Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtigstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtigstellung

    Wenn Silvia korrekt aus der Satzung des BPS zitiert, und alles andere würde mich wundern, stellt sich die Situation so dar:

    Konkret wird dazu von dem BPS als Betreiber des Forums ausdrücklich als der zugedachte Zweck des Forums benannt:
    • das Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostatakrebses und zu einschlägigen Forschungsergebnissen.“
    In sofern verstößt der Supermoderator gegen die Satzung des Vereins. Durch sein Verhalten wird uns Betroffenen der Zugang zu einschlägigen Forschungsergebnissen erschwert!

    @Martin: du verkennst die Fakten, das Forum gehört ausschließlich BPS, mir wurde durch den 2. Vorstand mitgeteilt, dass die Mehrheitsmeinung der Forums überhaupt keine Rolle spielt, weil wir nicht Vereinsmitglieder sind.

    Karl

    #2
    Ich frage mich langsam, was ich hier noch schreiben darf... Kritik am BPS sicher nicht
    Vielleicht sollte der BPS das Forum als "geschlossene Benutzergruppe" führen. Es wurde ja häufiger deutlich gemacht (auf von Ralf), dass das Forum eine Last für den BPS ist, in finanzieller und rechtlicher Hinsicht sowie in Bezug auf manpower.

    Im Übrigen kann ich überhaupt nicht stimmberechtigtes Vereinsmitglied werden, nur Fördermitglied. Im BPS sind nur Vereine mitgliedsfähig. Siehe die Satzung https://prostatakrebs-bps.de/wp-cont...statakrebs.pdf
    Der BPS ist ein Dachverein.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
      Es wurde ja häufiger deutlich gemacht (auf von Ralf), dass das Forum eine Last für den BPS ist, in finanzieller und rechtlicher Hinsicht sowie in Bezug auf manpower
      Wo, bitte, hast Du das herausgelesen?

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Ich ziehe mich auch lieber zurück. Wie hier vom Betreiber gearbeitet wird, das brauche ich nicht.
        Vielleicht schaue ich ab und zu mal ins Forum rein. Kann ja sein, dass sich durch bestimmte Umstände mal was ändert.
        Mit so einem Super Moderator Silver Dollar kann ich einfach nichts anfangen.
        Der ist doch bitte weder super noch Moderator. Irgendwas stimmt mit dem nicht.
        Ich musste seine spärlichen Kommentare mindestens drei mal lesen um halbwegs zu verstehen, was er eigentlich meint.
        Sorry, aber der bringt ja keinen einzigen geraden deutschen Satz zusammen.
        Meine persönlichen Meinung, wenn ich nicht richtig schreiben kann, kann ich auch nicht richtig verstehen.
        Der war mal Verkaufsleiter? Ich glaub's nicht.
        Egal, wünsche allen hier nur das Beste und sage Tschüss!

        PS:
        Die Spenden habe ich nun eingestellt und gehen an andere Organisationen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von AH-Harley Beitrag anzeigen
          ...
          Ich musste seine spärlichen Kommentare mindestens drei mal lesen um halbwegs zu verstehen, was er eigentlich meint.
          ...
          Und ich dachte schon, es liegt an mir wegen meiner Medikamente, dass ich Verständnisprobleme beim Lesen dieser Kommentare habe und schon immer hatte.
          Lieber Harley, danke für Deine Ehrlichkeit. Schade, dass Du Dich zurückziehen willst. Ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.
          Vielleicht schaust Du ja doch mal wieder rein


          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #6
            Silver Dollar am 27.03.2024, 18:58 im geschlossenen Thread Meinungsfreiheit

            … Der Rest des Forums läuft wie gewohnt weiter, alle eingegangenen eMails dazu sind abschließend beantwortet …
            Eines scheint von der Forums-Leitung, insbesondere von Herrn Supermoderator nach dem Schließen von gleich zwei Threads erreicht:

            Es ist still im Forum geworden wie nur selten.

            Verbunden wird damit Wohl die Hoffnung, dass die berechtigte Entrüstung sich alsbald legen möge und nachfolgend zur Tagesordnung zurückgekehrt werde.
            Das ist mit Blick in die Vergangenheit eine bereits bewährte Praxis.


            Die Konzentration auf Sachthemen im Forum unter solchen Bedingungen will mir nicht gelingen.

            Selbst der feine Humor von Martin konnte nur kurze Zeit Linderung verschaffen.

            Wenn ich mir die Realität mit der Ehrenordnung des BPS anschaue, arbeitet allein die Zeit für den mit Edelmetall geschmückten Dollar.
            Es werden mit dem jeweiligen Verbandsabzeichen, auch mit dem des Goldes, alle Personen geehrt, die seit einer bestimmten Anzahl an Jahren
            eine dem BPS angehörende Selbsthilfegruppe oder einen Regional- oder Landesverband leiten.


            https://prostatakrebs-bps.de/wp-cont...statakrebs.pdf

            Allein der Aufstieg in die Regionen von Plutonium und Californium 252 scheint in der Ehrenordnung nicht vorgesehen, oder ist vielleicht auch nur
            den heimlichen „Siegern der Herzen“ vorbehalten, die ich in der dortigen Auswahl bislang nicht kennenlernen durfte.

            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

            Kommentar


              #7
              Liebe Silvia,

              welch ein Kontrast: Deine feinsinnige und wohlformulierte Schreibweise und dann ... andere Schreibweisen. Von den fundierten Inhalten, mit denen Du aufwartest, habe ich dann noch gar nicht gesprochen. Einfach wunderbar Danke, dass Du dieses Forum so bereicherst, trotz der schweren Schicksalsschläge, die Du erleiden musstest.

              Wir haben bei den Edelmetallen noch für nach dem Gold das Platin und Palladium vergessen, welche noch gerne im Schmuck verarbeitet werden. Die Plutoniumnadel wäre schon mehr die tödliche Endnadel, damit man zu weit Aufgestiegene auch mal elegant wieder los wird
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                Liebe Foristen,

                es bleibt dabei, ich werde mich nach diesem Post nicht mehr zu Themen dieses Forums äußern.

                Auch das Schließen meines Threads bestätigt mich in meiner Meinung.

                Für mich geht es auch um Selbstschutz, da ich mich wieder in ein Thema zu sehr reinsteigern würde und ich befürchte auch dieses Mal würden sich wieder Abgründe auftun.

                Über die Jahre habe ich hier immer an Tabus gekratzt und hinterfragt. Das kam nicht immer gut an und oftmals mußte ich mir den Vorwurf gefallen lassen ja kein Betroffener zu sein. Persönlich hatte ich diesen Umstand ja nie geleugnet und wer lesen konnte hätte auch mehr über mich und meine Motivation erfahren. Dabei ging es auch immer um meinen Vater, der einst als lebensfroher Mann nach seiner OP nie mehr richtig auf die Füße kam und in eine tiefe Depression verfiel. Als Familienangehöriger wurde daraus ein jahrelanges Drama, einziger Trost war zu erfahren, mein Vater ist und war in seiner Situation nicht alleine. Das war der Anlaß darüber nachzudenken was im Bezug auf die Therapie eines Prostatakarzinom im Niedrigrisikobereich grundsätzlich schief läuft. Es gab viele Anworten...

                Respekt habe ich vor meiner Frau, die über die Jahre jetzt meinen Mißmut aushalten mußte. Ein großes Bussi geht an meine Tochter die mich als Gesundheitsökonomin immer wieder mit (Insider-) Wissen versorgte und so einige Recherchen erleichterte.

                Zum Schluß im bekannter Manier, noch eine Anedokte aus dem Jahre 2021, damals hatte ich meinen neuen Urologen gefragt welche Klinik er im Worstcase empfehlen könnte. Die Antwort, jedes Prosatatkarzinomzentrum in Deutschland kann uneingeschränkt empfohlen werden. Das Outcome ist in der Langzeitbetrachtung identisch. Angesprochen auf den Hype mancher Klinik drehte er sich mit breiten Grinsen zu mir und sagte (O-Ton): "Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Prostata OP"

                Haltet alle die Ohren steif!

                LG

                Michael

                Kommentar


                  #9
                  Lieber Michael,

                  ich kann Dich wohl verstehen und bedanke mich für Dein Engagement.
                  Wenn ich könnte, würde ich Dir sogar eine Ehrennadel verleihen, natürlich keine aus Plutonium.
                  Missmut auf Dauer ist einfach ungesund und somit liegst Du mit Deiner Entscheidung bestimmt richtig.
                  Ich denke auch, dass es bei der Prostata-OP doch am wichtigsten ist, dass der möglichst erfahrene Chirurg gerade einen guten Tag hat.

                  P.S.: An sich bin ich ein exzellenter Autofahrer, aber vorgestern fühlte ich mich gar nicht gut und prompt erwischte ich beim zu abrupten Ausweichen wegen eines aggressiven Entgegenkommenden in der Stadt einen Bordstein, dessen Kontakt zur nachhaltigen Zerstörung des rechten Vorderradreifens unseres geliebten Autos führte. Mann, was hatte ich mich da geärgert. Aber wir wissen ja: Kein Körper ist perfekt
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #10
                    Es ist für ein Forum wirklich nicht schön, wenn Sachverstand, Zuwendung und eben auch Gegenmeinungen verloren gehen. Nur ich kann die Menschen, die sich hier nicht mehr engagieren möchten nur zu gut verstehen. Ich kämpfe mich aus einer Depression, schaffe es so gerade das Mitleiden mit den ans Herz Gewachsenen zu managen, werde davon in Kenntnis gesetzt, dass unsere Meinung keinen Wert hat und ärgere mich dann nur noch? Warum sollte man sich das antun?

                    In einer verantwortlichen Possition sollte man auch zu Aufwands- Nutzenbetrachtungen im Stande sein, was wir jetzt feststellen, auf der

                    Aufwandsseite:
                    verlorene Spenden, verlorenes Fachwissen, verlorene Multiplikatoren (wir tragen ja ganz im Vereinssinne unser Wissen auch nach Außen)

                    Ertragsseite:
                    weniger Links

                    Ich habe daher auch den Leiter der Geschäftsstelle darum gebeten, sich ein Bild von der aktuellen Situation zu machen, vielleicht ist er dazu in der Lage und seine Einschätzung auch dem 1. Vorsitzenden vorzutragen.

                    Mir geht es so, wenn sich jemand "eigenartig" verhält möchte ich immer verstehen warum. Hier fällt mir nur ein, dass jemand wohl vermeiden will, dass Aufmerksamkeit abfließt auf andere Informationsquellen, damit sollte ein gemeinnütziger Verein, der sich die Wissensvermittlung zu PCa auf die Fahne schreibt aber kein Problem haben.

                    Karl

                    Kommentar


                      #11
                      Als Viel-Leser und Wenig-Schreiber möchte ich mich mal an dieser Stelle zu Wort melden. Und es gibt ja
                      da "draussen" noch mehrere davon.

                      Ich war und ich bin und ich werde in Kürze wieder stark auf die Unterstützung durch dieses Forum
                      angewiesen sein. Es sind nicht nur die großen Themen, sondern auch die vielen kleinen Ratschläge
                      die in der täglichen Bewältigung weiter helfen.

                      Deshalb bitte ich euch alle: bleibt - nicht dem Forum - sondern gerade auch den vielen stillen Mitlesern
                      weiterhin gewogen, auch wenn es für euch Grund zum Ärger gibt, den ich gut verstehe.

                      Liebe Grüße an Alle
                      Roland
                      Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                      PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                      Kommentar


                        #12
                        Roland habe in myprostate von dir geschaut. Der Bericht ist aber schon lange nicht mehr aufs laufende gebracht worden.
                        Warum weißt du überhaupt darauf hin?
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Martin, ich habe mir den Geschäftsbericht angeschaut. Im Prinzip finanziert sich der Verein über 2 Säulen, GKV und Krebshilfe. Wenn man sich nun auch die Satzung anschaut, dann ist eines der zentralen Aufgaben die Aufklärung und die Förderung der Öffentlichkeitsarbeit, wozu man sicher dieses Forum zählen kann. Dieses Forum kann daher kein schmückendes Beiwerk sein, sondern wird im GB als zentrales Instrument der Kommunikation genannt.
                          Die Frage ist daher sicher erlaubt zu stellen, wie und in welcher Weise dieses Forum hier moderiert wird. Weiterhin kann man feststellen, dass es nach dem Ausscheiden von Ralf keine adäquate Nachfolge gegeben hat. Die Leistungen von Silver Dollar, auch wenn als Ehrenamt ausgeübt, entsprechen vermutlich nicht den eigenen Ansprüchen des Vereins, der sicher keine solchen Diskussionen hier haben will.
                          schöne Grüße
                          Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Ja Michi, ich halte hier mein Profil auf dem Laufenden, auf myprostate weise ich wegen der grafischen Darstellung meiner PSA-Werte hin.
                            Ich bemühe mich aber, auch dort den Bericht zu aktualisieren.
                            Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                            PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                            Kommentar


                              #15
                              Ist halt ein wenig unübersichtlich. Wird halt im myprostate nach Datum sortiert angezeigt.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X