Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassermann und Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Dieter aus Husum,

    Könnt ihr nicht endlich mal Ruhe geben??

    Wenn Du schon die WM zitierst, da gibt es die ROTE Karte für nachtreten!

    Viele Grüße aus Siegen
    dieter

    Kommentar


      #17
      Zitat von dieterdo
      Meinst Du damit vielleicht die persönlichen Beschimpfungen wie „Rindvieh“ und dergleichen?
      Lieber dieterdo, ich habe meine diesbezügliche Meinung nicht geändert und weil ich weder Lust noch Kraft habe, mich weiter mit Rindviechern auseinanderzusetzen, habe ich soeben den Administrator gebeten, meinen Account zu schließen.

      Ich wünsche Euch alles Gute
      Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2006, 10:57. Grund: Wollte mal schaun, ob mein Account noch tut und habe dabei zwei kleine Schreibfehler beseitigt.

      Kommentar


        #18
        Hallo Dieter aus Husum,

        sorry, aber ich bin dieses Niveau nicht gewohnt.
        In meinem Umfeld habe ich es vorrangig mit erwachsenen Menschen zu tun und mein Sohn ist dem Kindergartenalter schon seit Jahrzehnten entwachsen!

        Viele Grüße aus Siegen
        dieter

        Kommentar


          #19
          Lieber Dieter ("dieterdo")!

          Danke für Deine ausführliche Stellungnahme. Vom Grundsatz her sind wir sicher derselben Meinung. Der Thread „8 Liter“ ist zweifellos irgendwann entgleist, aber eigentlich hat WW zunächst informiert und anschließend m.E. überwiegend nur reagiert auf die unangemessenen und immer mehr ausufernden Angriffe von D aus H bei diesem doch sehr harmlosen Thema, das eigentlich überhaupt nicht für Konfrontationen geeignet ist!?!

          Ich fürchte – und das ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem! -, dass D aus H nur auf einen Anlass gewartet hat, mal richtig auf WW draufzuhauen. Winfrieds Diktion ist manchmal schon recht spitz, aber für mich stehen eher sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft im Vordergrund.

          Schau Dir dagegen das jüngste Elaborat von D aus H an (heute um 23.01 Uhr). Das ist doch Polemik, persönliche Verunglimpfung und ohne jede echte Substanz. Er nennt das „Glosse“ – wenn man das „l“ weglässt, kommt man der Sache wohl näher. Was Dein Namensvetter aus Husum für eine Zeit aufwendet, um seine Wut auf WW abzuarbeiten, ist doch schon sehr auffällig und merkwürdig. Solche Leute (und m.E. nicht WW) vergraulen andere, wichtige Mitstreiter. Und das ist das wirklich Schlimme, da hast Du völlig Recht, weil das das Forum und seine Substanz schwächt.

          Selbstdisziplin? O.K., aber wir sind alle nur Menschen, und manchmal geht’s eben verbal etwas pointierter zu. Das halten wir schon aus, finde ich. Nur die persönlichen Feldzüge wie die „8-Liter-Schlacht“ sind schlimm. Was dagegen zu tun ist? Ich weiß es nicht. Wenn ich den eben erwähnten Beitrag von D aus H lese, bin ich eher skeptisch, was Deinen Appell an Selbstdisziplin und Verantwortungsbewusstsein betrifft.

          Dennoch sehr herzliche Grüße nach Siegen

          Schorschel

          P.S.: Dass sich WW eben aus dem Forum verabschiedet hat, finde ich sehr bedauerlich. Soviel Ehre hat D aus H nicht verdient, lieber Winfried!

          Kommentar


            #20
            An den Forum-Administrator.
            Warum werden solche Threads, wenn sie entarten, nicht rechtzeitig komplett gelöscht. Scliesslich handelt es sich bei der 8-Liter-Frage doch wirklich nur um eine Quisquilie.
            So geschehen im ONMEGA-Forum. Nachdem ich etwas entgegen den Ansichten des Dr.Kahmann geschrieben hatte, gingen einige Forumteilnehmer ("alf" u.a.) auf mich los wie frei gelassene Kettenhunde.
            Aufgrund meiner Beschwerde (auch dank HorstMUCs Beistand) hat die ONMEGA Administration den Thread komplett gelöscht.
            Gruss, Reinardo

            Kommentar


              #21
              Hallo WinfriedW,

              selbst nach fast einem Tag Nachdenken, ist mir deine Reaktion immer noch völlig unverständlich und in keinster Weise für mich nachvollziehbar.
              Ich habe lediglich auf den Beitrag von Schorschel vom 25.06.2006 12:34 Uhr geanwortet und habe mich um eine sehr sachliche und neutrale Darstellung bemüht.
              Den "geistigen Erguß" von Dieter aus Husum kannte ich, als ich den Beitrag verfasste nicht und habe darauf auch in keinster Weise Bezug genommen.

              Ich würde es sehr bedauern, wenn du dich aus dem Forum zurückziehen würdest, da du sicherlich zu den belebenden Elementen hier im Forum gehörst und zweifelos noch vielen Betroffen mit Rat und Hilfe zu Seite stehen könntest.
              Ich wünsche mir, dass du deine Entscheidung nochmal in aller Ruhe überdenkst.

              Viele Grüße aus Siegen
              dieter
              Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2006, 22:24.

              Kommentar


                #22
                Hallo Reinardo,

                wir möchten in der "Plauderecke" weitestgehend Narrenfreiheit gewähren. Das wird genutzt und in meinen Augen gelegentlich auch reichlich überstrapaziert. Das Löschen von Threads, wie Du es fordest, mag dem einen gefallen, dem anderen nicht, wir möchten es möglichst vermeiden. Das bedeutet nicht, dass gewisse Threads unser Wohlgefallen finden.

                Was wir dagegen nicht tolerieren, sind verletzende Äußerungen und regelrechte Beleidungen.

                Gemäß den Forumsregeln werden Abmahnungen für solches Verhalten nichtöffentlich zugestellt, so dass es für Außenstehende den Anschein haben mag, als ließen wir solche Verstöße kommentarlos durchgehen. Ich kann Dir und allen Forumsteilnehmern versichern, dass dies nicht der Fall ist.

                Im Übrigen werden wir uns auf keine Diskussionen darüber einlassen, wie wir das Forum verwalten.

                Ralf
                Zuletzt geändert von RalfDm; 27.06.2006, 20:26.

                Kommentar


                  #23
                  Das Internet ermöglicht uns allen, sich zu informieren und auszutauschen. Seid doch bitte alle froh, das dies überhaupt möglich ist!
                  Durch den PK meines Vaters bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde jeden der Beiträge sehr informativ. Am Interessantesten sind ja wohl die Erfahrungen der Betroffenen, ansonsten könnte ich mir ja Bücher kaufen.
                  In anderen Foren wie "Arbeitsrecht" oder "Familienrecht" etc.
                  gibt es manchmal eine aussagekräftige Antwort. Der Rest streitet sich über "Tippfehler" oder macht "unsinnige Bemerkungen" über den anderen. Irgendwann verlässt der, der Ahnung hat, das Forum, weil es ihm zu blöd ist. Wie hier geschehen!
                  Winfrieds Erfahrungen und Kommentare sind trotz seiner ernsthaften Lage mit einem Tick Humor immer auf den Punkt gekommen.
                  Streitet nicht, das Leben ist kurz.

                  HeikeM

                  Kommentar


                    #24
                    Liebe HeikeM.

                    Prima!!!!!!!!

                    Auf so eine Reaktion habe ich gewartet.
                    Hunderte Betroffene lesen täglich die Beiträge im Forum.
                    Macht Ihr Euch eigentlich Gedanken darüber, was für ein Zeitaufwand benötigt wird um uneigennützig Hilfe zu leisten.

                    Wir alle profitieren von den Beiträgen der Elitesäulen dieses Forums.

                    Ohne die Schreiber, die durch ihr Wissen und Ihre Hilfsbereitschaft sich uns zur Verfügung stellen, wären wir stumme Zuhörer bei unseren Ärzten.

                    Einer der zur Elite gehört ist Winfried!!!!!!!!!!!

                    Wo bleibt Euer kollektiver Aufschrei!!!!!!!!!!!????????
                    Sind wir es ihm nicht schuldig etwas zurückzugeben.?????

                    Winfried wir brauchen Dich!!!!!

                    Wir wollen uns nicht damit Abfinden Dich verloren zu haben.

                    KOMM ZURÜCK!!!!!!!!!

                    Wenn Ihr auch so denkt wie unsere HeikeM ( die ihren ersten Beitrag geschrieben hatte) so wisst Ihr was zu tun ist.

                    Winfried ich glaube Du vermisst uns auch!

                    Steht auf wenn Ihr für Winfried seid!!!!!!

                    Gruss UWE

                    Kommentar


                      #25
                      Sprache verschlagen

                      Lieber Uwe,

                      ich finde es auch wichtig "aufzuschreien", aber mir hat es irgendwie die Sprache verschlagen.

                      Der Stil hier ist nicht unbedingt förderlich für die Zukunft des Forums, denn die administrativen Dinge sind nicht transparent genug, als dass sie Stellung für oder gegen etwas beschreiben.

                      Mich berührt der Verlust Winfrieds auch sehr, denn er scheint es ernst zu meinen, da seine Daten aus seinem Profil entfernt sind.

                      Mal sehen, ob er hoffentlich wieder zurück findet!

                      Carola-Elke
                      Zuletzt geändert von Carola-Elke; 28.06.2006, 02:09.
                      Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                      Kommentar


                        #26
                        Dem Aufschrei schliesse ich mich gerne an:

                        Winfried, komm zurück ! !

                        Reinardo

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Winfried !

                          Du willst Dich zurückziehen ?
                          Diesen "Triumpf" hat "D." aus H. nicht verdient !!!!

                          Wir wollen D e i n e Beiträge!

                          Weiter solltest Du bedenken, daß das Forum auch einen psychischen Effekt auf uns hat. Zumindest geht es mir so.
                          Mir persönlich geht viel besser, wenn ich mich, nach meiner Arbeit, mit meiner Krankheit hier im Forum beschäftige, als wenn ich vor ihr weglaufe.
                          Ich möchte behaupten, daß es bei Dir im Innern einen ähnlicher Grund gibt.

                          Also gib Dir einen Ruck.

                          Gruß
                          Bernhard A.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Winfried,
                            Leute, wie dich brauchen wir hier mehr als Leute, die sich nicht beherrschen können. Auch ich hoffe, dass du deine Entscheidung revidierst - tue es uns zuliebe bitte.
                            Gruß,
                            Hans-W.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Elke -

                              glaub's mir - der kommt wieder.

                              Was meinst Du, wie es WW juckt, wenn er nur lesen und nicht schreiben kann!


                              Winfried - wir alle lieben Dich - komm bitte bitte wieder.
                              Du fehlst uns - denn Du bringst die Farbe ins Forum, die es braucht!

                              Spring über Deinen Schatten - und wieder rein ins Forum!


                              HorstMUC
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2006, 23:26.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X