Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir alle engagieren uns gegen das (nicht erforderliche zu frühe) Sterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, wer des Englischen einigermassen mächtig ist, sollte statt ARD und ZDF besser die BBC als Nachrichtenquelle über den Libanon-Einfall der Israelis nutzen. Es wird dort viel ausführlicher berichtet und in den Korrespondentenberichten und Kommentaren kommen auch Libanesen und Palestinenser und kritische Stimmen von Mitarbeitern humanitärer Organisationen zu Wort. Die Hälfte der Opfer sind Frauen und Kinder. Es werden Infrastrukturen zerstört, Krankenhäuser getroffen, gezielt Wohngebiete bombardiert und Flüchtlinge in Autos beschossen. Letzteres erinnert mich an dieTieffliegerangriffe gegen Ende des zweiten Weltkriegs auf Flüchtlingskolonnen. Die gestrige Sendung der Christiansen war wieder ein Beispiel für die Nachrichtenmanipulation, der wir unterliegen: auf israelfreundlicher Seite zwei wortgewaltige Vertreter, die insbesondere den Holocaust mit voller Wucht ins Gespräch brachten, auf der anderen Seite Leute, die es nicht fertigbrachten, einen Spaten einen Spaten zu nennen. Da wurde ihr Monitoring zum gefahrlosen Selbstläufer. Kein Wunder, denn wer in Deutschland an Israel Kritik übt, riskiert einen Bruch in der Karriere oder gar Schlimmeres, wie die Beispiele Möllemann und Hohmann gezeigt haben. Ich bin mir sicher, dass da irgendwo schwarze Listen geführt werden. Nein, Journalist möchte ich hier nicht sein. Dann doch eher Urologe.
    Gruss, Reinardo

    Kommentar


      #17
      Danke Ulrich. Da tun sich mir ganz neue Nachrichtenquellen auf. Insbes. an Al Jazeera war ich schon lange interessiert. Leider konnte ich ihn nur in Spanien über Satellit empfangen in mir nicht verständlichem Arabisch.
      Die Bilder sind erschütternd. Leider werden sie über den kleinen Kreis einiger Forum-Leser nicht hinausgelangen.
      Gruss, Reinardo

      Kommentar


        #18
        Aktuelle Fotos aus dem Kriegsgebiet

        Hallo Ulrich,
        anfangs fand ich Deinen Beitrag über eine möglichst ungeschminkte Berichtserstattung durch die Presse noch interessant. Als ich dann aber die Fotoserie zum Kriegsgebiet aufschlug fand ich, daß Du vielleicht voreingenommen sein könntest. Bei objektiver Betrachtung fehlen doch tatsächlich die wahren Fotos aus dem Kriegsgebiet, auch die von der Gegenseite, wo sind die? Eine Darstellungsserie gemeuchelter Kinder - so traurig mich diese Bilder auch stimmen - kann nicht zur Diskussionsgrundlage werden. Damit kann man nur Meinung machen und ungezügelte Wut erzeugen.
        Gruß Jürgen W.

        Kommentar


          #19
          Krieg und unheilbar krank ist fast das selbe !!

          Hallo....
          es ist schrecklich was im Nahen Osten passiert...und genauso schlimm ist der Krebs (in meinen Augen). Mein Vater leidet seit einem Jahr unheilbar an PK. Morgen wird er ins Krankenhaus gebracht.Er leidet sehr,
          kann kaum mehr laufen und bekommt fast nur noch Schmerzmittel.Ich wusste nicht das es so schnell geht....geht es wirklich so schnell ??
          Der Krieg ist für mich fast genauso schlimm da meine Familie im Süden Libanons lebt.Es ist schrecklich was sie dort durchmachen.Und das schlimmste ist...keiner der Zivilisten kann etwas dafür.Aber keiner vertseht das....nicht Israel und auch nicht ein so mächtiges Land wie Amerika !!

          Kommentar


            #20
            Hallo Serena.


            ES IST JA SCHRECKLICH WELCH PHYCHISCHER DRUCK AUF dich lasteteinmal DEIN Vater dem es nicht gut geht mit seiner Krebskrankheit und zum Anderen Deine Familie die beschossen und aus TODESAENSTEN IHR ZUHAUSE VERLASSEN MUESSEN:

            WIR Alle haben FAMILIEN UND STEHEN MITFUEHLEND DANEBEN OHNE HELFEN ZU KOENNEN: DIE Familien aller Völker müssen den Kriegstreibern aber deutlich machen wir wollen alle friedlich miteinander leben ohnedas unsere Söhne und Toechter sterben bevor sie überhaupt gelebt haben. An die Soldaten aller Nationen muessen wir appelieren, Wenn Ihr auf Menschenauch auf Tiere schiesst ist das Mord.
            Dir Liebe Serena wuenscheich sehr viel Tapferkeit um Schreckliche alles durchzustehen: Im Leben gibt es immer einauf und ab und mitunter auch Wunder. Ich denke an Deinen Vater und wuensche Ihm ein Wunder, das es Ihm bald besser geht und er nicht mehr soviel Schmerzen hat.

            Meine Frau ist sehr glaeubig und wird fuer Deinen Vater eine Genesungskerze in der Kirche anzuenden.

            Deiner Familie im Libanon wuenschen wir das sie keinen Schaden erleiden und das Selbe allen Deinen Landsleuten.

            Liebe gruesse auch von meiner ganzen Familie.

            HERZLICHE Gruesse an Deinen Vater und an Dich

            KLAUS UWE

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              danke für die netten Worte.
              Das es meinem Vater besser gehen wird glaube ich nicht mehr.Er ist seit heute morgen in der Klinik und der Arzt sagte meiner Mutter wörtlich:
              "Ihr Ehemann wird nicht mehr lange leben."
              Wir haben uns alle zu Hause zusammen gesetzt und wollen es gemeinsam
              versuchen durchzustehen.Wir sind sehr froh das er nochmal zu seinem Hausarzt gegangen ist und der ihn nocheinmal untersucht hat...sonst hätten wir vielleicht nicht so viel erfahren.Wir hoffen nur das er nicht so sehr leiden wird.Ja das hoffen wir...

              Kommentar


                #22
                Schmerztherapie

                Liebe Serena

                Sollte es tatsächlich so sein, dass Dein Vater Dich und Deine Familie verlassen muss, dann kannst Du, dann kann Deine Mutter, doch alles daran setzen, dass er in Würde sterben kann. Sprecht mit Eurem Hausarzt und/oder, wenn dort Verständnis zu finden ist, mit den Ärzten im Spital und kämpft dafür, dass eine gute Schmerztherapie nach den Standards der WHO eingeleitet und konsequent durchgeführt wird.

                Es ist heute möglich, die Schmerzen wirkungsvoll in Schach zu halten, doch wird leider all zu oft davon nicht Gebrauch gemacht. Treten aber die Angehörigen mit Überzeugungskaraft auf, dann kann in dieser Hinsicht durchaus etwas erreicht werden und Dein Vater darf sein Leben beenden, ohne von Schmerzen gequält zu sein. Allenfalls kann auch das nächstgelegen universitäre Schmerzzentrum Hilfe leisten.

                Liebe Grüsse

                Jürg
                Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  mein Vater ist nun seit 5 Tagen im Krankenhaus.Er muss oft zur Bestrahlung, soweit wir das mitkriegen.Sein Hausarzt sagte uns auch das
                  der Krebs auch schon seine Leber befallen hat.Natürlich hoffen wir weiter
                  um ein Wunder...aber dafür sieht es nicht gut aus.Wofür sind diese Bestrahlungen ? Jetzt kann man den Krebs nicht mehr stoppen....aber
                  wie geht es weiter ?

                  Kommentar


                    #24
                    Bestrahlung

                    Liebe Serena

                    Ich bin nicht Experte, glaube aber zu wissen, dass eine Bestrahlung einzelner (vor allem Knochen)-Metastasen hilfreich sein kann, wenn diese starke Schmerzen verursachen oder mit ihrem Wachstum wichtige Körperfunktionen beeinträchtigen können.

                    Trotzdem stellt sich aber in jedem Einzelfall die Frage, ob eine solche Bestrahlung überhaupt noch Sinn mache und zu einer Lebensverlängerung beitrage.

                    Es scheint mir, dass der Hausarzt Deines Vaters mitteilungsfreudiger ist als die Spitalärzte. Daher mein Vorschlag: Versuche mit dem Hausarzt zu sprechen und jede Information aus ihm herauszuholen, welche Dir und Deiner Familie hilft, den Krankheitszustand Deines Vaters möglichst genau zu erkennen und auch zu beurteilen, welche therapeutischen Massnahmen sinnvoll seien.

                    Übrigens: Gibt Dein Vater Dir eine schriftliche Vollmacht, dann sind auch die Spitalärzte verpflichtet, Dich rückhaltlos zu informieren.

                    Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

                    Liebe Grüsse

                    Jürg
                    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Jürg....vielen dank für deine Antwort.
                      Wir versuchen alles um etwas mehr über seinen Zustand zu erfahren...aber er lässt es einfach nicht zu.In der Klinik sagt keiner der Ärzte irgendetwas. Er hat es wohl allen verboten.Nun haben wir am Mittwoch einen Termin bei seinem Hausarzt und hoffen etwas mehr zu erfahren.zu einem freund sagte er nur das er nun auch Knochenkrebs hat.
                      Ich finde es schade das wir auf Antworten wie: "Ihr vater bzw. Ehemann wird nicht mehr lange leben" warten...Manchmal denke ich das es vielleicht besser wäre nicht mehr so viel zu erfahren...
                      Er wurde nun in die Radiologie versetzt,wahrscheinlich wegen der Bestrahlung !? Wir hoffen alle das diese Bestrahlung etwas bringt..denn ich merke das es ihm danach immer ziemlich schlecht geht.
                      So ist das Leben...ich bin nur froh das er soo viel in seinem Leben erlebt hat und so lange gesund leben durfte bzw. darf.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X