Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf zur Teilnahme an einer Studie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufruf zur Teilnahme an einer Studie

    Heute ging die folgende Mail bei mir ein:

    Im Auftrag eines Kunden möchten wir eine Studie durchführen, bei der wir mit Prostatakrebs – Patienten sprechen wollen.

    Hier bitten wir Sie, uns zu unterstützen und evtl. Kontakt herzustellen mit betroffenen Patienten herzustellen.

    Wir möchten mit Prostatakrebspatienten sprechen mit den nachfolgenden Kriterien:
    - es dürfen keine anderen Krebsdiagnosen außer Prostatakrebs diagnostiziert sein.
    - Ausbreitung der Krebserkrankung auf andere Bereiche Ihres Körpers
    - Trotz Hormontherapie oder chirurgische Entfernung der/des Hodens steigt der PSA-Wert trotzdem weiter bzw. die Krankheit schreitet trotzdem fort
    - Es muss eine medikamentöse Behandlung stattgefunden und auch derzeit noch stattfinden

    Die Teilnahme an unserer Studie wird für den Patienten mit 100,00 € vergütet. Es handelt sich um ein 60-minütiges Telefongespräch statt. Die Studie wird im Einklang mit allen nationalen Datenschutzgesetzen und relevanten Branchenrichtlinien durchgeführt.

    pharma-consult Petersohn
    Danziger Str. 9, 66333 Völklingen
    Frankfurter Str. 35, 51065 Köln (Zweigstelle: Bitte hier keine Post hin senden)
    0049 - (0) 6898-9107860
    0049 - (0) 177-8057108
    0049 - (0) 221-97133094
    FAX: 0049 - (0) 6898 - 9107862
    Email: info@pharma-consult-petersohn.de
    Datenschutzerklärung: https://www.pharma-consult-petersohn.de/j/privacy
    Ich weiß nichts über diese Firma und ihre Seriosität, muss es also jedem Einzelnen überlassen, ob er an dieser Befragung teilnehmen möchte. Die Webseite befindet sich derzeit im Umbau, so dass über sie nichts Weiteres zu erfahren ist.

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf!

    Diesen Beitrag hast du vor 1 Monat reingestellt. Ist die Stellenanzeige noch aktuell? Ich hätte nämlich Interesse daran teilzunehmen

    Liebe Grüße aus Berlin

    Kommentar


      #3
      Die Studie läuft noch !
      Also ich habe vor genau einer Woche teilgenommen, der Initiator der Umfrage ist der Medizinkonzern AstraZeneca. Da wird auch bei der Anmeldung keinen Hehl draus gemacht.
      Das eigentliche Interview lief über Google Meet, da bekommt man einen Link zugeschickt, ist alles , von der Technik, ziemlich einfach.
      Die Umfrage dauert ungefähr eine Stunde (100€ guter Stundenlohn), ist an sich ganz locker und easy. Zum Schluss kam der Moderator auf die Gen Therapie mit PARP-Inhibitoren zu sprechen.
      Das Medikament Olaparib wurde nicht angesprochen, aber ein Schelm wer böses denkt Olaparip wird von AstraZeneca hergestellt. Es wurde auch kein Druck in irgendeiner Form aufgebaut diese Gen Therapie zu machen.
      Muss ehrlich sagen habe das nicht nur wegen dem Geld gemacht, es hat mich einfach mal interessiert wie sowas abläuft.

      Viele Grüße
      Hartmut
      Mein Bericht: https://de.myprostate.eu/?req=user&id=903

      Kommentar


        #4
        Der Aufruf ist noch aktuell. Es wird noch ein Patient benötigt, der für ein Interview bereit ist.

        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X