Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Angelegenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von wolf44 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ein Forum wünschen, in dem jeder von seiner eigenen Therapie berichtet, sachlich argumentiert, niemanden wegen einer anderen Meinung angreift und vor allem nicht missioniert.
    Hallo Gabi,

    das wünschen die Betreiber dieses Forums sich auch. Es scheint aber leider ein unerfüllbarer Wunsch zu sein.

    Ralf

    Kommentar


      #47
      Guten Morgen Dieter,

      wie ich sehe, bist du gut erholt zurück in bekannter Sp(r)itzigkeit. Ich hatte schon Angst, dass mir mein Sparringspartner für besondere Themen abhanden gekommen ist. Und damit wir gleich wieder unterschiedlicher Meinung sein können: Ich sehe das Forum nicht krank und weiß nicht, von was es sich erholen soll. Ich finde, es ist sehr lebendig geworden, denn soviele Beiträge von Neuen, wie in der letzten Zeit, habe ich noch nie wahr genommen.

      Beste Grüße aus Andalusien nach Husum
      Knut.

      Kommentar


        #48
        Hallo Knut, zu Deinem Beitrag #47

        ...Ich sehe das Forum nicht krank...
        ...Ich sehe einige hämisch grinsen...
        Reicht das als Erklärung und Beispiel?

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #49
          HAllo Gabi!
          Ich würde mir ein Forum wünschen
          in dem jeder von seiner eigenen Therapie berichtet, sachlich argumentiert, niemanden wegen einer anderen Meinung angreift und vor allem nicht missioniert.
          Mir wäre das zu wenig. Ich wünsche mir schon auch Hinweise auf Studien und interessante Ausarbeitungen, die informativ sind. Du sicherlich auch.

          Das mit dem Missionieren ist so eine Sache. Einer, der auf Basis schulmedizinischer Standards argumentiert und für schnelle invasive Therapie eintritt, wird selten dem Vorwurf der Missionierung ausgesetzt sein. Einer der für Active Surveillance plädiert, für eine primäre Hormonblockade, für DNA-Zytometrische Untersuchungen oder FNAB, der sieht sich schnell dem Vorwurf des Missionierens ausgesetzt. Oder was verstehst Du unter "Missionieren"? Wer missioniert hier im Forum?
          Bei DausH ist dies klar. Als hardliner und Anhänger der konservativen Schulmedizin hält er z.B. Schorschels AS-Therapie für Scharlanterie:
          Ich habe nicht vor, mich beleidigt zurückzuziehen, sondern werde weiterhin versuchen zu helfen und davor zu warnen, fragwürdige und zweifelhafte Therapien bei sich durchzuführen oder sich dazu verleiten zu lassen, - natürlich kann jeder mit sich selbst machen was er will, ist doch klar.
          Wie ehrenvoll. RPE muß sich nie rechtfertigen. Da kann man missionieren auf Teufel komm raus. Das ist das Problem, obwohl tausendfach unnötig herumoperiert wird.
          Grüße
          Hartmut
          Grüße
          Hartmut

          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

          Kommentar


            #50
            Hallo Hartmut,

            natürlich wünsche mir Hinweise auf Studien und interessante Ausarbeitungen, die informativ sind. Das ist doch selbstverständlich.

            Unter "Missionieren" verstehe ich nur die eigene Meinung gelten zu lassen. Ich bin seit über 25 Jahren Vegetarier und habe festgestellt, dass mir jeder zuhört, wenn ich erkläre, warum ich kein Fleisch mehr esse. Meine älteste Tochter ist ebenfalls überzeugte Vegetarierin. Sie versucht, andere zu bekehren und entsprechend aggressiv sind die Reaktionen.

            Gruß Gabi

            Kommentar


              #51
              Hallo Gabi

              Unter "Missionieren" verstehe ich nur die eigene Meinung gelten zu lassen. Ich bin seit über 25 Jahren Vegetarier und habe festgestellt, dass mir jeder zuhört, wenn ich erkläre, warum ich kein Fleisch mehr esse. Meine älteste Tochter ist ebenfalls überzeugte Vegetarierin. Sie versucht, andere zu bekehren und entsprechend aggressiv sind die Reaktionen.
              Das ist okay so und entspricht auch meiner Sichtweise. Danke für die Antwort.

              Gruß Hartmut
              Grüße
              Hartmut

              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

              Kommentar


                #52
                Hallo Dieter,

                Gehässigkeiten gibt es überall auf der Welt. Wenn Du und ich uns ganz fest vornehmen würden, keine mehr im Forum zu verfassen, dann wäre ein großartiger Neubeginn da, aber dies bleibt Illusion wie
                Ich würde mir ein Forum wünschen

                in dem jeder von seiner eigenen Therapie berichtet, sachlich argumentiert, niemanden wegen einer anderen Meinung angreift und vor allem nicht missioniert.

                Gruß Gabi
                Ralf schon richtig festgestellt hat, denn der Geist ist zwar willig aber das Fleisch ist schwach. Deshalb gibt es nun die neuen Regeln zur Forumskulturverbesserung, und diese werden schon ein braveres Forum bewirken. Aber das Forum ist deshalb nicht krank sondern sehr gut intakt.

                Gruß Knut.

                Kommentar


                  #53
                  Aber das Forum ist deshalb nicht krank sondern sehr gut intakt.
                  Hallo Knut, ich finde auch, dass das Forum nicht krank ist. Aber es braucht Erholung. Ich finde nicht, dass es einer Erklärung bedarf, dass man sich manchmal auch von anderen Sachen erholen muss als von Krankheit: Erschöpfung, Stress, Niedergeschlagenheit, Reizüberflutung und so weiter.

                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                    #54
                    Dann sind wir uns wieder einmal einig.

                    Von einem friedvollen, wunderbaren Frühlingstag auf der Finca grüßt
                    Knut.

                    Kommentar


                      #55
                      Mein Senf dazu

                      Hallo,
                      die moderne Kommunikationsgesellschaft liefert uns viele, meistens ungefragt, ungefilterte Informationen. Einer der Aufgaben des Forums ist ,als eine Art Filter zu fungieren.
                      Ich glaube das viele hier eine massive Angst vor der Zukunft haben. Ob sie diese bewusst oder unbewusst wahrnehmen sei da hingestellt. Aus diesem Grund suchen sie in diesem Forum eine Bestätigung, eine „Absolution“ ihres eingeschlagenen Weges. Nun bekommen sie diese Absolution nicht immer , sondern Therapien werden kritisch hinterfragt. Das mancher damit nicht klarkommt und teilweise aggressiv reagiert ist nicht verwunderlich sondern auch verständlich. Schließlich geht es hier bei manchen ums Überleben und der mögliche frühe Tod hängt als Damoklesschwert über dem täglichen Leben. Dies sollte sich jeder der hier im Forum schreibt vor Augen führen ,sich in mehr Toleranz üben und sich manchmal einen bissigen Kommentar verkneifen. Dieses Forum ist eine solch tolle Einrichtung ,das es schade wäre, wenn es aufgrund mangelnder Selbstbeherrschung einiger seine Funktion verlieren würde.
                      Ich würde mir gerade ein mehr Miteinander des Schulmedizinlagers und des Alternativmedizinlagers wünschen . Zum Beispiel Pauschalvorwürfe wie „ alle Urologen wollen nur Schneiden“ halte ich für unangebracht, unreflektiert und ehrlich gesagt dämlich.
                      ( Das gilt für Pauschalvorwürfe gegenüber der Alternativmedizin ebenso !! ) Dies sollte nicht das Niveau dieses Forums sein. Nur weil wir hier weitgehend anonym schreiben, heißt das noch lange nicht das wir unsere Kinderstube vergessen können. Also ein bisschen mehr Respekt voreinander. Und es sollten hier nur die Leute schreiben ,die wirklich diskutieren wollen und nicht nur ihren festzementierten Weltanschauungen preisgeben wollen. Sonst kann ich auch mit meiner Wohnzimmerwand quatschen, ist dann genauso sinnvoll.
                      Abschließend hoffe ich, das Hutschi und Schorschel ihre Schritte überdenken und ins Forum zurückkehren..

                      Gruss

                      Lars

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Harro Beitrag anzeigen
                        Es musste ja so kommen! Diese Worte von Wassermann mit Häme garniert "ein letzter Gruß" bringen das zum Ausdruck, was sich leider in diesem Forum in den letzten Monaten als liebloser Umgang mit Leidensgenossen eingeschlichen hat.
                        i
                        Hallo,

                        es liegt mir fern, nachzuhaken oder das leidige Thema wieder aufwärmen zu wollen, aber obiges Zitat, in dem mein Name fällt, kann ich so nicht akzeptieren. Ich habe Hutschi per email aufgefordert, das richtig zu stellen. Es kam keine Reaktion.

                        Hutschi hat seinen Beitrag, auf den ich reagierte, gelöscht. "Häme" ist in meinem Beitrag nicht zu entdecken. "Es musste ja so kommen" bezog sich auf die Abtritts-Inszenierungen von Schorschel und Hutschi, die ich nach den Maßnahmen der Administration vorhergesehen habe. "Ein letzter Gruß" ist der Gruß unter Hutschis Beitrag, den ich zitierte. Wer schon einmal auf einer Beerdigung war, weiß, in welchen Bereich diese Grußform gehört. Das hier zu verwenden schien mir zumindest übertrieben, wenn nicht geschmacklos.

                        Ich finde es einfach unanständig, meinen Beitrag bewusst zu entstellen, den eigenen zu löschen und mich dann als Beispiel für lieblosen Umgang anzuführen.

                        Sorry, aber das musste ich auch aus der Anonymität heraus loswerden, auch wenn es sicher keine Relevanz hat.

                        Gruß
                        Wassermann
                        Die Prostata, des Mannes Drüse,
                        Dient den Spermien als Düse.
                        Doch will der Tumor sie zerfressen,
                        Liegt's im eigenen Ermessen,
                        Ob du lässt sie dir entfernen
                        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                        Die den Doktoren sehr misstrauen,
                        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                        Doch:
                        Egal ob Raubtier oder Haus-
                        tier,
                        so leicht kriegst du das nicht raus
                        hier.
                        Somit komm ich zu dem Schluss:
                        Der Krebs macht einigen Verdruss.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Dieter,

                          sondern werde weiterhin versuchen zu helfen und davor zu warnen, fragwürdige und zweifelhafte Therapien bei sich durchzuführen oder sich dazu verleiten zu lassen, - natürlich kann jeder mit sich selbst machen was er will, ist doch klar.
                          Mit diesem Zitat bin ich wohl gemeint. Welche fragwürdigen Therapien, kannst du mir vorwerfen, die mir nicht geholfen haben und weiter helfen werden.

                          Von deinen Therapien, teuer genug für die Solidargemeinschaft, sind für mich einige fragwürddig, welche hatten überhaupt einen Vorteil gebracht? Ein relativ niederer PSA durch therapien runter gedrückt, ist nicht unbedingt ein Überlebensvorteil.

                          Gruß Konrad

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HansiB
                            Von deinen Therapien, teuer genug für die Solidargemeinschaft, sind für mich einige fragwürddig, welche hatten überhaupt einen Vorteil gebracht? Ein relativ niederer PSA durch therapien runter gedrückt, ist nicht unbedingt ein Überlebensvorteil.
                            Du irrst, Konrad!! Seit Mitte 2008 lebe ich ohne jegliches Medikament mit einem PSA-Wert von 0,1. Meinem Versicherer koste ich zur Zeit ca. 25 Euro vierteljährlich für die PSA-Kontrolle.

                            Ansonsten würde ich ganz einfach vorschlagen, dass Du festlegst, was ein Mensch einem Versicherer kosten darf bzw. was Deines Erachtens angemessen ist...

                            MfG Dieter

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Dieter,

                              mit mir brauchst du nicht streiten, du hattest mich immer "geschont".

                              Die Medikamentenenthaltsamkeit gefällt mir, auch ich habe das bei meinem T4 lange Zeit gemacht.

                              Über Kosten brauchen wir nicht zu sprechen, deine nicht funktionierende Studien hat ja die Phramaindustrie gezahlt. Du bist ja da ein relativer Waisenknabe, gegenüber anderen.
                              Vielleicht verstehst du da ein wenig mein Problem, für mich gibt es keine längerfristige schulmedizinische Therapie, wie du weisst. Mache ich nachweislich funktionierende Immuntherapien, bleibe ich evtl. auf den Kosten sitzen. Alternative ist ins Gras zu beissen und mich auf zu geben.
                              Eine evtl. nicht funktionierende Chemo kostet mit "Nachtherapien" Nacherkrankungen ca. 100 000 EUR. Da wären meine Immunkosten ein Klacks dagegen.

                              Gruß Konrad

                              Kommentar


                                #60
                                Hasta la proxima!

                                Hallo,

                                Hutschis Abschiedsbeitrag ist ein sehr emotioneller Beitrag und eine Aufarbeitung des Geschehens mit der für ihn sich daraus zwangsläufig entwickelnden Konsequenz, das Forum zu verlassen. Es ist natürlich eine Schilderung aus seinem Blickwinkel, aber eine Schilderung, die mich nachdenklich sogar sehr nachdenklich gestimmt und berührt hat, vielleicht auch deshalb, weil ich diese Wegstrecke mit ihm gegangen bin. Ich erinnere mich noch genau an sein Auftauchen Ende 2006 im Forum, da mir sofort der Name Hutschi auffiel, und ich dachte, wie kann man sich nur ein Synonym Hutschi zulegen. Eine erste Vertiefung unserer Beziehungen gab es Anfang 2007 mit
                                Hallo Hutschi,

                                nachdem noch niemand Deinem Wunsch, Dir die Leviten zu lesen, nachgekommen ist, möchte ich beginnen:
                                Es gab dann die nette Antwort
                                Hallo lieber Knut, hallo lieber Dieter,

                                Euch sei es gedankt. Das Wort Leviten hört sich richtig gut, Papa Knut.
                                Ihr habe ja recht.
                                Hutschi hatte sich ans Forum gewandt, weil er nach erfolgter DHB ein Rezidiv hatte, und Dieter und ich haben ihm aufgezeigt, dass er dies nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.
                                Bereits im Mai 07 lernten wir uns persönlich im DA VINCI- nicht im Operationssaal- sondern in einer gleichnamigen Pizzeria in Heidelberg kennen. Wir hatten uns dort mit Ehefrauen und einem weiteren PKler Paul zum Fachsimpeln und Plausch getroffen.
                                Eine kurze Eintrübung in unserer Beziehung gab es wegen meiner Persiflage „Der Forscher und sein Team“ im Forum, aber wir haben uns schnell wieder zusammengerauft. Im Forum band uns auch die gemeinsame Faszination für die DNA-Ploidie zusammen, die ihren Höhepunkt mit der FNAB-Aktion zusammen mit den anderen bekannten Forumsfreunden in Lütjensee hatte.

                                Ich habe natürlich versucht, ihn umzustimmen, aber wenn ein Hamburger Dickschädel einen Entschluss gefasst hat, dann ist man chancenlos.
                                Registriert habe ich aber seine Abschlussworte des Zitates von Ralf „Never Say Never“ und bei freiwilligem Ausscheiden gilt nicht „They never come back“ wie Znieha vor ein paar Tagen und ich vor ein paar Monaten gezeigt haben.

                                Und so hoffe ich, lieber Harald, irgendwann auf Dein Anklopfen

                                Ich sei, gewährt mir die Bitte,
                                In eurem Bunde der dritte!

                                Gruß Knut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X