Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum nur für Fachleute geeignet??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja Jürgen S.Mal bin hich hier mal bin ich da,im Momment bin ich hier.
    Ich finde ich bin nicht agressiv schreibe nur was ich denke.
    Einen Abschnitt hast du aber sehr gut formuliert,daß mit den streiten von kranken....... es hat wirklich keinen Sinn.
    Die Sonne scheint,werde mir meinen Hund nehmen einen langen Spaziergang machen,die Natur genießen.
    ach ja ein bißchen Etikette habe ich auch noch--mein Hund der heisst Herr Bollmann,darauf lege ich großen Wert.


    Joh.BO

    Kommentar


      #17
      Hallo Johannes
      wie singt doch der alte Barde H.W.
      "...fragt mich einer warum ich so bin, bleib ich stumm, denn die Antwort darauf fällt mir schwer.
      Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut´ oder morgen nicht mehr."

      Laß dich nicht einschüchtern, bleib´ so wie Du bist und am Ball..

      Grüße an Hr. Bollmann)

      dillinger

      Kommentar


        #18
        Hallo Rembert,

        ich lese die pseudo-wissenschaftlichen Abhandlungen in diesem Forum ganz gerne. Es ist vieles dabei, das mich nachdenklich werden lässt, auch wenn ich nicht alles verstehe. Es hat mir auch eine andere Sicht meiner Erkrankung gegeben und ich habe auch viel gelernt.

        Es berührt mich aber unangenehm, wenn mal wieder ein Neu-Betroffener unter "Erste Hife" um Hilfe schreit und die Antworten kommen nur zögerlich oder gar nicht. Dann schweigen auch diejenigen, die sonst alles so gut wissen. Dies passiert leider auch bei manchen scheinbar "einfachen" Fragen zu den Therapien. Der Aufschrei der Alleswisser kommt immer erst dann, wenn ein Forumsmitglied versucht dem Fragenden zu helfen und sich nicht richtig ausdrückt oder einen Fehler macht oder es nicht ins Weltbild passt. Dies hinterlässt einen schlechten Eindruck bei allen, die hier neu aufschlagen, und hat so manchen auch schon wieder vertrieben.

        Ums nochmals deutlich zu sagen: Wir brauchen in diesem Forum Beides. Leider gibt es z.Zt. aber das von dir angesprochene Übergewicht.

        Liebe Grüße
        Günter
        "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
        Johann Wolfgang von Goethe

        Meine Geschichte unter myProstate

        Kommentar


          #19
          Hallo Günter,
          kann mich Deiner Sichtweise durchaus anschließen, finde aber außerdem noch eine besondere Spezies der "Schreibenden" nahezu unerträglich.
          Damit meine ich Leute, welche über Therapien referieren die sie kaum kennen und den von Ihnen gewählten Weg als einzig wahre Lösung empfehlen.
          Beispiel : Alle Therapien "außer Protonentherapie haben starke Nebenwirkungen" So nebenbei lässt er den Neubetroffenen noch wissen dass er eine Segeljacht besitzt.
          Oder dazu noch die Empfehlung
          , diese Therapie in Loma-Linda (USA) durchführen zu lassen. Ob das einen Neu-Betroffenen wirklich hilft
          Oder ein Anderer schreibt immer wieder über die Seeds welche nach seiner Meinung in die Lunge wandern können.
          Diese Art von Ratschlägen kann man immer wiedre lesen und stören mich mehr als die Fachsimpeleien der Wissenden. Gruß, Carlos

          Kommentar


            #20
            Lieber Günter,

            wie klein muß man sich machen, um nicht von neu hinzugekommenen Forumsbenutzern, die nichts weiter im Sinn haben, als hier für Mißstimmung zu sorgen, angemacht zu werden? Seit mehr als 10 Jahren gehöre ich der jetzt von Dir geleiteten SHG für Prostatakrebs-Rhein-Neckar an. Ich habe mir dank der Gründungsmitglieder Hansjörg Burger und Gerd Unterstenhöfer sowie dem später hinzu gekommenen Paul Enders sehr viel nützliches Wissen auch für meine eigene Prostatakrebserkrankung angeeignet, das ich gern an Neubetroffene, sofern es meine tatsächlichen Kenntnisse im Einzelfall erlauben, weitergebe. Das geschieht nun schon seit einigen Jahren mit unzähligen guten, weniger guten und wohl auch etlichen unnötigen Beiträgen meinerseits in diesem Forum. Nicht nur ich habe in den Jahren, seitdem ich dieses Forum erstmals in erster Linie als Plattform zum Austausch eigener Erfahrungen mit denen anderer Betroffener, auserkoren hatte, viel Zuspruch bekommen. Daran hat sich auch nichts Wesentliches geändert. Leider läßt es sich aber auch nicht vermeiden, gelegentlich in die Ziellinie notorischer Miesmacher zu geraten. Warum das geschieht, werden wohl selbst Psychologen mit besonderen Fähigkeiten nicht herausfinden können. Manchmal ist es auch nur Neid und eigene Unzufriedenheit, die Menschen hier ihren Frust gespickt mit gerade noch tolerablen Gehässigkeiten abladen lassen. Wir hatten unlängst schon einen Pseudo-Nihilisten, dem Ralf dann letztlich die aktive Teilnahme am Forum entziehen mußte. Was treibt diese Stänkerer um? Es sind menschlich verständlich auch gewisse Komplexe, die mancher mit sich herum trägt, wenn er gewisssen Darstellungen nicht mehr Folge leisten kann. Das führt dann dazu, solche Beiträge zum Anlaß zu der Frage zu nehmen, ob dieses Forum für den Normalsterblichen vielleicht doch inzwischen zu anspruchsvoll geworden ist. Schorschel hat es auf den Punkt gebracht mit der schlußendlichen Feststellung, man könne immer noch dazu lernen. Wenn hier aber getönt wird, man benötige keine Belehrungen und wäre ohnehin in den besten Händen, dann könnte dieser Schuß auch nach hinten losgehen. Eines unserer Mitglieder im Arbeitskreis für Fortgeschrittenen Prostatakrebs ließ erst vor ein paar Tagen im kleineren Kreise anklingen, dass die Motivation, sich hier mit aussagefähigen Beiträgen einzubringen, auf der Strecke bleiben könnte, wenn das Echo nicht nur ausbliebe, sondern die oft zeitraubende Aktivität auch noch wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse kritisiert würde. Das wäre in der Tat eine gelinde Katastrophe für dieses Forum, das immer noch den Ruf genießt, die kompetenteste Informationsquelle zum Thema Prostatakrebs zu sein. Freunde dieses Forums, wehret den Anfängen eines Niederganges dieser grandiosen Einrichtung, indem man, was mir persönlich leider immer sehr schwer fällt, die Forumsbenutzer schlicht ignoriert, deren Beiträge keinen verwertbaren Sinn ergeben. Ich selbst werde mich bemühen, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ist ab heute versprochen.

            "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß"
            (Zhuangzi)

            Kommentar


              #21
              Lieber Harald,

              du must dich überhaupt nicht klein machen. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Information du in das Forum trägst. Und Ratsuchenden gibt du auch dein Wissen und deine Erfahrung weiter und sei es auch nur durch verlinkte Seiten. So wünsche ich mir ein Forum. Ein Platz, wo man Wissen, Erfahrung und Information austauschen kann, aber auch ein Platz, wo der Betroffene Hilfe bekommt, soweit dies überhaupt möglich ist, auch wenn die gestellte Frage für manchen Teilnehmer noch so trivial ist.

              Natürlich sollte man nicht jeden unsinnigen Beitrag durch einen Kommentar noch aufwerten. In anderen Foren heisst das: Don`t feed the troll.

              In diesem Sinne dir noch einen netten Abend
              Günter
              "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
              Johann Wolfgang von Goethe

              Meine Geschichte unter myProstate

              Kommentar


                #22
                Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
                Oder ein Anderer schreibt immer wieder über die Seeds welche nach seiner Meinung in die Lunge wandern können.
                Diese Art von Ratschlägen kann man immer wiedre lesen und stören mich mehr als die Fachsimpeleien der Wissenden. Gruß, Carlos
                Du meinst wohl mich mit dem Anderen. Ich schreibe nicht immer ueber Seeds die meiner Meinung nach in die Lunge wandern koennen.
                Ich habe nur darauf hingewiesen,dass "state of the art" ist, Seeds in Strands oder Ketten einzubringen, um eine Abwanderung in andere Organe zu verhindern (unter anderem auch in die Lunge.)
                Wenn ich deine Gefuehle damit verletzt habe, indem ich deine Therapie in irgend einer Form kritisiert habe, so war das nicht beabsichtigt.

                JuergenS (ein Unwissender)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Günter55 Beitrag anzeigen
                  ich lese die pseudo-wissenschaftlichen Abhandlungen in diesem Forum ganz gerne. Es ist vieles dabei, das mich nachdenklich werden lässt, auch wenn ich nicht alles verstehe. Es hat mir auch eine andere Sicht meiner Erkrankung gegeben und ich habe auch viel gelernt.Günter
                  Den Begriff "pseudo-wissenschaftliche Abhandlungen" finde ich nicht gerade gelungen, ist er doch dazu angetan die Verfasser/Uebersetzer dieser Papiere zu vergraulen, die sich diese Muehe zum Nutzen aller machen. Wir haetten dann ein "Meet and Greet" Forum, in dem ueberwiegend Glueckwuensche und andere Trivialitaeten ausgetauscht werden.

                  JuergenS

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo JürgenS
                    mit meinem obigem Zitat habe ich bestimmt nicht Dich gemeint, das wäre ja wohl ein starkes Stück gewesen.
                    Es handelt sich hier um einen Betroffenen aus Österreich, welcher bei fast jeder Diskussion über dieses Thema (Brachy mit Seeds) Kommentare negativer Art loslässt, obwohl er selbst keinerlei eigene Erfahrung besitzt. Er wurde auch schon gebeten, dies zu unterlassen, aber seine große Abneigung schlägt immer wieder mal durch.
                    Grundsätzlich finde ich es einfach nicht in Ordnung, andere Therapien zu beurteilen, wenn das nötige Wissen hierüber fehlt. Mal einfach nur so drauflosschreiben,auch wenn man keine Ahnung hat.
                    Ausdrücklich betonen möchte ich aber noch dass viele Betroffene hier, sich inzwischen ein umfangreiches Wissen erworben haben und dieses den ratsuchenden Neulingen von großem Nutzen sein kann.
                    Diese möchte ich hiermit ermutigen, dies auch weiterhin zu machen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X