Man mags ja garnicht mehr lesen, welche Idiotie und mit welchem Nihilismus an dieses sehr ernste Thema herangegangen wird.
Man muss jetzt etwas anderes essen - dann wird es schon gut werden - in welcher Welt leben wir, ist ein bischen Krebs ( 1 Stanze ) jetzt besser als 3 positive?, 7 positive besser als 9 positive auf der Gegenseite?, sollte man da die neurovaskulä#re Struktur erhalten, wo, wie, bei welchem Gleason Score eine Lymphadenektomie oder vielleicht doch nicht, wie ist das mit Lymphocelen? Und mit nerve-sparing oder ohne, mit ist wahrscheinlich besser weil ja alle sagen.....Und - mit - ist wahrscheinlich nicht besser, weil es ja eben nur alle sagen - aber es eigentlich nicht stimmt, nur es schränkt eben die Radikalität des Eingriffes ein, und wollen wir jetzt retropubisch, perineal oder laparoskopisch heran----und wer sagt schon, dass es bei perinealen Eingriffen nur eingeschränkt möglich ist Lymphknoten zu entfernen und wer sagt schon, dass es laparoskopisch technisch unmöglich ist an eine entscheidenende Lymphknotengruppierung heranzukommen?????Und für welchen einzelnen Patienten spielt es denn eine Rolle bitte, welchen Gleason Score er hat - der Mann hat Prostatakrebs und er möchte ihn loswerden - was er, eine guten Operateur vorausgesetzt, in entsprechenden Stadien auch kann, egal wie der GS ist. Aber vielleicht muss er einfach nur ein paar Birnen mehr essen - das wirds dann richten.
Man muss jetzt etwas anderes essen - dann wird es schon gut werden - in welcher Welt leben wir, ist ein bischen Krebs ( 1 Stanze ) jetzt besser als 3 positive?, 7 positive besser als 9 positive auf der Gegenseite?, sollte man da die neurovaskulä#re Struktur erhalten, wo, wie, bei welchem Gleason Score eine Lymphadenektomie oder vielleicht doch nicht, wie ist das mit Lymphocelen? Und mit nerve-sparing oder ohne, mit ist wahrscheinlich besser weil ja alle sagen.....Und - mit - ist wahrscheinlich nicht besser, weil es ja eben nur alle sagen - aber es eigentlich nicht stimmt, nur es schränkt eben die Radikalität des Eingriffes ein, und wollen wir jetzt retropubisch, perineal oder laparoskopisch heran----und wer sagt schon, dass es bei perinealen Eingriffen nur eingeschränkt möglich ist Lymphknoten zu entfernen und wer sagt schon, dass es laparoskopisch technisch unmöglich ist an eine entscheidenende Lymphknotengruppierung heranzukommen?????Und für welchen einzelnen Patienten spielt es denn eine Rolle bitte, welchen Gleason Score er hat - der Mann hat Prostatakrebs und er möchte ihn loswerden - was er, eine guten Operateur vorausgesetzt, in entsprechenden Stadien auch kann, egal wie der GS ist. Aber vielleicht muss er einfach nur ein paar Birnen mehr essen - das wirds dann richten.
Zitat von Schorschel
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