Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich verlasse das Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich verlasse das Forum

    silver dollar - Super-Moderator (bzw. Ernst-Günther Carl - Stellvertretender Vorsitzender des BPS) Zitat:

    "Ich beende das mal hier bevor es zu weiteren nicht den Forumsregeln folgenden Themen kommt.
    TAO es hat sich an meiner / dr Ansicht ds BPS nichts geändert, dass eingebrachte Verweise auf Webseiten nicht Sinn dieses Forums sind.
    Bei Nichtbefolgung der bekannte Weg ..."




    Dann der bekannte Weg ...
    ich verlasse das Forum (bevor ich gesperrt werde).

    TAO

    PS. KarlEmagne, hoffe Du bist jetzt endlich zufrieden.

    #2
    Liebe Freunde,

    ich bin erst seit 1 3/4 Jahre hier aktiv und denke ich kann noch ein wenig als Außenstehender, beschreibend eine Meinung abgeben. Als ich in meinem Familienkreis erzählte, dass ich im Forum unterwegs bin, bekam ich zu hören "da sind doch nur die Extremisten unterwegs" ich habe da das Forum verteidigt, mit den Worten: "der Ton im Forum ist vorbildlich, kein Mitleid aber jede Menge Mitgefühl."
    Da geht uns aktuell schon etwas verloren, es bekämpfen sich Menschen, die sich seit Jahren hier austauschen. Es reicht nicht mehr seine Meinung zu vertreten, die Kompetenz und Meinung des anderen muss noch abgewertet werden. Wenn ich hier als Neuankömmling intimste Dinge schildere, dann doch nicht in einem Forum von verbitterten alten Männern.

    Zum Glück sind wir alle verschieden mit unterschiedlichsten Stärken und Schwächen, und das verhindert doch auch, nicht nur noch in der eigenen Filterblase zu leben. Wir haben hier medical Experts, Leute die ziemlich direckt Klartext reden und einfühlsame Therapeuten - also genau so wie es sein soll.

    Die gegenseitige Toleranz ist inzwischen auf dem Nullpunkt, wenn Themen nicht passen sollen diese beendet werden, am besten gleich die komplette Plauderecke. Ich hatte mich schon gewundert, dass der Admin auch Urlaub und Hobby alt Thema ausgrenzte, jetzt wird unser wohl effektivster Internetforscher (TAO) die Sperrung angedroht, weil er Links mit liefert??? Ist das der Weg der von der Mehrheit der Forumsteilnehmer gewünscht wird?

    Karl (Urosport)

    Kommentar


      #3
      Für mich dient das Forum dem Erfahrungsaustausch und dem Austausch von praktischen Tipps.

      Die neuesten Erkenntnisse aus der Krebsforschung erhalte ich hauptsächlich aus dem Internet allgemein und ich habe verschiedene Newsletter von diversen Onkologie-Medien, bei denen ich mich anmelden konnte, weil ich im Wissenschaftsbereich beruflich tätig war, abonniert. In der Hinsicht bin ich auf dieses Forum gar nicht angewiesen.

      TAO, deine Internetseiten benutze ich auch sehr gerne und ich finde die ganz klasse.

      Mir gefällt die Kommunikation mit anderen, mir freundlich gesinnten Betroffenen sehr. Besserwisser, Rechthaber und Verbohrte gibt es nun mal auch überall. Man glaubt es kaum, aber besonders im Wissenschaftsbereich sjnd die besonders zahlreich vertreten.

      Somit bin ich hier ganz zufrieden und hoffe, dass ich die hier vorherrschenden strengen Regeln nicht zu oft verletze. Ich versuche, mich nicht über jeden Kleinkram aufzuregen und möchte mich auch möglichst wenig ärgern. Dazu ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #4
        Ihr Lieben,

        um die eigene Auffassung zu belegen, anderen vertiefende Hinweise zu geben, sich mit alternativen Behandlungsmethoden auseinanderzusetzen,
        auf neue Forschungsergebnisse hinzuweisen, es gibt zahlreiche Situationen, in denen Links auf andere Webseiten nicht nur sinnvoll, sondern
        unumgänglich erscheinen und von vielen Foristen zum Nutzen der anderen eingesetzt werden.

        Warum nun allein TAO wieder in den Fokus einer Sperrung geraten ist, erschließt sich uns nicht. Geradezu vorbildlich informiert er über den Inhalt
        und die Relevanz von neuen Informationen, die allen Interessierten einen fortlaufenden guten Überblick zum PCa geben. Zudem greift er zeitnah
        die Probleme auf, die sich in einzelnen anderen Threads zeigen und gibt zu diesen Themen Hilfestellungen. So konnten auch wir schon häufig von
        seinen Hinweisen profitieren und unsere Literatursammlung betreffend den bei uns aufgetretenen Problemen um weitere Lösungsmöglichkeiten
        ergänzen. Dafür waren und sind wir TAO dankbar.

        Sollte es tatsächlich das Ziel KarlEs gewesen sein, TAO zu vertreiben, mag er dies nachvollziehbar erklären, bevor sich der Ärger über TAOs
        Entscheidung in Gänze gegen ihn als etwaigen (Mit-) Verursacher richtet. Im Hintergrund scheint es insoweit bereits mit Abneigung zu brodeln.

        Lieber TAO,

        bitte überschlafe nochmals deine Entscheidung. Wir verstehen, wenn es dir undankbar erscheint, bei deinem steten Einsatz für die Interessen
        der Betroffenen, von höherer Stelle nun wieder mit einer Sperrung bedroht, statt mit einer kleinen Geste der Dankbarkeit gewürdigt zu werden.

        Was aber bedeutet dies gegenüber der Dankbarkeit der Betroffenen und die Freude und Erleichterung, die dein Engagement bei den ratlosen
        Hilfesuchenden hervorruft, wenn du ihnen Erklärungen gibst, die ihnen Zusammenhänge, die vorher noch unklar waren, deutlich machst?

        Auf die Möglichkeit, insoweit weiter mitzuwirken, mögest du bitte nicht vorschnell aufgrund nachvollziehbaren Ärgers freiwillig verzichten.

        Liebe Grüße
        Victor und Silvia
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

        Kommentar


          #5
          Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
          Ihr Lieben,

          um die eigene Auffassung zu belegen, anderen vertiefende Hinweise zu geben, sich mit alternativen Behandlungsmethoden auseinanderzusetzen,
          auf neue Forschungsergebnisse hinzuweisen, es gibt zahlreiche Situationen, in denen Links auf andere Webseiten nicht nur sinnvoll, sondern
          unumgänglich erscheinen und von vielen Foristen zum Nutzen der anderen eingesetzt werden.

          Warum nun allein TAO wieder in den Fokus einer Sperrung geraten ist, erschließt sich uns nicht. Geradezu vorbildlich informiert er über den Inhalt
          und die Relevanz von neuen Informationen, die allen Interessierten einen fortlaufenden guten Überblick zum PCa geben. Zudem greift er zeitnah
          die Probleme auf, die sich in einzelnen anderen Threads zeigen und gibt zu diesen Themen Hilfestellungen. So konnten auch wir schon häufig von
          seinen Hinweisen profitieren und unsere Literatursammlung betreffend den bei uns aufgetretenen Problemen um weitere Lösungsmöglichkeiten
          ergänzen. Dafür waren und sind wir TAO dankbar.

          Lieber TAO,

          bitte überschlafe nochmals deine Entscheidung. Wir verstehen, wenn es dir undankbar erscheint, bei deinem steten Einsatz für die Interessen
          der Betroffenen, von höherer Stelle nun wieder mit einer Sperrung bedroht, statt mit einer kleinen Geste der Dankbarkeit gewürdigt zu werden.

          Was aber bedeutet dies gegenüber der Dankbarkeit der Betroffenen und die Freude und Erleichterung, die dein Engagement bei den ratlosen
          Hilfesuchenden hervorruft, wenn du ihnen Erklärungen gibst, die ihnen Zusammenhänge, die vorher noch unklar waren, deutlich machst?

          Auf die Möglichkeit, insoweit weiter mitzuwirken, mögest du bitte nicht vorschnell aufgrund nachvollziehbaren Ärgers freiwillig verzichten.

          Liebe Grüße
          Victor und Silvia

          Danke Silvia und Viktor auch ich hoffe das TAO hier wie bisher weitermacht, er ist wie andere auch eine Bereicherung für das Forum.

          Kommentar


            #6
            TAO, bitte nicht.
            Du würdest extrem fehlen in diesem Forum.

            Kommentar


              #7
              Zitat von AH-Harley Beitrag anzeigen
              TAO, bitte nicht.
              Du würdest extrem fehlen in diesem Forum.
              Sehe ich genau so!
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                Zitat von AH-Harley Beitrag anzeigen
                TAO, bitte nicht.
                Du würdest extrem fehlen in diesem Forum.
                Das muss ich ganz dick unterstreichen!!

                Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
                Warum nun allein TAO wieder in den Fokus einer Sperrung geraten ist, erschließt sich uns nicht. Geradezu vorbildlich informiert er über den Inhalt
                und die Relevanz von neuen Informationen, die allen Interessierten einen fortlaufenden guten Überblick zum PCa geben. Zudem greift er zeitnah
                die Probleme auf, die sich in einzelnen anderen Threads zeigen und gibt zu diesen Themen Hilfestellungen.
                Wenn sich jemand so professionell für die User und viele "stille Leser" einsetzt, kann man ihn doch nicht aus dem Forum verbannen!!??

                Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
                Ihr Lieben,
                um die eigene Auffassung zu belegen, anderen vertiefende Hinweise zu geben, sich mit alternativen Behandlungsmethoden auseinanderzusetzen,
                auf neue Forschungsergebnisse hinzuweisen, es gibt zahlreiche Situationen, in denen Links auf andere Webseiten nicht nur sinnvoll, sondern
                unumgänglich erscheinen
                und von vielen Foristen zum Nutzen der anderen eingesetzt werden.
                Zu diesem Thema hatte ich von Ralf mal diesen Hinweis erhalten:


                Jetzt ist mir nicht klar, ob externe Links erlaubt oder verboten sind?
                mfg

                https://myprostate.eu/?req=user&id=1102&page=data

                Kommentar


                  #9
                  Lieber TAO,

                  bitte überdenke Deine Entscheidung! Deine Beiträge sind für dieses Forum von großer Bedeutung, nicht jeder Mitleser hat die Möglichkeiten stetig das Internet nach Neuigkeiten zu durchsuchen.
                  Ich würde Deinen Rückzug sehr bedauern! Die Einstellung des Forum-Moderators ist mir unerklärlich und befremdlich.

                  Benton
                  Mein PCA-Verlauf findet sich auf http://www.myprostate.eu/?req=user&id=506

                  Kommentar


                    #10
                    Das wäre sehr schade.
                    Das Forum hier wird durch jeden Einzelnen gestützt. Sei es durch Wissen, sei es durch persönliche Erfahrungen oder durch aufmunternde Worte. Jeder hat etwas zu bieten, was ein anderer vielleicht gerade braucht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dieter286 Beitrag anzeigen
                      Jetzt ist mir nicht klar, ob externe Links erlaubt oder verboten sind?
                      Ich wüsste nicht, mich je über externe Links ausgelassen zu haben.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #12
                        Ich beende hier den thread, zu Einlassungen von Dark TAO kein Kommentar, das lief mittlerweile per direkter Mail. Falls er sich an die Forumsregeln hält kein Thema, ich habe ih auf Abweichungen mit Beispielen hingewiesen ohne zu verwarnen oder auszusperren aber mit der dringlichen Bitte einige Punkte zu ändern. Falls er hier rausgeht seine Entscheidung falls er bleibt und sich an die Forumsregeln hält auch ok wenn nicht werde ich wie bekannt reagieren.
                        Gruss aus Tornesch
                        Guenther
                        SHG Prostatakrebs Pinneberg
                        Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                        Serve To Lead

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X