Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnerungen für einen Dementen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erinnerungen für einen Dementen

    Auszüge aus den Beiträgen von Tullius Destructivus alias „Prolix“ oder wer auch immer hier im Forum als simba01 unterwegs ist:
    • 23.10.2023, 16:43 Hartmut S, wenn Sie in Ihrer Familie den gleichen Tonfall pflegten wie hier oben, wundert es mich nicht, daß Ihre Familie zerstritten ist
    • 16.02.2024, 16:33 Ergänzen könnte man da noch. Herunterlassen der Hosen und vergleich der OP-Narben Kurzum, ich plane dann doch lieber meinen Besuch von Tahiti, denn da war ich noch nicht und Bora Bora würde ich gerne noch zu sehen bekommen, bevor ich den Löffel abgebe. Also meine Anmeldung:4:2, bleibe erstmal mit meiner Frau zu hause
    • 18.02.2024, 16:26 Hi, Arnold, nicht zu viel Vorschußlorbeeren für mich, wenn Du mich dann persönlich treffen solltest und dann feststellst, was für ein Kotzbrocken ich tatsächlich bin, müßtest du ja wieder zurückrudern
    • 27.02.2024, 16:02 Viel Spaß in Fulda und klopft Euch da ruhig gegenseitig auf die Schultern
    • 02.04.2024, 20:01 Ihr habt offensichtlich alle die Osterbotschaft nicht verstanden
    • 03.04.2024, 12:54 Und zum Schluß lieber Lutrzi, ich bin nicht harmoniebedürftig, wie man aus meinem obigen Text vielleicht entnehmen kann. Ich habe mich in meinem ganzen Leben mit anderen rumgerissen und bin angeeckt, als Klassensprecher in der Schule, als Mitglied der Fachschaft und des Studentenparlamentes während des Studiums und als jahrzehntelanger Vertreter im Personalrat während meines Arbeitslebens
    • 03.04.2024, 19:51 Lieber Lutzi, warum eigentlich "lieber"? Ich kenne Dich nicht und weiß auch nicht ob Du ein Lieber bist
    • 03.04.2024, 19:51 Übrigens, der harmoniebedürftige Mensch in unserer Familie ist meine Frau, sonst würde sie es auch kaum mit mir aushalten. Sie ging jedem Streit aus dem Wege und hat sich immer deeskalierend verhalten. In den letzten zwei Jahren stelle ich allerdings eine leichte Wesensveränderung an ihr fest. Sie kommt neuerdings damit daher, daß eine richtige Wut oder Zorn etwas wunderbar Anregendes ist und so ein Zornesausbruch einen in ein Hochgefühl versetzen kann und zu ungeahnten Taten befähigt
    • 04.04.2024, 12:19 Wer sind Sie Pfeife eigentlich, um zu bestimmen, wer hier im Forum Mitglied sein darf oder nicht
    • 04.04.2024, 12:19 Ich glaube auch nicht, daß ich ohne so großkotzige Menschen wie Sie nicht Auto fahren, nicht mit dem Handy telefonieren könnte
    • 04.04.2024, 12:19 Und was die religiösen Anwandlungen betrifft, ich glaube die Welt hat mehr von Menschen wie z.B. Mutter Teresa als von Ihnen
    • 04.04.2024, 12:19 Ansonsten können Sie auch Zusammen mit Ihresgleichen ein eigenes "Superforum für fortschrittliche Hochintelligente" gründen und mit Silvia den Moderator dieses Forums wegen Verstoßes gegen das deutsche Strafrecht oder wegen Unfähigkeit verklagen, besser noch den Betreiber dieses Forums.wegen Duldung von unfähigen Mitarbeitern und Personen wie mir, hier im Forum
    • 04.04.2024, 12:19 Sie überheblicher Sack, Sie soll der Blitz beim Scheißen treffen
    • 04.04.2024, 16:11 Da frage ich mich doch wie ein Österreicher sich darin anmaßt zu bestimmen, wer hier dabei sein darf und was er schreiben darf
    • 04.04.2024, 16:11 Wir hatten schon mal einen Österreicher, der uns mit seinen "fortschrittlichen" Ideen das Seelenheil bringen wollte. Der hat uns für alle Zeit gereicht
    • 04.04.2024, 16:11 Es wird ihn irgendwann treffen. Es muß ja nicht gleich so sein, daß sein Enkel sich in seiner Gegenwart das Genick bricht, noch dazu wo die Kinder ja nichts für ihre Vorfahren können, aber ich bin mir sicher es wird ihn treffen und dann Gnade ihm Gott
    • 05.04.2024, 17:02 War nicht der Herr Benko auch so ein Heilsbringer und kam der nicht zufällig auch aus Österreich
    • 10.04.2024, 13:21 Anderes Thema, ich möchte kein neues Öl in´s Feuer gießen, war diesmal aber nicht schuld und hätte gestern den Moderator küssen vor Begeisterung küssen können. (Man möge mir meine Schadenfreude verzeihen)
    • 11.04.2024, 11:41 Ich bin ja nicht der Karl, der alle 4 Wochen zum Therapeuten geht, um sich aufbauen zu lassen und einen zusätzlichen Not-Termin vereinbart, wenn er schlechte Nachrichten erwartet
    • 17.04.2024, 15:11 Laß die "alten Hasen" sich ruhig gegenseitig auf die Schultern klopfen, denn auch alte Hasen hoppeln nicht ewig und es folgen ihnen neue, jüngere nach
    • 19.04.2024, 19:52 Georg, nicht schon wieder die alten Kamellen. Die Threads haben doch alle? gelesen und können sich selber ein Urteil darüber bilden, dazu brauchen sie sicher nicht Deine subjektive Meinung, die Du gerne den anders Denkenden hier im Forum aufzwingen möchtest P.S. Lesen scheinst Du auch nicht richtig zu können
    • 20.04.2024, 13:01 Silvia, Euer Verhalten läuft immer nach der gleichen Methode ab. Ein Mensch der Euch nicht paßt, wie z. B. der Supermoderator hier im Forum wird von Dir und Deinen geifernden Mitstreitern schamlos angegriffen
    • 20.04.2024, 13:01 Dir würde ein bißchen mehr Demut auch ganz gut zu Gesicht stehen, konntest Du doch mit all Deinem angelesenen Wissen nicht verhindern, daß Dein Mann doch ziemlich schnell verschieden ist
    • 20.04.2024, 13:01 Auch würde ich Dir empfehlen, Nikotin abhängig und dadurch mit ramponierter Lunge, Dich mehr um Deine eigene Gesundheit zu kümmern
    • 20.04.2024, 13:01 Vielleicht gelingt Dir ja, mit noch mehr Recherchen, wenigsten bei Dir selbst eine Wunderheilung
    • 20.04.2024, 13:01 Und noch etwas, ich will mit Euch hier im Forum nichts mehr zu tun haben
    • 21.04.2024, 13:23 Hartmuth, in Deinem Zustand wäre ich mit dem Springen etwas vorsichtiger. Man kann da leicht auf die Schnauze falle und sich die Knochen brechen und das wünschen wir Dir doch alle nicht, oder?
    • 21.04.2024, 13:23 Jetzt ist es endlich mal gut und genug
    • 22.04.2024, 11:14 Erst Hobby-Urologen und jetzt auch noch Hobby-Psychologen. Schön, wenn man sich im Alter noch neue Hobbys zulegt
    • 22.04.2024, 12:04 Hartmuth, selbst wenn ich es nicht wäre, ginge Dich das einen feuchten Kehricht an
    • 22.04.2024, 12:04 Bussi, Bussi
    • 22.04.2024, 13:28 Albert, sicher nicht Schweizer mit Nachnahmen, Danke, aber Du brauchst den Moderator nicht locken, der liest schon mit. Was für Beleidigungen meinst Du überhaupt?
    Bei der Zusammenstellung habe auch ich den Eindruck bestätigt erhalten, dass der Herr Bernd/Hans mit zwei Accounts unterwegs ist, um sich selbst bei Bedarf zu unterstützen.
    Er scheint das Ganze als unterhaltsames Programm abseits seiner Frau, die ihn wohl nicht mehr ausreichend unterhält, zur Steigerung seines Wohlbefindens zu betreiben.
    Wird es ihm zu langweilig, setzt er immer wieder eins drauf.


    Ob und welche anderen Threads auf die gleiche Person zurückgehen, bleibt spekulativ.
    So manche gleichartigen Formulierungen mögen Anlass zu berechtigten Vermutungen geben.


    Nun werden Neulinge von mir erst einmal abwartend betrachtet.
    Mit der KI lassen sich leider schnell und einfach alle möglichen Fallbeispiele erstellen.
    Echt Betroffene mögen sich bei dem Zweifel weckenden Verursacher bedanken.

    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

    #2
    Hallo Silvia,

    du wirst sicherlich auch bereits festgestellt haben, ob der eine SImba oder Simba mit seinem Trabanten auf eines aus ist - Aufmerksamkeit. Um das festzustellen, muss man keine 10 Semester Psychologie studiert haben, ganz ordinäre Küchenpsychologie reicht. Es ist auch müßig, sich Gedanken über Töpfchentragödien und tatsächliche oder vermeintlich erlttene hormonelle Schädigungen dieses Rüpels, der ja nach Selbstauskunft auch stolz auf seine mentalen Defizite ist, weitere gedanken zu machen. Die Anstrengungen von Lutz und Karl gehen da leider in die falsche Richtung. Typische Therapieschädigung, Vollidioten als Opfer wahrzunehmen.
    Die Reaktionen auf seine Flegeleien sind der Stoff, von dem sich Simba vermutlich mangels anderer Zuwendung nährt. Lassen wir ihn verhungern.

    Wolfgang
    https://myprostate.eu/?req=user&id=977

    Kommentar


      #3
      Erstmal Dank an Dich Silvia für die Einbringung der Transparenz.

      Ich habe gerade den Kommentar von SilverDollar in Deinem anderen, nun geschlossenen Thread gelesen. Auch wenn sich mir 75% seines Kommentars nicht erschließen, scheint er allen Ernstes entschlossen zu sein die beiden Störenfriede hier gewähren zu lassen und bezeichnet die Auswürfe der beiden als „leicht trollig“

      Angesichts dieser von Dir aufgelisteten Entgleisungen des simba01, ist diese Einstellung des Moderators gleichermaßen absurd wie unverständlich.

      Wer sich so benimmt wie simba01, würde aus jedem Forum verbannt werden und zwar unabhängig vom originären Thema oder der Aufgabe dieses Forums.

      Ich hoffe noch sehr, dass ich mit meiner „Interpretation“ des Kommentars falsch liege, ist bei der verklausulierten Forumulierung ja nicht unwahrscheinlich…

      LG
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Es fehlt zur Zeit im Forum einfach eine schnell reagierende Moderation. Der eigentliche Moderator hat dafür wohl gar keine Zeit. So etwas kann man auch nicht mal eben so zwischendurch machen.

        Vor 15 Jahren bewegte ich mich mal eine Zeitlang ziemlich intensiv in einem anderen, allerdings auch noch größerem Forum, welches u.a. auch den medizinischen Bereich abdeckte. Dort gab es viele Moderatoren, Hauptmoderatoren und Hilfsmoderatoren. Alle passten sehr gut auf und reagierten auf Fehlverhalten der User wie z.B. persönliche Beleidigung sehr schnell mit Sanktionen.

        Ich finde, dass persönliche Beleidigungen sofort geahndet werden müssten.
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #5
          Silvia, bei Deiner tollen Zusammenstellung ist nur der "überhebliche Sack und der Blitz beim Scheißen treffen eine Beleidigung und dafür bin ich abgemahnt worden und habe das akzeptiert. Du müßtest als Rechtsanwältin eigentlich wissen, daß die andern aufgelisteten Zitate, wie z. B. daß die Welt von Mutter Theresa mehr hat, als von Ihnen, weder vor Gericht noch sonstwo als Beleidung durchgeht, das dreckige Arschloch aber schon. Deine Anwürfen und die Deiner Spießgesellen sind dagegen sicher nur wohlmeinende Anregungen. Bis bald, vielleicht in Fulda.

          Kommentar


            #6
            Ich habe mich bisher mit Kritik am „Super-Moderator“ silver dollar zurückgehalten, aber dieser Kommentar macht doch nachdenklich:

            Ich frage mich was das alles hier mit dem Thema Prostatakrebs zu tun hat. Ich habe weder Sympathien für die, die sich über meine Moderation aufregen, noch für die, die offensichtlich den Versuch unternehmen, gerade aus dem Thema Beiträge zu bringen, die sicher schon als leicht trollig angesehen werden können.
            Also einfache Lösung hier vorerst aufhören, es geht auch mit Maßnahmen und wenn notwendig, hoffe das kommt nicht,lassen sich auch temporär Teile sperren oder Nutzer davon ausschließen. Nochmals wir reden hier von Prostatakrebs, um es deutlich zu machen der BPS e.V. ist lupenreiner Anhänger von Evidenz und S3 Leitlinien und hat sich als durch Teilnehmer im G BA Beauftragte dort den grundsätzlichen Regeln des G BA verschrieben. Das bedeutet deutlich nicht, über neue Ansätze sich einzulassen, es werden sicherlich im Gebiet radionukleare Themen Immuntherapie schon dieses Jahr neue Ansätze kommen, deren Umsetzung in das tägliche Gesundheitsverfahren Zeit in Anspruch nehmen werden.​


            Ehrenamt hin oder her, wenn jemand solche Trolle hier im Forum toleriert, dann hat er seine Aufgabe nicht verstanden. Die „Beiträge“ dieser beiden Trolle haben definitiv nichts mit Prostatakrebs zu
            tun und genau das ist das Problem. Es ist doch offensichtlich, dass beide hier nur stören wollen und darüberhinaus simba01 unverzeihliche Äußerungen macht, die beleidigend, herabsetzend und entwürdigend sind. So jemand hat in keinem Forum etwas zu suchen und hier muss umgehend restriktiv gehandelt werden.

            Was der Super-Moderator mit dem Hinweis auf die originären Aufgaben und lupenreine Verschreibung an die S3 Richtlinien bezwecken will, erschließt sich mir nicht. Es geht nicht
            um die Kernaufgabe des BPS an sich sondern darum, dass exakt diese Kernaufgabe auch in diesem Forum durch die aktiven Teilnehmer hier wahrgenommen aber nun zunehmend
            durch die destruktive Haltung dieser Teilnehmer beeinträchtigt wird.

            Ebenso offensichtlich ist jedoch auch, dass der Super-Moderator etwas „verstimmt“ ist, aufgrund der in jüngster Vergangenheit an ihm geübten Kritik. Gegebenenfalls sieht er das Auftauchen
            der Trolle als gute Gelegenheit sich zu „rächen“, ohne selbst tätig werden zu müssen. Menschlich nachvollziehbar. Eine andere Erklärung für seine Laissez-faire Haltung habe ich nicht, allerdings kann diese auch nicht als Entschuldigung für seine Ignoranz dienen, da dies in höchstem Maße unprofessionell wäre.

            Ich fände es schade, wenn dieses Forum zu einem Spielplatz von Leuten wie simba01&Co. wird. Sollte kurzfristig nichts dagegen unternommen werden, wird dieses Forum mittelfristig
            als Tummelplatz für solche Gestalten dienen, sich ernsthaft Teilnehmende hier zurückziehen und damit das Forum bedeutungslos werden.

            LG
            Wolfgang


            Kommentar


              #7
              In einem Forum könnte man durchaus strenger sein und auch zynische, verletzende Äußerungen ahnden. Dafür gäbe es dann ja durchaus die passende Netiquette.
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                Du Allwissender Du solltest im Astro-TV als Wahrsager auftreten!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von simba01 Beitrag anzeigen
                  Silvia, bei Deiner tollen Zusammenstellung ist nur der "überhebliche Sack und der Blitz beim Scheißen treffen eine Beleidigung und dafür bin ich abgemahnt worden und habe das akzeptiert. Du müßtest als Rechtsanwältin eigentlich wissen, daß die andern aufgelisteten Zitate, wie z. B. daß die Welt von Mutter Theresa mehr hat, als von Ihnen, weder vor Gericht noch sonstwo als Beleidung durchgeht, das dreckige Arschloch aber schon. Deine Anwürfen und die Deiner Spießgesellen sind dagegen sicher nur wohlmeinende Anregungen. Bis bald, vielleicht in Fulda.
                  Wenn ich einer der von diesen Beleidigungen Betroffener wäre, würde ich konsequent hiervon Gebrauch machen:



                  Alfred

                  Eine Strafanzeige kannst Du auch als Österreicher in Deutschland machen. Ich würde so etwas nicht leichtfertig machen, aber in diesem Fall von simba01 würde ich das
                  komplette Register ziehen, zumal ihm offensichtlich die Konsequenzen dies in einem öffentlichen Forum zu tun, nicht bewusst sind. Wahrscheinlich geht er fälschlicherweise davon aus, dass die Anonymität ihn hier schützt. Er ist aber erfreulicherweise so kooperativ zuzugeben, dass seine Äußerungen Beleidigungen sind, das macht die Beweisführung natürlich sehr einfach:-)

                  Gegebenfalls können auch die ehrverletzenden Äußerungen gegenüber Silva strafbewehrt sein. Als Juristin und im Strafrecht tätig, kann sie dies selbst am besten beurteilen und entsprechend handeln, was dem simbaBernd eventuell ebenfalls nicht bewusst ist…

                  Die

                  LG
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Again...don't feed the Troll.
                    Die Anonymität des www macht es ja leider einfach, nahezu völlig ungehemmt um sich zu schlagen, vermutlich ,um anderweitige Defizite zu kompensieren.
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
                      Again...don't feed the Troll.
                      Die Anonymität des www macht es ja leider einfach, nahezu völlig ungehemmt um sich zu schlagen, vermutlich ,um anderweitige Defizite zu kompensieren.
                      Anonym dürfte es ja wohl nur für normale User sein.
                      Ein Admin kann jederzeit die IP Adresse sehen und auch dementsprechend handeln.

                      Und so könnte man gegen störende User durchaus auch gerichtlich gegen vorgehen.

                      Ich bin selber administrativ in einem anderen Gesundheitsforum aktiv aber so etwas kommt in unserem Forum nicht vor. Störenfriede werden sofort gesperrt und gut ist.
                      Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Juergen73 Beitrag anzeigen

                        Anonym dürfte es ja wohl nur für normale User sein.
                        Ein Admin kann jederzeit die IP Adresse sehen und auch dementsprechend handeln.
                        Moin Jürgen,

                        ich weiß ;-)

                        Grüße
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                        Kommentar


                          #13
                          Offenbar ist dem Moderator nicht bewusst, dass er durch seine Untätigkeit den Betreiber des Forums ebenfalls haftbar macht, siehe Urteil des BGH:

                          BGH, Urteil v. 27.3. 2007 , VI ZR 101/06)

                          Der Betreiber eines Portals, unabhängig davon ob kommerziell oder gemeinnützig, ist „…zur Unterlassung künftiger Rechtsverletzungen verpflichtet“. Mit anderen Worten: Wenn er simba01 weiter gewähren lässt, kann das entsprechende Konsequenzen auch für den Forenbetreiber bedeuten.

                          Abgesehen von der rechtlichen Seite ist die gezeigte Ignoranz des Moderators geradezu lächerlich (wenn es nicht so ernst wäre), wenn er die Beiträge des simba01 als „leicht trollig“ bezeichnet…

                          LG
                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Leute, verschwendet doch bitte nicht eure Zeit mit armen Trollen.
                            Nur der Wechsel ist bestaendig.

                            Kommentar


                              #15
                              Können wir mal wieder beginnen, unserem Großhirn seine Arbeit tun lassen. Es filtert Wichtiges von Unwichtigem und unsere trainierte Affekt-/Impulsekontrolle verhindert, dass wir jedem ins Gesicht schlagen wenn uns etwas nicht passt.
                              Was hatten wir in der jüngeren Vergangenheit: ein geschätztes Mitglied ist verstorben, einer hat sich das Leben genommen, einer befindet sich im Hospiz, bei einigen versagt die Therapie und einige werden ihre Schmerzen nicht los. Darum geht es hier im Forum.
                              Stattdessen befassen sich gefühlt 3/4 der Beiträge mit der Aufzucht und Hege von Trollen.
                              Also geht noch mal in euch ob ihr gerade richtig Priorisiert.

                              Karl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X