze sie in die Browserzeile.

        Dann hast Du Procas, die SHG des BPS in Regensburg!

        Kommentar


          #5
          Hab ich doch gemacht. Der erste Vorstand ist nicht per Mail zu erreichen und vom zweiten hab ich diese Auskunft bekommen.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michi1
            Ich bin da der Meinung das die mit solchen Leuten, die schon Mal Erfahren gemacht haben nicht zu tun haben wollen. Sehe ich das richtig? Bei anderen können sie halt ihre Vorträge halten und sich vielleicht wichtig machen?
            Das siehst Du wohl falsch! Und Vorträge gibt es gelegentlich auch in anderen Selbsthilfegruppen des BPS.

            "Das Geheimnis eines guten Lebens ist die Liebe. Nicht die, die wir bekommen, sondern die, die wir geben"
            (Carl Achleitner)

            Kommentar


              #7
              Lieber Michi,

              eine Selbsthilfegruppe ist das Beste, was uns passieren kann.
              Ich denke aber, dass es Unterschiede gibt.
              Bevor man sich dort anmeldet, nimmt man Kontakt mit dem Leiter auf, dann weiß man mit wem man es zu tun hat.

              Ich selbst hatte Kontakt mit Kiel aufgenommen. Das war nicht so prickelnd, daher habe ich den Kontakt in der Nähe Hamburg gesucht.
              Das ist die Beste SHG die es gibt. Welche es ist, verrate ich nun mal nicht, aber der „Anführer“, der Typ, der gute Mensch ist hier im Forum vertreten.

              Ich bin froh darüber, dass ich sehr viele Menschen kennen lernen durfte, die die Gleiche Erkrankung haben wie ich.
              Eine SHG ist für mich und Brigitte sehr hilfreich, weil auch die Frauen "mit behandelt" werden.
              Vielleicht ist es das, warum ich immer so gut drauf bin, wie du.

              Eine Umfrage, an der ich teilgenommen hatte, hat einmal ergeben, dass ein Forum erst an der 2. Stelle steht.

              Gruss
              hartmut

              (im man Modus )
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hartmut S
                Eine Umfrage, an der ich teilgenommen hatte, hat einmal ergeben, dass ein Forum erst an der 2. Stelle steht.
                Moin Hartmut,

                um es gleich auf den Punkt zu bringen, möchte ich bemerken, dass ich es gut finde, dass Du so positiv die Selbsthilfegruppen für PCa bewertest.

                Aber was steht denn an 1. Stelle? Hab ich da etwas überlesen?

                Rudolf Stratmann leitete damals in Hamburg die berühmte SHG "ProMann", die inzwischen in Bonn beheimatet ist.

                Beim Anklicken der Web von einer der zwei in Hamburg noch ansässigen Selbsthilfegruppen des BPS meldete mir Firefox:
                "Vorsicht, die Web ist gefährlich, und meinte noch schnell wegklicken ist zu empfehlen.

                Vielleicht Hartmut hast Du mehr Glück beim Aufrufen der in Rede stehenden Web.

                Gruß Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X