Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebserkrankung und Lebensqualität (Hobby)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krebserkrankung und Lebensqualität (Hobby)

    Hallo Hulle,

    Ich schreibe hier mal weiter, damit wir Lutz seine Chemo-Berichterstattung nicht stören.

    meinst du das stimmt mit dem Popcorn?

    Ja, ich mag die Oldtimer auch, obwohl mein TransM erst Bauj. 2003 ist.

    Einen Daimler 123 hatte ich früher auch mal, mit russischen Blech.
    Der rostete schneller als ich gucken konnte.

    Gruss
    hartmut



    Nicht meiner, ich habe aber den Gleichen in weiß.
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    #2
    Lieber Hartmut,

    Danke, das ist sehr rücksichtsvoll von dir

    Ein flotter Wagen, der TransM. Sieht in Weiss bestimmt besonders schick aus.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #3
      Tut mir leid das ich das jetzt hier zu schreibe. Keine Ahnung, wie ich einen Beitrag erstellen kann. Meine Frage ist folgende, mein Mann kann beim Sex seit der Biopsie nicht mehr spritzen. Hat einer von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Und wenn ja, wie lange hier dies an? Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Anna,

        das Spritzen kann Mann im weitesten Sinne ja auch als Hobby betrachten und es hat auch was mit Lebenqualität zu tun
        Also es passt schon.
        Bei mir war es nach Biopsie mehr ein Fließen einer unappetitlichen braunen Flüssigkeit, einfach nicht schön.
        Da ich zwei Wochen nach Biopsie einen schweren Harnverhalt erlitt und bis zur Prostataentfernung einen Katheter verpasst bekam, hatte sich das Thema "entspannter Sex" eh erledigt. Nach der Operation gibt es dann sowieso kein Spritzen mehr. Leider dann ein Hobby weniger.
        Ich könnte mir vorstellen, dass so nach 2 bis 3 Wochen nach Biopsie und wenn keine anderen Probleme auftreten, sich das Spritzproblem verbessern könnte.
        Ansonsten kann ich da leider nicht mehr mitreden. Hartmut, weisst Du noch, wie das bei Dir war?
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #5
          Hallo Anna,

          ich hatte 2x Biopsie. Einmal vorher mit Einnahme Biculatamid und einmal ohne. Als ich die Tabletten genommen hatte dauerte das locker 6-8 Wochen. Beim zweiten mal würde ich sagen war es nach 2-3 Wochen wieder gut. Ich hatte mich allerdings auch gefragt ob die beim zweiten Mal vielleicht nicht so relevante Bereiche erwischt haben... Dem Lesen nach soll eine Biopsie keine Folgewirkungen haben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
            Hartmut, weisst Du noch, wie das bei Dir war?
            Guten Morgen lieber Lutz,

            wir hatten damals nach der blöden Diagnose, Verdacht auf Krebs, den aktiven Sex eingestellt.
            Erst nach meiner RPE haben wir uns wieder intensiver damit beschäftigt.
            Nach ein paar Jahren hatte Brigitte dann zusätzlich von mir eine lebensechte männlich Puppe bekommen.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Hartmut,

              das klingt nach einer guten Lösung

              Anna,

              es kann wohl auch manchmal vorkommen, dass nach Biopsie die Erektion nicht mehr gut funktioniert:

              Nach der Biopsie war ich damals noch eine Woche im Krankenhaus, weil bei mir, im Rahmen einer OP, neben der normalen Prostatabiopsie auch noch eine Biopsie in der Blase sowie eine Harnröhrenerweiterung wegen einer Engstelle gemacht wurde. In den Nächten und auch tagsüber bekam ich dann dauernd starke Erektionen, die aber keinen Spass machten, sondern einfach nur weh taten und ich konnte deswegen auch kaum schlafen. Bei der Visite fragte ich dann nach, ob es ein Mittel dagegen gäbe. Aber mir wurde nur lapidar gesagt: "Seien Sie doch froh, dass das überhaupt noch funktioniert. Naja, Urologen halt ...
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                Lieber Lutz,

                wir sind in der Plauderecke, daher darf ein wenig Humor sein.
                Das mit der Puppe war allerdings nicht ganz ernst gemeint.

                Ich freue mich, dass deine Chemo Erfolge erzielt.
                Der PSA sollte während der Therapie nicht gemessen werden, aber deine Ärzte haben es gemacht.

                Unser lieber verstorbener Konrad hatte die Chemo abgebrochen, weil der PSA trotz Chemo immer höher ging.
                Ich denke heute, Konrad hätte weiter machen sollen.
                Brigitte hatte damals versucht, Konrad telefonisch zu überzeugen.
                Vielleicht hätten seine Metastasen dadurch das Gehirn (Schlaganfall) nicht erreicht.

                Mach bis Dezember weiter.
                Viel Erfolg (und ein bissel Glück dabei) weiterhin!

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #9
                  Lieber Hartmut,

                  die ominöse Puppe, OK, hattest du ja schon an anderer Stelle vorgestellt

                  Danke für Deinen Zuspruch. Es tut einfach nur gut.

                  Ich wünsche auch, dass für Dich noch die passenden Medis gefunden werden, die die bösen Zellen klein halten oder massakrieren.
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #10
                    Das Problem hat sich mit der Zeit wieder geregelt. Und das Ergebnis der Biopsie war sehr gut, demnach muss nichts behandelt werden .Trotzdem danke für eure Nachrichten. VG

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte kürzlich eine Situation, wo meine zumindest geminderte Lebenserwartung tatsächlich einmal ein Vorteil bzw eine Beruhigung war: eine Fahrt mit dem Motorradtaxi durch Bangkok.

                      Unter Fernreisenden wird diese Fortbewegungsart seit Langem als eine zeitsparende Variante einer Achterbahnfahrt gehandelt.

                      Man sitzt als Fahrgast auf dem Sozius der kleinen Scooter, einen Helm trägt bestenfalls der Fahrer und dann geht es Slalom zwischen Bussen und Lastwagen, teils auch auf der Gegenfahrbahn durch die ständigen Staus der thailändischen Hauptstadt.

                      Eigentlich ein Muß für jeden Touristen - man muss aber Nerven bewahren und ruhig sitzen bleiben
                      Nur der Wechsel ist bestaendig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X