Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen Fulda 15.06.24 Samstag, 12:00 Uhr Kolpings RESTAURANT im ParkHotel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Brigitte, lieber Winfried, Karl und Hartmut,

    also, fast fühle ich mich wieder „unkaputtbar“ . Das Herz hat noch keinen Schaden genommen.
    Eine Emphysem Blase drückt von oben auf die Lunge und beeinträchtigt die Lungenfunktion mit 30-40% in der Hauptsache beim Ausatmen.

    ​​Damit stehe ich am Beginn einer Karriere, bei der niemand aufsteigen möchte. Der Zustand ist zwar nicht mehr reversibel, die Funktion soll sich
    nach vollständigem Abklingen der Akutbeeinträchtigungen durch die Entzündung aber wieder verbessern können, wenn … (… ich das Rauchen ganz aufgebe).
    Der anhaltende Infekt hatte zu einem bakteriellen Schub geführt, der besser vermieden worden wäre.
    Zumindest künftig sollte eine Infektion der Atemwege früher behandelt werden.
    Morgen kommt noch eine Antibiotika Infusion, die Abschlussbesprechung und ich darf wieder nach Hause .
    Mal schauen, wie sich meine Perspektiven noch verbessern lassen.

    Bitte lieber Hartmut schreib auch du mich wieder gesund im Sinne einer Krankheitsstagnation ohne weitere akute Verschlechterung .

    Liebe Grüße
    Silvia

    P.S.:
    Bei Victor musste das Wasser aus den Lungenzwischenräumen entfernt werden.
    Bei mir der zähe Schleim, der sich in den Bronchien festgesetzt und dort Pfropfen gebildet hatte.
    Beide Eingriffe können Nebenwirkungen haben, die niemand will.


    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

    Kommentar


      #32
      Liebe Silvia,

      das hört sich doch schon besser an.
      So eine COPD Erkrankung dauert sehr lange bis sie ins letzte Stadium geht.
      Bei Brigitte wurde sie bereits vor 25 Jahren diagnostiziert.

      Das mit dem Rauchen ist so eine Sache.
      Sie hat es immer wieder erfolglos versucht aufzuhören.
      Ich hatte mitgemacht, damit ich Brigitte unterstütze.

      Nun haben wir die Zigaretten um die Hälfte reduziert, und uns für eine schwächere Sorte entschieden.

      Brigitte hatte Jahrelang Price Dänemark geraucht. Ich rauchte HB oder Marlboro
      Nachdem wir durch Zufall entdeckten, dass die norwegischen Prince weniger Schadstoffe haben, sind wir beide umgestiegen.
      Der Husten ist weniger geworden.

      Der Verkauf von Prince DK ist in Europa schon lange verboten.
      Nur in Deutschland sind sie noch auf dem Markt.
      Man kann die Inhaltsstoffe im Internet sehr gut vergleichen.
      Nikotin und Teergehalt sind gleich.
      Die vielen Zusatzstoffe machen den Unterschied.

      Ja, die Entzündungswerte immer im Auge behalten, und rechtzeitig einschreiten.
      Komischerweise war aber der CRP Wert bei Brigitte nie erhöht.

      Gruss
      hartmut

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #33
        Liebe Silvia,

        wenig erfreulich, dass Du krankenhausreif erkranki bist. Es ist wohl eine Warnung, die viele in unserem Aller bekommen. Offensichtlich will man uns unsere Endlichkeit vor Augen führen. .

        Mit dem Rauchen aufzuhören wäre natürlich optimal, doch das soll nicht so einfach sein. Meine Schwägerin hat es mehrfach versucht, leider ohne Erfolg,. Erst eine COVID-Infektion hat ihr geholfen. Plötzlich war der Genuss weg, die Zigarette hat einfach nicht mehr geschmeckt.

        Gute und baldige Genesung von meiner Seite.Ich freue mich bereits heute auf unser persönliches Treffen.
        Gruß von Henry

        Kommentar


          #34
          Hallo Ihr Lieben,

          Für die Freitagsankömmlinge habe ich am 14.06.24 um 18.00 Uhr einen Tisch im "schwarzen Hahn" reserviert. Kennwort "Karl Forum " nur zur Sicherheit, falls unsere Erkennungsgeschichen nicht funktionieren würden.

          Klare Ansage an all: "bleibt oder werdet gesund!"

          Liebe Grüße,
          Karl

          Kommentar


            #35
            Nimm doch Kennwort "Prostatakrebs"
            Hatte Konrad damals auf dem Säntis auch gemacht.
            Wir wurden vom Umfeld sehr neugierig bewundert.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #36
              Ist mir echt lieber, dass wir uns nicht mehr mit dem Vornamen ansprechen, das macht es mir leichter.
              "Wir wurden vom Umfeld sehr neugierig bewundert. " Ich bin Bewunderung ja, gewöhnt, ich muss nur aufpassen, dass ich nicht von einer Depression gleich in eine Phase der Selbstüberschätzung komme.
              Falls andere Teilnehmer auch Probleme mit dem Gedächtnis haben, sollten sie sich doch wenigstens noch erinnern können wer oder über welche Plattform die Einladung erfolgte.

              Gruß, Karl

              Kommentar


                #37
                Zitat von Karl:
                Ist mir echt lieber, dass wir uns nicht mehr mit dem Vornamen ansprechen, das macht es mir leichter.
                Hab ich da was verpasst, oder findet da noch Austausch per PN statt?
                Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Arnold,

                  Nein du hast nichts verpasst, ich habe unseren Piraten nur wieder mal mit dem falschen Namen angeschrieben. Im folgenden Thread hat er die sonst übliche Anrede "Lieber Karl" weggelassen, also tue ich mir leichter wenn ich nicht "Lieber H.... " schreiben muss ;-)

                  Liebe Grüße, Karl

                  Kommentar


                    #39
                    Und vergesst nicht, auf mich das Glas zu heben, denn ohne mich würde Euer Treffen ja gar nicht stattfinden. Zum Wohl!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                      Hier die aktualisierte Liste:

                      Teilnehmer
                      1 Silvia
                      3 Arnold, Ehefrau
                      4 Henry
                      5 Karl U
                      7 Lutz, Ehefrau
                      8 Winfried
                      9 JörgLP

                      Karl
                      ​​

                      Lieber Karl,

                      es scheint mir "ein Heinrich" abhanden gekommen.
                      Wir haben einerseits Heinrich, Henry, Trekker und andererseits
                      Heinrich, Tritus59, die beide Rotwein trinkend an der Bar sitzen.

                      Vielleicht habe ich etwas übersehen?

                      Liebe Grüße
                      Silvia
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        #41
                        Liebe Silvia,

                        Ich habe Heinrich noch mal kontaktiert, er hatte mal zugesagt, aber dann doch auf die wahrscheinlich nicht Seite gewechselt (6 Stunden Anfahrt).

                        Vielen hat jemand mal Lust ein Nord- und ein Südtreffen zu organisieren, oder mir hat mit euch soviel Spaß gemacht, dass ich ein Treffen zwischen Lutz und Hartmut und eines bei Rudi organisiere

                        Hier die aktualisierte Liste:

                        Teilnehmer
                        1 Silvia
                        3 Arnold, Ehefrau
                        4 Henry
                        5 Karl U
                        6 Winfried
                        7 JörgLP​

                        Silvia, Fleißpunkt fürs aufpassen, du hast Recht, bei meiner "Namensschwäche" kann alles passieren.

                        Liebe Grüße
                        Karl

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X