Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur Tierisches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Schorschel,

    es macht halt doch Spaß, sich wegen Lächerlichkeiten zu zanken. Drum meine Replik:

    Zitat:
    "es steht Dir nicht zu, Reinardo als "undifferenziert" abzuqualifizieren"

    Ich habe nicht Reinardo als undifferenziert bezeichnet, sondern seine Ausführungen. In meinen Augen ein fundamentaler Unterschied. Das zu den Deutschkenntnissen.



    Zitat:
    Zitat von wassermann
    ...Reinardos undifferenzierte, vermeintlich gesellschaftskritische Rundumschläge...

    ...Reinardos Tiraden...

    Gruß
    Wassermann



    Diese Zitierweise ist zwar technisch einwandfrei, jedoch in ihrer Absicht intellektuell verwerflich. Du reduzierst meinen Beitrag auf Signalwörter und suggerierst, indem du die Grußformel zitierst, dass außer dem Wiedergegebenen nichts Wichtiges vorhanden gewesen sei. Dies ist unredlich, da mein Beitrag auf den -unzulässigen- Vergleich mit Tucholsky fokussiert war.

    Zur Verwendung des Begriffes "Tiraden" stehe ich auch nach den vollzogenen Aufklärungen. Ich sehe keinen Widerspruch. Wenn gesellschaftliche Entwicklungen eindeutig wertend und mit latenter Schuldzuweisung plakativ geäußert werden, erlaube ich mir auch, dies als "undifferenziert" zu bezeichnen. Warum sollte ein Reinardo in der Plauderecke das nicht zum Besten geben?! Warum sollte ein Wassermann hinnehmen, dass dies einem Tucholsky gleichgestellt wird? Warum muss ein Schorschel hier Polizei spielen und gelbe Karten verteilen? Das Handwerk (s.o.) kann er ja allerdings schon.

    Ich bin sehr stolz darauf, dich mit der Verwendung des Genitivs beeindruckt zu haben. Aber ein bisschen genauer lesen lernen solltest du schon noch.

    Lieber Hutschi,
    in dieses Fettnäpfchen bist du voll getreten. Es ist sehr witzig von dir, einem Mitbetroffenen in einem Krankheits-Forum eine weitere Krankheit, nein "Störung", anzudichten. Es könne wohl nur krankhaft sein oder von unsichtbaren Mächten geleitet, wenn Dieter der "Auftrag" gegeben wurde, "Wassermann zu Hilfe zu eilen". Dass es sich bei meinen Einlassungen um eine rein "akademische", "intellektuelle" Spielerei handelte (Tucholsky!!!) ist dir wohl entgangen. In der Plauderecke darf man doch auch mal Spaß haben, oder?

    Hallo Dieter,
    schön, dass du eingestiegen bist. Es macht doch auch mal Spaß und tut Not, Denkweisen anzusprechen, wenn es nicht um unsere Krankheit geht.

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Wassermann
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    Kommentar


      #17
      Immer wieder die ollen Kamellen




      Zitat von Dieter
      Man muss auf jeden Fall den Weitblick und die Menschenkenntnis von Dr. Loch bewundern. Er könnte bestimmt auch ein hervorragender Psychiater sein.
      Und wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt bestimmt wieder.....

      "Was immer auch geschieht: Nie sollt ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken"
      (Erich Kästner)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #18
        Zitat von wassermann Beitrag anzeigen

        ...Ich habe nicht Reinardo als undifferenziert bezeichnet, sondern seine Ausführungen. In meinen Augen ein fundamentaler Unterschied.
        In meinen Augen eher nicht...

        Ansonsten kann ich mit Deinem Geschwurbel wenig anfangen. Liegt wahrscheinlich an meinen mangelnden Deutsch-Kenntnissen. Dafür hast Du ja im Norden einen Bruder im Geiste gefunden - das wird Dich trösten, auch wenn es Theodor Storm mit seiner Liebe für die graue Stadt am Meer nicht verdient hat, dass der Name dieser Stadt heute von diesem Bruder usurpiert wird.

        Gruß

        Schorschel

        Kommentar


          #19
          Hallo Schorschel,
          schön, wie du durch die Verwendung ausgefallenen Wortschatzes und pseudo-literarischer Anspielungen das (sprachliche) Niveau des Forums hebst.
          Dass du zwischen den Äußerungen eines Menschen zu bestimmten Sachverhalten und dem Menschen selbst keinen Unterschied machst, verwundert mich allerdings. Das heißt, eine Aussage zu kritisieren bedeutet zugleich, den Menschen zu kritisieren. Das erklärt mir jedoch auch deine Überreaktion und Aggressivität.

          Wer übrigens nicht so gebildet ist wie Schorschel und nicht versteht, was dieser meint, wenn er meinen Plauder-Beitrag als "Geschwurbel" bezeichnet, hier ein Verweis auf Wikipedia:


          Bei aller Einsicht in die Irrelevanz dieser Auseinandersetzung mögen geneigte Leser, wenn sie gar nichts anderes zu tun haben, doch überprüfen, inwieweit das auf meinen Beitrag zutrifft. Ich kann den Zusammenhang leider nicht erkennen.

          Wenig Zeit für so etwas und damit ein erfülltes Wochenende wünscht
          Wassermann
          Die Prostata, des Mannes Drüse,
          Dient den Spermien als Düse.
          Doch will der Tumor sie zerfressen,
          Liegt's im eigenen Ermessen,
          Ob du lässt sie dir entfernen
          Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
          Gehörst du zu den richtig Schlauen,
          Die den Doktoren sehr misstrauen,
          Bewahrst du dir deinen Hùmor.
          Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
          Doch:
          Egal ob Raubtier oder Haus-
          tier,
          so leicht kriegst du das nicht raus
          hier.
          Somit komm ich zu dem Schluss:
          Der Krebs macht einigen Verdruss.

          Kommentar


            #20
            Tucholsky-Fan

            Hallo Wassermann, es ehrt Dich ,daß Du den braven Tucholsky so in Schutz nimmst.

            Zitat von Wassermann
            Dass es sich bei meinen Einlassungen um eine rein "akademische", "intellektuelle" Spielerei handelte (Tucholsky...)
            Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich nun auch noch mit mir anlegen mußt. Bislang habe ich doch Dich immer für einen fairen Menschen eingeschätzt.

            Zitat von Wassermann
            Lieber Hutschi,
            in dieses Fettnäpfchen bist du voll getreten. Es ist sehr witzig von dir, einem Mitbetroffenen in einem Krankheits-Forum eine weitere Krankheit, nein "Störung", anzudichten. Es könne wohl nur krankhaft sein oder von unsichtbaren Mächten geleitet, wenn Dieter der "Auftrag" gegeben wurde, "Wassermann zu Hilfe zu eilen
            Lieber Wassermann, wenn Du wirklich ein intensiver Forumsleser bist, dann könntest Du eigenlich erkennen, wer hier als Brunnenvergifter gilt. Man sagt immer, wehret den Anfängen. Ich habe vor unzähligen Tagen mal in einem Thread den Rudolf Stratmann mit der Bezeichnung "Pferdeflüsterer"
            etwas Anerkennung für seine vielen zwischenmenschlichen Kontakte zum Ausdruck bringen wollen. Das war einer der vielen Auslöser, daß ein gewisser sich selbst überschätzender Husumer mir in die Parade fuhr, obwohl er garnicht gemeint war, und seitdem hackt er auf diesem Thema herum. Ein gewisser Dr. Loch wurde von mir anders eingeschätzt als es dem Husumer gefiel. Seit diesem Zeitpunkt kurbelt er immer wieder dieses Thema hoch, in dem er versucht, mich persönlich zu diffamieren.
            In Magdeburg wurde jemand von mir kritisiert, weil er zu einem gewissen
            Onkologen eine sehr gegeteilige Meinung hatte. Dieses Mißverständnis wurde in sehr freundschaftlichen, persönlichen Gesprächen ausgeräumt.
            Darüber wurde auch von mir im Forum schnörkellos berichtet. Trotzdem fällt dem Husumer von Zeit zu Zeit nichts Besseres ein, als auch diese leidige Story immer wieder aufzuwärmen. Allein diese 3 obigen Stichworte:
            Magdeburg - Dr. Loch - Pferdeflüsterer - geistern schon seit dieser Woche ständig durchs Forum. Dieser Mensch ist ein so begnadeter Forumsbenutzer. Warum lenkt er seine Fähigkeiten nicht ausschließlich auf das, was er wirklich kann, nämlich hieb- und meist auch stichfeste Behandlungsoptionen zu empfehlen oder z.B. hervorragende Histogramme zu erstellen?

            Zitat von Wassermann
            Hallo Dieter,
            schön, dass du eingestiegen bist. Es macht doch auch mal Spaß und tut Not, Denkweisen anzusprechen, wenn es nicht um unsere Krankheit geht.
            Er wäre besser hier nicht eingestiegen, denn er hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert, was ich für mich noch nie habe in Anspruch nehmen wollen und es auch zukünftig nicht möchte. Der Husumer hatte sogar eine Weile lang am Ende seiner Beiträge einen Hinweis eingespeist, der in etwa lautete: "Dieser Beitrag wurde nicht geschrieben, um Antworten zu bekommen und auch nicht, um Belobigungen zu erhalten." Mit anderen
            Worten "Not fishing for compliments". Eine merkwürdige Denkweise!
            Lieber Wassermann, auf die Schnelle fällt mir keiner der vielen Tucholsky-Aussprüche ein. Doch:

            "Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern er schaut, wer schadenersatzpflichtig ist"
            (Kurt Tucholsky)

            Gruß aus der Pfalz von Hutschi

            Kommentar


              #21
              Zitat von wassermann Beitrag anzeigen

              ...Dass du zwischen den Äußerungen eines Menschen zu bestimmten Sachverhalten und dem Menschen selbst keinen Unterschied machst, verwundert mich allerdings. Das heißt, eine Aussage zu kritisieren bedeutet zugleich, den Menschen zu kritisieren. Das erklärt mir jedoch auch deine Überreaktion und Aggressivität.
              Wir sind ja in der Plauderecke, und die 2 Minuten für eine Antwort knappse ich gerne von meinem Wochenende ab...

              Du kannst soviel plätschern wie Du willst, Wassermann, aber wenn Du den Beitrag eines Mitstreiters als "undifferenzierte ... Rundumschläge" und "Tiraden" bezeichnest, dann ist das keine Kritik an einer Aussage (wie Du behauptest), sondern eine Herabwürdigung und Beleidigung des Schreibers als Menschen. Und exakt das habe ich angeprangert - ob das "Überreaktion und Aggressivität" war, mag jeder für sich entscheiden.

              Gruß

              Schorschel

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hutschi
                Dieser Mensch ist ein so begnadeter Forumsbenutzer. Warum lenkt er seine Fähigkeiten nicht ausschließlich auf das, was er wirklich kann, nämlich hieb- und meist auch stichfeste Behandlungsoptionen zu empfehlen oder z.B. hervorragende Histogramme zu erstellen?
                Endlich bin ich drauf gekommen Hutschi, Du willst Du so ne Art "Forumspapa" sein. Na gut, das altväterliche paßt eigentlich zu Dir.

                Kommentar


                  #23
                  Pfui

                  Jetzt liefert Schorschel sogar ein Super-Beispiel für eine Hetztirade:

                  Zitat von Schorschel
                  Ansonsten kann ich mit Deinem Geschwurbel wenig anfangen. Liegt wahrscheinlich an meinen mangelnden Deutsch-Kenntnissen. Dafür hast Du ja im Norden einen Bruder im Geiste gefunden - das wird Dich trösten, auch wenn es Theodor Storm mit seiner Liebe für die graue Stadt am Meer nicht verdient hat, dass der Name dieser Stadt heute von diesem Bruder usurpiert wird.
                  Armer Theodor Storm, wofür du doch so alles herhalten musst.

                  Kommentar


                    #24
                    Hat doch gar nicht weh getan...

                    Lieber Hutschi!

                    Jetzt hast Du schon fast 24 Stunden erfolgreich ignoriert, und es hat doch gar nicht weh getan, oder?

                    Ist wirklich das Beste: Lesen, schmunzeln, Mitleid haben oder was auch immer... Nur nicht antworten!!

                    Herzliche Grüße aus Wiesbaden sendet nach "Deutsch-Südwest"

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                      Lieber Hutschi!

                      Jetzt hast Du schon fast 24 Stunden erfolgreich ignoriert, und es hat doch gar nicht weh getan, oder?

                      Ist wirklich das Beste: Lesen, schmunzeln, Mitleid haben oder was auch immer... Nur nicht antworten!!

                      Herzliche Grüße aus Wiesbaden sendet nach "Deutsch-Südwest"

                      Schorschel
                      Damit wurde diesem Thread die Krönung erteilt und viel mehr tierisches kann man wohl nicht erwarten. Wäre ich Forumspapa (ein Glück, dass ich es nicht bin und auch nicht will) würde ich jetzt den Schlüssel rumdrehn.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X