Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwörungsmythos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschwörungsmythos

    LowRoad,
    es ist für mich unterste Schublade, unerträglich und nicht nachvollziehbar, wenn Du mich in Deiner Antwort auf einen Beitrag der nicht so ganz Deinen Vorstellungen entspricht mit einem Verschwörungsmythos in Verbindung bringen möchtest.
    Was meinst Du damit und kannst Du diese Deine Einschätzung mit konkreten Beispielen belegen?

    Franz

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was ich für hochgefährlich halte, ist in eine Art Verschwörungsmythos zu verfallen, und sich seine selbstgebastelte Realität durch Eigeninterpretationen von Daten und Fakten unter Zuhilfenahme von ablehnenden Einzelmeinungen nach Öffentlichkeit strebender 'Fachleute' schönreden zu wollen…“

    #2
    Hey, Franz. Warum beziehst du diese Aussage von LowRoad auf dich und deine Beiträge? Da sehe ich keinen Zusammenhang, so dass du dich in die Nähe eines Verschwörungstheoretikers gestellt sehen könntest. Vergiss es! Da wird von LowRoad auch nichts kommen, nichts kommen können, weil es da nichts gibt. Ich zumindest kann nichts erkennen, das du dir an den Hut heften müsstest.
    Vielmehr sehe ich diese Aussage bezugnehmend auf meinen plakativen Hinweis im Betrag darüber: "Diese Erkenntnis liegt auch quer zu den gängigen Meinungen hier im Forum, wo man der Formel „Besser noch Pfeile im Köcher“ mehr Glauben schenkt als der Evidenz." Ich habe das ziemlich absolut formuliert, mehr relatvierend wäre besser gewesen.

    Also: Mach weiter so. Deine Beiträge sind stets von Interesse, gerade weil du auch häufig auf Studien hinweist, die nicht gerade vordergründig kolportiert werden.
    Grüße
    Hartmut

    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

    Kommentar


      #3
      Hartmut u. LowRoad,

      gestern hatte ich noch längere Gespräche mit meiner Freundin sowie mit PK-Betroffenen aus meiner visz. Arbeitsgruppe, die mich gut kennen. Der Tenor war, dass sie bei mir mal wieder kognitive Veränderungen ob jetzt wieder ADT-bedingt oder wegen Überarbeitung festgestellt hätten, ich hoffe ohne vorherige Absprache.

      Der Verschwörungsmythos wurde nur kurz andiskutiert, hier gehen die Meinungen sehr auseinander. Vielleicht komme ich mit etwas Abstand zu einer anderen Einschätzung.

      Winterpause ist angesagt, vom Forum habe ich mich vorsichtshalber erst mal abgemeldet.

      Franz

      Kommentar


        #4
        Hallo Franz,

        es gibt hier zwar etliche User, die, nach ihren Angaben, von ihrer ADT als Nebenwirkungen außer Hitzewallungen nichts weiter verspüren, aber der Ton ihrer Beiträge sagt da manchmal etwas Anderes aus.

        Ich weiß nur, dass die ADT bei mir jedenfalls kognitive Veränderungen, Depressionen, körperliche Schwäche und viele andere Beschwerden verursacht hatte. Seitdem ich seit ein paar Monaten ohne ADT bin, meint meine Frau jedenfalls, dass ich wieder mehr die Persönlichkeit bin wie vor der ADT. Ich selber verspüre da auch gewaltige Unterschiede.

        Aber wenn die ADT gegen das Tumorwachstum gut hilft...was soll man machen?

        Alles Gute Dir lieber Franz
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #5
          Ist aber auch bei jeden anders. 3 x habe ich eine 3 Monatsspritze bekommen und überhaupt keine nebenwirkungen. Auch keine Hitzewallungen. Auch hätte meine Frau sofort was bemerkt und mir auch gesagt. Vor 22 Jahren war es bei mir einmal so das ich nach längerer Krankheit ein bisschen gereizt reagiert habe, das wurde angesprochen und ich habe mich dann ein wenig besser im Griff gehabt.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Moin,

            Ja Lutz, ich hatte bereits öfter geschrieben, dass die Medikamente uns manchmal verrückt im Kopf machen.
            Seitdem ich die Spritze bekommen habe, gehöre ich zu der Gruppe, die „nur“ Hitzewallungen haben.
            Das war unter Bicalutamid etwas anders. U.a. hatte ich bemerkt, dass ich manchmal aggressiver reagierte.
            Die Aufnahmefähigkeit, bzw. die Denkweise hat sich etwas verändert.

            Da sah ich einen Bericht im TV, in dem der Moderator sagte, dass der Abwassermeister zurzeit viel zu tun hat.
            Ich hatte gleich an das neumodische Wort gendern gedacht, und es nun für den Toilettentieftaucher eine neue Berufsbezeichnung gibt.
            Irrtum, ich hatte im Kopf nur das Wort falsch interpretiert.
            Der Dachdeckermeister war gemeint.

            Franz, wie war das noch damals bei der Bundeswehr?
            Bevor wir uns beschweren konnten, mussten wir erst einmal eine Nacht darüber schlafen.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
              ...
              Franz, wie war das noch damals bei der Bundeswehr?
              Bevor wir uns beschweren konnten, mussten wir erst einmal eine Nacht darüber schlafen.

              Gruss
              hartmut
              Das ist eine sehr weise Methode
              Wäre manchmal hier im Forum auch angebracht...

              Gruß
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                LowRoad,

                ich nehme meine Worte aus #1 mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

                Was mich sehr genervt hat, war Dein Hinweis auf einen Verschwörungsmythos, den ich auf meine Forums-Beiträge bezogen habe. „Verschwörungsmythos“ taucht gelegentlich bei den Corona-Diskussionen auf und ist für mich ein Reizwort.
                Da ist mir mal wieder der Gaul durchgegangen, aber nach 2 Wochen Abstand und Ruhe sehe ich Deine Bemerkung zum „Verschwörungsmythos“ nicht mehr auf mich bezogen.

                Franz
                https://myprostate.eu/?req=user&id=889

                Kommentar


                  #9
                  Franz,

                  LowRoad hat mal erwähnt, seine Frau habe ihn gebeten wieder Estradiol-Pflaster zu kleben. Seine Laune wäre dann besser. Das hat er vor Jahren mal hier im Forum geschrieben.

                  Georg

                  Kommentar


                    #10
                    Franz, schoen, dass du wieder da bist.

                    Ich habe erst kuerzlich das Wort Verschwoerungsmythos als neu-korrekten Ausdruck fuer Corona-Zweifel gelernt, weil Verschwoerungstheorie offenbar noch mehr Wahrheitsgehalt signalisiert, als Faktenfinder abweichenden Meinungen zubilligen wollen. Ich fuerchte, wir werden uns an den inflationaeren Gebrauch dieses Kampfbegriffes gewoehnen muessen. Besser, wir vergessen ihn in diesem Forum ganz schnell.

                    Nebenbei bemerkt braucht's auch zu Corona keine Mythen mehr. Wir hatten ueber den ganzen August-September-bis-mitte-Oktober 2021 mehr Covid-Faelle, mehr Intensivpatienten und mehr Todesfaelle als im gleichen Zeitraum letzten Jahres und wenn ich dieser Tage Geschwurbel lese, sind es, sofern es sie ueberhaupt gibt, die Erklaerungen zu diesem traurigen Sachverhalt.
                    Nur der Wechsel ist bestaendig.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Optimist1954 Beitrag anzeigen
                      LowRoad,

                      ich nehme meine Worte aus #1 mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
                      Franz, geschenkt, schön, dass Du wieder aktiv bist!
                      Georg, versuche meinen Vorrat Estramon Pflaster nie leerlaufen zu lassen 😊
                      Who'll survive and who will die?
                      Up to Kriegsglück to decide

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X