Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Israels Premier bleibt trotz Krebs im Amt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Rudolf,

    Deine Antwort gefällt mir um ein Vielfaches besser als die von mir zuvor kritisierten zwei Beiträge. Ich möchte gleich auf den Kern meiner Kritik kommen, und zwar habe ich das Wort Niveau im Sinne von Stil gemeint. Auch nach nochmaligem Lesen dieser beiden Beiträge empfinde ich diese als ein Sammelsurium von Stammtischargumenten und ganz einfach gesagt als stillos und Deiner unwürdig. Letzteres war auch der Grund meiner kurzen Äußerung und nicht der Inhalt Deiner Aussagen, über die man sicherlich noch forumsfüllend diskutieren könnte. Aber, wie Du bereits geschrieben hast, gibt es wichtigere Dinge zu tun.
    Was nun Deine Feststellung bezüglich der politisch völlig verschiedenen Welten, in denen wir beide leben sollen, betrifft, erinnere ich mich, dass Du irgendwann einmal sagtest, dass Du linksliberal bist. Ich sehe mich als konservativliberal, so dass wir wortmäßig schon 50 % Gemeinsamkeit haben. Wenn ich Dir nun noch sage, dass ich schon mindestens einmal jede Partei- noch bezogen auf unser altes Dreiparteiengebilde- gewählt habe, dann ist vielleicht die gemeinsame politische Schnittmenge größer als vermutet.
    Wo wir meilenweit auseinanderliegen, ist unsere Auffassung über den richtigen Weg aus der Misere unseres Gesundheitssystems. Hier setzt Du rein auf vollstaatliche Regelung, die gemäß meiner Lebenserfahrung und Überzeugung uns nur noch weiter ins Abseits führt, und in diesem Punkt kann ich Deiner Argumentation, dass das Krebsproblem u.a. ein politisches ist, nicht folgen.
    Ansonsten wünsche ich Dir, lieber Rudolf, mit Deinem selbstverordneten, arbeitsreichen Wochenende viel Erfolg, d.h. viele Beiträge zu Deinen beiden genannten Themen.
    Ich werde mich nun meinem üblichen samstäglichen Ritual unterziehen und Saunieren gehen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Knut.

    Kommentar


      #17
      Rotzdem wollte ich wissen, wer denn der obige von Rudolf mehrfach erwähnte Herr ist, den ich bislang nicht kannte. Hier die einfache Recherche über Goggle:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Pispers
      Obige Recherche finde ich ziemlich langweilig.

      Das ist doch viel viel interessanter:




      Das Wochenende ist gerettet!
      Dieter

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        Trotzdem

        Hallo, wenn jemand etwas unter seinem Namen preisgibt, identifiziert er sich doch damit
        Find ich auch. Bestes Beispiel: Stoiber



        Gruß Dieter

        Kommentar


          #19
          Erbitte Hilfe

          Hallo, Dieter, stehe vollkommen auf dem Schlauch. Erbitte Nachhilfe oder Einweisung.

          "Überlegt im Entschluss, rasch in der Tat" (samurai-leitsatz)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
            Erbitte Hilfe

            Hallo, Dieter, stehe vollkommen auf dem Schlauch. Erbitte Nachhilfe oder Einweisung.
            Ich denke, Du klickst auf die Links und es tut sich nix. Schau mal da:



            Dieter

            Kommentar


              #21
              Angekommen

              Hallo, Dieter, hab Dank für Deine zusätzliche Hilfe. Die Links sind alle aufgegangen, den spontanen Übergang von der von mir erwähnten Identifikation zu Stoiber hatte ich nicht geschnallt. Ich bin sicher, Du hilfst mir noch einmal auf die Sprünge.
              Zu dem von mir eigentlich nur wegen der PCa-Erkrankung von Olmert gerstarteten Thread paßt noch ein heute in der "WAMS" erschienener Artikel unter der Überschrift
              "Literarischer Antisemitismus":


              Als friedlicher und toleranter Bürger gegenüber jedweder Religion habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen. Als weltoffener und beruflich viel gereister Kleinunternehmer habe ich ohnehin nie verstehen können, warum man Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Glaubenszugehörigkeit anders einschätzen und behandeln sollte, als die jeweils unterschiedlich auf die Welt gekommenen Menschen. Leider wird es wohl mir und ähnlich gesinnten Zeitgenossen kaum gelingen, das sich ständig drehende Rad der Unvernunft zu stoppen.

              "Verwechsle nicht Stärke mitTrotz, Beharrlichkeit nicht mit Starrsinn und Geduld nicht mit Phlegma; auch Weisheit nicht mit Besserwissen" (samurai-leitsatz)

              Gruß Hutschi
              Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2007, 19:18. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #22
                Wirbel um Extra-Geld für Holocaust-Opfer

                Hallo, bei allem Respekt vor den unzähligen Menschen, die damals den Nazi-Schergen zum Opfer gefallen sind, kann ich nun langsam nicht mehr tolerieren, daß über 60 Jahre nach diesen Geschehnissen nun erneut Forderungen für Zahlungen an die noch verbliebenen Opfer gestellt werden. Da heißt es dann: "Werden die israelisch-deutschen Wiedergutmachungsverträge nachverhandelt?" Es soll ein Fachleute-Ausschuß eingesetzt werden, der die Bedürfnisse der alten Holocaust-Opfer prüfen soll. Hintergrund wäre die von der israelischen Regierung vor einer Woche beschlossene Rentenaufbesserung für 120 000 verarmte Holocaust-Überlebende in Israel. Deutschland solle sich zumindest beteiligen, wenn möglich die Kosten ganz übernehmen. Je Opfer174 € pro Monat. Wozu wurde eigentlich das Luxemburger Abkommen über Wiedergutmachungszahlungen in Milliardenhöhe vereinbart, wenn immer wieder mit regelmäßiger Konsequenz neue Forderungen gestellt werden?

                "Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß, und es könnte sein, dass die Menschheit reicher würde, indem sie ärmer wird, und gewinnt, indem sie verliert"
                (Immanuel Kant)

                Kommentar

                Lädt...
                X