Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plauderecke Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin jetzt im 30ten Jahr meines PK. Ich bin im 22. Jahr meiner Mitgliedschaft in diesem Forum und im Vorgängerforum. Ich habe früher sehr intensiv an informativen Diskussionen aller Art teilgenommen. Es war ein tolles Forum, das mir viel geholfen hat in den vielen Jahren.
    Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich vor meinem Lebensende dieses (früher so tolle) Forum verlassen würde.
    Es ist zum Kotzen!!
    Was für furchtbare aggressive "Unterhaltungen" sind heute im Gange!!
    Gerichtliche Anklagen, gegenseitige Beschimpfungen......
    Ich bin selbst gerade 84 Jahre alt geworden und sage trotzdem "Ihr alten Trottel könnt mich, mal - GoodBye" !

    Klaus
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

    Kommentar


      #32
      Karl, tolerierst Du denn das Benehmen von simba01,
      seinen Hitlervergleich mit Alfred, dem im Kontext
      erwähnten möglichen Genickbruch seines Neffen und den unter jeder Gürtellinie liegenden Äußerungen gegenüber Silvia im Zusammenhang mit Victors Tod??

      Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Kritik an mir nicht, aber ich habe schon im Studium nicht verstanden, wie aus Tätern plötzlich Opfer und umgekehrt werden.

      Eine Form des Stockholm -Syndroms.

      Ich bin bestimmt niemand, der gerne streitet, aber ich bin auch nicht jemand, der einfach nur zusieht und nicht handelt wenn es notwendig ist. Und in diesem
      Fall hielt ich es für notwendig.

      simba01 versteht die Konsequenz aus „Aktion und Reaktion“ nicht, verteidigt sich aber damit.

      Gleichzeitig behauptet er gottgläubig zu sein, erwartet aber nur von anderen die zweite Wange hinzuhalten.

      Wie auch immer, jedes Wort zu diesem Thema ist überflüssig, da es nur auf taube Ohren stößt.

      Ich habe alles gesagt, gehandelt und damit ist dieses Kapitel für mich abgeschlossen.

      LG
      Wolfgang

      Kommentar


        #33
        Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
        Ich bin jetzt im 30ten Jahr meines PK. Ich bin im 22. Jahr meiner Mitgliedschaft in diesem Forum und im Vorgängerforum. Ich habe früher sehr intensiv an informativen Diskussionen aller Art teilgenommen. Es war ein tolles Forum, das mir viel geholfen hat in den vielen Jahren.
        Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich vor meinem Lebensende dieses (früher so tolle) Forum verlassen würde.
        Es ist zum Kotzen!!
        Was für furchtbare aggressive "Unterhaltungen" sind heute im Gange!!
        Gerichtliche Anklagen, gegenseitige Beschimpfungen......
        Ich bin selbst gerade 84 Jahre alt geworden und sage trotzdem "Ihr alten Trottel könnt mich, mal - GoodBye" !

        Klaus
        Klaus, ich würde es so schade finden, wenn Du gehst !!

        Du hast hier sicher vielen Mut gemacht und ich finde, Du zählst im positiven Sinn zum "Urgestein".

        Natürlich respektiere ich Deine Entscheidung, wollte Dir halt einfach nur meine Bitte vermitteln, dass Du - vielleicht nach längerer Pause - doch wieder von Dir hören lässt

        Auf jeden Fall eine gute Zeit und entschuldige wenn ich jetzt doch zu direkt war !!

        Barlaus
        Fähigkeit zuzuhören

        Kommentar


          #34
          Bernd,

          ich habe pädagogische und psychologische Erfahrung aus meinen Ehrenämtern. Aus meiner Sicht, immer wenn ich Menschen nicht mit "Befehl und Gehorsam oder Anweisungen" führen kann muss ich jeden individuell motivieren und überzeugen - das ist für mich Anwendung von Psychologie - ganz ohne Diplom - nur Hobbypsychologe. Auch bei der Managementausbildung und der Projektleiterausbildung war Psychologie ein Thema.

          "Ich renne nicht wie Karl gleich bei jeder schlechten Nachricht zum Therapeuten" oder dein Friseurvergleich - das klingt nicht besonders wertschätzend. Ich möchte Menschen aber Mut machen, dass sie sich ohne Scham Hilfe holen, wenn sie Hilfe brauchen.

          Es ist kein Geheimnis, dass der PCa die Männer auch in der Seele trifft, nur wir reden nicht so gerne darüber, wir nehmen als starke Männer ungern psychologische Unterstützung an und es kostet Überwindung offen zu einer Depression zu stehen. Mir hat es geholfen, von anderen zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit meinem mentalen Problem. Anderen hat es vielleicht geholfen von mir zu lesen, sonst wären wohl nicht über 44.000 hits auf der Seite aufgelaufen. Es war ein Geben und Nehmen - das macht ein Forum aus.

          Ich habe in meinen über 1200 Beiträgen noch niemanden beleidigt, habe mehrfach zu Mäßigung aufgerufen. Ich bin hier auch schon angegangen worden, mal wie offen Mann hier über eine Depression schreiben sollte, welchen Stellenwert Potenz hat oder als ich mich einmal mit einer politischen Diskussion in der Plauderecke ablenken wollte. Ich habe das in aller Sachlichkeit mit den Foreristen diskutiert. Und ich habe auch einen Rückzieher gemacht, als ich merkte, dass eine politische Diskussion hier nicht gewünscht wird. Ja, auch bei mir werden mal Triggerpunkte getroffen, aber ich flippe nicht aus und werde beleidigend. Grobe Sachlichkeit ist bei mir die letzte Eskalationsstufe.

          Karl

          Kommentar


            #35
            Wolfgang, nur zur Sicherheit: deine Frage geht an meinen Namensvetter (Karl E)?

            "Karl, tolerierst Du denn das Benehmen von simba01,seinen Hitlervergleich mit Alfred, dem im Kontext
            erwähnten möglichen Genickbruch seines Neffen und den unter jeder Gürtellinie liegenden Äußerungen gegenüber Silvia im Zusammenhang mit Victors Tod??​"

            @Klaus, nach so langer Zeit wirst du doch nicht die Qualität des Forums nur an dieser Eskalation noch dazu in einer Nebenrubrik messen. Wir brauchen die Menschen, die lange dabei sind und schon alleine dadurch Mut machen. Falls ich mit meiner Rückfrage, warum sich Silvia erklären sollte, zu ruppig gewesen war - Entschuldigung.

            Karl U

            Kommentar


              #36
              Lieber Karl U,

              ich finde es einfach wohltuend, wie Du hier im Forum über Probleme mit dem Krebs, besonders bei den psychischen Auswirkungen, schreibst. Die 44.000 Hits sprechen da auch Bände.
              Dieses Thema ist bei uns Männern doch immer noch tabubehaftet. Wir reden immer noch lieber über "Technik", wie ABS, äh PSA, Testo, Therapie xyz,.. und blenden den Psychobereich am liebsten ganz aus.
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #37
                Hi Lutz, Deine Entscheidung war sicher richtig und dient Deinem Selenfrieden. Bei Deinem zweiten Statement ist der Ansatz falsch. Soll ich mich bei jemandem entschuldigen, der mich jeden Tag auf´s neue beschimpft, siehe heute die an mich gerichtete Bezeichnung "Urwaldbewohner". Hat sich eigentlich schon mal jemand beim Moderator für die auch nicht gerade wertschätzenden Angriffe, übrigens auch von Dir, entschuldigt. Nein, und der Moderator hat euch nicht gesperrt sondern weiter machen lassen und ich brauch es nicht dauernd zu wiederholen, ihr habt es immer und immer wieder neu versucht. Du siehst, der Moderator ist etwas großzügiger als Du. Und zu guter letzt, wenn hier einige Deiner Freunde oder Deine Freundin meine Tätigkeiten als Klassensprecher, als Fachschaftssprecher, als Mitglied des Studentenparlamentes und als Jahrzehnte langes Mitglied des Personalrates als Beleg dafür anführen, was ich doch für einen miserablen Charakter habe und auch noch stolz darauf bin, dann möchte ich Dir und allen anderen sagen: "Ja ich bin stolz auf diese Tätigkeiten, denn im Gegensatz zu all den selbsternannten Koryphäen irgendeiner Sorte hier im Forum, bin ich diese Ämter gewählt worden und habe sie zusätzlich zu meinen sonstigen Tätigkeiten ausgeübt.
                Aber Schluß mit der Debatte, ihr wollte mich doch als ausgemachten Troll eigentlich aushungern.

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Klaus,

                  ich empfinde deine langjährige PCa Geschichte, deinen Umgang mit der Erkrankung und auch deine Hinweise an andere Betroffene
                  in hohem Maße Hoffnung vermittelnd.


                  Aus meiner Sicht werden sich die Wogen des unfreundlichen Umgangs schon bald wieder glätten.
                  Vielleicht bringst du noch etwas Geduld und Nachsicht auf.
                  Von meiner Seite wird kein Öl mehr ins Wasser geschüttet.


                  Ich fände es jedenfalls sehr schade, nichts mehr von dir lesen zu dürfen.

                  Liebe Grüße
                  Silvia
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Kritik an mir nicht, aber ich habe schon im Studium nicht verstanden, wie aus Tätern plötzlich Opfer und umgekehrt werden.

                    Eine Form des Stockholm -Syndroms.
                    Wolfgang, war nicht als Kritik gemeint. Sondern als guter Rat, sparsam mit deiner Energie umzugehen.

                    Mag sein, dass mein Maßstab, was Beschimpfungen übelster Sorte anbelangt, nicht dem Durchschnitt entspricht. Wie im anderen Thread angerissen, gibt es bei mir einen Hintergrund durchaus signifikanter Kindesmisshandlung. Nicht Thema dieses Forums, aber in der Tat ist es ein schlimmer Nebeneffekt, bei alldem immer noch die Täter zu schützen. Ich kann bestätigen, wie einem selbst in fortgeschrittenem Erwachsenenalter regelrecht schlecht wird, wenn man sich nur mal eingesteht, dass die Jugend nicht nur von mangelhaften Elternkünsten, sondern knallharter Misshandlung geprägt war. Die physisch sein kann, sich aber in der verbalen oder manipulativen Variante oftmals noch schlimmer auswirkt. Kaum zu fassen, wie tief solche Verletzungen sitzen, die man jahrelang verdrängt. Eine Therapeutin, im fernen Kanada, alles auf Englisch, sah sich mit meinem Fall überfordert.

                    Keine Anekdote, sondern jetzt am Montag so passiert. Ich war zu Besuch im einige hundert Kilometer entfernten Elternhaus, holte meine Ma vom Bahnhof ab und wir waren schnell im Restaurant zu mittag. Natürlich bleibt das Verhältnis gespannt, sie hört furchtbar schlecht und ich bin nicht sehr geduldig, wenn ich alles dreimal sagen muss. Wir sitzen also zu Tisch und sie lies los, wie sie sich freue, dass mein Gehör nun langsam auch nachlasse. Früher wäre ich durch die Decke gegangen. So habe ich ihr schon etwas sauer, aber immerhin noch einigermassen sachlich erklärt, dass vor allem mein linkes Ohr schlecht hört. Meine Ma ist Rechtshänderin und all die Ohrfeigen, die es unvermittelt und als das gab, was die Amerikaner einen "Sucker Punch" nennen, trafen vorwiegend auf die linke Seite. Sie war nach eigenem Bekunden stolz, dass ihre Ohrfeigen "schallend" waren. Also das Gehör mit einem Pfeifton temporär aussetzte.

                    Klare Grenzen setzen, Manipulationen konsequent unterbinden, Interaktionen aufs Notwendige beschränken und selbst rational und gelassen bleiben. Anders reibt man sich in sinnlosen Kämpfen auf.

                    Ich schreib das nur mal, weil Welten liegen zwischen knallharter verbaler Misshandlung und dem, was einem in einem Internetforum an den Kopf geworfen werden kann. Noch eine Kostprobe: eine von meiner Ma zu Essenszeiten gern wiederholte These war, ich müsse in der Geburtsklinik verwechselt worden sein, weil sie immer schön, sportlich und klug war und ich eben hässlich, unsportlich und dumm.

                    Wie gesagt, ich habe sicher verschobene Maßstäbe. Aber hier im Forum kann man getrost jemanden auf die Ignorieren-Liste setzen und kindischen Schwachsinn einfach mal abprallen lassen, statt seine Energie zu vergeuden. Und wem sollten denn die Beleidigungsklagen, so sie jemals zur Verhandlung kämen, was bringen?

                    Gruß Karl


                    Nur der Wechsel ist bestaendig.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                      Wolfgang, nur zur Sicherheit: deine Frage geht an meinen Namensvetter (Karl E)?
                      Karl U
                      Entschuldige bitte Karl U und ja, meine Antwort war an Karl E gerichtet:-)

                      LG
                      Wolfgang

                      Kommentar


                        #41
                        Ich zitiere Heinrich "Werden denn bei den Selbsthilfegruppen BPS neue für Prostatakrebspatienten hoffnungsvolle Forschungsansätze gar nicht erst zur Diskussion zugelassen ? Die Prostatkrebspatienten interessiert doch das auch, genauso wie auch wirksame Therapien, die aus anderen Gründen es
                        nicht in die Leitlinie geschafft haben.", als Einstieg, um meinen Senf noch anzufügen; ich vermute, dass es auf die zitierte Frage nie eine Antwort geben wird.

                        Meiner Meinung nach hat der Superadmin superklar gemacht, dass sowohl BPS als auch Forum nicht der geeignete Ort sind, über Ziele, Methoden und Sinn von BPS oder Forum zu diskutieren. Diese Einstellung schien schon früher immer wieder durch. Deswegen vermeide ich Bemerkungen über eine mögliche Alibifunktion des BPS und sein Ignorieren, dass seine "Partner" im GBA und generell im Gesundheitswesen mindestens eben so stark ihre jeweiligen Interessen durchsetzen als sie am Wohl des Patienten orientiert sind. Um die angestrebte Diskussion zu führen (und Änderungen zu erreichen), gibt es folgende Wege:
                        1. Der "Weg durch die Institutionen" (also vom einfachen Mitglied einer Selbsthilfegruppe via Landesverband in den BPS)
                        2a. "Meta"-Forum außerhalb vom BPS-Forum
                        und dazu konsequenterweise
                        2b. Alternative Patientenlobby, also Parallelverein zur Selbsthilfe (auch "Spalter" genannt...)
                        - schließlich steht nirgendwo geschrieben, dass es nur eine Selbsthilfeorganisation geben darf. Dazu SGB5 https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__20h.html und Das Ministerium: https://www.bundesgesundheitsministe...ilfefoerderung sowie die von der GKV festgelegten Förderkriterien: https://www.gkv-spitzenverband.de/kr...elbsthilfe.jsp

                        Ob das jeweils die Mühe lohnt und sich damit mehr erreichen läßt gegen die der sehr gut ausgerüsteten Organisationen des Systems mit sehr starken eigenen Interessen (finanziell, karrieremäßig usw.) bezweifle ich allerdings.

                        Kommentar


                          #42
                          Welche Beiträge zu neuen Ergebnissen und Entwicklungen wären denn kürzlich gesperrt oder gelöscht worden, von [Dark] TAO Rudi Rudolf mal abgesehen?
                          Nur der Wechsel ist bestaendig.

                          Kommentar


                            #43
                            Karl,

                            mir fällt spontan eine für mich nicht nachvollziehbare Themenschließung ein. Es ging dabei um die frühe Anwendung von Lutetium, ausgehend von der UpFrontPSMA-Studie.

                            In der laufenden, randomisierten Phase-2-Studie wird die Kombi 177 Lu-PSMA-617 und Docetaxel versus Docetaxel ohne Lutetium beim mHSPC untersucht.
                            https://forum.prostatakrebs-bps.de/f...-lutetium-2023

                            Franz
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=889

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, wo du es sagst, scheint Lutetium mitunter ein Reizthema zu sein.
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir fällt noch diese sehr eigenartige Schliessung ein welche nie aufgeklärt wurde. Nicht mal der Moderator wusste, warum er diesen Thread schliessen soll. Kam wohl von übergeordeter Stelle.
                                Apa-, Enza-, Darolutamid ohne ADT? - Prostatakrebs-Diskussionsforum (prostatakrebs-bps.de)
                                Meine PCa-Geschichte:
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X