Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von gudrun m. Beitrag anzeigen
    Liebe Silberlocken!(POSITIV !!)

    Es stimmt die Krankheit ist sehr,sehr ernst zu nehmen.
    Aber vielleicht hat ja meine angeheiratete Silberlocke einfach nur Glück - seit Juni haben wir viel gemeinsam geweint,geredet und gelacht.Und es hat uns auch gemeinsam stark gemacht.Ich habe vielleicht auch noch etwas Jugend(43j:-)),drei gemeinsame Kinder(19,17,14),eine Arbeit,einen Hund ,eine Katze und den festen Willen nicht zuverbittern,-auch nicht wenn ich krank werde.
    Und natürlich hatten wir bis jetzt auch sehr viel Glück.

    Auch ich habe hier schon viel gelernt, über diese Krankheit mit ihren bösen Nebenwirkungen.

    gm
    ,, ...Komm her Marie ein letztes Glas genießen wir den Augenblick
    ab morgen gibt´s statt Wein nur Wasser..."
    Liebe Gudrun,
    Super Einstellung zum Leben!!! Bleib dabei, auch wenn es bestimmt manchmal nicht einfach ist. Ich kenne einige "leitende" Krankenschwestern und auch viele "leidende" Krankenschwestern und manche sind beides gleichzeitig. Einen solchen Beruf mit einem kompletten Familienleben inklusive Hund und Katze ist schon schwer zu bewältigen- und dann auch noch eine angeschlagene Silberlocke dazu. Es fällt Frauen offensichtlich leichter so offen über persönliches in schwierigen Zeiten zu reden. Da könnten wir männliche Silberlocken uns ein Stück abgucken.
    Salü, wie ihr da unten (von mir aus da oben in der Eifel gesehen) sagt,
    Hans-W.

    Kommentar


      #17
      Hallo Wassermann,
      bisher habe ich nocht nicht darüber nachgedacht, in welche Schublade ich dich stecken würde. Du bist mir ja auch nocht nicht als Extremist aufgefallen oder habe ich da etwas übersehen? Deine Aussage "(Ich maße mir noch nicht an, selbst besonders hilfreich gewesen zu sein)" kann ich so nicht stehen lassen - selbst ein schlechtes Beispiel trägt zum besseren Verständnis aller dazu bei. Ich hoffe, du kannst meinen Scherz vertragen!!
      Wir gehören hier eher zu den jüngeren Silberlocken und vielleicht gibt es ein kleines Generationskonflikt zu berücksichtigen? So richtige ausgewachsene Silberrücken dulden keine Jünglinge in ihrem Revier, insbesondere dann nicht wenn sie auch noch aufmucken und ihre persönliche Meinung äußern. Ich muss mich zukünftig wohl etwas respektvoller verhalten. Was solls, ein bisschen Spaß muss sein und ich hoffe, dass meine Typisierungen mir nicht allzuviel Ärger bringen.
      Alles Gute,
      hans-w. (diesmal klein geschrieben um Demut zu zeigen)

      Kommentar


        #18
        Hallo Reinardo,
        es tut mir Leid, dass du die Dinge so siehst. Zu deiner Frage: "Zu welchen der von Euch geschilderten Menschentypen rechnet Ihr Euch denn selbst?" Ich kann nur für mich selbst reden - ich bin mal der und mal dieser, je nach Gemüt und Situation, aber kein Psychologe und auch kein Kommunist. Soweit ich weiss, ist auch noch niemand wegen einer Äußerung von mir zum Tode verurteilt worden.
        Ich habe schon viele, aus meiner Sicht, positive Beiträge von dir gelesen aber auch viele, wo ich nicht deiner Meinung war. Das wird wahrscheinlich auch zukünftig so bleiben. Wie wärs mit eín bisschen mehr Toleranz, Reinardo?
        Alles Gute,
        Hans-W.

        Kommentar


          #19
          Intelektueller Schlagabtausch

          Liebe Mitbetroffene unserer Krankheit,

          mich als nicht intelektueller und überwiegend passiver Teilnehmer des Forums stören die manchmal auch unter die Gürtellinie gehenden Beiträge solange nicht oder weniger, wenn sie auf die Plauderecke beschränkt bleiben. Manchmal bewundere ich sogar die Auswahl der eingesetzten Worte, die den anderen treffen sollen.

          Man sollte nicht vergessen, dass die Personen, die sich hier hin und wieder hakeln, zu den Leistungsträgern gehören. Ich denke dabei beispielsweise an die oft anfallende Übersetzungsarbeit, an die bemerkenswert präzisen Ausführungen, Technikratschläge etc.

          Ich habe mir schon andere Foren angesehen, in denen oft widerlich und auf einem weit niedrigeren Niveau aufeinander eingedroschen wird.

          Das Forum hat mir bisher sehr viel gegeben. Ich hoffe, dass ich weiterhin aus ihm weiterhin gute Informationen und Ratschläge bekomme.

          Gruß Werner

          Kommentar


            #20
            bin Norddeutsch!!!!!!

            el Salü, wie ihr da unten (von mir aus da oben in der Eifgesehen) sagt,
            Hans-W.[/quote]
            Bin nicht aus dem Saarland - obwohl es die eine Woche da ganz schön war.
            Wir waren nur zur OP in Homburg.
            Bei uns in SH=Schleswig-Holstein sagt man eigentlich :MOIN oder auch MOIN MOIN ;-) Tschüß geht auch ,aber das neue Tschüßi geht gar nicht.Das nur nebenbei.

            gm

            Kommentar


              #21
              Au weia, da bin ich wohl tief ins Fettnäpfchen getreten, sorry. Ich hatte SH aus welchem Grund auch immer mit Homburg/Saar verbunden.
              Hans-W.

              Kommentar


                #22
                NA soo schlimm ist das auch nicht!!!!!!!!!Aber bevor ich hier weitere frankophile Worte dann nicht mehr verstehe ,wollte ich es nur richtig stellen.
                Dänisch wäre kein Problem...
                in diesem Sinne
                KAERLIG HILSEN
                gm
                Zuletzt geändert von gudrun m.; 15.09.2007, 12:47.

                Kommentar


                  #23
                  "Kaerlig Hilsen" erinnert mich an "Karlsberg Urpils"

                  Übrigens, der Beitrag im anderen Thread über Ärzte und Schwestern - ich bin "von der Industrie" und weiß was manchal ab geht. Schweigen ist Gold.
                  Hans-W.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X