Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Ocean Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Ocean Race

    The Ocean Race


    Start in Alicante.
    Wende in meinem Heimathafen Kiel.
    Und ich konnte, wegen Corona und Krankheit, in den letzten 2 Jahren als Gaffer in Alacant nicht dabei sein.
    Ich bin sehr traurig!

    In Kiel Pflegen wir im Frühjahr im laufe des Jahres eines der Boote mit viel aufwand.
    Das Grillen danach ist dann vom feinsten.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    #2
    Ozean-race-Pfleger,
    Damit bist du ja praktisch eine Berühmtheit! Sei nicht traurig, nimm an was sich bietet und wenn es das Grillen ist.
    Wir sind vorgestern mit dem Wohnmobile ins Weingut mit Stellplatz, Winzerplatte und Wein, schlafen. Nächster Tag Therme, nächster Winzer gut gegessen und getrunken. Heute als Ausgleich 80 km mit dem Rad zurück. Hat mich angestrengt, aber die 3 Tage haben sich wie Urlaub angefühlt .
    Viele Grüße, Karl

    Kommentar


      #3
      Lieber Karl,

      ich freue mich, dass du für deine letzten Lebensjahre auch noch eine schöne Freizeitbeschäftigung gefunden hast.

      Fahrradfahren und Weingut ist nicht so mein Ding.
      Ich fahre lieber mit dem Wohnwagen, oder mit dem Boot, inklusive Wein aus Spanien.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Hallo Karl,
        da ich ja aus der Weinbranche komme, mal die Frage, wo bist Du gewesen ?

        lg
        Adam

        Kommentar


          #5
          Hallo Adam,
          Wir waren zuerst in Ippsheim bei Strebel und Popp ( Familienbetrieb), das sind nur 60 km von uns. Am 2. Tag in Nordenheim Weingut Meier, der sammelt Falstaff Auszeichnungen.
          @Hartmut, ich habe dein Smiley vermisst nach "letzte Lebensjahre" habe mich erst kürzlich entschlossen, die 10JAHRE Überlebensprognose zu ignorieren.
          Viele Grüße, Karl

          Kommentar


            #6
            @Hartmut, ich habe dein Smiley vermisst nach "letzte Lebensjahre" habe mich erst kürzlich entschlossen, die 10JAHRE Überlebensprognose zu ignorieren.
            Moin lieber Karl,
            natürlich bekommst du dein smiley

            Zitat Urosport:
            Habe in einem Artikel von einem Onkologen gelesen, der ein extrem seltenes Angiosarkom, sehr geringe Lebenserwartung konfrontiert wurde: „Ich war 1% von 1%“. Ich habe für mich ja mal ausgerechnet, wie die Wahrscheinlichkeit dafür steht, dass man 8 mal in Folge bei 50/50 Prognosen immer auf der falschen schlechteren Seite landet (0,5 hoch 8 also 0,0003490625).
            Bist du ein Mathematiker?
            Ich denke, damit belastet du dich nur selbst.

            Meine, bei der OP entnommenen Gewebeproben wurden nicht zum 2. Gutachter geschickt.
            Mein Glasson 7b reichte mir.
            Es wurde auch keine DNA oder DNS erstellt.

            Es bringt mir nichts, wenn danach alles schlechter beurteilt wird.
            Ich lasse auch keine empfohlenen Abklärungsuntersuchungen, nach einer CT machen, wenn es sowieso nur spekulativ ist.
            Somit bleibt die positive Denkweise erhalten.

            Meine Devise: Lasse nur Untersuchungen durchführen, die später auch behandelbar sind.
            Dazu gehören z.B. Frühdiagnosen PCA und Darm.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Lieber Hartmut,
              Danke für das nachgereicht Smiley.
              Ich bin Dpl. Betriebswirt, da gehört Finanzmathematik, Stochastik und Statistik zur Ausbildung. Also die Wahrscheinlichkeit für einen Ereigniseintritt ausrechnen kann ich noch. Ausgangspunkt für die Berechnung war die Aufforderung der Therapeutin, ich soll meinen Ärzten vertrauen und ich mir Gedanken gemacht habe, warum ich das z.Zt nicht kann. Wie soll ich denn Ärzten vertrauen, die 8 x in Folge falsch oder zu positiv diagnostizieren. Wie groß ist für so etwas die Wahrscheinlichkeit? Und das war ja die einfachste 50/50 Berechnung, mit meinen tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten wird der Ereigniseintritt noch geringer. Nützt mir aber nichts, hat mich trotzdem getroffen. Das nennt man dann Schicksal.
              Vielleicht muss ich noch auf deine pragmatische Handlungsweise umstellen.

              Viele Grüße, Karl

              Kommentar


                #8
                Moin lieber Karl,

                das hört sich ja gut an,
                dann kann ich ja gleich zur nächsten Wahrscheinlichkeitsberechnung kommen.
                Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir durch unsere Medikamente unser Grundwasser verseuchen?
                Wir entsorgen ja bei jedem Toilettengang reichlich Chemie.

                Seitdem die Grünen mit regieren, sind wir ja alle viel umweltbewusster geworden.
                Wir schmeißen unsere Heizungen raus, und schicken nur noch umweltfreundliche
                Elektro-Panzer in die Ukraine.

                Was machen wir mit dem Abwasser?
                Jeden Monat zu einer Entsorgungsstation bringen?
                Oder einfach nur die Spültaste von der Toilette betätigen, und die ganze Chemie geht ins Grundwasser?
                Die Klärwerke hätten damit wohl richtig Probleme.
                Eine See-Toilette ist da umweltfreundlicher.

                Fehlt noch, dass die Klimaaktivisten sich auf unsere Klobrillen kleben.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #9
                  Grüß dich,
                  Hartmut, was du schreibst ist keine Wahrscheinlichkeitsberechnung sondern eine Wahrscheinlichkeitbeurteilung und ich würde die Wahrscheinlichkeit mit 100% annehmen.
                  Mein Bruder arbeitet in der Heizungsbranch, was z.Zt. abgeht ist der Wahnsinn, da werden neue Brenner weggeschmissen, ausgetauscht nur um so spät wie möglich austauschen zu müssen.
                  Ich bin kein Freund der Grünen, aber für mich ist zur Zeit keine Partei wählbar. Den kleinsten Idioten wählen, ist für mich keine Wahl.

                  Viele Grüße, Karl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X