Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kluge Sprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kluge Sprüche

    Hallo, ich stoße immer wieder auf kluge Sprüche, bei denen ich mich angesprochen fühle. Auch hier im Forum bin ich mal auf eine Reihe gestoßen. Geht auch ein bisschen in die Richtung von Ralf, mit seiner Sehnsucht nach Kalendersprüchen. Also wer über etwas passendes stolpert, einfach anhängen, zustimmen oder argumentativ widerlegen ;-)

    "Ich war und bleibe Optimist.
    Von Schopenhauer will ich nichts wissen. Die Menschen sind besser, als viele meinen; man muß nur gegen sich selbst streng und wahrhaft und gegen andere nachsichtig und wohlwollend
    bleiben, von sich selbst viel,
    von anderen wenig verlangen."
    Heinrich Hoffmann

    Mache ich schon alles nur am Optimisten muss ich noch arbeiten.
    Karl

    #2
    Habe heute auch einen ganz passablen Kalenderspruch gelesen:
    Glück ist meistens reines Leitungswasser das wie Champagner schmeckt!

    Kommentar


      #3
      Da steckt viel Weisheit drin.
      Mir hat in einer schlechten Phase gefallen: "Das Leben ist schön, von einfach hat keiner was gesagt!"
      oder Charlie Brown zu Snoopy: "Eines Tages werden wir alle sterben. " Snoopy: "Aber bis dahin werden wir jeden Tag leben. "

      Kommentar


        #4
        Die Antwort von Snoopy ist das einzig richtige, auch für uns hier im Forum. Einfach nicht immer so viel grübeln.
        Karl, dich müsste es doch aufbauen, wenn du schreibst, das du als einziger Kontinent bist. Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, wie unangenehm das ist.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Dazu fällt mir der Spruch ein: "Das Leben kann schön sein, muss aber nicht!" - Wenn ich bloss wüsste, wo ich das aufgeschnappt habe.
          Zusammen mit dem Spruch - "Das Leben ist schön, ..." und der Weisheit von Snoopy kann man sich eine schöne Lebensphilosophie zusammenbasteln, die immer passt
          Auch auf diesem Kontinent, mit oder ohne Kontinenz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #6
            Michi
            Tatsächlich war meine Sorge vor Inkontinenz meine Größte. Ich kann mir das gut vorstellen, weil ich leider 5 Inkontinenzfälle hatte, ohne Vorlagen, weil ich ja schon 2,5 Monate dicht war - da war ich mental am Boden. In meinem Psychothread habe ich ja geschrieben, dass ich den Gedanken: Die Gleason 6 ich 9 war halt Pech, aber was ich positiv beeinflussen konnte, habe ich gut hingekriegt.
            Mit Snooy hast du Recht, er ist nicht nur Hund, sondern auch Philosoph.
            Karl

            Kommentar


              #7
              Lutz, dein Zitat hört sich norddeutsch an, ist wahrscheinlich von Hartmut ;-)
              In einem Thread ging es schon mal philosophisch zur Sache, da waren ein paar richtig gute Zitate dabei, finde ich leider nicht mehr, daher der neue Thread.
              Karl

              Kommentar


                #8
                Ich war volle zwei Jahre total inkontinent und habe aber auch nicht aufgegeben. Habe mich nur erkundigt, was ich dagegen machen kann und habe etliche Hilfsmittel gefunden, die mir kein Arzt empfohlen hat. Habe in der Zeit sogar Urlaubsreisen unternommen.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  Hi Michi, hört sich gut an. Könntest Du mal die Hilfsmittel, die Du gefunden hat etwas näher Beschreiben? Ich glaube das wäre für viele hier im Forum ganz hilfreich. Trotz der verschiedenen Malessen, die uns so plagen, wünsche ich allen einen schönen Sonntag mit vielen Lichtblicken.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab das hier schon öfters geschrieben.
                    Gleich nach der OP ist eine Mitarbeiterin vom Sanitätshaus bei mir vorbeigekommen und hat mir eine ganze Tasche verschiedener Einlagen zum Ausprobieren gebracht. Auch hat sie mir das richtige Urinalkondom vermessen und auch da ein paar zum Probieren dagelassen. Man sollte sich auch nicht schämen. Die machen er bestimmt öfters.

                    1. Penisklemme von https://www.uriclak.com/de/. Die habe ich z.b. bei den Bestrahlungen getragen. Es sollte ja die Blase voll sein.
                    2. Erst erstes wurde mir ein Band implantiert. Hat aber nicht geholfen
                    3. Den künstlichen Schließmuskel "AMS 800" damit bin ich sehr zufrieden. Leider hat der erste nur 4 Jahre gehalten, dann war ich wieder undicht.
                    Habe mir wieder einen neuen implantieren lassen. Bin jetzt nach einem Jahr wieder zufrieden damit.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michi,

                      . Den künstlichen Schließmuskel "AMS 800" damit bin ich sehr zufrieden.
                      nachdem ich seit 3 Jahren Abiraterone einnehme hat sich das auf die Muskulatur ausgewirkt.
                      auch auf den Blasenschließmuskel ,der ist auch schwächer geworden.
                      brauche jetzt viele Vorlagen, es wirkt sich auch auf das trinkverhalten aus.
                      trinke weniger ,was halt auch schlecht ist.
                      die Penisklemme hat bei mir nix gebracht.
                      es geht halt nur ,die Einlagen oft wechseln.
                      ist dieser AMS 800 sicher ?
                      spürt man das im Körper ?
                      ich möchte jetzt was verändern, weil das mit den Einlagen nervt.

                      lg
                      Adam

                      Kommentar


                        #12
                        Versteh das nicht ganz. Warum hat eine Penisklemme nichts gebracht? Ich hab sie stellenweise den ganzen Tag getragen und kein Tropfen ging in die Hose. Mehr braucht sie doch nicht bringen?
                        Ich kann nur von mir aus gehen. "Es gibt nichts Besseres als AMS 800".
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Michi,

                          Warum hat eine Penisklemme nichts gebracht?
                          die Klemme hat nicht richtig abgedichtet, ist verrutscht und hat immer Urin durchgelassen.
                          eng genug hat sie gesessen.
                          werde am 30.10 beim Uro nachfragen wie es mit dem AMS 800 aussieht.
                          das mit den Vorlagen nervt.

                          lg
                          Adam

                          Kommentar


                            #14
                            Man muss halt regelmäßig zur Toilette gehen. Ist doch kein Problem. Mit dem künstlichen Schließmuskel ist es doch auch so. Darum wird auch alle 3 Monate wenn ich bei URO bin, ein Ultraschall von den Nieren gemacht. Bis jetzt war immer alles in Ordnung bei mir.
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt will ich mal weg von der Inkontinenz zurück zum ursprünglichen Titel des Treads.
                              Was ist gute Nachbarschaft? Du gehst zum Nachbarn um dir eine Säge zu leihen und kommst nach drei Stunden hackedicht aber ohne Säge zurück.
                              Prost Arnold
                              Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X