Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plauderecke Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Heinrich,

    Du bist nicht der Einzige, der diese kryptische Formulierung nicht verstanden hat. Ich gehöre auch dazu:-)

    LG
    Wolfgang

    Kommentar


      #17
      Lieber Heinrich,
      lieber Wolfgang
      und alle anderen, die Zweifel am Sinn hegen,

      ich bleibe insbesondere zum zweiten Satz mit dessen Bedeutung im Zweifel.
      Je nachdem, wohin das erste Komma verschoben wird und gegebenenfalls mit einem „auch“ ergänzt wird, entsteht ein anderer Sinn:

      Das bedeutet deutlich, nicht auch über neue Ansätze sich einzulassen …

      Und -nun ja- offen formuliert gehört die korrekte Zeichensetzung nicht unbedingt zu den Stärken des Verfassers.
      Auch fehlen häufiger einige Worte im Satz.


      Für die weite Auslegung über den Wortlaut hinaus spricht meines Erachtens der ausdrücklich benannte Zweck des Forums
      zum Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostatakrebses und zu einschlägigen Forschungsergebnissen.


      Vielleicht ist Herr Carl bereit, eine neue Formulierung mit kurzen knappen Sätzen zu wählen, damit wir sicher sein können, was von ihm gemeint ist.

      Liebe Grüße
      Silvia
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

      Kommentar


        #18
        Der Fortgang dieser Diskussion erinnert mich an Kindertage mit dem illegalen, teils selbstgebastelten CB-Funkgerät und den absurd ausartenden persönlichen Animositäten, die Erwachsene auf den 12 Kanälen austrugen. Einem Freund, der mit seinen 14 Jahren etwas frech war und genau wusste, welche Knöpfe er drücken musste, wurde von wutentbrannten nominell, jedoch nicht im Kopfe Volljährigen mit einem Lasso die Vertikalantenne (vulgo Spargel) vom Giebel des Elternhauses geholt.

        Dies hier ist ein Kommunikationsforum und wie wir Beiträge aufnehmen, liegt im jeweiligen Auge des Betrachters. Jetzt fangt doch um Himmels Willen nicht noch an, euch gegenseitig zu verklagen. Unsere Krebserkrankungen sind selbst bei erfreulichen Verläufen schon schlimm genug.

        Die erstaunliche Beobachtung im Hobbyfunk, wie schlecht Menschen, deren Hobby sich um Kommunikation dreht, oftmals kommunizieren, lässt sich mit gewissen Einschränkungen auf Internet-Foren übertragen. Da schließe ich mich ausdrücklich ein. Wer über hohe Sozialkompetenz verfügt und genügend Freunde zum Austausch hat, treibt sich eher nicht in Foren rum. Bei mir kommt noch Asperger hinzu, wo man sich fragt, wie das nur in meiner Kindheit übersehen werden konnte. Aber gut, waren andere Zeiten.

        Ich möchte mich den Apellen anschließen, einen möglichst sozialkompetenten und wortgewandten Co-Moderator einzusetzen. Eine einzelne Person kann das momentan leider schwer stemmen. Das will ich ausdrücklich nicht als Kritik am Moderator verstanden wissen. Es würde m.E. sehr helfen, problematische Beiträge zeitnah administrativ zu ändern, beispiesweise mit der Bemerkung "passage gelöscht wegen xyz der Admin". Ich habe vollstes Verständnis, wenn das die Voluntäre vom Verein zeitlich überfordert. Aber dann wäre es halt gut, sich um Verstärkung zu kümmern.
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          #19
          Karl,

          Bitte lass uns erst einmal die oben von mir gestellte Frage klären. Ich will auch erst mal Klarheiten, was denn überhaupt auch sachlich, freundlich und respektvoll geschrieben werden darf.

          Natürlich finde ich auch, dass gerichtliche Klagen jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Aber bei gewissen Beiträgen gibt es einfach keine zwei verschiedene Betrachtungsweisen, ob dies noch akzeptabel ist oder nicht.

          Dass ein Moderator eines Forums diejenigen Mitglieder, welche seine Absetzung fordern, nicht grad freudig umarmen will, scheint mir irgendwie auch logisch. Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Kommunikationsweg, wie alle wieder ohne einen Gesichtsverlust aus der Sache rauskommen.

          Also nochmals bitte. Das nächste Wort soll jetzt nun wirklich die Moderation haben. Es ist auch noch niemand als perfekter Moderator geboren und der jetzige Moderator ist noch nicht lange im Geschäft und könnte ja auch von unseren konstruktiven Feedbacks etwas mitnehmen. Die meisten Firmen haben solche Feedbackkulturen installiert. Dies allerdings auch nicht immer zu meiner Freude. Kriege bei jeder noch so kleinen Anfrage auf eine Hotline meines Telefonbetreibers einen Fragebogen, wo ich immer zwischen 1 (= grottenschlecht) und 10 (= supermaximal, nicht mehr verbesserbar) zu wählen habe. Wenn nicht 10, dann bitte optional einen Grund angeben.

          Heinrich
          Meine PCa-Geschichte:
          https://myprostate.eu/?req=user&id=864

          Kommentar


            #20
            Der Fortgang dieser Diskussion erinnert mich an Kindertage mit dem illegalen, teils selbstgebastelten CB-Funkgerät
            Der CB Funk war damals eine tolle Sache.
            Man konnte viele Leute kennenlernen, mit denen man sich dann später regelmäßig zum Kaffeeklatsch traf.

            Liebe Silvia,

            ärgere dich nicht über jede "Kleinigkeit"
            Du wirst hier im Forum von vielen Freunden gebraucht.
            Auch ich stehe vor meiner RLT Therapie, und brauche bestimmt noch deine Hilfe.

            Nicht jede Frage ist so wichtig, dass sie unbedingt beantwortet werden muss.
            Es gibt schlimmeres, zum Beispiel Schmerzen.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #21
              Ich hab mir grad die Mühe gemacht, den Beginn dieses Unheils zu lokalisieren.



              Zunächst die Feststellung, dass mein Tullius Destruktivus keineswegs Simba aka HaBe63 ist. Ich hatte auch hinzugefügt, selbst einmal auf der Nehmerseite desjenigen welchen gestanden zu haben.

              Weiterhin kann es nach dem Hergang des zitierten Threads nicht verwundern, wenn wir beim Mod keine offenen Türen einrennen. Just my 2 cents.
              Nur der Wechsel ist bestaendig.

              Kommentar


                #22
                Ein paar Gedanken
                Als ich hier anfing, war dieses Forum ein friedliches Forum, Das änderte sich schlagartig, als einige im Forum versuchten den Moderator mit zum Teil ehrverletzenden Angriffen (bringt nicht mal einen geraden deutschen Satz heraus) als Moderator diese Forums zu eliminieren. Da der Moderator aber in einer etwas besseren Position war und ist, als die Angreifer, scheiterte dieser Versuch bislang. Da ich versucht hatte, dem Moderator gegen die unberechtigten Angriffe zur Seite zu stehen, verlagerte sich die Wut der Angreifer auf mich(Sie sind hier neu im Forum, kennen hier niemanden, wissen gar nicht Bescheid, schreiben lauter sinnloses Zeug und sind mit ihren religiösen Anwandlungen falsch in diesem Forum). Trotz mehrfacher Schließung der Threads der meinungsführenden Angreifer haben diese keine Ruh e gelassen und es immer wieder mit neu eröffneten Threads versucht, über mich herzufallen und den Moderator anzugreifen Es reicht diesen scheint ´s immer noch nicht und immer wird es aufs neue versucht dem Moderator an´s Bein zu pinkeln.. ( Das muß der Moderator aushalten, der Moderator soll für alle verständlich formulieren, kryptische Aussagen u.s.w.
                Zum Forum selbst: Hier hat ein Mitglied, das offensichtlich länger hier Mitglied ist, als die derzeitigen Meinungsführer, ganz bescheiden eine Frage zu Silvia gestellt. Der wurde von Euch abgebügelt, so daß er nach dem dritten Anlauf sich quasi entschuldigt hat, daß er überhaupt gefragt hatte.

                Urosport, was für ein Ehrenamt hat die Silvia denn hier eigentlich inne? Sind wir anderen Mitglieder hier im Forum im Gegensatz dazu hauptberuflich unterwegs? Du bist das erste mal hier im Forum begegnet, weil jemand geschrieben hatte, Du jammerst vielleicht zu viel. Worauf ich geschrieben hatte, bei mir darfst Du jammern so viel du willst. Schon vergessen? War wohl ein Fehler von mir Du hättest Dich besser weiterhin Deiner Psychologin oder Deinem Friseur anvertraut.
                Wenn hier über die Zukunft des Forums lamentiert wird, über den Niedergang, das Absinken des Renommees, daß es bald nicht mehr existieren wird und , und Das Forum existiert , glaub ich 20 Jahre, das ist ein Zeitraum, den die meisten von uns nicht mehr ansatzweise als Lebenszeit zur Verfügung haben. Ob das Forum weiter existiert, wie gut, wie lange weiß keiner und das wird auch nicht von uns bestimmt. Dieses Forum ist für das (Über) Leben nicht erforderlich, weder für mich noch für sonst irgend jemanden. Die Weisheiten, die hier verkündet werden, kann man auch selber im Internet recherchieren. Für völlig Ahnungslose ist es sicher hilfreich, wenn sie erklärt bekommen, was ein Screan-Score ist, oder eine Biopsie und welche Arten es da gibt. Auch die Richtlinien lassen sich mühelos nachlesen. Dieses Forum ist aber wichtig, weil die Menschen die hier schreiben das Gefühl haben, daß ihnen jemand zuhört und sie ihren Kummer oder Nöte, wie auch immer, mal aussprechen können, weil sie sonst niemanden haben, mit dem sie über das Thema sprechen(schreiben) können. Daher glaube ich, daß dieses Forum weiterexistieren wird. Wie wird sich zeigen.

                Lutz, ich hatte Dich anfangs für einen gemütlichen, halbwegs neutralen Menschen gehalten. Das hat sich auch geändert. Vor kurzem hattest Du Deinen Rückzug aus dem Forum verkündet, weil Dir alles zu viel war und jetzt willst Du sogar noch den Hilfsmoderator Posten, Woher der Sinneswandel?
                Vielleicht deshalb, wie Du so schön in Deiner mehrfachen Bewerbung sowie über Deine Assistentenzeit an der Uni schreibst, nicht weil Du das Forum friedlicher machen möchtest, nein weil Du abmahnen, sperren, entsperren, sanktionieren möchtest, als erstes natürlich mich. Du willst Macht ausüben über andere und alle die nicht so spuren wie Du es Dir vorstellst, ausschließen.

                Wolfgang und Silvia, wenn der angekündigte Brief von einer Staatsanwaltschaft bei mir eintrifft, falls er überhaupt eintrifft und Du nicht auf das Privatklageverfahren verwiesen wirst , dann hoffentlich innerhalb von drei Monaten. Das ist nämlich die Frist, innerhalb derer man nur Strafantrag wegen Beleidigung stellen kann. Dann kann die selbe Staatsanwaltschaft auch gleich meine Strafanzeigen gegen Albert H, Amadeus, Trecker und Wolfgang mit bearbeiten und ich brauche nicht unnötig eine andere Staatsanwaltschaft damit zu belästigen. Auch solltest Du Silvia nicht zu sicher sein, daß „Sprengen die Belästigungen die Grenzen der geschmacklosen Pöbelei und gelangen zur Beleidigung“ nicht auch auf Deine Schreiberein zu trifft. Möge das eine Staatsanwaltschaft oder ein Gericht entscheiden. Der Uhrwaldbewohner von heute läßt grüßen. Wie heiß es doch so schön: Vor deutschen Gerichten und auf hoher See befindest du dich allein in Gottes Hand. Und u wirst es nicht glauben, ich vertraue auf Gott!

                Kommentar


                  #23
                  Lieber Bernd,
                  bei Dir stören mich die persönlichen Beleidigungen gegenüber den diversen anderen Usern. Als Hilfsmoderator würde ich Dich auffordern, dass Du Dich bei denen für diese verletzenden Äußerungen entschuldigen solltest. Wenn Du das dann verweigern würdest, würde ich Dich sperren.
                  Es geht mir nicht darum, über Andere Macht auszuüben und mich daran zu ergötzen. So etwas empfinde ich als sehr erbärmlich.
                  Ich möchte gerne, dass jeder User im Forum sich traut, hier etwas zu schreiben, ohne befürchten zu müssen, beleidigt und lächerlich gemacht zu werden. Es sind doch relativ wenige, die hier schreiben.
                  Aber ich glaube, Günther will lieber Alles allein machen. So soll es dann wohl sein.

                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #24
                    Wäre ich auch dafür. Dann hättest du mir Trekker, der mich als Deppen hingestellt hat, anfangen können und weiter mit Wolfgang1965 für den ich ein Legastheniker bin.
                    Wenn natürlich das Wort Wunderkind eine Beleidigung darstellt, dann muss ich mich auch entschuldigen.
                    Für mich ist das aber alles Schnee von gestern. Mir hat das nicht gut getan und Euch auch nicht. Man sollte sich in Zukunft etwas zurücknehmen, was nicht immer sehr einfach ist. Wir sind alle nur Menschen und Menschen sind nun mal nicht perfekt.

                    Kommentar


                      #25
                      Bernd,

                      bei deinen Beleidigungen war ich mir nicht sicher, ob da eventuell ein Grundschüler an der Tastatur sitzt. Aber nein, deine Beiträge wirken authentisch für einen älteren Herrn ohne Prostata mit einer Gabe, Finger in Wunden zu legen. Deine trockenen Gehässigkeiten sind sehr verletzend und es ist eben kein Kindermund, der hier Wahrheit kundtut.

                      Trotzdem scheint mir der Zwist um Dark TAO aka Rudi aka Rüdiger aka meta-treff die Wurzel des Übels zu sein. Nun kenne ich weder Silverdollar noch seine Gründe, Rudi erneut sperren. Ich maße mir jetzt einfach mal an, mich in seine Lage zu versetzen.

                      Rüdiger wurde seinerzeit gesperrt. Wer hier seinen Account verliert, hat vielleicht nicht das Recht, unter einem neuen Namen zurückzukehren, jedenfalls aber die Möglichkeit. Es steht einem dann frei, die alten Fehler nicht zu wiederholen und auch diejenigen Regeln einzuhalten, die einem nicht gefallen. Dark TAO kokettierte aber regelrecht mit der vordergründigen Verschleierung seiner Identität, und dass nur seine Freunde ihn Rudi nennen dürften, obwohl sich unter den Links, die seine Beiträge spickten, auch einer auf seine Homepage mit seinem Klarnamen im Impressum fand. Ich hätte darin als Mod eine bewußte Provokation gesehen.

                      Jedesmal, wenn es um seine erneute (mögliche) Sperrung oder den Verrat seiner offen zur Schau getragenen Identität ging, gab es hier Megazoff.

                      Was mich zur Website meta-treff bringt. Als ich zu Anfang meines PK-Desasters in Kanada nach Hilfe mit meinem Biopsie-Auszug suchte, fand ich sehr kompetente Beratung in einem US-Forum. Weil User dort Probleme mit der Darstellung ihrer PSA-Kurven hatten, wollte ich auf my-prostate.eu verweisen. Durfte ich nicht, weil man darin unerwünschte Konkurrenz sah. Von solch stringenten Regeln sind wir hier weit entfernt, und dennoch wird man sich mit Werbung für ein eigenes Forum vielleicht nicht nur Freunde machen. Insbesondere dann nicht, wenn bei einigen Inhalten das Urheberrecht zumindest fragwürdig ist.

                      Nochmals 2 cents von mir. Einen Co-Moderator können wir unabhängig von alldem gut gebrauchen.

                      Gruß Karl
                      Nur der Wechsel ist bestaendig.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
                        Wäre ich auch dafür. Dann hättest du mir Trekker, der mich als Deppen hingestellt hat, anfangen können und weiter mit Wolfgang1965 für den ich ein Legastheniker bin.
                        Wenn natürlich das Wort Wunderkind eine Beleidigung darstellt, dann muss ich mich auch entschuldigen.
                        Für mich ist das aber alles Schnee von gestern. Mir hat das nicht gut getan und Euch auch nicht. Man sollte sich in Zukunft etwas zurücknehmen, was nicht immer sehr einfach ist. Wir sind alle nur Menschen und Menschen sind nun mal nicht perfekt.
                        Du sagst es, Schnee von gestern. Mit solchen Altlasten braucht man sich nicht zu beschäftigen. Auch ich raste mal verbal aus. Die letzte größere Ausrastung liegt bei mir schon über 5 Jahre zurück. Da hatte ich meinen Chef vor Kollegen angeschrien und wohl auch beleidigt. Ich wusste danach gar nicht mehr, was ich alles gesagt hatte. Danach hatte ich mich sehr geschämt und es hatte mich sehr viel Überwindung gekostet, ihn um Verzeihung zu bitten. Aber nachdem ich das gemacht hatte, er nahm meine Entschuldigung auch an, fühlte ich mich wieder super.
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #27
                          simba01, was für ein erbärmlicher, durchschaubarer und tatsachenverdrehender Versuch Deine Entgleisungen vergessen zu machen.

                          Weder hast Du dem Moderator „zur Seite gestanden“, noch hat sich aufgrund dessen der Zorn der Mitglieder hier urplötzlich auf Dich verlagert. Du hast
                          hier in abscheulichster Art und Weise gepöbelt, beleidigt und angegriffen. Statt Dich aufrichtig (!!!) zu entschuldigen, enthält Dein heutiges „Statement“ bereits wieder
                          Anschuldigungen. Gegen Lutz, der gerne Hilfsmoderater wäre, unterstellst Du ihm, dass er dies nur der Macht wegen werden möchte.

                          ich denke Lutz steht ganz sicherlich nicht im Verdacht machtstrebend zu sein!

                          Und Karl empfiehlst Du sich lieber wieder seinem Friseur anzuvertrauen, ohne Worte…..

                          Du kannst ganz offensichtlich nicht aus Deiner Haut und versuchst nun irgendwie Deinen Ruf hier zu retten und machst - ganz Dein Stil - andere
                          dafür verantwortlich, dass Du ausgegrenzt und kritisiert wirst.

                          Du erinnerst mich an einen Grundschüler in meinem Jahrgang, der immer auf andere eingeschlagen hat und als sich einmal einer gewehrt hat,
                          sollte dieser der Böse gewesen sein und von der Schule verwiesen werden. (Warst Du vielleicht in Köln-Rodenkirchen in der Grundschule?)

                          Wie auch immer, sich weiter mit Dir zu beschäftigen ist müßig. Meine Anzeige an Dich ist bereits gestellt und ohne Dir das Rechtssystem erklären
                          zu wollen: Der Staatsanwalt, von dem Du Post bekommen wirst ist nicht dafür zuständig Deine Anzeige entgegenzunehmen.

                          Auf die Begründung dieser Anzeige bin ich übrigens sehr gespannt:-) Tipp von mir: Schreibe doch der Staatsanwaltschaft so wie Du hier schreibst undbaue direkt mal ein paar Vorwürfe
                          und Beleidigungen ein…

                          Nachsicht und verzeihen Dir gegenüber ist bei Deinen Entgleisungen nicht angebracht und dafür bist einzig und allein Du verantwortlich.

                          Auf meine Grußformel verzichte ich Dir gegenüber
                          Wolfgang

                          Übrigens: HaBe63 ist im Gegensatz zu Dir wohl bereit sich zu entschuldigen. Wobei er sich für den Begriff „Wunderkind“ nicht mal entschuldigen müsste, zumindest nicht bei mir:-)

                          Das unterscheidet Euch!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Betroffenen werden es schon wissen. Nur noch mal kurz zur Erinnerung: "Dreckiges Arschloch, Vollidiot und noch so einiges.

                            Kommentar


                              #29
                              Alles nicht von mir…

                              Aber so genau nimmst Du es ja eh nicht!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
                                (Warst Du vielleicht in Köln-Rodenkirchen in der Grundschule?)
                                Oder die Rütli-Schule in Neukölln? Nein, noch besser, die Schule am Efeuweg.



                                Ich erkenne hier durchaus Parallelen zu unseren Threads. Anfangs ein Streit zwischen 14- und 15-Jährigen mit Pfefferspray. Die einen riefen die Polizei, ein anderer seinen großen Bruder, der dann einen der Polizisten mit einem Faustschlag niederstreckte. Schlußendlich warf sich die Schulleiterin höchstpersönlich ins Gemenge und brach sich die Hand. Man fragt sich, was dort wohl unterrichtet wird, wenn überhaupt.

                                Wolfgang, meinst du nicht, dass du es eventuell übertreibst?

                                Gruß Karl

                                PS: gerade gefunden:

                                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X