Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Schnarch*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *Schnarch*

    Was ist los?! Das Forum schläft ja ein!
    Vielleicht werden diese massenhaften Threads: "Was soll ich machen, ich habe starken PSA-Anstieg von 0,006 auf 0,007" auf die Dauer doch langweilig. Auch die genaue Schilderung (fehlt nur die Angabe der Zimmergröße) einer bevorstehenden Reha, reißt keinen vom Stuhl.
    R.

    #2
    Es scheint ganz allgemein, dass Covid-19 andere Gesundheitsthemen platt gemacht hat. Wir haben es z. B. an der Anzahl der Anrufe an der Hotline gemerkt, die sich in den ersten Monaten dieses Jahres gegenüber dem langjährigen Mittelwert etwa halbiert hatte (jetzt scheinen sie wieder zu steigen), ebenso die Anzahl der Downloads des "Basiswissens" alias "Erster Rat" mit einem Tief im Juni 2021. Auch dort steigen die Zahlen jetzt langsam wieder etwas an, aber sind noch lange nicht auf altem Niveau. Es scheint, dass wegen Covid-19 noch weniger Männder als sonst (~15 %) die Krebsfrüherkennung wahrgenommen haben/wahrnehmen, also auch keinen Beratungsbedarf in Sachen Prostatakrebs haben und bis auf Weiteres diesbezüglich auf einer Insel der Glückseligen leben.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Ja, die Bilder damals aus Bergamo wo die Toten mit Militär-LKW´s abtransportiert wurden, haben schon eine gewisse Schockwirkung gehabt. Und die Covid-19 Erkrankten die monatelang zwansbeatmet werden, um dann doch zu sterben, sind eine andere Hausnummer als der lächerliche PCa.
      R.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
        Ja, die Bilder damals aus Bergamo wo die Toten mit Militär-LKW´s abtransportiert wurden, haben schon eine gewisse Schockwirkung gehabt. Und die Covid-19 Erkrankten die monatelang zwansbeatmet werden, um dann doch zu sterben, sind eine andere Hausnummer als der lächerliche PCa.
        R.
        Man sollte Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen. Und auch das lächerliche PCa bzw. der Prostatakrebs können auch ziemlich heftig ausarten und zum Tode führen.

        "Was wahr ist, ist weder gut noch böse, sondern einfach nur wahr"
        (Rabindranath Tagore)

        Kommentar


          #5
          Reinhold,

          man darf in Deutschland nie vergessen, die entspr. Passagen mit "Ironie on ... Ironie off" zu kennzeichnen.

          Wenn man sich auf einen Foristen bezieht, der bekanntlich komplett Ironie-unfähig ist, noch mal mehr....
          Gruß, Rastaman

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
            Was ist los?! Das Forum schläft ja ein!
            Vielleicht werden diese massenhaften Threads: "Was soll ich machen, ich habe starken PSA-Anstieg von 0,006 auf 0,007" auf die Dauer doch langweilig. Auch die genaue Schilderung (fehlt nur die Angabe der Zimmergröße) einer bevorstehenden Reha, reißt keinen vom Stuhl.
            R.
            Ja manchmal kommt es mir vor als ob ich in einer Klatschspalte gelandet bin.
            Ich geb aber auch zu Anfangs jedes Wehwehchen hier reingepostet zu haben. Obwohl ich ja sicher nicht zu den leichteren Fälle zähle. Man möchte si h halt mit jemandem unterhalten weil außerhalb des Forums ist das schlecht möglich
            Urs
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
              Was ist los?! Das Forum schläft ja ein!
              Vielleicht werden diese massenhaften Threads: "Was soll ich machen, ich habe starken PSA-Anstieg von 0,006 auf 0,007" auf die Dauer doch langweilig. Auch die genaue Schilderung (fehlt nur die Angabe der Zimmergröße) einer bevorstehenden Reha, reißt keinen vom Stuhl.
              R.
              Moin Reinhold,

              erst durch den aufmerksamen und geschätzten Rastaman ist mir klar geworden, dass Du dich langweilst, wenn jemand über eine bevorstehende Reha berichtet. Mit Deinem eigenen seit längerer Zeit dokumentierten PSA-Wert von 0.07 ng/ml kann ich das verstehen. Aber bitte nicht gähnen, wenn andere User über Steigerungen von 0.006 auf 0.007 schwafeln.

              "Beim Streit um die Wahrheit bleibt der Streit die einzige Wahrheit"
              (Rabindranath Tagore)

              Kommentar


                #8
                Es mag auch am Trend zu Sili-Valley sozialen Medien liegen, wenn hier im Forum das Interesse nachlässt. Obwohl meines Erachtens Facebook kein Ersatz sein kann. Schon, weil man sich dort nicht ungestört austauschen kann. Ich hatte dort im Frühjahr 2019 einige Chats mit Freunden zu meiner PK-Diagnose und bekam dann über Facebook-Tracing-Cookies targeted Ads. Besonders komisch die fürs "Préarrangement Funéraire", die soziale Intelligenz à la Zuckerberg mir also riet, mich lieber schon mal um meine Beerdigung zu kümmern. Wo wir doch hier in der Plauderecke sind

                Ansonsten glaube ich auch, dass die Kosten des Covid-Stillstands noch nicht eingepreist sind. Nicht nur Ärzte für Patienten, nein, auch die Regierung wird uns nach der Wahl schöne Geschenke machen...
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                  Es mag auch am Trend zu Sili-Valley sozialen Medien liegen, wenn hier im Forum das Interesse nachlässt. Obwohl meines Erachtens Facebook kein Ersatz sein kann. Schon, weil man sich dort nicht ungestört austauschen kann. Ich hatte dort im Frühjahr 2019 einige Chats mit Freunden zu meiner PK-Diagnose und bekam dann über Facebook-Tracing-Cookies targeted Ads. Besonders komisch die fürs "Préarrangement Funéraire", die soziale Intelligenz à la Zuckerberg mir also riet, mich lieber schon mal um meine Beerdigung zu kümmern. Wo wir doch hier in der Plauderecke sind ......

                  Karl,
                  Ratschläge und Tipps zur anstehenden Beerdigung blieben mir - auch ohne facebook und Co - nicht erspart.

                  Nach der Krebsdiagnose verstanden es einige Leute aus meinem Umfeld nicht, dass ich es ablehnte ein schattiges Plätzchens im Friedhof auszusuchen und andere letzte Dinge zu regeln, und ich mich stattdessen mit meiner Erkrankung beschäftigte.
                  Ein Höhepunkt und zugleich Ende dieser „gutgemeinten Ratschläge“ war ein gemütlicher Abend im größeren Kreis, an dem mir nach dem Essen von einem (ehemaligem) Freund der Ausdruck einer dubiosen Internetseite präsentiert wurde, auf dem in etwa zu lesen stand: „Bei PSA 100 Lebenserwartung ca. ein Jahr, bei PSA über 1000 mehrere Wochen" und ich sollte endlich die Tatsache meines frühen Ablebens zur Kenntnis nehmen .....
                  Plötzlich sehr gedrückte Stimmung, meine Lebensgefährtin mal wieder kurz vor einem seelischen Zusammenbruch. Nun ich kann manchmal etwas laut und heftig werden, der gemütliche Abend war gelaufen.
                  Seither sind vier Jahre vergangen, meistens ging es mir, allen Unkenrufen zum Trotz, gut bis erträglich, abgesehen von einem kurzzeitigen Überhandnehmen der NW der ADT vor zwei Jahren.
                  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Ein Nachlassen des Interesses am Forum könnte auch mit den im Vergleich zum letzten Jahr weniger eingeschränkten (zumindest zur Zeit noch besseren) Reise- und Urlaubsmöglichkeiten zusammenhängen.

                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Optimist Beitrag anzeigen

                    Nach der Krebsdiagnose verstanden es einige Leute aus meinem Umfeld nicht, dass ich es ablehnte ein schattiges Plätzchens im Friedhof auszusuchen und andere letzte Dinge zu regeln,
                    Franz
                    Franz,
                    mir ging es fast so ähnlich als ich mir letzten Dezember noch ein neues Auto gekauft habe, meinten einige "Leute" was Du kaufst Dir noch ein neues Auto . . .

                    oder hier im Forum schrieb mir einer, wenn Du soviel mit deinem Wohnmobil fahren kannst, dann kannst du ja nicht so krank sein . . .
                    Liebe Grüße
                    Stefan


                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                    Kommentar


                      #11
                      oder hier im Forum schrieb mir einer, wenn Du soviel mit deinem Wohnmobil fahren kannst, dann kannst du ja nicht so krank sein . . .
                      Ich weiss wer gemeint ist . . . .
                      Wir kaufen uns nun doch noch ein WOMO.
                      Näheres über eMail

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                        Wir kaufen uns nun doch noch ein WOMO.

                        Gruss
                        hartmut
                        . . . so ist es richtig.
                        Liebe Grüße
                        Stefan


                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X