Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIR oder ICH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIR oder ICH

    An alle Interessierten,

    in den letzten Monaten bin ich dazu übergegangen, die allermeisten Beiträge im Namen von „Victor und Silvia“ zu kennzeichnen.
    Dies ist insoweit zutreffend, als Victor die themengebende Hauptperson ist, die jeweiligen Inhalte der Beiträge das Resultat
    unserer gemeinsamen Erlebnisse und Gespräche sind und ich viele Einzelheiten zum Ablauf und Wirkung der Therapien erst von
    Victor erfahre.
    Richtig ist die Vermutung TAOs, dass ich die Beiträge dann schließlich -zumeist nachts- als „Ghost“ für uns beide schreibe.

    In den seltenen Fällen, in denen ich die Einstellung Victors nicht kenne und ihn dazu auch nicht wecken möchte oder
    von Frau zu Frau kommuniziere, findet sich noch ein einsames „Silvia“.

    Liebe Grüße
    Victor und Silvia
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

    #2
    Liebe Silvia,

    ich finde die gemeinsame Kennzeichnung normal. Da muss in diesem Forum nicht alles genau auseinandergezottelt werden.
    Es sind gemeinsamen Gespräche und Erlebnisse die Ihr, oder die du hier ins Forum stellst, da spielt es keine Rolle, wer nun „unterzeichnet“.

    Gruss
    Hartmut
    (mit Genehmigung von Brigitte, die sich noch im Land der Träume befindet).
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Liebe Silvia+Victor,
      Für mich seid ihr eine Einheit
      Außer jetzt, Du, Silvia, schreibst direkt von Frau zu Frau. Da sollte ich mich dann nicht einmischen, außer ich fühle mich (hormontherapiebedingt) auch gerade mal als Frau
      Das Wichtigste ist, dass ihr immer weiter schreibt und es euch so gut wie möglich geht.
      Gruß
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #4
        Liebe Silvia,

        faktisch schreibst Du über eure Situation die ihr gemeinsam durchlebt, da ist die "Wir-Form" absolut passend. Ab und zu schreibst du über Victor - beschreibst als Beobachter - dann wäre die Ich-Form korrekter. Ich denke, die meisten werden das Forum nicht aufgrund ihrer sprachphilosophischen Neigungen aufsuchen. Dass deine/eure Beiträge durch die geballte Information den formalen Aspekt der originären Urheberschaft überlagern, dürfte dir klar sein.
        Ich hoffe, deine Nachfrage basiert nur auf deiner starken sprachlichen Sensibilität und nicht auf dem Gedanken, du wärst deinen Partner gegenüber zu reserviert, wenn du "nur" über ihn schreibst, oder zu intim, wenn du klar seine Probleme schilderst. Für solche Gedanken sollte kein Raum sein, ich spüre wie nah ihr euch seid.

        Euch eine möglichst lange, beschwerde freie Zeit, liebe Silvia,
        Karl

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr Zwei,

          es war von Silvia keine Nachfrage, sondern nur eine Erklärung, warum, wieso, weshalb.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
            Hallo Ihr Zwei,

            es war von Silvia keine Nachfrage, sondern nur eine Erklärung, warum, wieso, weshalb.

            Gruss
            hartmut
            Ja, aber auch zu einer Erklärung schreibe ich was, ich kann nicht anders
            Gruß
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #7
              Hartmut, hormonbedingt musste ich ganz von Frau zu Frau antworten, wir sind doch in der Plauderecke. "Wir statt ich" wird sonst nur auf Management Kursen gelehrt: "Wir müssen ein Problem lösen!" Bedeutet für den geschulten Mitarbeiter: "Löse es!"
              Karl

              Kommentar


                #8
                Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
                in den letzten Monaten bin ich dazu übergegangen, die allermeisten Beiträge im Namen von „Victor und Silvia“ zu kennzeichnen.
                Dies ist insoweit zutreffend, als Victor die themengebende Hauptperson ist, die jeweiligen Inhalte der Beiträge das Resultat
                unserer gemeinsamen Erlebnisse und Gespräche sind und ich viele Einzelheiten zum Ablauf und Wirkung der Therapien erst von
                Victor erfahre.
                Richtig ist die Vermutung TAOs, dass ich die Beiträge dann schließlich -zumeist nachts- als „Ghost“ für uns beide schreibe.

                Liebe Silvia,

                Danke für die Klarstellung, die Formulierung in den Beträgen wird jetzt leichter.

                Es freut mich das Victor einen „Ghost“ oder besser gesagt einen Schutzengel wie Dich an seiner Seite hat.

                Meine Grüße gehen aber natürlich weiterhin an Euch beide.

                Victor und Silvia
                ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt
                und liebe Grüße an Euch beide

                TAO

                Kommentar

                Lädt...
                X