Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zensur: "Ende der Diskussionen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wassermann
    antwortet
    Hallo,
    komme gerade von einer Woche Urlaub mit "Fast-Abstinenz" vom Forum zurück und bin in der Plauderecke hängen geblieben. Ich bin sehr überrascht von den beschriebenen Vorgängen.
    Den Ausschluss von HorMuc finde ich äußerst bedauerlich, zumal er sich -so weit ich erinnere- doch für seine "Entgleisungen" entschuldigt hat.
    Schade, dass das Forum starken Tobak nicht verträgt und manche Schreiber sogar nach noch mehr Zensur rufen! Das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Wer soll hier vor wem geschützt werden? Man sollte doch davon ausgehen, dass jeder sebst entscheiden kann, was er mit den ihm angebotenen Artikeln anfangen kann. Es besteht doch keine Lesepflicht.
    Natürlich haben die Betreiber -denen für ihren großen Einsatz gedankt werden muss - ein Hausrecht, das man respektieren und, wie bei jedem Besuch in einem fremden Haus, nicht beschmutzen sollte. Aber HorMuc hat doch versucht aufzuwischen und Dr FE hohe Kompetenz zugeschrieben.
    Zensur war und bleibt kein probates Mittel, um Meinungsvielfalt und freie Meinungsäußerung zu garantieren. Aber letzteres muss auch geünscht und gewollt sein.
    Dass HorMuc es jetzt woanders versucht, ist sehr schade, aber irgendwo doch nachvollziehbar. Für unser Forum kann jemand, der mit GS10 offenbar erfolgreich therapiert (wird), doch nur ein Gewinn sein!!! Egal, was er von den Geschäftspraktiken eines best. Arztes hält. Da kann man ihm doch gezielt widersprechen, wenn es denn so falsch ist.
    Es gibt wahrlich Schlimmeres, und das Forum ist voll davon, abr bedauernswert ist es allemal.
    Gruß
    Wassermann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schorschel
    antwortet
    Zitat von Samy Beitrag anzeigen
    Lieber Schorschel,

    ich bedauere Dich durch mein Unvermögen, mich klar auszusprechen, verletzt zu haben.
    Lieber Samy,

    Du hast mich in keiner Weise verletzt! Ich habe Deine Einschätzung einfach nicht verstanden, und das wäre mir wichtig gewesen, weil Du Dich sehr engagiert mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Danke für Deine versöhnliche Antwort!!

    Ansonsten werde ich mich jetzt Hutschis und Elkes Anregungen fügen und zu diesem Thema meine Klappe halten.

    Herzliche Grüße aus Wiesbaden

    Schorschel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carola-Elke
    antwortet
    Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
    Liebe Carola-Elke, ich bekomme ja kein Fleißkärtchen von Ralf & Co. für meine Stellungnahmen. Für mich ist es eine Frage der Fairness (und auch der guten Kinderstube), wie ich mich gegenüber meinen Gastgebern benehme, wenn ich irgendwo Gastrecht genieße. Das mag altmodisch sein, aber so sehe ich es.

    Mit sehr herzlichen Grüßen nach Nürnberg und den allerbesten gesundheitlichen Wünschen

    Schorschel
    Lieber Schorschel,

    ich danke Dir für Deine allerbesten Wünsche, die meine Gesundung betreffen!
    Dir wünsche ich ebenfalls das Beste und denke, Du hast es bisher sehr gut gemacht - von wegen "feuilletonistische" Beiträge... wir lernen doch alle gerne Neues dazu!

    Im Prinzip sind wir uns ja auch einig, nur wenn nicht jeder der hier schreibenden Teilnehmer das Gleiche unter einer "guten Kinderstube" versteht, sollte er irgendwo ein Regelwerk ansehen dürfen, in dem ihm diesbezüglich rechtzeitig auf die Sprünge geholfen wird. Das vermisse ich in dem von Dir angesprochenen Kontext nach wie vor.

    Besser ist, wir lassen das Thema, denn alles, was mit Krankheiten zu tun hat und offen diskutiert wird, enthält gleichzeitig sehr viel Emotionales - mal mehr, mal weniger stilvoll in der Umschreibung - besonders in der "Plauderecke".

    Viele schöne Grüsse nach Wiesbaden,

    Carola-Elke
    Zuletzt geändert von Carola-Elke; 02.06.2007, 20:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harro
    Ein Gast antwortete
    Versöhnlich

    Hallo Samy

    nach Deinen beruhigenden Ausführungen widme ich Dir, die von mir einmal einer über alles geliebten Frau auf ein Blatt Papier geschriebene Worte:

    "Mehr als gestern - und weniger als morgen"

    Nur mit dieser hoffnungsvollen Einstellung, lieber Samy, werden wir unsere Zukunft meistern.

    "Auf jeden Grashalm fällt ein Tröpfchen Tau" (Chinesisches Sprichwort)

    Gruß Hutschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Samy
    antwortet
    Hallo Hutschi,

    Danke für Dein Interesse und Deine Ratschläge.

    Vor 6 Monaten ist mein Onkel (2. Grades) gestorben, dem ich und andere Zeit seines Lebens vorwarfen, unfähig zu sein, um sein Recht zu kämpfen. Inzwischen bin ich (leider spät) zur Kenntnis gelangt, dass er ein Weiser - im Sinne Deines Ratschlags und Lao-Tse-Spruch, der diesen Beitrag ziert - war. Denn die Probleme, die er nicht zu beheben versuchte, haben sich im Laufe der Zeit meist befriedigend erledigt.

    Hoffen wir dies auch für den Fall Horst, denn ich rechtlich auch als einen Fall des BPS-Forums ansehe.

    samy

    Der Weise tut nichts und trotzdem bleibt nichts ungetan (Lao-Tse)
    Zuletzt geändert von Samy; 02.06.2007, 18:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Samy
    antwortet
    Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
    Lieber Samy,

    ....
    Ich versuche - ganz im Gegenteil - von jedweder Person zu abstrahieren und statt dessen ganz generell zu betonen, dass die Forumsbetreiber als Hausherren ihr Hausrecht jederzeit - im Zweifel auch mit Interessenskonflikt und voller Willkür - frei ausüben können. Es gibt weder einen Rechtsanspruch, hier dabei sein zu dürfen, noch einen auf demokratische Abstimmungen, was wann mit wem passieren darf oder auch nicht.

    Wem das nicht gefällt, der muss das Forum wechseln. Mag grob klingen, ist aber m.E. die nackte Wahrheit.

    Auf diese Wahrheit will ich hinwesein ....

    Herzliche Grüße

    Schorschel
    Lieber Schorschel,

    ich bedauere Dich durch mein Unvermögen, mich klar auszusprechen, verletzt zu haben.

    Ich stimme Deiner Meinung zu, dass die Betreiber auch willkürlich handeln können. Es geht lediglich darum, ob sie dabei auch das Recht der Forumteilnehmer verletzen sollen. Sonst würde sich jede Auseindersetzung mit Rechten und Pflichten der Forumteilnehmer und Forumbetreiber (und somit auch unsere Diskussion darüber) erübrigen.

    Dein Gleichnis, dass jeder Gastwirt befugt ist, mir Hausverbot zu erteilen, wenn ihm meine Nase nicht gefällt, ist im konkreten Fall des BPS-Forums nicht treffend. Denn ich halte (wie bereits dargelegt) Holger und Ralf für redliche und rechtsschaffene Menschen. Sonst hätte ich nicht versucht, sie von ihrer verfehlten Vorgehensweise zu überzeugen.

    Alles Gute
    Samy
    Zuletzt geändert von Samy; 02.06.2007, 19:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harro
    Ein Gast antwortete
    Das habe ich nicht gewußt

    Hallo Samy,

    meine Internetverbindung hat mit dem T -Com Speedport W 700 V gestern von mir Abschied genommen, so daß ich erst heute mit einem für mich ungewohnten Lap-Top,so heißen wohl die Dinger, von einem lieben Nachbarn ausgeliehen, mich hier noch einmal zu Wort melden möchte. Ich habe Deine PKH natürlich unter Samy oben gesucht. Nun, ich bedauere das und fühle mich Dir verbunden, allerdings mit immer noch gegenteiliger Auffassung zu Deinem hartnäckigem Bemühen mit juristischem Geplänkel eine entscheidende Lösung herbeizuführen. Jetzt lasst doch einfach mal Gras über die ganze unleidige und für alle Beteiligten peinliche Affäre wachsen. Es kommen noch so viele schöne Tage ohne Regen und Hagel und Donnerwetter. Sturm war hier genug. Das wird sich alles, wenn nun jeder nach mir endlich die Klappe hält, demnächst von selbst wieder einrenken. Ist dann nun ein letztes Angebot?

    "Das Gestern ist Geschichte - das Morgen ist noch ein Geheimnis - und das Heute ist ein Geschenk"
    (Anonym)

    Gruß Hutschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schorschel
    antwortet
    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
    Lieber Schorschel,

    das was in letzter Zeit abging ist noch garnichts gegen das was vor Rund 6 -7 Jahren geschah, da ging die Post ab!
    Lieber Helmut,

    diese Erfahrung fehlt mir natürlich.

    Schau'n mer mal, wie's weitergeht...

    Herzliche Grüße

    Schorschel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schorschel
    antwortet
    Zitat von Carola-Elke Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Schorschel,

    bei allem Respekt gegenüber Ralf, Christian und wie sie alle heißen mögen - Du solltest nicht unterschätzen, dass das Forum aussterben würde, wären hier nicht einige freiwillige "treue" Mitglieder regelmäßig bereit, sachdienliche Forumbeiträge zu verfassen und auf diese Weise aktiv am Fortbestand des Forums mitzuarbeiten.
    Liebe Carola-Elke,

    Du hast mit allem, was Du schreibst völlig recht. Gestatte mir bitte dennoch einige Kommentare...

    Natürlich lebt das Forum in ganz hohem Maße von den Beiträgen der Teilnehmer!! Aber die technische (und auch die rechtliche!) Basis dafür, dass wir zwei Beiden uns hier äußern können - Du fachlich hochkompetent und ich eher feuilletonistisch - ist das Bereitstellen, Pflegen, Updaten etc. der Plattform durch die Betreiber (von den beeindruckenden Hintergrundarbeiten, die z.B. zu einem aus meiner Sicht sensationellen Forumsextrakt geführt haben, einmal ganz zu schweigen).

    Für diese Leistungen gebührt den ehrenamtlichen Betreibern nicht nur Dank und Anerkennung, sondern ihnen wachsen daraus neben rechtlichen und faktischen Pflichten m.E. auch ganz klare Rechte zu (Näheres dazu: siehe mein Beitrag von eben an Samy).

    Was das Thema "Horst" betrifft: Wir haben ja alle unsere Macken, und solche gestehe ich natürlich auch Horst zu. Aber dass er - während sich hier im Forum einige massiv für ihn engagieren - parallel im Kahmann-Forum rummistet - das ist nicht nur unklug, sondern auch ein Tritt in den Hintern derer, die hier für ihn "gewinselt" haben, wie ein Kollege schrieb. Das hat mir schon zu denken gegeben, und ich habe mich gefragt, wie glaubwürdig Horsts hier geäußerten Versprechungen bezüglich seines Verhaltens in der Zukunft sind.

    Liebe Carola-Elke, ich bekomme ja kein Fleißkärtchen von Ralf & Co. für meine Stellungnahmen. Für mich ist es eine Frage der Fairness (und auch der guten Kinderstube), wie ich mich gegenüber meinen Gastgebern benehme, wenn ich irgendwo Gastrecht genieße. Das mag altmodisch sein, aber so sehe ich es.

    Mit sehr herzlichen Grüßen nach Nürnberg und den allerbesten gesundheitlichen Wünschen

    Schorschel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schorschel
    antwortet
    Zitat von Samy Beitrag anzeigen
    Hallo Schorschel,

    aus Deinen Stellungnahmen glaube ich zu entnehmen, dass es Dir gar nicht um die Sache, sondern um die Person geht....

    ...Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich künftig (statt über die Person) zur Sache äußern würdest.


    Samy
    Lieber Samy,

    ich verstehe nicht, wie Du zu dieser Meinung gelangst. Um welche "Person" geht es mir Deiner Meinung nach?

    Ich versuche - ganz im Gegenteil - von jedweder Person zu abstrahieren und statt dessen ganz generell zu betonen, dass die Forumsbetreiber als Hausherren ihr Hausrecht jederzeit - im Zweifel auch mit Interessenskonflikt und voller Willkür - frei ausüben können. Es gibt weder einen Rechtsanspruch, hier dabei sein zu dürfen, noch einen auf demokratische Abstimmungen, was wann mit wem passieren darf oder auch nicht.

    Wem das nicht gefällt, der muss das Forum wechseln. Mag grob klingen, ist aber m.E. die nackte Wahrheit.

    Auf diese Wahrheit will ich hinwesein - da war das Thema Horst nur der Anlass, aber nicht die Ursache.

    Herzliche Grüße

    Schorschel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helmut.2
    Ein Gast antwortete
    Hallo, lieber renegat,

    nimm es Ihm nicht Übel, da hilft nur der Spruch "Herr verzeihe Ihm, denn Er weiss nich was Er schreibt"

    Wünsches schönes Wochenende
    Helmut

    Einen Kommentar schreiben:


  • renegat
    Ein Gast antwortete
    Zitat von ray106 Beitrag anzeigen
    Liebe Forum-Mitglieder,

    Man sollte mehr Zensur ausüben und bestimmte Beiträge einfach streichen. Alles Gute
    Ray
    Wenn ich solch einen Beitrag zur Kenntnis nehmen muß, dann hilft nur:" Alle Zähne zusammen beißen, Computer ausschalten und an etwas schönes denken"!
    Ein Kommentar könnte den Ausschluß zur Folge haben.

    renegat

    Einen Kommentar schreiben:


  • ray106
    antwortet
    Hoffentlich endlich Zensur

    Liebe Forum-Mitglieder,

    Nach langer Zeit habe ich das Forum wieder besucht und treffe auf in den Artikel des Ausschlusses eines Mitglieds. Ich kann nur sagen, „Klasse, dass endlich etwas geschieht“. In der Vergangenheit habe ich öfter im Forum nachgeschaut, mich widerte jedoch der Stil an. Man sollte mehr Zensur ausüben und bestimmte Beiträge einfach streichen. Dann macht es auch Spaß, wieder hier zu lesen und sich zu informieren. Problem des Internets ist, dass alle Mindermeinungen und Querulanten sich treffen können und ein Forum bekommen, dass sie ansonsten nie erhalten würden. Insofern sind viele Meinungen zu relativieren und schön wäre es, wenn ein Moderator querulatorische Meinungen und persönliche Angriffe streicht. Es kann auch nicht angehen, dass ein kompetenter Arzt, der die Schulmedizin vertritt, einfach niedergemacht wird.

    Auf ein Forum mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen kann ich verzichten. Es gibt auch kompetente Fachliteratur, die weiterhelfen kann.

    Alles Gute
    Ray

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helmut.2
    Ein Gast antwortete
    Unverständliche Aggressionen...

    Lieber Schorschel,

    das was in letzter Zeit abging ist noch garnichts gegen das was vor Rund 6 -7 Jahren geschah, da ging die Post ab!

    1. muß Du verstehen, daß es hier um kein einfaches Forum geht, sondern um PCa kranke Männer die mehr oder weniger schwer an ihrem Krebs zu kämpfen haben da gewaltiger Frust auf kommt und zudem auch noch grundverschiedene Ansichten der Therapie!

    2. Schwirrt Uwes Vermächtis für immer und ewig durchs WWW den ich immernoch sehr hoch schätzte!

    3. glaube ich, daß immer mal die Wogen über das Level steigen werden, weil die Interessen und die Karakteren der Menschen einfach zuweit auseinander liegen!

    Man sollte sich doch wieder vertragen, denn das Leben ist kurz und beschissen wie ein Kinderhemd.

    Lieben Gruß, Helmut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carola-Elke
    antwortet
    Hallo lieber Schorschel,

    bei allem Respekt gegenüber Ralf, Christian und wie sie alle heißen mögen - Du solltest nicht unterschätzen, dass das Forum aussterben würde, wären hier nicht einige freiwillige "treue" Mitglieder regelmäßig bereit, sachdienliche Forumbeiträge zu verfassen und auf diese Weise aktiv am Fortbestand des Forums mitzuarbeiten. "Ehrenamtlich" und "vom Wohnzimmer aus" selbstverständlich. Die Administration ist das Eine, die tägliche aktive Teilnahme am Geschehen das Andere.

    In Fällen wie denen von Horst sollte der Gedanke der "Selbsthilfe von Betroffenen für Betroffene" im Vordergrund des Interesses stehen, denn Horst wird durch den Ausschluss auch zukünftig die Möglichkeit genommen, Fragen zu seinem Krankheitsgeschehen zu stellen, wenn es eines Tages notwendig werden sollte.

    Eine "rote Karte" sollte nicht auf Lebenszeit Gültigkeit besitzen, sondern irgendwann wieder zurückgenommen werden - wenn schon beim Fußball-Spiel diese Regel gilt, dann sollte sie erst recht bei einem so ernsten Thema wie "Selbsthilfe bei Prostatakrebs" Berücksichtigung finden.

    Und schließlich: Die in Rede stehenden Entgleisungen Horsts' fanden in der "Plauderecke", nicht im Hauptteil des Forums statt, von wo aus die Gefahr sehr viel größer gewesen wäre, dass sie andere Teilnehmer durch vermeintliche "Unsachlichkeit" hätten verschrecken können.

    Schöne Grüsse,

    Carola-Elke

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X