Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unverschämte Unterstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unverschämte Unterstellung

    Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
    @Rudi Davon abgesehen haben Markennamen mit "®" Rechtsschutz-Indikatoren und ähnliche Reklamen für pharmazeutische Produkte in einem Forum, das neutral beraten möchte, nichts zu suchen. Wenn es denn tatsächlich nur einen Hersteller geben sollte, werden Ärzte schon zum richtigen Medikament greifen.
    KarlEmagn,

    das ist eine unverschämte Unterstellung das ich hier in Forum Reklame betreibe.

    Ich gebe bei Medikamenten zum besseren Verständnis meist beide Namen an.


    Siehe: https://forum.prostatakrebs-bps.de/n...reply&p=152053

    Zitat von Dark TAO Beitrag anzeigen

    Hormontherapien
    (Seite 3)

    Neueres Steroidales Antiandrogen
    Abirateron Zytiga® oder ein Generikum Indikation: mHSPC (High-risk - Hohes Risiko nach LATITUDE) und mCRPC
    Ein selektiver Inhibitor (zielgerichteter Hemmstoff) des Enzyms CYP17A1, der die Testosteron- sowohl als auch die Östrogen-Produktion beeinflusst

    Neuere Lutamide (…lutamid)
    Apalutamid Erleada® Indikation: nmCRPC und mHSPC
    Enzalutamid Xtandi® Indikation: nmCRPC, mHSPC und mCRPC
    Darolutamid Nubeqa® Indikation: nmCRPC, mHSPC



    Chemotherapien (Seite 8)

    Docetaxel Taxotere® Indikation: mHSPC (High-volume - Hohe Turmorlast nach CHAARTED) + mCRPC (Erst + Zweitliniene)
    Cabazitaxel Jevtana® Indikation: mCRPC (Zweitlinientherapie) Die Therapie kann auch wiederholt werden



    Radionuklidtherapien
    – RNT (Seite 14)

    alpha-Strahler mit Indikation beim mCRPC
    Radium-223-dichlorid Xofigo® α (Alpha) Strahler Indikation: mCRPC, bei symptomatischen Knochenmetastasen,
    Nicht bei viszeralen Metastasen.
    Bitte unterlasse in Zukunft solche haltlosen Unterstellungen
    und KarlEmagn, Du bist hier auch nicht für die Modertation zuständig.

    Ich schreibe hier um kranken Menschen zu helfen
    und nicht um sinnlose Diskussionen mit Dir zu führen und meine Zeit zu verplempern.
    Bitte akzeptiere das.


    TAO

    PS. Mein Nutzername ist für Dich "Dark TAO"
    und an einer Diskusion mit Dir habe ich keine Interesse.

    #2
    Hey,

    Leute, wer wird denn da gleich in die Luft gehen...

    @Karl, bitte nicht sticheln, das gehört sich nicht!

    Über das R zu streiten, halte ich irgendwie für sinnlos.

    @Rudi, beruhige Dich. Du hast nichts falsch gemacht.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #3
      Rudi,

      muss wirklich jedes zweite Posting mit 5 Links und Markennamen aufgebläht werden? Pluvicto ist ein Reklamename für dieses Lutetium-Medikament. Hat sich Novartis zur Vermarktung gesichert. Mit diesen ® Zeichen wirft man um sich, wenn man entweder die Konkurrenz warnen möchte, dass die Verwendung dieses Wortes in Markenrechte eingreift, oder vielleicht auch in anderen Inhalten, wenn man als Autor sichergehen möchte, nicht wegen einer Markenrechtsverletzung verklagt zu werden. Oder eben für kommerzielle Produkte werben möchte. So bleibt oft der Markenname gebräuchlich, wenn es längst preiswerte Generika gleicher Wirkung gibt.



      Wo ein ® steht, geht es grundsätzlich um Kommerz. Und den bringst du mit diesen Postings ins Forum. Darauf einmal hinzuweisen, ist dann keine Unverschämtheit.

      Gruß Karl
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        #4
        Dann müssten wir jetzt eigentlich vom Moderator wissen, ob es uns als User erlaubt ist, die Markennamen der Medikamente hier im Forum zu erwähnen?

        Nicht dass sich plötzlich irgendwelche Anwälte bei uns melden, um bei uns Strafgebühren abzukassieren wegen unrechtmäßiger Erwähnung des Markennamens.

        Rudi macht doch keine Werbung. Er schreibt nur ganz korrekt die Markennamen nieder. Finde ich sehr gut.
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #5
          Rudi macht vielleicht keine Werbung, seine Postings vermitteln aber bisweilen diesen Eindruck.
          Nur der Wechsel ist bestaendig.

          Kommentar


            #6
            Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
            Dann müssten wir jetzt eigentlich vom Moderator wissen, ob es uns als User erlaubt ist, die Markennamen der Medikamente hier im Forum zu erwähnen?
            Nein lieber Lutz,
            dann würden wir "Geister" rufen, die wir nicht brauchen, und hätten unter Umständen ein Problem.
            Einfach das Thema beenden, und gut ist!

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Karl,
              der Rudi ist ein ganz lieber und hilfsbereiter schwer Betroffener, der sich sehr gut mit den ganzen Therapien über PCa auskennt.
              Wir sollten uns freuen, dass er sein Wissen einsetzt, um anderen Betroffenen zu helfen.
              Da Rudi auch IT-Experte ist, sehen seine Posts halt immer etwas professionell aus. Aber das ist doch gut so.
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                Lieber Harmut,

                Du hast mal wieder Recht!

                Hiermit beende ich das Thema. Punkt.

                (hoffentlich halten sich da Alle dran)
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #9
                  Oje, oje. Jetzt haben wir aber ein echtes Problem !
                  Unseren Hartmut, den gefürchtesten aller Seepiraten, einfach nahezu nur als "mutiges Haar" zu betiteln.
                  Wenn das hoffentlich nur nicht den allergrössten Ärger gibt, den wir je im Forum hatten. Ich drücke Dir die Daumen.
                  Meine PCa-Geschichte:
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                    Mit diesen ® Zeichen wirft man um sich, wenn man entweder die Konkurrenz warnen möchte, dass die Verwendung dieses Wortes in Markenrechte eingreift, oder vielleicht auch in anderen Inhalten
                    Das sehe ich anders. Ich setze häufig das ® (Alt + 0174) hinter den Handelsnamen, einfach um deutlich zu machen, dass dies der Handelsname ist und nicht der generische Name eines Medikaments.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lutz:
                      der Rudi ist ein ganz lieber und hilfsbereiter schwer Betroffener, der sich sehr gut mit den ganzen Therapien über PCa auskennt.
                      Wir sollten uns freuen, dass er sein Wissen einsetzt, um anderen Betroffenen zu helfen.
                      Da Rudi auch IT-Experte ist, sehen seine Posts halt immer etwas professionell aus. Aber das ist doch gut so.
                      Das sehe ich genauso.
                      LG Arnold
                      Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                      Kommentar


                        #12
                        Ralf,

                        in einem Essay wie dem Basiswissen sehe ich das genauso. Unser Forum hingegen will nicht unbedingt eine professionelle medizinische Beratung ersetzen, sondern lebt vom lockeren Kontakt Betroffener mit gegenseitiger Hilfestellung, wo die Schreibweise des geschäftlichen Verkehrs nur bedingt hineinpasst, so, wie wir uns hier nicht siezen. Und das Basiswissen niemanden duzt.

                        Nun gehe ich in die Apotheke und bestelle Lutetium 177. Wenn der Apotheker komisch guckt, mit dem Zusatz: aber nur das von Pluvicto!

                        Gruß Karl
                        Nur der Wechsel ist bestaendig.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                          Das sehe ich anders. Ich setze häufig das ® (Alt + 0174) hinter den Handelsnamen, einfach um deutlich zu machen, dass dies der Handelsname ist und nicht der generische Name eines Medikaments.
                          Diese Symbol benutzt üblicherweise der Markeninhaber, um seinen Schutz hervorzuheben, was wiederum der Werbung dient. Einen anderen Zweck hat das auch nicht; in Europa genießt eine Marke Schutz, wenn sie eingetragen ist, der Inhaber muss das nicht allgemein verbreiten via Symbol oder sonstwie. Wenn jemand, der nicht der Inhaber ist, das Zeichen verwendet, ist die Vermutung, dass er für die Marke (also das Produkt) Werbung macht, naheliegend. "Dark Tao" hat es in bester Absicht benutzt, und weil er den generischen Namen vorangestellt hat, ist das eine sinnvolle Information.
                          Übrigens: manche Handelsnamen sind überhaupt nicht geschützt und dann kann das R-Symbol irreführend sein.
                          Dazu auch: https://www.apotheken.de/krankheiten...neimittelnamen

                          Die alleinige Angabe von Markennamen zusammen mit dem R-Symbol sehe ich dagegen kritisch - das sollte man vermeiden.

                          Wenn der Schutz ausläuft ist es allerdings vorbei mit dem Markennamen und der generische taucht überall wieder auf.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                            in einem Essay wie dem Basiswissen sehe ich das genauso. Unser Forum hingegen will nicht unbedingt eine professionelle medizinische Beratung ersetzen, sondern lebt vom lockeren Kontakt Betroffener mit gegenseitiger Hilfestellung, wo die Schreibweise des geschäftlichen Verkehrs nur bedingt hineinpasst, so, wie wir uns hier nicht siezen. Und das Basiswissen niemanden duzt.

                            Nun gehe ich in die Apotheke und bestelle Lutetium 177. Wenn der Apotheker komisch guckt, mit dem Zusatz: aber nur das von Pluvicto!

                            Gruß Karl

                            Nicht jeder, bzw. die wenigsten neu betroffene Patent wissen das

                            Apalutamid das gleiche wie Erleada® ist,
                            Enzalutamid das gleiche wie Xtandi® ist,
                            Darolutamid das gleiche wie Nubeqa® ist,
                            usw. usw.

                            Und wenn man Markennamen öffentlich (Website, Forum oder sonst wo) als Autor verwendet, sollte man sichergehen das ® Zeichen zu verwenden und das tue ich.
                            Wo ist jetzt also das Problem?

                            KarlEmagne, Du kannst ja Deine Beiträge in der Form verfassen wie Du willst
                            und ich verfasse meine Beiträge in der Form wie ich will.


                            Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                            Unser Forum hingegen
                            KarlEmagne seit wann bist Du eigentlich der Forums-Sprecher???
                            Ich dachte immer Herr Ralf Damm der Forumsgründer und Verfasser des Basiswissens (der auch das ® Zeichen benutzt) und Herr Ernst-Günther Carl der Stellvertretende Vorsitzender des BPS wären für das Forum verantwortlich.


                            Ich würde gerne meine Zeit besser nutzen und lieber schwerkranke Patenten unterstützen als stundenlang über ein ® Zeichen zu diskutieren.

                            Für mich ist damit diese völlig sinnlose Diskussion beendet.



                            Danke Arnold, Hartmut, Lutz und Ralf
                            für Eure Beiträge bzw. für Eure Unterstützung.

                            Lutz,
                            Dein Beitrag hat mich besonders gefreut. Vielen herzlichen Dank.

                            TAO


                            PS. KarlEmagne weder Lutetium 177 noch Pluvicto® kann man als Patient in der Apotheke bestellen.
                            Und ja, da wird der Apotheker komisch gucken wenn man so etwas als Patient bestellen will. (Das kommentiere ich jetzt aber besser nicht, sonst geht das hier ewig so weiter)

                            Kommentar


                              #15
                              Markennamen sind halt oft auch einfacher zu schreiben, als manchmal komplizierte chemische Namen. Da sehe ich auch überhaupt kein Problem hier im Forum. Ob jetzt das R auch noch dabei ist, na ja über das lohnt wirklich nicht zu streiten. Hauptsache es gibt keine Missverständnisse und die Leute verstehen, was gemeint ist. Eine kommerzielle Absicht dahinter, was bei Dark Tao sicher nicht der Fall ist, würde ganz schnell von der Forumsadministration unterbunden werden.
                              So, jetzt habe ich meinen Senf hier auch noch dazugegeben.

                              Heinrich
                              Meine PCa-Geschichte:
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X