Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Menschen, andere Prioritäten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo und guten Tag,
    ich hatte gestern schon einmal angefragt, leider aben noch keine Antwort erhalten.

    Hallo Ralf und Holger,
    ich habe mir die PDF Dateien der Hefte gerade runtergeladen.Wenn man das Heft 1 / 2006 runterladen will, kommt immer das Heft 1 / 2005 .
    Könnt Ihr das berichtigen? Oder mache ich etwas falsch?
    Horst a

    Kommentar


      #17
      Zitat von Horst a Beitrag anzeigen
      .... ich hatte gestern schon einmal angefragt, leider aber noch keine Antwort erhalten.
      Doch, Horst!


      WW

      Kommentar


        #18
        Hallo Horst,

        Holger hat den falschen Link gestern Abend noch korrigiert und Dir unter diesem Thema entsprechend geantwortet. Ich hab's gerade ausprobiert; es wird heft 1/2006 angezeigt.
        Wenn Dir immer noch das Heft 1/2005 angezeigt wird, dann drücke schlicht mal die F5-Taste - damit wird die betreffende Datei neu vom Server heruntergeladen. Es kann sein, dass Dir Dein Browser eine Datei (nämlich Heft 1/2005) anzeigt, die noch unter Windows - Temp - Temporary Internet Files auf Deiner Festplatte gespeichert ist.
        Man kann den Browser so einstellen, dass er eine angeforderte Datei grundsätzlich aus dem Internet lädt, statt in seinem Cache nachzusehen, ob die Datei bereits lokal vorhanden ist.

        Ralf

        Kommentar


          #19
          Schwierig: Entwicklung von amateurhaften Anfängen zur Professionalität

          Hallo Allerseits,

          ich möchte mal spontan, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ein paar Gedanken beitragen.

          Vorab: Ohne das Forum und die Seiten von KISP und BPS wäre ich verloren. Ein Urologe könnte mit mir machen, was er wollte. Und das ist mit Sicherheit häufig etwas Falsches oder Unvollständiges. Ohne das Forum hätte ich keine Prostata mehr.

          Ich bin mit dem Internet sehr gut vertraut und Recherchen zu verschiedenen Inhalten sind eine meine Haupttätigkeiten. Ich habe Monate gebraucht, um mich durch das Chaos der Seiten von KISP, BPS und des Forums durchzuarbeiten. Die Ärzte selbst sind chaotisch organisiert. Warum sollen BPS, KISP und Forum dann anders sein?

          Es sind insgesamt sehr viele Informationen gesammelt, die man sonst als Einzelner nicht finden könnte.

          Beispiele für Mängel:
          Beim BPS und KISP werden Themen gleichwertig nebeneinander aufgeführt, die völlig ungleichwertig sind. Dies führt zu falschen Einschätzungen.
          Neue und veraltete Inhalte stehen nebeneinander.
          Die Inhalte werden nicht regelmäßig gepflegt.
          Das Forum ist chaotisch, wenn man nicht jeden Tag dran bleibt. Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass viele Nutzer das Medium nicht beherrschen und zum Beispiel ständig neue Threads aufmachen, statt die vorhandenen zu nutzen.
          Interessante Threads werden häufig durch persönliche Bemerkungen und Scharmützel belastet und sind damit schwerer lesbar.
          Die Diskussionskultur ist häufig nicht positiv ergänzend, sondern gegenseitig angreifend.
          Die Internetseite des BPS ist unvollständig und lässt viele Themen aus.
          Die Inhalte der KISP-Seite sind vollständiger, müssten aber besser und regelmäßig aufgearbeitet werden.

          Wie kann das geändert werden? Einige Vorschläge:
          Das Forum müsste durch einen oder mehrere neutrale Ärzte moderiert werden. Das betrifft Anfragen von Betroffenen und die Korrektur offensichtlich fehlerhafter Beiträge.
          Der Auftritt des BPS muss permanent durch Profis betreut werden.

          Wer soll das machen? Wer bezahlt das? Keine Ahnung. Die Strukturen des BPS sind mir unklar.

          Gruß

          Wolfgang
          Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 02.08.2007, 09:59.
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

          Kommentar


            #20
            Hallo Wolfgang:-
            Zitat aus Deinem Vorschlag:
            "Das Forum müsste durch einen oder mehrere neutrale Ärzte moderiert werden. Das betrifft Anfragen von Betroffenen und die Korrektur offensichtlich fehlerhafter Beiträge."

            Um Himmels Willen. Bloss das nicht! Schau mal ins Lifeline Expertenforum rein. Da erhältst Du Beratung streng nach Richtlinien. Oder ins OMEGA-Forum. Da wird jeder "fehlerhafte" Beitrag von Dr.Kahmann in seinem Sinne korrigiert.
            Willst Du hier so etwas?
            Gruss, Reinardo

            Kommentar


              #21
              Beratung durch Ärzte

              Hallo Reinardo,

              Dein Einwand ist berechtigt. Eine Beratung nach ärztlichen Leitlinien wäre eine schlimme Sache. Ob eine vielseitige Beratung erlaubt ist, weiß ich nicht. Anderes würde keinen Sinn machen.

              Gruß

              Wolfgang
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

              Kommentar


                #22
                Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                Dem schließe ich mich in vollem Umfang an.

                Die Aufmachung und Bedienbarkeit der KISP-Website ist zwar unmöglich, aber nach zwei Jahren beginnt man ihren eigenwilligen Stil und die inneren Werte zu lieben - eine Seite mit Charakter .

                WW
                Hallo Winfried,

                das ist wie mit Kindern: die schwierigen wachsen einem besonders ans Herz. Auch gute, technisch feine Autos können, besonders wenn sie ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, zur Charaktersache werden.

                Gruß Dieter

                Kommentar

                Lädt...
                X