Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy birthday, Forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Ralf,

    Mag gar nicht vorstellen, wieviele hunderte Stunden (wahrscheinlich eher tausende) Du für das Basiswissen investiert hast. Allerhöchsten Respekt !
    Übrigens. Deine Angaben luden geradezu ein: Die durchschnittliche Basiswissen-Verdopplungszeit seit dem 17.Januar 2014 bis gestern beträgt genau 4.7 Jahre (gemessen an der Anzahl Seiten).
    Das Wissen bleibt aber sicherlich nicht stehen, im Gegenteil, es beschleunigt sich momentan noch eher.

    Ich vermute, Du wirst es in den nächsten Jahren gerne etwas gemütlicher nehmen wollen, was ich Dir von Herzen gönne. Hochrechnungen über die Anzahl Seiten in weiteren 20 Jahren lasse ich jetzt tunlichst bleiben.

    Heinrich
    Meine PCa-Geschichte:
    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

    Kommentar


      #17
      Zwanzig Jahre Forum, danke den Erstellern des Forums und den Schreibern der nicht zählbaren Beiträge.
      Es gibt im deutschsprachigen Raum nichts vergleichbares für den Prostatakrebs.


      Ein Wermutstropfen sei erwähnt:
      Nachdem die neue Software installiert wurde ist keine vernünftige Suche in älteren Beiträgen mehr möglich. Bitte nachbessern.

      Franz
      https://myprostate.eu/?req=user&id=889

      Kommentar


        #18
        Hallo Heinrich,

        ich habe nie Buch geführt über die Zeit, die ich in den "Ersten Rat" gesteckt habe. Da dürfte in nun gut 20 Jahren einiges zusammengekommen sein.
        Spätestens in der Phase der Rundum-Aktualisierung 2013 wurde mir auch bewusst, dass, wenn das Ganze Sinn haben sollte, häufige Aktualisierungen und gelegentliche kritische Durchsichten mit Entfernen veralteter Information unumgänglich sein würden. Ein Buch zum Thema Prostatakrebs dürfte heute nach drei, spätestens fünf Jahren veraltet sein. Dem hat sich ja auch die Leitlinie mit ihren zwei- bis zweieinhalbjährlichen Überarbeitungen angepasst. Bevor im Jahr 2009 dieser Zyklus eingeführt wurde, galt in Deutschland die Leitlinie von 1999(!), die nach heutigen Maßstäben ein Witz ist; sie umfasste ganze 23 Seiten.
        Und etwas Praktischeres als die Veröffentlichung in Form von .pdf-Dateien ist mir bis heute nicht eingefallen. Kein Mensch kauft sich alle Nasenlang die Neuauflagen eines Buches. Eine Fassung für Lesegeräte hat sich als unbrauchbar und sinnlos erwiesen, also bleibt's bei .pdf.
        Aus meinen "häufigen Aktualisierungen" wurden von Anfang an monatliche, bis vor Kurzem (Herbst letzten Jahres) gab es auch jeden Monat neuen Stoff nachzutragen, erst dann gab es eine drei- oder viermonatige Pause ohne nennenswerte neue Information.
        Und nein, weitere 20 Jahre werde ich nicht mehr daran sitzen, dann werde ich definitiv zu alt dafür sein und wohl schon längst in den Ewigen Jagdgründen den Büffeln nachjagen oder in Walhalla an Odins Tafel mit dem nie endenden Schweinebraten sitzen oder mich im Nirwana aufgelöst haben, was weiß man.

        Ralf

        Kommentar


          #19
          Zitat von Optimist1954 Beitrag anzeigen
          Ein Wermutstropfen sei erwähnt:
          Nachdem die neue Software installiert wurde ist keine vernünftige Suche in älteren Beiträgen mehr möglich. Bitte nachbessern.
          Hallo Franz,

          ich bin für solche Belange keine Ansprechstelle mehr. Ich habe nicht mehr Rechte im Forum als jeder andere "normale" Forumsbenutzer auch.

          Ralf

          Kommentar


            #20
            Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
            ......was weiß man.
            Ein wahres Wort. Was weiss man schon, was in 20 Jahren sein wird.
            Vielleicht so ? BPS, Beratungshotline, Forum, Erster Rat usw. alles nicht mehr nötig und abgeschafft.
            Die Wissenschafft hat den Krebs besiegt. Sollten doch noch Fragen auftauchen, gibt es die sprechenden allwissenden emphatischen Chat-Bots und Chat-Bottinnen.

            Lassen wir erstmal die Korken knallen und freuen uns an der bisherigen 20-jährigen Erfolgsgeschichte dieses Forums, an der Ralf massgeblich beteiligt war.

            Heinrich
            Meine PCa-Geschichte:
            https://myprostate.eu/?req=user&id=864

            Kommentar


              #21
              Hi Ralf,

              Für diese langjährige aufwändige Arbeit im Ehrenamt, meine aufrichtige Anerkennung. Um die Information aktuell zu halten geht es wohl nur online.

              Vielen Dank für deine Arbeit
              Karl

              Kommentar

              Lädt...
              X