Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk für Hilfsbedürftige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzwerk für Hilfsbedürftige

    Im heutigen Spiegel ist ein kurzer Artikel über einen Mann, der als Einsamkeitslotse von einer Wohnungsbaugenossenschaft mit 7400 Wohnungen eingestellt wurde, um ihre Bewohner zu besuchen, da sie festgestellt hatte, daß diese im Alter vereinsamten oder sogar verwahrlosten. Er besuchte Menschen, die manchmal wochenlang kein Wort mit irgend jemand gesprochen hatten. Warum ich das hier einstelle? Ich mache heute einen zweiten Anlauf, um so etwas wie ein Netzwerk von uns PC-Erkrankten über Deutschland zu legen, in dem sich Betroffene von uns bereit erklären anderen, die alleine sind oder niemanden haben, der ihnen zur Seite steht , zu unterstützen. Ich stelle mir das so vor, daß diejenigen die da mitmachen wollen, dies kundtun und wir so eine Liste zusammenstellen können, in der diese Leute aufgelistet sind. Danach wäre es in einem zweiten Schritt sinnvoll, anzugeben wo diese Personen zu Hause sind .Es würde reichen, wenn nur der ungefähre Wohnort angegeben wird, damit keiner Angst zu haben braucht, das man seine genaue Adresse und seinen Klarnamen erfährt. Sinnvoll wäre e natürlich noch, wenn die Personen angeben würden, zu welcher Art von Hilfe sie bereit wären. (Besuch, Einkauf, Ausflüge und so weiter. Betroffene, ohne andere Unterstützung könnten dann versuchen mit in ihrer Nähe wohnenden Personen kontakt aufzunehmen beziehungsweise die Hilfeleister könnten von sich aus tätig werden. Im Hinterkopf habe ich bei meinen Vorschlägen das Schicksal von Haimer, der zur Zeit in einem Hospiz ist und ziemlich allein dort vor sich hin leidet und wohl schon froh wäre, wenn ihn mal jemand besuchen würde, um die langweiligen Tage etwas zu unterbrechen.
    Ich würde mich freuen, mal zu hören, was ihr so dazu meint. Wenn so ein Projekt tatsächlich zustande käme, würde ich mich allerdings noch mehr freuen.

    #2
    Zitat von simba01 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, mal zu hören, was ihr so dazu meint.[
    Lass es sein. Du hast hier schon mal etwas angeleiert und nicht zu Ende gebracht. Trotzdem schmückst Du Dich damit, dass es nur Dir zu verdanken sei.
    Zitat von simba01 Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Projekt tatsächlich zustande käme, würde ich mich allerdings noch mehr freuen.
    Und die anderen im Regen stehen lassen.

    Gruß von Henry

    Kommentar


      #3
      Auf so Leute wie Dich und Deine Truppe kann ich verzichten und die bauchen sich auch nicht angesprochen zu fühlen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von simba01 Beitrag anzeigen
        Auf so Leute wie Dich und Deine Truppe kann ich verzichten und die bauchen sich auch nicht angesprochen zu fühlen.
        Und der Rest kann Dir nicht vertrauen; zumindest,wenn er Deine Entgleisungen zur Kenntnis genommen hat.
        Gruß von Henry

        Kommentar


          #5
          simba01 lass es sein, da hat Trekker schon recht, Dein Nickname ist verbrannt, genau wie meiner.
          Außerdem ist es nicht das Ziel, Hausbesuche der eine Handvoll „Allwissenden“ zu unternehmen. Sie möchten sich hier lieber mit ihrem ganzen „Wissen“ und Studien profilieren.

          Weiterhin könnte es darauf zurückzuführen sein, dass man mehr oder weniger mit sich selbst beschäftigt ist. Bis auf die allwissende Advo24, die ellenlange Texte verfasst, die kaum einer versteht, aber dennoch freundlich bedankt wird. Wenn sie so viel spricht, wie sie hier schreibt, quatscht sie jeden Richter in Grund und Boden. Sie könnte doch eigentlich die missionarische Aufgabe für Hausbesuche übernehmen. Ich hoffe, dass sie nicht meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. (hoffe auf den Ignorieren-Button) Ich möchte auf keinen Fall eine erneute Diskussion in Gang setzen. Dasselbe gilt für Wolfgang1965, obwohl hier jetzt so gut wie keine Grammatikfehler sein dürften, da ich den Text von LanguageTool überprüfen lassen habe.

          Man kann ja nicht vorsichtig genug sein.



          Kommentar


            #6
            Wahrscheinlich hast Du Recht und ich sollte die selbstgefällige Bagage der Alleswisser weiterhin ihre Empfehlungen verbreiten lassen. An echter Hilfe ist denen ja offensichtlich nicht gelegen. Da müßten die ja mal ihren Hintern hochkriegen. Aber vom Sofa aus Schwadronieren, das können sie gut.

            Kommentar


              #7
              Simba,

              schön, dass du weißt, was andere tun und lassen können. Mach doch einfach einen aktiven Anfang und raffe dich
              zu Angeboten deinerseits auf, besuche beispielsweise Haimer, statt dich über die vermeintlich fehlende Bereitschaft
              Dritter zu erheben. Nach dem, was du zu deiner Reisefreudigkeit berichtet hast, mag die Überwindung der
              Entfernung mit einer Tagesreise nichts Außergewöhnliches für dich sein.


              Es möge dann so sein, dass entsprechend deinem Beispiel diejenigen, die von dir erfahren, was gut ist,
              ebenfalls Gutes tun werden.
              Dich selbst magst du auf diese Weise neu erfinden.
              Vielleicht gelingt es dir auch, wenigstens HaBe zu überzeugen, dessen Rufe nach Beteiligung bislang nicht hörbar sind.
              Aber er will ja vorsichtig agieren und weiß daher lieber, was ich unternehmen kann.


              Ich bevorzuge es, meine pro bono Tätigkeiten nicht nach außen zu tragen.

              Eine, die nicht glaubt, etwas zu wissen.
              Schon gar nicht für andere.
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

              Kommentar


                #8
                Wieso dürfen diese Spinner hier eigentlich noch schreiben.
                Es schadet dem Forum, wenn solche Spammer, Trolls hier weiterhin registriert sind.

                Wer sich hier im Forum anmeldet, ist krank oder will helfen.
                Das geht auch vom Sessel aus.
                Wer reisen will, meldet sich im entsprechenden Netzwerk an.

                Diese Penner sind weder krank, noch wollen sie helfen.

                Moderator: Bitte entfernen!

                Kommentar


                  #9
                  Das einfachste wär doch überhaupt nicht mehr auf so einen Beitrag zu reagieren. Er würde es dann vielleicht irgendwann sein lassen.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Die Werbung ist hier fehl am Platz.
                    Werbung ist nicht erlaubt!

                    Diese ist ein Forum, und soll es auch bleiben.
                    Eine Hotline steht auch zur Verfügung.

                    Klar können sich hier privat die Leute besuchen, wovon auch rege gebrauch gemacht wird.
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von albert h. Beitrag anzeigen
                      Wieso dürfen diese Spinner hier eigentlich noch schreiben.
                      Es schadet dem Forum, wenn solche Spammer, Trolls hier weiterhin registriert sind.

                      Wer sich hier im Forum anmeldet, ist krank oder will helfen.
                      Das geht auch vom Sessel aus.
                      Wer reisen will, meldet sich im entsprechenden Netzwerk an.

                      Diese Penner sind weder krank, noch wollen sie helfen.

                      Moderator: Bitte entfernen!

                      Weil dies ein freies Land ist, mit freien Meinungen. Du allerdings, albert h., bist unsachlich und beleidigend und das wird Konsequenzen nach sich ziehen.
                      Michi1 hat das schon sehr gut erkannt. Wem das nicht passt, sollte den Ignorierung-Button nutzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Mir scheint, es ist einmal wieder an der Zeit, an die Forumsregeln zu erinnern, zu deren Einhaltung sich jede/r Forumsteilnehmer/in bei seiner/ihrer Registrierung verpflichtet hat. Dort heißt in Punkt 5 unter Anderem:

                        "Der Forums­betreiber duldet nicht, dass Neudiagnostizierte, die vielleicht erstmals das Forum aufsuchen, um ihr Problem zu schildern und Rat zu suchen, durch unsachliche Forums­beiträge Anderer von der weiteren Teilnahme am Forum abge­schreckt werden.

                        Ein ruhiger und sachlicher Stil ist oberstes Gebot für alle Forums­teilnehmer. Der BPS bietet mit dem Forum eine kostenlose Plattform für den sachlichen Informations- und Gedanken­austausch und erwartet daher, dass alle Forums­tei­lnehmer sich in ihren Beiträgen so äußern, wie sie selbst angesprochen zu werden wünschen. Für Sticheleien und Pöbeleien bis hin zu Beleidigungen ist im Forum kein Raum.

                        Der Forums­betreiber wird keine Toleranz gegenüber Forums­teilnehmern üben, die gegen das Gebot der friedfertigen Kom­mu­ni­kation unter­einander verstoßen, und wird solche Forums­teil­nehmer ein Mal nicht­öffentlich verwarnen. Bei einem erneuten Verstoß kann dem betreffenden Teilnehmer ohne weitere Ankündigung oder Diskussion die Berechtigung zur aktiven Teil­nahme am Forum dauer­haft und in der Regel unwiderruflich entzogen werden. Bei besonders gravierenden Verstößen gegen das Gebot der friedlichen Kommunikation kann der Forums­betreiber die Berechtigung zur aktiven Teilnahme am Forum auch ohne vorherige Verwarnung sofort entziehen, dasselbe gilt für das Einstellen kommerzieller Werbung. Der Rechtsweg ist aus­ge­schlossen."

                        Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Nur der Ordnung halber es sind 3 Verwarnungen raus, der thread ist hiermit zu Ende und es sind 2 Forenmitglieder darauf hingewiesen worden, dass der nächste Grund wegen Beiträgen zu handeln deren Ausschluss sein wird. Dieser Ton passt weder zum BPS nicht zum Forum und gleich gar nicht zur Plauderecke. Hier wird nicht beleidigt oder offensichtlich unhöflich kritisiert. Sollte jemand auf die nicht sinnvolle Idee kommen dies in einem neuen thread fortzusetzen werde ich weilhiermit angekündigt mit Ausschluss reagieren.
                          Gruss aus Tornesch
                          Guenther
                          SHG Prostatakrebs Pinneberg
                          Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                          Serve To Lead

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X