Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zensur: "Ende der Diskussionen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
    Liebe Carola-Elke, ich bekomme ja kein Fleißkärtchen von Ralf & Co. für meine Stellungnahmen. Für mich ist es eine Frage der Fairness (und auch der guten Kinderstube), wie ich mich gegenüber meinen Gastgebern benehme, wenn ich irgendwo Gastrecht genieße. Das mag altmodisch sein, aber so sehe ich es.

    Mit sehr herzlichen Grüßen nach Nürnberg und den allerbesten gesundheitlichen Wünschen

    Schorschel
    Lieber Schorschel,

    ich danke Dir für Deine allerbesten Wünsche, die meine Gesundung betreffen!
    Dir wünsche ich ebenfalls das Beste und denke, Du hast es bisher sehr gut gemacht - von wegen "feuilletonistische" Beiträge... wir lernen doch alle gerne Neues dazu!

    Im Prinzip sind wir uns ja auch einig, nur wenn nicht jeder der hier schreibenden Teilnehmer das Gleiche unter einer "guten Kinderstube" versteht, sollte er irgendwo ein Regelwerk ansehen dürfen, in dem ihm diesbezüglich rechtzeitig auf die Sprünge geholfen wird. Das vermisse ich in dem von Dir angesprochenen Kontext nach wie vor.

    Besser ist, wir lassen das Thema, denn alles, was mit Krankheiten zu tun hat und offen diskutiert wird, enthält gleichzeitig sehr viel Emotionales - mal mehr, mal weniger stilvoll in der Umschreibung - besonders in der "Plauderecke".

    Viele schöne Grüsse nach Wiesbaden,

    Carola-Elke
    Zuletzt geändert von Carola-Elke; 02.06.2007, 20:18.
    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Samy Beitrag anzeigen
      Lieber Schorschel,

      ich bedauere Dich durch mein Unvermögen, mich klar auszusprechen, verletzt zu haben.
      Lieber Samy,

      Du hast mich in keiner Weise verletzt! Ich habe Deine Einschätzung einfach nicht verstanden, und das wäre mir wichtig gewesen, weil Du Dich sehr engagiert mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Danke für Deine versöhnliche Antwort!!

      Ansonsten werde ich mich jetzt Hutschis und Elkes Anregungen fügen und zu diesem Thema meine Klappe halten.

      Herzliche Grüße aus Wiesbaden

      Schorschel

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        komme gerade von einer Woche Urlaub mit "Fast-Abstinenz" vom Forum zurück und bin in der Plauderecke hängen geblieben. Ich bin sehr überrascht von den beschriebenen Vorgängen.
        Den Ausschluss von HorMuc finde ich äußerst bedauerlich, zumal er sich -so weit ich erinnere- doch für seine "Entgleisungen" entschuldigt hat.
        Schade, dass das Forum starken Tobak nicht verträgt und manche Schreiber sogar nach noch mehr Zensur rufen! Das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Wer soll hier vor wem geschützt werden? Man sollte doch davon ausgehen, dass jeder sebst entscheiden kann, was er mit den ihm angebotenen Artikeln anfangen kann. Es besteht doch keine Lesepflicht.
        Natürlich haben die Betreiber -denen für ihren großen Einsatz gedankt werden muss - ein Hausrecht, das man respektieren und, wie bei jedem Besuch in einem fremden Haus, nicht beschmutzen sollte. Aber HorMuc hat doch versucht aufzuwischen und Dr FE hohe Kompetenz zugeschrieben.
        Zensur war und bleibt kein probates Mittel, um Meinungsvielfalt und freie Meinungsäußerung zu garantieren. Aber letzteres muss auch geünscht und gewollt sein.
        Dass HorMuc es jetzt woanders versucht, ist sehr schade, aber irgendwo doch nachvollziehbar. Für unser Forum kann jemand, der mit GS10 offenbar erfolgreich therapiert (wird), doch nur ein Gewinn sein!!! Egal, was er von den Geschäftspraktiken eines best. Arztes hält. Da kann man ihm doch gezielt widersprechen, wenn es denn so falsch ist.
        Es gibt wahrlich Schlimmeres, und das Forum ist voll davon, abr bedauernswert ist es allemal.
        Gruß
        Wassermann
        Die Prostata, des Mannes Drüse,
        Dient den Spermien als Düse.
        Doch will der Tumor sie zerfressen,
        Liegt's im eigenen Ermessen,
        Ob du lässt sie dir entfernen
        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
        Die den Doktoren sehr misstrauen,
        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
        Doch:
        Egal ob Raubtier oder Haus-
        tier,
        so leicht kriegst du das nicht raus
        hier.
        Somit komm ich zu dem Schluss:
        Der Krebs macht einigen Verdruss.

        Kommentar

        Lädt...
        X