Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende der Diskussion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ende der Diskussion

    Frei nach Wilhelm Busch: "Jetzt wird noch einmal eingetunkt und dann folgt ein dicker schwarzer Punkt.
    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

    #2
    Der Hinweis auf "alte weiße Männer" diskreditiert den im geschlossenen? Thread eingestellten Beitrag. Es ist nun mal von Natur aus so, daß, wenn als weißer geboren, man mitunter auch alt wird. Das soll bei Frauen übrigens auch so sein. Daraus aber abzuleiten, daß Frauen dann die besseren Entscheidungen treffen, wage ich angesichts z. B. von Frau Strack-Zimmermann zu bezweifeln.

    Kommentar


      #3
      Lieber Bernd (simba01),

      da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Es lag mir fern, hier jemanden, persönlich in Misskredit bringen oder Frauen zu den besseren Menschen erklären zu wollen.

      … Gewisse Vorbehalte gegen „alte weiße Männer“ und der „Sattheit sowie Macht, die das Amt vermitteln“, mögen sich aufdrängen, ohne verallgemeinert oder gar auf konkrete Personen bezogen zu werden …

      Und ja, mein Ärger hat auch mich unsachlich werden lassen. Das tut mir leid.
      Weder du noch andere mit Weißheit und/oder Weisheit gesegneten Männer sollten verallgemeinernd für Unabänderlichkeiten in Sippenhaft genommen werden,
      zumal auch Victor mit beidem beschenkt war und ich dies sehr geliebt habe.


      Liebe Grüße
      Silvia
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

      Kommentar


        #4
        Liebe Silvia,

        es ist mir absolut klar, dass du niemanden persönlich in Misskredit bringen wolltest. Ich habe ja geschrieben warum mich diese Bezeichnung trifft.

        Wir hatten in der Zeitung ein Interview der Antidiskriminierungsbeauftragen der Bundregierung: Sie stellte in Abrede, dass der Begriff "alte weise Männer" ein Diskriminierung wäre, weil diese Gruppe ja keine Zurücksetzung erfährt. Nur m.E. ist ein ausschließlich negativ verwendeter Begriff, der pauschal einer Personengruppe geben wird eine Diskriminierung. Es ist doch nicht nur weniger Geld, weniger Führungsposten, weniger Status...eine Diskriminierung. Vielleich klingt das für die noch jüngere Antidiskriminierungsbeauftragen zu altmodisch, wenn ich mich in meiner Ehre verletzt sehe. Wenn man so etwas der Antidiskriminierungsbeauftragen erst noch vermitteln muss sieht man wie weit wir von einem gleichgewichtigen Umgang der Geschlechter entfernt sind.

        Bei vielen Feministinen hat man den Eindruck, es geht nicht um eine Gleichberechtigung sondern um eine Benachteiligung der Männer bis ein Gleichgewicht hergestellt ist - und das halte ich für falsch. Es hat eben den Beigeschmack, dass sich diese Frauen gerne als das bessere Geschlecht darstellen wollen und damit Männer diskriminieren.

        Keine Frage, wir haben leider extrem viel mehr toxische Männer auf der Weltbühne als Frauen. Aber das ist kein Geschlechtsproblem, sondern eine Frage der Macht. Maggi Thatcher hat die Britische Flotte ohne Skrupel entsendet, für ein paar mickrige Inseln im Südpazifik. Die Frauen, die es schaffen sich ihre "weiblichen" Stärken zu bewahren, wie z.B. die neuseeländische Ministerpräsidentin sehen wie sie sich in der Aufgabe verschleißen und werfen, klug wie sie sind früher hin.

        Liebe Grüße, Karl

        Kommentar


          #5
          Hallo Karl,
          das ist doch z.B. ein schönes Thema für Fulda, oder?
          Gruß Arnold
          Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

          Kommentar


            #6
            Hallo Arnold,

            du meinst wie Loriot: "Frauen haben auch ihr Gutes" oder eine dialektische Erörterung "Vor- und Nachteile der Frau im Wandel der Zeit"........das Problem mit Fulda ist doch, die Frauen sind uns überlegen, auf deren Seite steht auch Silvia und dieser Sprachgigant würde und doch schon alleine in die Tasche stecken. Vielleicht finden wir für Fulda noch ein paar andere Themen.

            Ich wollte noch mal eine Abfrage machen, ob die bisherigen für Fulda noch an Bord sind und ggf. die Tischgröße verkleinern, ich habe die Vermutung, das Risiko von kurzfristigen Absagen ist höher als dass wir nicht wissen wo wir die Überraschungsteilnehmer hinsetzen können.

            Viele Grüße, Karl

            Kommentar


              #7
              Nein, Karl, so meine ich das nicht. Eher grundsätzlich. Meine Frau bringe ich ja hauptsächlich mit, weil ich ganz schlecht höre, aber auch unter anderem, damit Silvia nicht allein ist oder sich so fühlt. Die rhetorischen Fähigkeiten sind doch das Salz in der Suppe jeder Diskussion. Meine Vorfreude auf das Treffen in Fulda wächst. Wünschen würde ich mir, dass noch z.B. Georg und MartinWK dazu kämen. Einfach, weil ich mich freuen würde, die persönlich kennenzulernen.
              Gruß Arnold
              Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

              Kommentar


                #8
                Hallo Arnold,

                ja ich habe wieder die Smileys vergessen. Aber es geht mir wie dir, ich freue mich darauf die Menschen kennenzulernen, mit dem wir bisher nur Buchstaben ausgetauscht haben.

                Viele Grüße,
                Karl

                Kommentar


                  #9
                  Arnold, würde mich auch freuen, möchte aber aus beruflichengründen nicht "aus der Deckung" kommen,

                  Kommentar


                    #10
                    Das wird selbstverständlich akzeptiert, Martin.
                    Gruß Arnold
                    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                    Kommentar


                      #11
                      Martin,

                      die Menschen die bisher zugesagt haben, die werden jede Form der gewünschten Annonymität akzeptieren, falls Teilnehmer nicht auf Handyfotos auftauchen wollen, oder, oder, oder...dann wird das auch so umgesetzt wie es derjenige für sich haben möchte, da wird es nicht mal ein "komm hab dich nicht so" geben.

                      Karl

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon läuft der Super-Moderator Amok bzw. er macht wortreich klar warum er Recht hat, Amok zu laufen, ähh, Leute und Themen zu canceln.

                        Wir haben wohl verstanden, daß er jederzeit jeden Thread schließen und jeden Foristen sperren kann. Wenn man schon mal dabei ist, warum sich zurückhalten… Wenn “zu viele Links” ein zwar aparter, aber ausreichender Grund für einen Rauswurf sind, werden sich jederzeit neue Sachen finden lassen, die ”wir im BPS nicht haben wollen”. Warum dann nicht ähnlich willkürlich Leute rausschmeißen mit Forums-Namen, die mit Rast- oder Mart- oder Silv- anfangen (nur so als Beispiel)? Furchtbares Volk, geben freche Widerworte und so…

                        Wir haben wohl auch verstanden, daß den alten Herren im BPS die Anliegen der aktiven Foristen herzlich wurscht sind (sollen froh sein, daß sie hier schreiben dürfen), auch wenn ich ziemlich sicher bin, daß dieses Forum deutlich mehr zur Reichweite/Sichtbarkeit des BPS beiträgt als sämtliche übrige Vereinsarbeit, auch mehr als die bestimmt wertvolle Arbeit, die in den SHGs geleistet wird. Ernsthaft, es liegt mir fern, die Arbeit der SHGs herabzusetzen, aber Reichweite wird heute nun mal per Internet generiert.

                        Wahrscheinlich werden der Super-Moderator und die alten Herren des BPS sich auch darauf verlassen können, daß die Hilfsbereitschaft der Foristen (siehe parallele Threads) größer ist als der Ärger über die Willkür von… na ja. Und selbst wenn alle ernsthaft Verärgerten hinschmeißen würden, kann der BPS bei 70.000 PCa-Neudiagnosen pro Jahr wohl damit rechnen, daß genügend neue “Kundschaft” nachkommen wird.

                        Es ist ein Elend. Das Forum ist seit 1,5 Monaten zur Hälfte dysfunktional (siehe die vielen Beiträge zur neuen Software). Das geballte Wissen von zwei Jahrzehnten ist mit einer Suchfunktion, deren Gedächtnis den grandiosen Zeitraum von 1,5 Monaten zurückreicht, nur noch "zu Fuß" zugänglich. Die Nutzer-Profile, eine weitere Wissens- und Erfahrung-Quelle sind nutzlose Textklumpen. Die Hälfte der PNs sind futsch. Dafür sind “Beiträge” von Flitzpiepen wie BillyDug vom 21.2.24, die "Splendid unsheathed girls" anpreisen und einem weiteren Troll wochenlang stehengeblieben, BillyDug ist immer noch da. Ich habe gar nichts gegen unsheathed (= entblößte) girls, bloß im Forum sieht sowas saublöd aus.

                        Aber man kann sich eben nicht um alles kümmern. Wenn bei TAOs Beiträgen offensichtlich akribisch die Worte, die die eingestellten Links umrahmen, gezählt werden müssen, tja dann… man muß halt Prioritäten setzen…

                        TAO ist raus, schade fürs Forum, gut fürs Ego des Super-Moderators. Muß sich toll anfühlen, zu zeigen wo der Hammer hängt. Nun hat der Super-Moderator aber mehrfach demonstriert, daß ihm das nicht reicht. Hier wird es grotesk, und das macht sein Wüten so richtig unangenehm. Mehrere Foristen haben sich bereits Abmahnungen eingefangen, indem sie auf TAOs Beiträge oder Website verwiesen haben. Ironie scheint auch heikel, vielleicht sollte man bestimmte Namen besser nicht nennen…

                        Warum fällt einem da der olle Trotzki ein? Kein Heiliger, klar, aber auch bei dem reichte es dem Großen Führer nicht, ihn aus Ämtern und dem Land zu jagen. Jeder, der ihn (neben vielen anderen Gecancelten) auch nur erwähnte, landete im Gulag. Übertriebener Vergleich? Ja, kein drohender Gulag, aber die hier demonstrierte Willkür, die Unverhältnismäßigkeit, der Starrsinn, die Gutsherren-Attitüde, eben die Geisteshaltung sind vergleichbar und beklemmend, und erstaunlich viele Foristen halten ihre Sperrung für möglich.

                        Ein letztes Wort an den Super-Moderator Silver Dollar, obwohl er es nicht verdient und obwohl er es wahrscheinlich nicht mal verstehen wird. Das Forum hat einmal, bewußt undiplomatischen, Klartext verdient!

                        Günther,

                        Du bist aus mehreren Gründen ungeeignet als Moderator dieses Forums. Ich nenne hier mal vier:

                        1.) Dir fehlen die sprachlichen Mittel oder (was schlimmer wäre) Du bist zu uninteressiert, sie einzusetzen

                        Deine Beiträge sind meistens in einem fragwürdigen Deutsch verfasst, ohne Punkt und Komma, 2-maliges Lesen ist fast immer angesagt. Du hast das schon vor Deiner Zeit als Moderator als Reaktion auf Deine Beitrage gehört. Ich fand das damals nicht so schlimm, als "Benutzer" soll jeder so schreiben wie er mag und kann. Aber die Anforderungen an einen Moderator sind höher, schon ganz und gar, wenn sie in einem L’état-c’est-moi-Ton daherkommen. Ich habe für dergleichen unmotiviert-schlampige Schreibe vor langer Zeit mal den schönen Begriff “Mir-doch-wurscht-Deutsch” gelesen. In Deinem Fall: "Mir doch wurscht ob das irgendwer versteht, die Regeln setze eh ich, und Schluss jetzt."

                        Die Aussenwirkung ist, wie ich weiß, verheerend.
                        Das ist hier kein Grill-Forum. Nichts gegen Grill-Foren, aber der intellektuelle Anspruch darf hier höher sein. Niemand, auch kein Moderator, muß hier professionelle Schreibkünste mitbringen, aber ernsthaftes Interesse gegenüber den Diskussionsteilnehmern, das sich u.a. in unfallfreien Sätzen niederschlägt, wäre angebracht.

                        2.) Dir fehlt die Neutralität

                        Du hast den Thread "Lutetium - 2023" von Franz (Optimist1954) geschlossen mit folg. “Begründung”: “…da Lutetium mittlerweile zugelassen ist ist das Thema Heilversuch nach BVerfG obsolet. Zulassung erfolgte aufgrund der Vision Studie und damit erfolgte die Zulassung nach Chemotherapie. Alles über dieses Thema hinausgehende sprich Heilversuch birgt die Thematik Selbstzahler.”

                        Die Haltung ist nicht neu. Konrad (Hvielemi) war hier der Pionier mit PSMA-Diagnostik und PRLT-Therapien, natürlich Selbstzahler. Du hast seine Berichte kritisiert, er solle (sinngemäß) nicht so viel berichten über Anwendungen, die der großen Mehrheit der Betroffenen nicht zugänglich seien.

                        Diskussionen über Diagnosen/Therapien, die bisher (!) nur Selbstzahlern zugänglich sind, werden also geschlossen. Na toll. Praktisch jeder medizinische Fortschritt fängt, nach den Studien, mit der Anwendung bei Selbstzahlern an. Mit Glück wird die Anwendung irgendwann von PKVs bezahlt, irgendwann auch von GKVs, üblicherweise mit Einschränkungen, z.B. erst nach bestimmten Vorbehandlungen. Ich kenne Fälle von Betroffenen, die Abirateron/Zytiga selbst gezahlt haben, weil Abi zu der Zeit erst nach Chemo zugelassen war (teures Vergnügen bei ca. 5000,- € pro Monat). Die guten Erfahrungen bei diesen Selbstzahler-Anwendungen dürften zur späteren Ausweitung der Verordnung von Abi beigetragen haben.

                        Du trägst vor Dir her, daß Du für Evidenz und die Leitlinien stehst. Urologe Dr. FS/Hamburg hat hier mal geschrieben, daß das, was in die Leitlinien kommt, im Schnitt 10 Jahre alt ist (damals durfte man sowas Aufmüpfiges schreiben). Wenn wir das, wofür Evidenz steht, beziffern würden, hätten wir die Zahl 1000, für die Leitlinien hätten wir die Zahl 100, und die Zahl für das, was der GBA irgendwann als erstattungsfähig durch die GKV einstuft, ist noch mal deutlich kleiner. Daß es für den letztgenannten Flaschenhals auch ökonomische Gründe gibt, ist unvermeidbar.

                        Wenn Du Diskussionen abwürgst wegen "Thematik Selbstzahler", dann scheint mir, daß Dir Deine Mitarbeit im GBA im Weg steht. Du nimmst Dich wichtiger als den vielfach zitierten Zweck des Forums "das Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostatakrebses und zu einschlägigen Forschungsergebnissen", tatsächlich arbeitest Du aktiv dagegen an.

                        Wie wär’s mit: Wir schließen das Forum und stellen einfach die Leitlinien ins Fenster (geborgt von Reinardo). Wenn die Suchfunktion funktionieren würde… ach lassen wir das, Informationsbeschaffung wird eh überschätzt, nicht wahr?

                        3.) Dir fehlt Sensibilität, eigentlich sowas wie Anstand

                        Nur ein Beispiel:
                        Sylvia (Advo024) stand, obwohl selbst schwer beansprucht, regelmäßig mit fundiertem Rat incl. Belegen/Links parat. Ein mal, am 30.1.2024 kam in ihrem Haupt-Thread dieser Hilferuf:
                        "Bei nächtlicher Recherche bin ich auf verschiedene Arten von Myopathien als Komplikation einer Krebserkrankung wie auch als mögliche Folge unter Einsatz des bei Victor gegebenen Atorvastatin gestoßen.
                        Meine Zeit ist heute leider arg beschränkt. Ich werde auch heute erst spät wieder nach Hause zurückkehren. Vielleicht ist bitte einer von euch bereit, uns nähere Informationen zu erworbenen Myopathien und ihren neuen Therapien zur Verfügung zu stellen?”

                        31.1.2024 hat TAO Links zu Myopathien geliefert und, da es bei Sylvia und Viktor brannte, auf eine große Einleitung verzichtet. Zack, Verwarnung wegen zu wenig Text zu den Links. Selbst wenn die Regel “Links sind zulässig nur mit ordentlich BlaBla drumherum” Sinn machte, hätte ein interessierterer Mensch als Du sich erst den Kontext angesehen und in diesem Fall die Verwarnungs-Keule stecken gelassen. Nach den Reaktionen im Forum hätte minimaler Anstand nahegelegt, sich eben danach den Kontext anzusehen (ja, ist peinlich), und auf Grund des besonderen Kontextes die Verwarnung zurückzunehmen und eine dicke Entschuldigung zu schreiben. Einem weniger vernagelten Menschen als Dir hätte ich das geschrieben. Hätte es TAO genützt? Bei Deinem Ego? Die (hypothetische) Entschuldigung hättest Du ihm nie verziehen…

                        4.) Du schadest dem BPS auch materiell

                        Das in diesem Kontext angekündigte Abziehen von Spenden für den BPS wird, jedenfalls aus dem Umkreis des Forums, weitergehen. Troll unter den Teilnehmern ist schlimm, ein Moderator, der sich wie ein Troll verhält, ist übler. Wer will schon für sowas spenden. Keine Ahnung ob die Größenordnung Euch weh tut. Ich hoffe sie tut es. Du hast dafür jedenfalls hart gearbeitet.

                        Ich werde an TAOs meta-treff.de (*) spenden statt an den BPS. Kein Verein, keine steuerliche Absetzbarkeit, aber Ich mache meine Spenden nicht von sowas abhängig.

                        (*) Eine Riesen-Website, eine Fülle von Informationen, alle mit Links belegt, etwas bunt, null Werbung, nicht mal eine Konto-Nr. Wer dem Betreiber “Werbung” vorwirft, der halluziniert oder erfindet einfach irgendwas.


                        Ende von "Ein letztes Wort an den Super-Moderator".
                        ************************************************** *************

                        Das wird den Super-Moderator zwar nicht kratzen (es ist offensichtlich, daß er seine kleine Macht liebt), aber ich wiederhole die Aussage vieler Vorschreiber: SO GEHT ES NICHT!

                        Mir ist klar, daß der Korpsgeist im BPS stärker ist als die Neigung, Kritik anzuhören, diplomatischere Versuche sind, wie leider zu erwarten, ins Leere gelaufen.

                        Das ist alles beschämend und unwürdig, es ist dumm und überflüssig, schlimmer – es hat etwas Lächerliches an sich, die Wiederkehr des HB-Männchens, und das in einem Forum mit einem solchen Niveau. Ich werde es vermissen (das Forum, nicht das Lächerliche).

                        Ich werde immer ein sentimentales Verhältnis zum Forum behalten (ok, zum "alten Forum" bis April 2021, als wir noch einen richtigen Moderator hatten, der wie ein vernünftiger Mensch agierte), habe ich doch auf dem unwahrscheinlichsten Weg und ausgerechnet hier eine wunderbare Liebe gefunden.

                        Danke und alles Gute Euch.



                        PS: Würde ich das hier schreiben, wenn ich in Not wäre, sich die Krankheit unschön entwickelte und ich Rat und Unterstützung des Forums bräuchte? Wahrscheinlich nicht. Nun habe ich aber, jedenfalls bisher, in der Hinsicht Glück gehabt. Und ich finde – einer muß das schreiben.

                        Wenn ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte (ich meine, außer dem Super-Moderator), dann bitte ich um Entschuldigung.
                        Gruß, Rastaman

                        Kommentar


                          #13
                          Lieber Rastaman,

                          sehr interessiert habe ich Deinen sehr gut geschriebenen und sogar auch sehr unterhaltsamen Beitrag gelesen. Zum Inhalt muss ich sagen: Ich kann mich ja irren, aber ich finde, es stimmt Alles, was Du aufgeführt hast.

                          Auch wenn vielleicht Einige, wer auch immer (oder der, dessen Name nicht genannt werden darf) aufgrund Deiner Äußerungen böse werden sollten und die Lage eskaliert, hoffe ich trotzdem, dass Du dem Forum irgendwie (z.B. Rastaplatz oder so) erhalten bleibst. Ich würde Dich jedenfalls schon mal arg vermissen.
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            #14
                            Damit dürfte nun tatsächlich alles zu diesem mehr als ärgerlichen Thema gesagt sein. Hintergründe und beteiligte Persönlichkeiten nicht kennend gehe ich bei der Küchenpsychologie zwar nicht mit, wohl aber bei dem Ausmass an Betroffenheit und Wut.

                            Unabhängig von der aktuellen Ursache des Ärgers fände ich es im Sinne aller Betroffenen, wenn sich von verantwortlicher Seite mal um die genannten Dysfunktionalitäten der neuen Software gekümmert werden könnte. Diese haben den Nutzen des Forums nämlich tatsäch wesentlich und schmerzlich verringert.

                            Michael

                            Kommentar


                              #15
                              Liebe Mitleser,

                              Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                              Lieber Rastaman,

                              sehr interessiert habe ich Deinen sehr gut geschriebenen und sogar auch sehr unterhaltsamen Beitrag gelesen. Zum Inhalt muss ich sagen: Ich kann mich ja irren, aber ich finde, es stimmt Alles, was Du aufgeführt hast.

                              Auch wenn vielleicht Einige, wer auch immer (oder der, dessen Name nicht genannt werden darf) aufgrund Deiner Äußerungen böse werden sollten und die Lage eskaliert, hoffe ich trotzdem, dass Du dem Forum irgendwie (z.B. Rastaplatz oder so) erhalten bleibst. Ich würde Dich jedenfalls schon mal arg vermissen.
                              Ich bin seit 12 Jahren dabei. Voll krass das, was hier abläuft. Bin entsetzt über die Leitung des Forums. Moderator (?)

                              Winfried

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X