Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Haut - Geht das irgendwann weg?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechte Haut - Geht das irgendwann weg?

    Guten Abend,

    Also früher hatte ich nie Probleme mit meiner Haut. Doch plötzlich ist meine Haut so unrein geworden! Nicht nur im Gesicht, sondern auch am Rücken. Es fällt mir schon schwer, das anzusprechen, dass ich Pickel (oder sogar Akne?) habe...Und meine Ellenbeugen sind immer wieder rot, weil die so empfindlich auf alles reagieren, was die Haut reibt. Geht das irgendwann von alleine weg oder muss ich das behandeln lassen?

    Liebe Grüße und Danke!

    #2
    Es wäre sicherlich kein Fehler, mal zu einem Hautarzt zu gehen. Die wenigsten von uns sind Hautärzte.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      Es wäre sicherlich kein Fehler, mal zu einem Hautarzt zu gehen. Die wenigsten von uns sind Hautärzte.

      Ralf
      Hallo Sven,

      das würde ich Dir auch dringend empfehlen.

      Ansonsten können solche Hauterscheinungen auch durch diverse Medikamente zur Hormonbehandlung (z.B. des Prostatakrebs) hervorgerufen werden.

      Auch das allergisch bedingte atopische Ekzem (alte Bezeichnung Neurodermitis) kann irgendwann im Laufe des Lebens einfach auftreten.

      Aber wie gesagt: Ab zum Hautarzt.

      Und außerdem wissen wir zu wenig von Dir. In Deinem Profil steht auch noch nichts.

      Gruß
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf
        Vielen Dank für deine Antwort!
        Ich war beim Hautarzt (nach einer langen Wartezeit, hat gedauert, bis ich einen Termin bekommen habe...) und tatsächlich hat er erkannt, dass ich an Neurodermitis leide an den Ellenbogen. Da meinte er ich soll kolloidales Silber nutzen. Ich habe zuhause bereits kolloidales Silber (Aber keine Creme, sondern Silberwasser von Bio-Apo) und versuche es jetzt mal damit. Nur beim Rücken meinte er, es seien normale Pickel, die mit der Zeit weggehen sollten, aber die sind jetzt schon fast 5 Monate da...und ich weiß nicht, ob es besser ist, die Haut in Ruhe zu lassen oder Anti-Pickel-Produkte zu benutzen. Bist du Team Produkte (aus der Drogerie oder Apotheke) oder Team Wasser/in Ruhe lassen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sven124 Beitrag anzeigen
          Bist du Team Produkte (aus der Drogerie oder Apotheke) oder Team Wasser/in Ruhe lassen?
          Ich bin weder noch und auch kein Hautarzt, kann Dir also keinen Rat geben.

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Ich

            Neurodermitis beschreibt ein Symptom und muss abgegrenzt werden von bekannten Erkrankungen. Was übrigbleibt ist dann ein "atopisches Ekzem", was so ähnlich ist wie eine "idiopathische" Erkrankung (eine, deren Ursache man nicht kennt, was vom Arzt in Latein besser klingt als "habe keine Ahnung"). Dazu


            Ich frage mich allerdings, was Sven hier in diesem Forum will - keiner seiner Beiträge hat mit PCa zu tun. Vermutlich ein Troll?

            Kommentar der Moderation:
            Ich denke Fragen hier zu stellen ist legitim, sicherlich am besten mit Bezug auf Prostatakrebs. Da ausreichend Hinweise a la gehe zum
            Hautarzt gekommen sind beende ich das Thema, damit sind auch die Meldungen die direkt an die Moderation gingen Troll etc. erledigt.
            Zuletzt geändert von silver dollar; 01.06.2022, 12:53.

            Kommentar

            Lädt...
            X