Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir ist aufgefallen dass.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Asbest??

    Hallo, mein Mann war in seinem Berufsleben als Industrieelektroniker für Großanlagenbau im In- und Ausland tätig. Da er früher auch mit Asbest gearbeitet hat, wurde er seit Jahren regelmäßig aufgefordert 1x jährlich eine bestimmte Untersuchung wegen der Asbestbelastung zu machen. Seit er dann vor etwa 2 Jahren bei dieser Untersuchung angegeben hat, Prostatakrebs zu haben, kommt keine Aufforderung zur Untersuchung mehr. Merkwürdig, oder?
    Christine

    Kommentar


      #17
      Hallo Christine
      Zitat von christinew Beitrag anzeigen
      Hallo, mein Mann war in seinem Berufsleben als Industrieelektroniker für Großanlagenbau im In- und Ausland tätig. Da er früher auch mit Asbest gearbeitet hat, wurde er seit Jahren regelmäßig aufgefordert 1x jährlich eine bestimmte Untersuchung wegen der Asbestbelastung zu machen. Seit er dann vor etwa 2 Jahren bei dieser Untersuchung angegeben hat, Prostatakrebs zu haben, kommt keine Aufforderung zur Untersuchung mehr. Merkwürdig, oder?
      Das mag Dir merkwürdig erscheinen, hat aber einen ganz einfachen Hintergrund. Dein Mann erreichte vor 2 Jahren das gesetzliche Rentenalter und wird seit dem nicht mehr von der Berufsgenossenschaft betreut. Eine Betreuung durch die Berufsgenossenschaftliche Unfallversicherung ist nur dazu da, berufliche Nachteile die durch einen Arbeitsunfall oder eine Berufskrankheit entstehen, finanziell, durch Umschulung oder durch Reha-Maßnahmen etc. auszugleichen. Mit 65 Jahren gibt es in diesem Sinne keine beruflichen Nachteile mehr.

      Liebe Grüße, Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar

      Lädt...
      X