Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakarzinom durch .............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
    ... Macht Euch um Israel keine Sorgen ... jedoch um die Palästinenser und erst recht um die deutsche Gegenwart und Zukunft sollten wir uns Sorgen machen! ...
    Vor allem, was den letzteren Punkt betrifft, muß ich dir leider vollkommen recht geben. Die hiesige Politikerkaste fährt den Karren ständig weiter in den Dreck - und ist im übrigen auch "poltisch und finanziell und sogar militärisch fest eingebunden in die amerikanische Ideologie" (hier zuhause und auch anderswo z.B. in Afghanistan).
    Zuletzt geändert von Ulrich; 18.05.2008, 11:19. Grund: Ergänzung durch "militärisch"
    Gruß
    Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

    Kommentar


      #17
      Entsetzen

      Hallo, Freunde des Forums, ich bin erschüttert über diesen unseligen Thread. Bei allem Respekt vor dem, was hier und da auf dieser Welt seit ihrem Bestehen schon an Verbrechen geschehen sind - wer sich an Mahnwachen beteiligen will, der soll es doch still und heimlich tun - kollektive Schuld empfinden, weil ich ein Deutscher bin - ändern an dem, was geschehen ist, kann man dadurch nichts. Es kommt leider immer wieder so wie es kommt. Ich könnte dann z.B. auch Mahnwachen aufstellen für die Millionen Opfer der Inquisition oder für die Millionen Russen, die auf Stalins Befehl liquidiert wurden etc. etc. Die Weltgeschichte hat nicht erst in den letzten 100 Jahren begonnen. Wer will denn hier nun Richter spielen für alles, was an Grauenvollem geschehen ist, seitdem es Menschen gibt? Es wäre gut, wenn unser Administrator sich erbarmt und uns von diesem unseligen Thread erlöst.

      "Da Kriege in den Köpfen der Menschen beginnen, ist es notwendig, in den Köpfen der Menschen Vorsorge für den Frieden zu treffen"
      (Präambel der UNESCO-Verfassung)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        ... Es wäre gut, wenn unser Administrator sich erbarmt und uns von diesem unseligen Thread erlöst.
        Du forderst also die Zensur aller Beiträge, die nicht in dein Weltbild passen?
        Gruß
        Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

        Kommentar


          #19
          Was ist Weltbild?

          Hallo, Ulrich, ich fordere von dieser Welt gar nichts mehr, und ich habe auch nichts gefordert. Ich habe aber auf ein wenig Sensibilität gegenüber anderen Menschen gehofft. Die Inkonsequenz der obigen Meinungsäußerungen hat mich betroffen gemacht. Für mich sind alle Menschen von Anfang an gleich und von Anfang an auch gut, und zwar egal, welche Hautfarbe sie haben oder welcher Religion sie angehören. Die Menschen werden erst durch äußere Umstände geformt, und dabei kommt es dann auch zu Ungerechtigkeiten oder Gegensätzlichkeiten. Ich habe gerade ein Buch mit dem Titel "Im Schatten des Granatapfelbaums" gelesen. Lieber Ulrich, nach der Lektüre eines solchen Buches, das auch die Vernichtung wertvoller kultureller Güter der arabischen Welt durch die später folgenden christlichen Herrscher schildert, wird man immer nachdenklicher, obwohl meine Toleranz zumindest dadurch noch nicht gelitten hat. Sicher käme es einer Zensur gleich, wenn der gesamte Thread gelöscht werden würde. Josef könnte z.B. die Initiative ergreifen und zumindest seinen Text am Anfang löschen. Dann ergebe sich die Möglichkeit, dass danach jeder seinen Beitrag in diesem Thread auch löscht. Wäre ein Vorschlag, um das Wort Zensur ungelesen zu machen. Natürlich hätte jeder recht, der mir nun sagt, ich müsste das, was hier geschrieben steht, ja überhaupt nicht lesen. Leider war ich so neugierig. Ulrich, wenn mir einer sagt, wenn sie das und das gern möchten, dann müssen sie aber das und das tun, dann antworte nicht nur ich, sondern auch meine Frau: Ich muss gar nichts - ich muss nur sterben. Ich bedauere, eine Fehlbitte getan zu haben.

          "Richtes Denken ist eine Kunst, die viel Nachdenken voraussetzt"
          (unbekannt)

          Gruß Huschi

          Kommentar


            #20
            Administrator(en)

            Ich bitte um Schließung meines Threads, denn ich wollte niemals DAS Thema lostreten, zudem wir unsere verbliebenen Kräfte besser und konstruktiv miteinanander nutzen sollten.
            Josef

            Kommentar


              #21
              Die letzten Beiträge verstehe, wer wolle. Ich kann Forderungen wie den gelesenen nicht mehr folgen. Warum nicht über Weltpolitik plaudern in der Plauderecke? Mehr ist es doch nicht. Oder fühlt jemand die "heile Welt des Krebses" bedroht?
              Schönen Abend
              Wassermann
              Die Prostata, des Mannes Drüse,
              Dient den Spermien als Düse.
              Doch will der Tumor sie zerfressen,
              Liegt's im eigenen Ermessen,
              Ob du lässt sie dir entfernen
              Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
              Gehörst du zu den richtig Schlauen,
              Die den Doktoren sehr misstrauen,
              Bewahrst du dir deinen Hùmor.
              Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
              Doch:
              Egal ob Raubtier oder Haus-
              tier,
              so leicht kriegst du das nicht raus
              hier.
              Somit komm ich zu dem Schluss:
              Der Krebs macht einigen Verdruss.

              Kommentar


                #22
                Zitat von wassermann Beitrag anzeigen
                Die letzten Beiträge verstehe, wer wolle. Ich kann Forderungen wie den gelesenen nicht mehr folgen. Warum nicht über Weltpolitik plaudern in der Plauderecke? Mehr ist es doch nicht. Oder fühlt jemand die "heile Welt des Krebses" bedroht?
                Wassermann, das gefällt mir, Deinem Beitrag schließe ich mich an!

                Hier gibt`s noch mehr zum Lesen:



                und zu
                Weltbild > Weltanschauung:


                Eine schöne und streßfreie Woche!
                Grüße aus Kulmbach,
                Horst

                Kommentar


                  #23
                  Weltbild

                  Hallo, es war von Weltbild die Rede. Da gibt es unzählige Unterarten zur Auswahl:



                  "Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder"
                  (Berta von Suttner)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X